3477

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
Tee oder Kaffee, Kuchen oder Plätzchen? Weihnachts- oder Grillduft. Setz dich hin, mach es dir einen Augenblick gemütlich.
Du teilst deine Sorgen und einige Nöte hier, wo auch sonst.
Niemand, denke ich, verurteilt dies. Und auch, jene, die solch EX haben, verstehen dich da auch zu 99%.

Der Umgang mit solchen Menschen ist ambivalent, weil man muss flexibel reagieren können und das Kopfkino spielt entweder ein Melodram oder ne Schnulze, je nach Prägung.

Zitat von Libra82:
Gute Anwälte sind nicht klar zu definieren und zu finden und zudem teuer ...

Schlechte sind teurer, aber davon ab. Deine Geschichte, dein Weg, dein Umgang damit.
Wann, wo und ob überhaupt - ganz allein deine Entscheidung - musst du hier nicht begründen.
Zitat von Libra82:
steht neben dem Wunsch den neuen Partner Papa zu nennen...

So, aus dem tiefen OFF meiner Gehirnwindungen, mal Buch gelesen, da stand ein Kind vor der Wahl, die leibliche Mutter und jene, die es aufzog, wie betiteln... die Eine wurde zu Mutti, die andere blieb Mama.
*Suchkind 312*
Ist schon einige Jahre her, wo ich das gelesen hab.

Das Kind muss einen Namen haben. Der Eine kann Papa sein, der Andere Vater, Paps, real Name oder Onkel, oder ganz was eigenes
Selbst wenn Diego zu ihm Papa sagt, drückt es im Sinne des Wortes nur den tiefsitzenden Wunsch aus, zu haben. was andere Kinder auch haben.

Diego wird älter, reifer, ob das heute oder in 5 Jahren sein wird, vielleicht mutiert dein EX, dann zum bloßen Erzeuger und dein Partner wird *Spiegel umdreh*, zu Papa
Zitat von Libra82:
Stellt euch vor

ja eben weil - man sich da 1000 Dinge vorstellen kann, die schief laufen, weil man den Protagonisten gut kennt, er sich nicht ändert, er allein dadurch, das er sich nicht meldet - Macht ausübt, und was alles sein könnte, wenn man schlafende Hornissen weckt...
uiuiui

Und, mir geht es genauso - spreche ich es an, was mich stört - wird er es einsehen oder mich auflaufen lassen, ich tendiere zu letzterem. Die bittere Erfahrung der letzten Jahrzehnte hängt mir im Nacken.
Drum - dein Weg, deine Wahl, deine Schuhe.
Und leider - es macht was mit mir, immer noch.

Ich könnte ...
Zitat von Libra82:
sorry, ist spät und zur Prüfung meiner Sätze werde ich nicht mehr kommen.

Musst du auch nicht. Weder zur späten Stunde, noch sonst wo. Hier im Forum ist eine der wenigen Ecken, wo man seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann, über den Ex schimpfen, ihn teeren und federn, als das, was die heutige Rechtsprechung leider nicht hergibt, wo sonst kann man, mit vielen verschiedenen Menschen, die ähnliche Exen haben - sich über Folgen, Wirkungen und möglichen Lösungen austauschen. Jeder Ansatz kann dich weiterbringen.
Dir etwas aufzeigen, was dir zuvor nicht einfiel

und es tut einfach nur gut, hier zu sitzen, zu schreiben, den dampfenden Kessel vor sich, der Teller mit Seelenfutter neben sich, weil man Dich versteht - und jene, die es nicht tun - outen sich eh alle von allein.

15.12.2023 02:27 • x 1 #1741

Balu85
Zitat von Libra82:
Gute Anwälte sind nicht klar zu definieren und zu finden und zudem teuer ...

Ich könnte mir vorstellen, das dein Ansprechpartner bei der Rechtsschutzversicherung da auch etwas Erfahrung hat und weiß welcher Anwalt gut ist. Mir zumindest wurde nach Vertragsabschluss gleich gesagt das sie einen sehr guten Fachanwalt für Familienrecht kenne. Ist am Ende ja auch im Sinne der Versicherung wenn es möglichst zügig geht statt das irgendein Stümper alles schleifen lässt, zu keinem Ergebnis kommt aber natürlich Rechnungen stellt.
Zitat von Libra82:
Und warum seid ihr getrennt, ich will wieder da leben

Fühl dich mal gedrückt, wenn es Ok ist. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es sich anfühlt sowas zu hören. Auch wenn du weißt was der Grund dafür ist und das es nicht genau soooo meint. Dennoch tut es weh.
Zitat von Libra82:
Stellt euch vor... Er gibt mir das Sorgerecht freiwillig. Prima alles gut.

