3460

Zwischen Wunsch und Wut

E-Claire
Im Hinblick auf die Schultüte:
https://www.wlkmndys.com/produkt-katego...hultueten/

Die zu basteln zusammen mit Diego wäre vielleicht auch eine sehr nette kindgerechte Überleitung in die neue Lebensphase.

18.07.2024 16:05 • #1861


Libra82
Zitat von E-Claire:
Im Hinblick auf die Schultüte: Die zu basteln zusammen mit Diego wäre vielleicht auch eine sehr nette kindgerechte Überleitung in die neue ...

Das ist eine süße Idee aber mit basteln quält man uns beide eher

Ich glaube auch nicht, dass ihn wirklich noch die Schule bekommen. Da hab ich gut veränderung erzielen können. Die Damen beim Gesundheitsamt waren zum Glück direkt von seinem Charme begeistert und sagten deutlich, dass er schulreif ist und alles schaffen wird. Ich bedankte mich und erzählte von der Rückmeldung ein Jahr zuvor durch die Schule und wieviel Sorge es ihm bereitet hatte. Die Frau war süß und sagte, dass dies totaler Quatsch sei und ein aufgeweckter und liebenswerter Kerl ist, der alles schafft, was die Schule erwartet. Er aber sich gut ablenken lässt und es besser sei vorne zu sitzen
Seither erzählt er immer davon und das er vorne sitzen werde

Er ist stolz Schulkind zu werden und freut sich dort die Geheimschrift der Erwachsenen zu lernen und die alten Freunde wieder zu sehen, die letztes Jahr eingeschult wurden.
Klar hat er auch Angst, aber er weiß, er findet schnell Freunde. Das war auch letztens seine Fürbitte: Lieber Gott, lass uns gute Freunde finden!

Das sein bester Freund nun geht und er erneut einen Kindergarten verlässt reaktualisiert leider seine Verlusterfahrung.
Letztens sagte er, dass er nicht verstehe, warum er Papa wieder so viel vermisst....
Tja, weil immer wieder Sätze fallen wie die Mamas und Papas sind stolz, dass ihr nun in die Schule geht.... und weil er damals auch Kindergarten und papa verloren hat.
Ich helfe ihm zu differenzieren und sage, dass er dieses Mal einen schönen Abschied haben kann und Erinnerungen bleiben, und die Beziehungen sich nicht alle ändern, wir nicht umziehen, er die Erzieherinnen und Freunde wieder sehen darf und der beste Freund und er zumindest die gesamte kitazeit teilen und miteinander erleben konnten

Der Abschied geht Schritt für Schritt und ja, wir haben gebastelt und Fotos gemacht, ich habe ein fotoalbum gemacht und er genießt die letzten Tage dort

18.07.2024 16:21 • x 3 #1862


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


E
Vielleicht wäre eine genähte Tüte was? Danach kann man ein Kissen draus machen. Nähen ist nicht so schwer, vielleicht kennst du jemand der /die dir dabei hilft

Du meisterst das alles super, dass du dein Privatleben von ihm fern hälst, ist genau das richtige. Und dass ihn nur deine Anschrift interessiert ist traurigerweise typisch für ihn.

18.07.2024 18:42 • x 1 #1863


Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Vielleicht wäre eine genähte Tüte was? Danach kann man ein Kissen draus machen. Nähen ist nicht so schwer, vielleicht kennst du jemand der /die ...

Ähhhm... ich hab eine coole aus Pappe gekauft
Ich bin gänzlich untallentiert
Und muss auch gestehen, dass ich froh bin nun nicht mehr so viel ausgeben zu müssen
Ranzen und Ausstattung hat bereits viel verschluckt. Bald kommt die Reise nach Berlin zum MRT und für die Einschulung habe ich 10 Gäste geladen...
Ich denke er wird mit seiner schultüte ganz viel Freude haben
Wir haben 2 Tage vor Einschulung noch eine Kino Aktion, da wird was in die schultüte gesteckt. Ich denke also eher an einen coolen Inhalt

18.07.2024 19:18 • x 2 #1864


Libra82
Update... wäre ja irgendwie schön, wenn es ruhig geblieben wäre

Aus dem Nichts schreibt mich seine Tochter an... bevor gefragt wird, ja ich lese seine Art aus den Worten, sogar wie er es schreiben würde, wer weiß, wer da Federführend war...

