Heffalump
- 36950
- 4
- 61123
Zitat von Libra82:Gute Anwälte sind nicht klar zu definieren und zu finden und zudem teuer ...
Zitat von Libra82:steht neben dem Wunsch den neuen Partner Papa zu nennen...
Zitat von Libra82:Stellt euch vor
Zitat von Libra82:sorry, ist spät und zur Prüfung meiner Sätze werde ich nicht mehr kommen.
Zitat von Libra82:Gute Anwälte sind nicht klar zu definieren und zu finden und zudem teuer ...
Zitat von Libra82:Und warum seid ihr getrennt, ich will wieder da leben
Zitat von Libra82:Stellt euch vor... Er gibt mir das Sorgerecht freiwillig. Prima alles gut.
Zitat von Libra82:Das Gericht prüft, Diego wird befragt , ein Gutachter wird bestimmt. Ist das alles im Sinne von Diego zielführend? Wird es ihm helfen des Status quo zu verarbeiten?
Zitat von Libra82:Ich denke z.b. die Unterhaltszahlung ist zu gering.
Zitat von Libra82:Ich werde auch nötige Unterschriften einfordern z.B. für den Reisepass. Auch hier werde ich erwähnen, dass er das Sorgerecht freiwillig abgeben kann um sich dieser Pflicht zu entledigen
Zitat:Wenn er die Unterschrift nicht leistet, verzögert oder verneint, gehe ich zum Jugendamt und lasse mich unterstützen.
Zitat von Heffalump:Der Umgang mit solchen Menschen ist ambivalent, weil man muss flexibel reagieren können und das Kopfkino spielt entweder ein Melodram oder ne Schnulze, je nach Prägung.
Zitat von Heffalump:ja eben weil - man sich da 1000 Dinge vorstellen kann, die schief laufen, weil man den Protagonisten gut kennt, er sich nicht ändert, er allein dadurch, das er sich nicht meldet - Macht ausübt, und was alles sein könnte, wenn man schlafende Hornissen weckt...
uiuiui
Zitat von Heffalump:Und, mir geht es genauso - spreche ich es an, was mich stört - wird er es einsehen oder mich auflaufen lassen, ich tendiere zu letzterem. Die bittere Erfahrung der letzten Jahrzehnte hängt mir im Nacken.
Drum - dein Weg, deine Wahl, deine Schuhe.
Und leider - es macht was mit mir, immer noch.
Zitat von Heffalump:Das Kind muss einen Namen haben. Der Eine kann Papa sein, der Andere Vater, Paps, real Name oder Onkel, oder ganz was eigenes
Selbst wenn Diego zu ihm Papa sagt, drückt es im Sinne des Wortes nur den tiefsitzenden Wunsch aus, zu haben. was andere Kinder auch haben.
Zitat von Balu85:Fühl dich mal gedrückt, wenn es Ok ist. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es sich anfühlt sowas zu hören. Auch wenn du weißt was der Grund dafür ist und das es nicht genau soooo meint. Dennoch tut es weh.
Zitat von Balu85:Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich....kannste ihm ja so mitteilen.
Zitat von Balu85:Es kommen ja jetzt wegen der Einschulung sicher einige Unterschriften....vielleicht kannst du das mit den Unterschriften und sonstigen Anliegen ja auch ein...naja klein wenig übertreiben. Das es ihm dann evtl. doch ein wenig nervt.
Zitat von Balu85:Die Befragung wäre mir da am ehesten ein Dorn im Auge. Aus 2 Gründen, zum einen vermisst Diego ja diese Witzfigur als Vater und das kommuniziert er ja durchaus auch noch so. Also kann es natürlich auch sein das er dann genau das falsche sagt...eben weil er sich gerade wieder so fühlt.
Zitat von Balu85:Wenn der Herr Erzeuger dann, aus welchen egoistischen Motiv heraus auch immer, dann alle rechtlichen Register zieht, könnte ich mir vorstellen das er versucht es Diego so zu verkaufen:
Schau, Diego...der Papa der kämpft für dich.
Zitat von Libra82:Ich denke auch, dass viele von uns alle Partner mit 'Schatz' ansprechen. Ist eine sehr automatische Bezeichnung. Schwierig bewusst zu verändern
Zitat von Libra82:Dankeschön
Ich sehr es meistens eher differenziert genug und weiß, dass er sein altes Leben vermisst, da hatte er noch alle bei sich.
Zitat von Libra82:Jap ... dies und jenes erwarte ich bei einem solchen Verfahren. Diego ist noch zu naiv und würde sich als Spielball gut eignen.
EineMitleserin
Zitat von Libra82:dass viele von uns alle Partner mit 'Schatz' ansprechen
Perzet
thegirlnextdoor
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Wie ging es Diego an Weihnachten mit der Situation?
Zitat von Libra82:Das, was hier so souverän klang, war nur innerlich gut vorbereitet.
Zitat von Libra82:Plötzlich kam Panik und die Angst, dass er wirklich wieder eine Rolle in Diegos Leben spielen will.
Zitat von Libra82:Er ließ den ganzen Tag nicht locker und instrumentalisierte seine Tochter. Nun habe ich auch hier bittere Gewissheit.
Sie schrieb plötzlich 'hey' und schickte ein anziehend Bild von sich. Nachdem ich auch darauf nicht geantwortet hatte, schrieb sie ein paar Stunden später, ich solle Diego von ihr alles Gute sagen.
Zitat von Libra82:ich antworte ihm am Freitag, damit ich genug Zeit und Menschen um mich habe, die mich stärken, falls er wieder taktisch meine Schwachstellen trifft.
Zitat von Libra82:Oh man... warum muss dieser Kleine fantastische Junge derart behandelt werden?
Zitat von Libra82:Warum war ich so blind....
Zitat von Libra82:Es ok ist, wenn es den Kindern nicht mehr wichtig genug ist, oder es einfach nicht ins Leben passt, aber es für Diego eine wöchentliche Enttäuschung ist und nur eine Wiederholung dessen, was er durch seinen Vater bereits ertragen muss.
Zitat von Balu85:Da frage ich mich ob er das wirklich möchte, denn das ist dann ja anstrengend. So mit regelmäßigen Besuchen und Zeit aufbringen. Wie schätzt du das ein?
Zitat von Balu85:Das finde ich krass, zum einen das er Diegos Halbschwester da mit einbindet aber eben auch das sie das so mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das nicht versteht und deren Mutter wird sicher auch nicht ahnungslos sein.
Zitat von Balu85:Und wie du jetzt weißt, solltest du auch die Ex vom Erzeuger und deren Kinder mit Vorsicht genießen...ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund spielen sie diese Spiele ja mit.