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich....kannste ihm ja so mitteilen.
Wenn er deine Ewige Dankbarkeit haben möchte, das du immer zu ihm aufsiehst, wenn er der Held für Diego sein möchte....dann tritt er das Sorgerecht an dich ab.

Zitat von Libra82:
Das Gericht prüft, Diego wird befragt , ein Gutachter wird bestimmt. Ist das alles im Sinne von Diego zielführend? Wird es ihm helfen des Status quo zu verarbeiten?

Die Befragung wäre mir da am ehesten ein Dorn im Auge. Aus 2 Gründen, zum einen vermisst Diego ja diese Witzfigur als Vater und das kommuniziert er ja durchaus auch noch so. Also kann es natürlich auch sein das er dann genau das falsche sagt...eben weil er sich gerade wieder so fühlt.
Ob es ihm helfen würde den Zustand zu verarbeiten...weiß man nicht. Ich kann nicht abschätzen was es für ihn bedeuten würde wenn es dann heißt...dabei fällt mir gerade ein. Wenn der Herr Erzeuger dann, aus welchen egoistischen Motiv heraus auch immer, dann alle rechtlichen Register zieht, könnte ich mir vorstellen das er versucht es Diego so zu verkaufen:
Schau, Diego...der Papa der kämpft für dich.
Zitat von Libra82:
Ich denke z.b. die Unterhaltszahlung ist zu gering.

Das hatten wir schon einmal. In D ja kein wichtiges Thema, wohl auch weil es da bei den meist betroffenen Zahlern die Väterlobby nicht gibt. Aber man arbeitet daran.
Aktuell ist es so, das es wurscht ist ob man sich nen sch. um sein Kind kümmert oder jedes WE und nach Möglichkeit noch manchmal unter der Woche. 100:00 oder 50:50.
Was er zu zahlen hat orientiert sich in der Regel an der Düsseldorfer Tabelle, und wenn er sich immer schön armrechnet...tja. Aber abklären kannst du es mal.
Mach die da aber bitte nicht zu viel Hoffnung.
Ich bin mir nicht sicher....aber Zusatzausgaben für Diego sind nicht alle mit dem normalen Unterhalt abgegolten. Da kannste mal schauen.
Zitat von Libra82:
Ich werde auch nötige Unterschriften einfordern z.B. für den Reisepass. Auch hier werde ich erwähnen, dass er das Sorgerecht freiwillig abgeben kann um sich dieser Pflicht zu entledigen

Zitat:
Wenn er die Unterschrift nicht leistet, verzögert oder verneint, gehe ich zum Jugendamt und lasse mich unterstützen.

Es kommen ja jetzt wegen der Einschulung sicher einige Unterschriften....vielleicht kannst du das mit den Unterschriften und sonstigen Anliegen ja auch ein...naja klein wenig übertreiben. Das es ihm dann evtl. doch ein wenig nervt.

15.12.2023 07:17 • x 1 #1742

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Libra82
Zitat von Heffalump:
Der Umgang mit solchen Menschen ist ambivalent, weil man muss flexibel reagieren können und das Kopfkino spielt entweder ein Melodram oder ne Schnulze, je nach Prägung.

Zitat von Heffalump:
ja eben weil - man sich da 1000 Dinge vorstellen kann, die schief laufen, weil man den Protagonisten gut kennt, er sich nicht ändert, er allein dadurch, das er sich nicht meldet - Macht ausübt, und was alles sein könnte, wenn man schlafende Hornissen weckt...
uiuiui

Zitat von Heffalump:
Und, mir geht es genauso - spreche ich es an, was mich stört - wird er es einsehen oder mich auflaufen lassen, ich tendiere zu letzterem. Die bittere Erfahrung der letzten Jahrzehnte hängt mir im Nacken.
Drum - dein Weg, deine Wahl, deine Schuhe.
Und leider - es macht was mit mir, immer noch.