Sie:
Hey,
Diego kommt doch in die erste Klasse
Ich wollte fragen ob wir eingeladen werden
Ich (würden) gerne mal wieder diego sehen
Vileicht kann ja Papa ihn auch mal wider sehen
Könte ich mal ein Bild von Diego sehen?
Hab euch lieb ️


Zum Glück hab ich erst von allen Seiten Support geholt bevor ich dies antworten konnte. Denn es hat mich erneut getroffen. Wie kann man so herzlos und manipulativ sein? Es geht um die Gefühle von Diego...

Ich:
Du hast Schule und musst hin

Und Papa hat ihn 1,4 Jahre nicht sehen wollen, das scheint ihm nicht so wichtig zu sein

Sie:
Vileicht könnt ihr ja noch mal schreiben

Das lass ich dann mal so stehen.

Mal sehen, ob noch was kommt
Ob er wirklich so dreist ist zur Einschulung zu erscheinen um sich einladen zu lassen... ich weiß es nicht
War auf jeden Fall ein Versuch mit Geleitschutz zu erscheinen ohne auch nur geringsten Aufwand zu betreiben nach Unterstützung zu fragen

19.07.2024 00:01 • x 3 #1865


T
Liebe @Libra82.... bin sprachlos... wie meistens... Gut gemacht, gut reagiert... und hoffentlich die Sache abgebogen!

Ich lasse dir und Diego eine liebe Umarmung da, du machst das alles so gut für ihn. ️
Unser Junior kommt diesen Herbst auch nur eine Woche nach seinem sechsten Geburtstag in die Schule, muss da oft an euch denken. ️
Das wird bestimmt eine spannende und schöne Zeit für Diego werden. (Unser Junior freut sich auch schon...)

19.07.2024 00:18 • x 2 #1866


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebe .... bin sprachlos... wie meistens... Gut gemacht, gut reagiert... und hoffentlich die Sache abgebogen!

Ich hoffe
Aber denke, da kommt noch etwas.
Er wird doch irgendwie sagen können müssen, dass ich böse ihm alles verwehre und ihn, als Vater, nicht einmal einlud zu solch wichtigen Tag...

Gut, ich muss mich vorbereiten

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich lasse dir und Diego eine liebe Umarmung da, du machst das alles so gut für ihn.

Danke
Zitat von thegirlnextdoor:
Unser Junior kommt diesen Herbst auch nur eine Woche nach seinem sechsten Geburtstag in die Schule, muss da oft an euch denken.
Das wird bestimmt eine spannende und schöne Zeit für Diego werden. (Unser Junior freut sich auch schon...)


Ohhh wie schön
Dann sind unsere Jungs ja im gleichen Alter.
Ich hätte meinem gern noch ein Jahr spielen gegönnt
Aber Schule ist nun mal dran und er ist schulreif und wird es rocken...
Ein wenig wehmütig macht es mich dennoch

Wie geht es dir Damit?

19.07.2024 00:24 • x 1 #1867


T
Zitat von Libra82:
Ohhh wie schön
Dann sind unsere Jungs ja im gleichen Alter.

Ja
Im Augenblick ist unser Knirpsi gerade noch fünf... und kommt mir sooo klein vor.
Dabei ist er schon so groß geworden.

Zitat von Libra82:
Ich hätte meinem gern noch ein Jahr spielen gegönnt

Ich meinem auch, allerdings langweilte er sich im Kindergarten extrem und freut sich sehr auf die Schule.


Zitat von Libra82:
Aber Schule ist nun mal dran und er ist schulreif und wird es rocken...

Na klar wird er das. Dein Diego ist ein kleiner Kämpfer und Rockstar. ️
Unser Knirps aber auch.


Zitat von Libra82:
Wie geht es dir Damit?

