E-Claire
- 8394
- 21459
Zitat von Libra82:dieser Mann kämpft mit mir
Zitat von Libra82:Hallo,
Diego und ich sind heute in der Gegend.
Zitat von Libra82:denn er wäre ja bereit sich von seinem Sohn um Treffen anbetteln zu lassen, ihn kurz abzuhandeln für eine Stunde auf dem Parkplatz und ihm zu sagen, dass er sowieso nie genug bekommt und er nun mal der Papa aller ist und er sich nicht um alle kümmern
Zitat von Libra82:Auch, dass ich gar nicht interessiert an einem Kampf bin, sondern Diego aus der Schusslinie nehmen möchte..
Zitat von Libra82:Diego möchte die Sachen
Zitat von E-Claire:Meine Perspektive ist keine Kritik, sondern die einer Außenstehenden, wenn Du in meinen Worten Dinge findest, die Dir nützlich erscheinen, dann super, wenn Du das Gefühl hast, ich würde Dich unzulässig kritisieren, dann überlies bitte, was ich schreibe.
Zitat von E-Claire:So ganz aus der Schusslinie gehst Du nicht.
Zitat von E-Claire:Neben der Wut auf ihn als unzulänglicher Vater, welche berechtigt ist, aber vermutlich nicht so wahnsinnig sinnvoll, um vielleicht doch auf die Elternebene irgendwann zu kommen
Zitat von E-Claire:klingt zwischen Deinen Zeilen immer noch so eine Form von Rechtfertigung bzw Selbstbehauptung durch.
Zitat von E-Claire:Diego den Vater bzw die Familie genommen? Dem Vater sein Kind genommen? Du hast alles kaputt gemacht? etc.
Zitat von E-Claire:Du lässt Dich da in Kämpfe reinziehen und zwar mE nicht nur aus Wut, sondern weil Du Dich verteidigst.
Zitat von E-Claire:Manchmal brauchen wir Erlaubnis von außen: Hiermit erteile ich Dir die Erlaubnis dafür, daß Du alles richtig gemacht hast. Die Situation war eine no-win-Situation und Du hast Dich und Diego da rausziehen müssen. Das war ein guter Weg. Es ist an der Zeit, aufzuhören darauf zu hoffen, daß jemand vorbei kommt und Dir dazu Rückversicherung gibt.
Zitat von E-Claire:Das ist aber schon exakt das, was er auch gemacht hat zu Diego's Geburtstag. Ohne Ankündigung, ohne Verständnis. Ich denke nicht, daß Du das mit Absicht machst, ich denke aber schon, daß da unbewusste Muster ablaufen, die Euch beide so handeln lassen.
Zitat von E-Claire:Letzter Gedanke, ich finde es wunderbar, wie viel Raum Du versuchst Diego und Diegos Gefühlen einzuräumen, aber die Grenzen zu Parentifizierung sind fließend. Kinder brauchen Raum für ihre Gefühle, sie brauchen aber auch Grenzen. Und damit meine ich keine Erklärungen sondern Grenzen, denn Grenzen im Gegensatz zu Erklärungen geben Halt.
Zitat von E-Claire:Wie kann das eigentlich sein, daß dieser Mann eine so starke Frau wie Dich, so klein machen konnte?
Zitat von E-Claire:Du schaukelst ganz alleine die Mutterschaft eines zunächst sehr kranken Kinds. Du gehst arbeiten, Du versorgst Euch, Du hältst Beziehungen aufrecht. Du gibst Dein BESTES.
Zitat von Heffalump:Frag doch genau, was er davon möchte - und ob ihr das nicht neu oder gebraucht anderswo beschaffen könnt. Dem Erzeuger würde ich keinen Zucker mehr in den Hintern pusten
Zitat von Libra82:Aber es beruhigt ihn nicht in seinem Wunsch, das alte Spielzeug zurück zu wollen.
Zitat von Heffalump:Vielleicht kannst du Diego erklären, das manches Spielzeug gar nicht mehr dem Spielen dient, sondern der Erinnerung an frühere bessere glücklichere - was auch immer Zeiten.
Das man das Sehnen daran, nicht wegbekommt - selbst, wenn man es wieder hätte.
Zitat von Heffalump:Wenn man sich, den Erzeuger von Diego ansieht, ist er außen noch der gleiche, aber innen ist er zerfleddert und zerstört. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Er wird nicht das Ersehnte. Erhoffte.
Zitat von Heffalump:Und du hast es selbst erklärt. Für Diego zahlt er Unterhalt, für die anderen beiden nicht. Dafür müssen die ständig unter seinem Einfluss leben - da hat Diego den Vorteil der freien Entwicklung.
Wenn er wieder fragt, fahren wir vorbei - sagst du einfach ja - und fährst vorbei. Vorbei fahren ist nicht anhalten, aussteigen, klingeln oder hinein gehen, es ist einfach nur vorbei fahren.
Zitat von Heffalump:Stell Dich den Dämonen.
Du bist nicht allein.
Zitat von Libra82:Verrückt, dass ich mich dabei erwische dankbar zu sein.
Zitat von Balu85:ich denke du bist nicht ihm dankbar....sondern dem Umstand das es ohne Gegenwehr geklappt hat.
Zitat von Libra82:Ja... Dennoch überlegte ich, ihm noch ein Danke zu schicken.
Zitat von Balu85:Wofür? Dafür das er sich nicht quer gestellt hat? Um ihn noch ein wenig zu Bauchmiezeln....? Du hast dich in der Anfrage im voraus bedankt. Das ...
EineMitleserin
Zitat von Libra82:aber der Dämon ist mir noch zu groß
Zitat von Libra82:Ich bat gestern per Mail darum und bekam noch am Abend die eingescannten Dokumente inklusive der Unterschrift.
Zitat von Libra82:Ich muss für Diego einen Personalausweis machen lassen.
Zitat von Libra82:Dennoch überlegte ich, ihm noch ein Danke zu schicken.
Zitat von Libra82:Letztlich habe ich auch die Erziehungsberatungsstelle informiert über die letzte Begebenheit und bekam zur Antwort, ich solle mir nochmal überlegen zum Jugendamt zu gehen, um den Herren zu einer Begründung zu zwingen, warum er sich so verhält und damit Klarheit zu entwickeln
Zitat von EineMitleserin:Man liest gut, dass du noch unsicher bist. Ich finde du skizzierst ihn zu mächtig, zu schaurig. Nimm den Schrecken aus dieser Karikatur eines Möchtegernvaters. Es ist nur so groß wie das Podest auf den du ihn stellst.
Zitat von EineMitleserin:Weißt du, selbst wenn er plötzlich einen auf Vater macht: Diego und du, ihr habt soooo viel Zeit miteinander und so eine enge Bindung, da kann er gar viel dem Jungen einreden.
Zitat von Heffalump:Die Idee einen Therapeuten für Diego ist gut.
Zitat von Heffalump:Also, wenn es um solches geht, ist er dann doch nicht so der Dämon, mehr so der Buchhalter mit kurzer Feder.
Zitat von Heffalump:Urlaub? Spain? Costa fast gar nix?
Zitat von Heffalump:du hast nicht mit der prompten Bearbeitung deiner Anfrage gerechnet. Du darfst dich aus der Bittstellerhaltung wieder erheben und aufrecht gehen.
Zitat von Heffalump:die Antwort kennst du doch schon. Er will nicht. Und - man kann ihn nicht zwingen. Ende der Geschichte. Es ist zwar nicht gut wie es ist, aber es könnte deutlich schlimmer sein.
Ich kann mir x Gründe vorstellen, warum er nicht will - und jeder ist gegenüber Diego verletzend.
Zitat von Heffalump:Du bist halt persönlich betroffen, weil dein Kleiner, so ein lieber Fratz ist, weil du ihn besonders lieb hast - und es dir nicht in den Kopf will, warum das Papatier es nicht so sehen will.
Zitat von Heffalump:Inwieweit du das zulässt, oder verwehrst, ab wann Diego es verwehrt und wann ER diese Anfragen einstellt, kommentarlos, wie alles andere auch, ist nebulös, aber möglich.
EineMitleserin
Zitat von Libra82:Möglich, dass er Sorge hat, dass ich sonst sofort zum Amt gehe und ihm seine Pflichten klar und seine Rechte genommen werden
Zitat von Libra82:Für andere, kann ich das auch, für mich ...