Ja, das ist es und ich verstehe dich sehr sehr gut, dass es dich weiter bewegt und einschränkt, denn du bist nie ohne Ruhe und ohne Feuer durch ihn gewesen. Und wenn es dann wieder eine Zeit ohne positiven Einfluss gibt, wo man selbst eher Kraft sucht, nimmt man sich kein Öl mit zum Kontakt.

Zitat von Heffalump:
Das Kind muss einen Namen haben. Der Eine kann Papa sein, der Andere Vater, Paps, real Name oder Onkel, oder ganz was eigenes
Selbst wenn Diego zu ihm Papa sagt, drückt es im Sinne des Wortes nur den tiefsitzenden Wunsch aus, zu haben. was andere Kinder auch haben.

Noch fühlt es sich für meinen Partner schwierig an, obwohl er fühlbar so empfindet und sehr sehr gern und herzlich die Rolle übernimmt.
Ich sehe die beiden so gern.
Für Diego ist es Ausdruck tiefer Sehnsucht und diese wird zu Weihnachten von allen Seiten noch deutlicher geschürt. Diego wünscht sich wohl ein sicheres Zugeständnis, dass er bleibt. Verständlich, aber alles muss wachsen.
Auf Varianten der Kosenamen geht Diego nicht ein. Aber auch das verstehe ich. Den Erzeuger hat er nicht abgeschrieben, die Hoffnung noch nicht aufgegeben, er bleibt Papa. Und es ist ein Papa, den er sucht und wünscht.

Ich denke auch, dass viele von uns alle Partner mit 'Schatz' ansprechen. Ist eine sehr automatische Bezeichnung. Schwierig bewusst zu verändern

Zitat von Balu85:
Fühl dich mal gedrückt, wenn es Ok ist. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es sich anfühlt sowas zu hören. Auch wenn du weißt was der Grund dafür ist und das es nicht genau soooo meint. Dennoch tut es weh.

Dankeschön
Ich sehr es meistens eher differenziert genug und weiß, dass er sein altes Leben vermisst, da hatte er noch alle bei sich.
Zitat von Balu85:
Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich....kannste ihm ja so mitteilen.

Und genau deswegen würde er es nie tun. Er braucht die Macht
Zitat von Balu85:
Es kommen ja jetzt wegen der Einschulung sicher einige Unterschriften....vielleicht kannst du das mit den Unterschriften und sonstigen Anliegen ja auch ein...naja klein wenig übertreiben. Das es ihm dann evtl. doch ein wenig nervt.

Der freut sich bestimmt, dass ich warten muss und er wichtig bleibt. Ist hier und da sicher zufällig auf Baustelle und es dauert ... aber so lang man was von ihm braucht und will, ist er in der Lieblingsposition.
Zitat von Balu85:
Die Befragung wäre mir da am ehesten ein Dorn im Auge. Aus 2 Gründen, zum einen vermisst Diego ja diese Witzfigur als Vater und das kommuniziert er ja durchaus auch noch so. Also kann es natürlich auch sein das er dann genau das falsche sagt...eben weil er sich gerade wieder so fühlt.

Zitat von Balu85:
Wenn der Herr Erzeuger dann, aus welchen egoistischen Motiv heraus auch immer, dann alle rechtlichen Register zieht, könnte ich mir vorstellen das er versucht es Diego so zu verkaufen:
Schau, Diego...der Papa der kämpft für dich.

Jap ... dies und jenes erwarte ich bei einem solchen Verfahren. Diego ist noch zu naiv und würde sich als Spielball gut eignen.

Ich werde also warten und schauen wann die Situation des Wartens zu viel Einschränkung bedeutet und dann werde ich dagegen vorgehen. Bislang sind wir nicht eingeschränkt

16.12.2023 12:53 • #1743

Balu85
Zitat von Libra82:
Ich denke auch, dass viele von uns alle Partner mit 'Schatz' ansprechen. Ist eine sehr automatische Bezeichnung. Schwierig bewusst zu verändern

Hmm....Hase ist auch so ein Klassiker.
Zitat von Libra82:
Dankeschön
Ich sehr es meistens eher differenziert genug und weiß, dass er sein altes Leben vermisst, da hatte er noch alle bei sich.