Ich denke, es ist das Richtige für ihn... aber es ist innerlich schon ein großer Schritt.
Ich erinnere mich aber noch gut daran, wie sehr ich bei meiner Tochter vor zwei Jahren vorm ersten Schultag gezittert habe... und dann lief alles absolut super.
Das wird es bei unseren beiden kleinen Kämpfern jetzt auch. ️

19.07.2024 00:39 • x 1 #1868


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Im Augenblick ist unser Knirpsi gerade noch fünf...

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meinem auch, allerdings langweilte er sich im Kindergarten extrem und freut sich sehr auf die Schule.

Ahhh das hört sich ja traumhaft an
Dann ist es die perfekte Zeit

Diego will eher im Kindergarten bleiben und genießt jeden Tag dort. Es tut mir fast leid ihn da raus zu holen. Aber ja, er ist kognitiv so weit und eine Rückstellung ließe sich nur schwer rechtfertigen. Er wird es rocken und auch die Schule und das Spielen die neuen Erfahrungen sowie Zunehmende Freiheit zu Freunden zu gehen, werden ihm sehr sehr gut tun

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, es ist das Richtige für ihn... aber es ist innerlich schon ein großer Schritt.

Ich freue mich für euch
Das hört sich nach einem guten Startgepäck an

19.07.2024 00:50 • x 2 #1869


Heffalump
Zitat von Libra82:
und ihn, als Vater, nicht einmal einlud zu solch wichtigen Tag...

er kann doch früh zur Schule kommen, aber das Feiern gebührt denen, die immer da sind
würde er abends mittun, wer weiß, ob D dann noch gern zur Schule gehen wollte

Herzchen, du machst dir immer so n Kopf.

19.07.2024 07:15 • x 2 #1870


Libra82
Zitat von Heffalump:
er kann doch früh zur Schule kommen, aber das Feiern gebührt denen, die immer da sind würde er abends mittun, wer weiß, ob D dann noch gern zur ...

Nach 1,4 Jahren wird auch sein Erscheinen früh von entsprechende Wirksamkeit sein
Es gab keinen einzigen Kontakt und plötzlich steht er da?
Diego wird alles andere nicht mehr aufnehmen können und wieder in der Hoffnung verstrickt bleiben, der Papa kommt und ich muss bei ihm sein, sonst verschwindet er wieder

19.07.2024 08:01 • x 2 #1871


Heffalump
Zitat von Libra82:
wird auch sein Erscheinen früh von entsprechende Wirksamkeit sein
Es gab keinen einzigen Kontakt und plötzlich steht er da?

wenn er das täte, könntest du es nicht verhindern.
sei einfach gewappnet.

Wenn Diego fragt, kannst du viele Szenarien, im Vorfeld schon durch gespielt haben und passend antworten

19.07.2024 08:03 • x 1 #1872


Heffalump
wenn sich das papatier das ganze Jahr nicht meldet und sehen lässt, aber gerade an dem Tag dann hinter den Bäumen steht und wie Spann er zu guckt, wäre ja ein weiteres Armutszeugnis

19.07.2024 08:04 • x 1 #1873


Heffalump
lt google ist der Einschultag der 27.8.
trifft das zu?

19.07.2024 08:18 • x 1 #1874


Heffalump
Zitat von Libra82:
Somit verändere ich meine z.B. Profilbilder nicht oder immer nur so

ich bin da mittlerweile zu faul für.
Ab und an ändere ich was, aber mein Leben wirkt von außen herrlich langweilig

selbst bei FB, poste ich wenig, aber er liket alles
mei - wenn ers braucht..
Zitat von Libra82:
Aber es scheint ihn dennoch zu irritieren, dass ich die Unterlagen nicht direkt an dem ihn bekannten Nebenwohnsitz kommen lasse.

Ach Gottchen, solang das noch in deinem Bundesland ist .. wäre interessant, wenn du gerade in Österreich urlaubst - und es an die Pension hättest schicken lassen, sein Gesicht hätt ich dann allzu gern gesehen

19.07.2024 08:28 • x 3 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag