3477

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
Zitat von Libra82:
ich würde gerne gegen heute Abend Diego sehen

Antwort

Wer sind sie? Kennen wir uns?

lass ihn doch verhungern. Kontaktaufnahme sieht anders aus

18.01.2024 05:06 • x 1 #1756

Balu85
Zitat von Heffalump:

das mögen wir so sehen....aber als Vater hat er nunmal auch rechte...da kann so eine Reaktion auch schnell ein Eigentor werden. Zumal der Herr sich dann ja auch als der Arme Papa darstellen kann dessen ex ihm den kontakt verweigert. Ist schon klug so wie libra es gemacht hat.

18.01.2024 05:36 • #1757

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Balu85
Zitat von Heffalump:

das mögen wir so sehen....aber als Vater hat er nunmal auch rechte...da kann so eine Reaktion auch schnell ein Eigentor werden. Zumal der Herr sich dann ja auch als der Arme Papa darstellen kann dessen ex ihm den kontakt verweigert. Ist schon klug so wie libra es gemacht hat.

18.01.2024 05:37 • x 1 #1758

Heffalump
Zitat von Balu85:
aber als Vater hat er nunmal auch rechte

hat er ja trotzdem, er darf sich ans Protokoll halten

18.01.2024 05:41 • #1759

T
Zitat von Balu85:
sehen....aber als Vater hat er nunmal auch rechte

Die er bisher aus eigenem Wunsch nicht wahrgenommen hat. Libra hat ihm da KEINE Steine in den Weg gelegt.
Er hat übrigens als Vater auch Pflichten - eine wäre da, sich um sein Kind zu kümmern - die er auch nicht wahrgenommen hat.
(Kein Kind braucht einen Vater, der sich einmal im Jahr meldet, wenn er gerade mal für fünf Minuten Lust dazu hat.)
Der Mann ist so eine Nullnummer.
Aber Libra hat das wirklich alles vollkommen richtig gemacht - die Emails sind auch sehr gut - so und nicht anders!

18.01.2024 07:10 • x 3 #1760

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
das mögen wir so sehen....aber als Vater hat er nunmal auch rechte...da kann so eine Reaktion auch schnell ein Eigentor werden. Zumal der Herr sich ...

Als Vater hat er sich komplett disqualifiziert. Ein Kind ist nicht dafür da, um es an seinem Geburtstag und nach eigenen Vorgaben zu besuchen, um als Vater noch fungieren zu können. Zumal es einen Unterschied gibt wie er mit den anderen Kindern umgeht. So einen Vater braucht Diego nicht. Auch ein Kind hat ein Recht darauf auf einen Elternteil, der nicht an seinem Leben teilnehmen möchte, zu verzichten. Aktuell entscheidet Libra für ihn, aber irgendwann wird Diego auch soweit sein.

18.01.2024 07:15 • x 3 #1761

T
@alleswirdbesser völlig richtig. Ein Kind ist kein Spielzeug, das man mal nehmen kann, wenn man gerade Lust hat und dann wieder für Wochen, Monate oder Jahre in die Ecke stellen kann.
Und: mit den anderen beiden Kindern bekommt der Herr es ja auch anders hin. Das finde ich hier, um ehrlich zu sein, das Allerschlimmste.
Würden alle drei Kinder gleich stiefmütterlich bzw. stiefväterlich behandelt wäre das eine Sache, dann könnte man sagen na ja, er kann es eben nicht anders.
Aber so? Wie wird sich Diego erst fühlen, wenn er das später richtig versteht? (Rhetorische Frage, der Schmerz ist natürlich unvorstellbar grausam!)

18.01.2024 07:30 • x 4 #1762

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Würden alle drei Kinder gleich stiefmütterlich bzw. stiefväterlich behandelt

naja - seiner Erstkinder werden ja scheinbar auch - zu solch speziellen Menschen heran gezogen, wie er ist - ob ich das für Diego wollte? Eher NÖ

18.01.2024 07:38 • x 1 #1763

Heffalump
Er hat übrigens als Vater auch Pflichten

18.01.2024 07:39 • #1764

Libra82
Zitat von Heffalump:
naja - seiner Erstkinder werden ja scheinbar auch - zu solch speziellen Menschen heran gezogen, wie er ist - ob ich das für Diego wollte? Eher NÖ ...

Ja, und das hat mich gestern wirklich zittern und weinen lassen, denn was wenn er nun wirklich aus seinen seltsamen Beweggründen heraus Interesse für Diego signalisiert und es dann Umhänge gibt....

Diego kann sich nicht bei mir melden, er ist der gesamten Dosis Gehirnwäsche ausgesetzt und zum aktuellen Zeitpunkt völlig ausgehungert und sehnsüchtig wird er alles von ihm aufsaugen. Die Geschwister spielen das Spiel fleißig mit und das Drama nimmt kurz vor dem nächsten Umbruch (Einschulung) seinen Lauf....

Ich kann nicht mehr!

Ich weiß, die Angst darf nun eher gering sein, denn der Aufwand für ihn schon immer zu hoch.
Aber keiner kann das garantieren. Möglicherweise hat er einen größeren Benefit vom Kontakt. Vielleicht die Großen zu wenig interessiert an Zufuhr für ihn, vielleicht zu wenig Einsicht in unser Leben, nachdem ich auch der Mutter seiner Goldkinder nicht mehr hinterher laufe...

18.01.2024 07:52 • #1765

T
Zitat von Heffalump:
naja - seiner Erstkinder werden ja scheinbar auch - zu solch speziellen Menschen heran gezogen, wie er ist - ob ich das für Diego wollte? Eher NÖ

Ja, das sicherlich nicht, wobei speziell das nun tatsächlich nichts an seinen väterlichen Rechten ändern würde, wenn er sich denn wirklich kümmern wollte. (Aber das will er nicht, somit ist es eh müßig)
Ich denke aber doch, dass für Diego der Stachel der Ungleichbehandlung sehr tief sitzen wird sobald er das richtig versteht. So sehr ich ihm aus allertiefstem Herzen wünschen würde, dass es anders wäre, er wäre der Erste, bei dem es nicht so wäre. Weil es einfach eine Sauerei ist, egal wie man es dreht und wendet.

18.01.2024 07:54 • x 2 #1766

T
@Libra82 ich verstehe dich so gut, aber versuche, ruhig zu bleiben. Der Mann hat wirklich kein Interesse am Kontakt, das hat er längst x-fach bewiesen.

Ich hab da persönlich so eine Vermutung... dass es vielleicht eher die anderen Kids waren, die sagten oooh, Diego hat Geburtstag, Papa, könnten wir nicht....

Ich glaube nicht, dass von ihm aus eigenem Antrieb irgendwas gekommen wäre, nach dem letzten Dreivierteljahr.

Mach das mal so wie du es geplant hattest, mit dem Herrn von der Caritas... ich denke da wird von seiner Seite aus nichts mehr kommen. Der Mann ist... ach, ich schreibs lieber nicht.

18.01.2024 07:57 • x 2 #1767

Heffalump
Ich glaube nicht, dass von ihm aus eigenem Antrieb irgendwas gekommen wäre, nach dem letzten Dreivierteljahr.

Aber ob da wirklich, die anderen Kinder dran dachten - glaub ich jetzt auch nicht

18.01.2024 07:58 • x 1 #1768

Libra82
@Libra82 ich verstehe dich so gut, aber versuche, ruhig zu bleiben. Der Mann hat wirklich kein Interesse am Kontakt, das hat er längst x-fach ...

Dir kinder wissen nix vom Geburtstag. Haben im letzten Jahr keinen einzigen Gruß geschickt und auch nicht zu Weihnachten oder Silvester.

Nein, da glaube ich nicht dran

18.01.2024 08:03 • x 1 #1769

Heffalump
bestimmt hat er den Geb im handy abgespeichert, sonst würde er dies auch vergessen

18.01.2024 08:05 • #1770

A

x 4