Schitte bön
Ich denke auch gerade durch deine berufliche Erfahrung hast du in dem Punkt vielen was voraus oder eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge. Aber das ist dann halt logisches Verstehen warum es so ist und was es bedeutet. Leider ist dieses Verstehen oftmals von unseren Emotionen entkoppelt...kurz: es trifft einen trotzdem, auch weil es bestimmte Ängste bedient.

Zitat von Libra82:
Jap ... dies und jenes erwarte ich bei einem solchen Verfahren. Diego ist noch zu naiv und würde sich als Spielball gut eignen.

hmm....nach einigem drüber nachdenken bin ich dann auch irgendwie zu dem Ergebnis gekommen. Es gibt zu viele Punkte wo so ein Verfahren mehr Probleme schafft als es löst.
Weiß der Herr Erzeuger denn eigentlich von deinem neuen Partner?

16.12.2023 13:55 • x 1 #1744

E
Ich würde abwarten. Jeder Monat den er in der Versenkung behält ist am Ende ein Punkt für dich wenns ums Sorgerecht geht. Diego ist noch so klein, dass einige Monate oder ein ganzes Jahr eine viel krassere Dimension zum Kindesalter haben, und daher noch gewichtiger sind für Bindung und Erinnerung.

Und parallel würde ich mir ein Budget zusammen sparen und mir in Ruhe einen guten Anwalt suchen. Vielleicht hat die Erziehungsberatungsstelle eine Empfehlung. Oder die Caritas.
Und dann würde ich mich erstmal von einem Anwalt beraten lassen wie die Chancen so stehen.

Ich kann dich und deine Sorgen total verstehen, aber im Moment ist jeder Tag mit seiner Abwesenheit Futter für dich, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen.

16.12.2023 16:04 • x 1 #1745

Heffalump
Zitat von Libra82:
dass viele von uns alle Partner mit 'Schatz' ansprechen

Edit;
Wenn er dann Schatzi sagt, ist das ne Kurzform von Schaf und Ziege
+Duckundweg

17.12.2023 01:13 • #1746

Balu85
ui für den Spruch hat sich ein Freund mal eine gefangen

17.12.2023 01:19 • x 1 #1747

Libra82
Und mal wieder ein Update...

Nachdem unser Weihnachtsfest ohne Kontaktaufnahme des Erzeugers oder dessen Familie laufen durfte gibt es nun, am Geburtstag unseres Sohnes eine WhatsApp Nachricht von ihm an mich, die mich mit offenen Mund dastehen lässt und tatsächlich etwas mitnimmt...

Hier sein Text:

Hallo, ich würde gerne gegen heute Abend Diego sehen. Vielleicht kommen die Kids mit. Gegen Abend in x paßt? Welche Uhrzeit?

Ich habe ihm nicht geantwortet und werde es auch erstmal nicht
Aber ich habe eine Mail an die Erziehungsberatungsstelle geschrieben:

Lieber Herr xx,

Ich hoffe, Sie sind wohl auf und erinnern sich an unseren Kontakt.

Nachdem ich meinem Ex Ihre Kontaktdaten am 19.04.23 übermittelt hatte, mit der Bitte eine Umgangsregelung zu finden, hat sich dieser weder bei mir noch bei unserem Sohn gemeldet.

Am 02.08.23 wurde unser Sohn per RTW von x nach y verlegt mit Verdacht auf Shuntinfektion. Darüber habe ich ihn informiert, er fragte ob er kommen muss und ich antwortete, dass er jederzeit kommen kann. Im Anschluss gab es seinerseits keine Kontaktaufnahme mehr und es kam auch nicht zu einem Besuch. Er fragte auch nie mehr nach, ob es unserem Sohn besser gehe und wir entlassen wurden. Ab diesem Moment habe ich ebenfalls keine Informationen mehr an ihn gegeben. Von einem ernsthaften Interesse am Wohlergehen von unserem Sohn, kann ich nicht ausgehen, daher sah ich mich auch nicht mehr in der Informationspflicht.

Weihnachten hat er sich ebenfalls nicht gemeldet.

Heute hat unser Sohn Geburtstag und ich bekomme die Anfrage, dass er seinen Sohn heute gegen Abend besuchen wolle!

Der letzte echte Kontakt zwischen beiden war am 17.03.23!
Abends für eine Stunde, war auch früher sein Stil.

Mit Ihrem Einverständnis, möchte ich ihm gerne folgendes antworten:

Hallo,

er hat nun seit 10 Monaten nichts von Dir gehört. Ein Kontaktaufbau ist nur dann förderlich, wenn Du auch ernsthaftes Interesse an einem tatsächlich regelmäßigen Umgang hast.
Um eine solche Regelung zu treffen habe ich Dir bereits die Kontaktdaten von Herrn x bei der Caritas in x übermittelt.
Wenn Du dort oder im Jugendamt eine geeignete Umgangsregelung mit mir findest, können wir langsam den Kontakt wieder aufbauen.

Ich hoffe, Sie können uns unterstützen und bitte um Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße,

17.01.2024 16:06 • x 5 #1748

P
@Libra82
die Kontaktpause hat Dir gut getan. Du gehst jetzt ganz anders mit seinen 5 Minuten um. Von mir eine virtuelle für Dich.
Ansonsten echt, besser von mir kein weiterer Kommentar zu ihm.

17.01.2024 16:24 • x 6 #1749

T
Liebe @Libra82, das hast du SEHR gut gemacht. Genau richtig.
Zu dem Mann sage ich lieber auch nichts, sonst werde ich gesperrt.
Ich schließe mich @Perzet an, toll wie souverän du jetzt mit dieser krassen Situation umgegangen bist. ️
Dass es wirklich Erzeuger gibt, die ihre Kinder so behandeln macht einen immer und immer wieder so traurig und sprachlos.

17.01.2024 17:13 • x 5 #1750

E
Richtig gehandelt. Bleib konsequent und bei dir. Hut ab, wie du das so klar siehst. Du wirkst sicherer im Umgang mit seinen Allüren.

Wie ging es Diego an Weihnachten mit der Situation?

17.01.2024 17:14 • x 2 #1751

Libra82
Mein kleiner Schatz schläft und ich bin so froh, dass ich mit ihm bei meiner Familie war. So hatte er Spaß, konnte spielen und war schön abgelenkt.
Ich dagegen war fast 3 Stunden wie unter Schock

Das, was hier so souverän klang, war nur innerlich gut vorbereitet. Ich dachte ja bereits vor Weihnachten, er werde sich spontan am 26.12. Melden und hatte mich damit auseinander gesetzt, wie ich darauf reagieren werde.
Da gab es natürlich auch kurz den Moment, dass ich Diego den Kontakt nicht verwehren wollte. Doch kenne ich genug Kinder, deren Erzeuger sich nur zu Weihnachten und am Geburtstag die Ehre geben und konnte mich davor bewahren. Als mögliche Reaktion hatte ich daher bereits den Plan an meiner ursprünglichen Haltung festzuhalten und ihn darauf zu verweisen, dass er zuerst eine klare Umgangsregelung mit mir finden muss.

Ich habe es ihm noch nicht geschrieben. Ich war bereits völlig durch den Wind. Hab mit einer freundin telefoniert und wollte eigentlich danach mit Diego spielen. Plötzlich kam Panik und die Angst, dass er wirklich wieder eine Rolle in Diegos Leben spielen will. Wie schutzlos Diego noch ist und wie sensibel. Und zack lag ich Schluchzend im Arm meiner Mutter. Wie gut, dass wir gerade hier sind.

Er ließ den ganzen Tag nicht locker und instrumentalisierte seine Tochter. Nun habe ich auch hier bittere Gewissheit.
Sie schrieb plötzlich 'hey' und schickte ein anziehend Bild von sich. Nachdem ich auch darauf nicht geantwortet hatte, schrieb sie ein paar Stunden später, ich solle Diego von ihr alles Gute sagen.

Das hat mir irgendwie den Rest gegeben, die Erkenntnis, dass meine Ambivalenz und mein Ungutes Gefühl im Kontakt mit den Geschwistern ebenfalls eine Berechtigung haben. Meine Mutter schaute eben auf ihr Handy und wurde sogar von ihr angerufen. Sie hat bisher nie bei ihr angerufen.

Danach habe ich mein Handy weit weg gelegt und noch 2 Stunden schön mit Diego gespielt. Ich komme langsam wieder zu mir. Ich denke, ich antworte ihm am Freitag, damit ich genug Zeit und Menschen um mich habe, die mich stärken, falls er wieder taktisch meine Schwachstellen trifft.

Und ein Update zu seinen Geschwistern wollte ich auch geben:
Diego hatte sich schon im September gewünscht, ich solle den Kontakt zu den Geschwistern suchen. Seit Oktober springe ich über meinen Schatten und versuche eine solche Gelegenheit mit der Mutter der Kinder zu finden. Diese ließ mich dauernd hängen, vermittelte aber dieses große Interesse an einem solchen Treffen. Zuletzt ließ sie einen Termin ausfallen, weil sich die Schwester beim Vater den Arm gebrochen hatte und schwimmbad dann nicht ginge. Ich schlug restaurant, mitmachmuseum etc vor, war alles nicht gut genug. Sie wolle sich was überlegen und melde sich. Sie hatte sich natürlich nicht mehr gemeldet. Die Schwester Postete aber 2 Tage später ein tiktok mit offensichtlich genesenen Armen. Nach Weihnachten holte ich zu meinem letzten Versuch aus, ein Treffen zu organisieren. Natürlich hat man uns nicht vergessen, es sei nur alles so stressig und sie sei auch krank gewesen. Ich schrieb auch ihr , dass ich für Diego Klarheit brauche. Es ok ist, wenn es den Kindern nicht mehr wichtig genug ist, oder es einfach nicht ins Leben passt, aber es für Diego eine wöchentliche Enttäuschung ist und nur eine Wiederholung dessen, was er durch seinen Vater bereits ertragen muss. Ich mich auf sie verlassen muss, dass wir einen Termin finden und diesen auch umsetzen und ich ansonsten Diego lieber darin unterstützen auch dies zu akzeptieren

Oh man... warum muss dieser Kleine fantastische Junge derart behandelt werden? Warum war ich so blind....

18.01.2024 00:24 • x 2 #1752

Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Wie ging es Diego an Weihnachten mit der Situation?

Er hat sehr sehr sehr gehofft, dass sein Erzeuger sich meldet und er kommt.
Dauernd wurden die Sehnsüchte nach heiler Familie geweckt, weil gebastelt wurde für Mama und Papa und alle erzählten vom tollen Plan zu Weihnachten.

Es war schon schwer ihn da durch zu begleiten. Er wollte z.b. die adventsgeschichte von der Geburt Jesu nicht hören. Dabei hatte ich ihm so einen niedlichen Kalender gekauft, der die Krippe nach und nach entstehen lässt. Zum Glück verstand ich schon schnell, dass er dachte, dass Josef der Vater ist. Als ich ihn aufgeklärt habe, fand er die Geschichte toll und freute sich. Wir haben viel über seine Wünsche gesprochen und es war oft ein Drahtseilakt zwischen 'ja, ich verstehe, dass du ihn und die Geschwister vermisst ' und der Vermittlung der Realität, die schwer ist zu hören und auch schwer zu transportieren.

Trotzdem hatte er ein schönes Weihnachten und strahlte viel. Unsere Tradition, nach dem Essen draußen den Weihnachtsmann zu suchen und dann voller erstaunen bei der Heimkehr die Geschenke unter dem Baum zu finden, konnten wir aufrecht erhalten.
Stell dir vor, dass hat sogar 3 mal geklappt

18.01.2024 00:34 • x 2 #1753

Balu85
Zitat von Libra82:
Das, was hier so souverän klang, war nur innerlich gut vorbereitet.

Das ist egal, auch um sowas vorzubereiten braucht es Stärke. Andere hätten es vor sich hergeschoben und abgewartet und wären dann eben unvorbereitet gewesen. Du aber hast dich damit auseinandergesetzt weil du deine wunden Punkte kennst. Haste gut gemacht.
Zitat von Libra82:
Plötzlich kam Panik und die Angst, dass er wirklich wieder eine Rolle in Diegos Leben spielen will.

Da frage ich mich ob er das wirklich möchte, denn das ist dann ja anstrengend. So mit regelmäßigen Besuchen und Zeit aufbringen. Wie schätzt du das ein?
Zitat von Libra82:
Er ließ den ganzen Tag nicht locker und instrumentalisierte seine Tochter. Nun habe ich auch hier bittere Gewissheit.
Sie schrieb plötzlich 'hey' und schickte ein anziehend Bild von sich. Nachdem ich auch darauf nicht geantwortet hatte, schrieb sie ein paar Stunden später, ich solle Diego von ihr alles Gute sagen.

