Libra82
- 772
- 3
- 1153
Zitat von Heffalump:vor allem, wie soll der Bub noch an de Schule denken, wenn sein Idol da ist.
Ich bin ja auch für mehr Vaterkontakt, aber wenn es mehr schadet als nützt
Zitat von thegirlnextdoor:ich finde du machst das klasse. Und die Nachricht - sollte sie zum Einsatz kommen müssen - ist immer noch ideal.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich wünsche dir wirklich sehr, liebe Libra, dass da nicht mehr viel kommt. Ihr hättet es so verdient, euch jetzt einfach auf den Schulanfang freuen zu können (zumal, wenn für Diego ohnehin ein Wermutstropfen dabei ist, weil er so am Kindergarten hängt )
Zitat von Tee-Freundin:ich würde dieses Szenario mit Diego besprechen und hören, ob er seinen Vater, wohl ausschießlich zur Einschulung, dabei haben will.
Ihn daran erinnern, wie das in der Vergangenheit mit besonderen Anlässen war, wo sein Papa auftauchte - um dann wieder über Monate toter Mann zu spielen.
Ganz neutral berichten, wie das ablief.
Wer weiß, was er sagt.
Zitat von Tee-Freundin:Warum solltet ihr?
Zu wie vielen Geburtstagen, Treffen, Feiertagen war denn Diego von ihr, seinem Vater, Bruder oder ihrer Mutter eingeladen worden?
Zitat von Tee-Freundin:Ja, absolut, zumindest Geodreieck und Bleianspitzer bezahlen.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Den Spaß würde ich mir definitiv machen, wenn ich schon seine Anwesenheit ertragen muss
EineMitleserin
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Liebe Libra, ich hoffe inständig, ihr müsst gar nichts ertragen - er darf seinen Sohn ja grundsätzlich gerne sehen, du selbst würdest das ja seelig lächelnd ermöglichen... aber nicht zu seinen Konditionen = einmal alle 1 ½ Jahre einfach an einem willkürlichen Tag, an dem es ihm gefällt!
Er dürfte regelmäßig Umgang mit seinem Sohn haben und ihn doch auch sicherlich darüber hinaus noch öfter nehmen, wenn er das wollte... und das will er nicht!
Zitat von thegirlnextdoor:Der Mann hat nicht zufällig ein Doppelleben als Geheimagent, kommt mir gerade so..?! )
Zitat von EineMitleserin:Hey, wenn du eine gute Schultüte hast, ists doch supi. Es gibt da kein richtig oder falsch.
Zitat von EineMitleserin:Bin übrigens auch in der Einschulungscrew diesen August
Zitat von EineMitleserin:Aber zurück zu den Horrorszenarien: ich persönlich denke nicht dass er kommen wird. Er muss ja davon ausgehen, dass dort neben dir auch Leute aus deinem Familienkreis anzutreffen sind. So viel Mut trau ich ihm nicht zu. Aber das Kokettieren mit dem Gedanken durchaus, und sei es nur weil er genau weiß welche Horrorszenarien du dir deswegen ausmalst. Versuch ihm nicht diese Macht zu überlassen.
Zitat von Tee-Freundin:ich würde dieses Szenario mit Diego besprechen und hören, ob er seinen Vater, wohl ausschießlich zur Einschulung, dabei haben will.
Zitat von Heffalump:So kurz vor Weihnachten, nachgefragt, wie geht es Euch?
Zitat von Heffalump:Gefällt Diego die Schule?
Zitat von Heffalump:Und Du, liebe Libra? Alles gut?
Zitat von Libra82:Zusatzoma