Das finde ich krass, zum einen das er Diegos Halbschwester da mit einbindet aber eben auch das sie das so mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das nicht versteht und deren Mutter wird sicher auch nicht ahnungslos sein.
Zitat von Libra82:
ich antworte ihm am Freitag, damit ich genug Zeit und Menschen um mich habe, die mich stärken, falls er wieder taktisch meine Schwachstellen trifft.

Jeder hat sein Kryptonit.....und einmal bekannt wird er wohl immer darauf abzielen. Aber ich denke das du inzwischen zumindest nach außen hin sicherer wirkst und das macht es für ihn schwerer. Weil er ja eben nicht so deutlich mitbekommt was er anrichtet.
Zitat von Libra82:
Oh man... warum muss dieser Kleine fantastische Junge derart behandelt werden?

Darauf wirst du wohl leider nie eine Antwort bekommen.
Zitat von Libra82:
Warum war ich so blind....

Diese Frage, dürften sich sehr viele Stellen. Ich hab das auch so halblaut gedacht als ich letztens einen Freund besucht hatte (ähnliche Geschichte wie meine) und er sagte hmm...das weiß ich auch nicht, aber frag ich mich auch.
Zitat von Libra82:
Es ok ist, wenn es den Kindern nicht mehr wichtig genug ist, oder es einfach nicht ins Leben passt, aber es für Diego eine wöchentliche Enttäuschung ist und nur eine Wiederholung dessen, was er durch seinen Vater bereits ertragen muss.

Und wie du jetzt weißt, solltest du auch die Ex vom Erzeuger und deren Kinder mit Vorsicht genießen...ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund spielen sie diese Spiele ja mit.

Fühl dich gedrückt. Du machst das klasse, bist immer für deinen Kleinen Zwerg da und hältst eine Menge aus. Viele wären schon mit der Hälfte an Sorgen und Problemen überfordert.

18.01.2024 00:37 • x 1 #1754

Libra82
Zitat von Balu85:
Da frage ich mich ob er das wirklich möchte, denn das ist dann ja anstrengend. So mit regelmäßigen Besuchen und Zeit aufbringen. Wie schätzt du das ein?

Ich kann ihn nicht einschätzen
Irgendwas scheint er ja gerade unbedingt zu wollen. Ob das nur seine obligatorische Egopushnummer ist, die er sonst Weihnachten beginnt und nun nachholen möchte, weil ihm Weihnachten was dazwischen kam, oder er dringend etwas von sich präsentieren muss, was natürlich nur geht, wenn ich es auch mitbekomme....
Keine Ahnung
Ich weiß nur, dass ich ihm kein ernsthaftes Interesse an unserem Sohn abkaufe... Dies ist spätestens gestorben, als Diego mit dem RTW verlegt wurde und dieser Mann seither kein einziges Wort geäußert hat....

Also was will er?
Worst case.... Er hat ein neues Opfer gefunden und diese Frau hat erfahren, dass er noch einen Sohn hat und muss nun von seinen vaterqualitäten überzeugt werden und hat sich bereits wunderbar als Betreuungspuffer bei den Großen erwiesen. Da hätte er alles beisammen. Er könnte ihr zeigen was eine verrückte Ex ich bin, die völlig zu Unrecht ihn derart abartig behandelt, nach allem was er immer für uns getan hat.... seinen kleinen, ihn anhimmelnden Sohn instrumentalisieren und die Arbeit wird für ihn mitübernommen . ...

Zitat von Balu85:
Das finde ich krass, zum einen das er Diegos Halbschwester da mit einbindet aber eben auch das sie das so mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das nicht versteht und deren Mutter wird sicher auch nicht ahnungslos sein.

Zitat von Balu85:
Und wie du jetzt weißt, solltest du auch die Ex vom Erzeuger und deren Kinder mit Vorsicht genießen...ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund spielen sie diese Spiele ja mit.

Ja... und mir dreht sich der Magen vor bitterer Gewissheit und Erkenntnis

Danke Balu für deine Worte

18.01.2024 01:04 • #1755

A

x 4