Update und akuter Anlass...
Hallo ihr Lieben,
Zuerst der akute Anlass: Wir sind im Krankenhaus zur Überwachung. Diego geht es zum Glück prima, springt,lacht und scherzt wie immer. Aber er ist heute bei einer Geburtstagsparty von einem Klettergerüst gefallen. ...ich stand daneben und konnte nicht schnell genug hin. Da es hoch war und er auch mit dem Kopf aufkam, bin ich natürlich ins Krankenhaus. Ihm geht es so gut, dass die Ärztin uns eigentlich entlassen wollte, aber wegen dem Shunt und nach Rücksprache mit den Neurochirurgen sind wir trotzdem zur Überwachung hier.
Jetzt stell ich mir wieder die Frage wann muss ich den Vater informieren? Jetzt, morgen oder irgendwann mit allen anderen Infos?
Wenn es jetzt brenzlig oder in irgendeiner Form Schwierigkeiten erwartet werden würden, würde ich ihn direkt informieren. Auch wenn er sich nun ganze 4 Monate überhaupt nicht mehr gemeldet hat, würde ich ihn da nicht aussparen. Aber nun ist es nicht kritisch...
Was würdet ihr tun?
Und nun zum allgemeinen Update:
Seit meinem letzten Eintrag ist alles wieder sehr ruhig verlaufen. Wir sind ein gutes Team. Trotzdem ist natürlich gelegentlich Papa sein Thema. Aktuell mischen sich zu den Erinnerungen, wie es mal war, vermehrt Traurigkeit und Wut. Jedoch nie wirklich lang, es bleibt immer beim benennen, ist dann auch spürbar, aber dann möchte er es dabei belassen. Ich akzeptiere es natürlich und bin froh, dass er es beginnt zu benennen
Mal ein kleiner Auszug, was er so sagt... (es zerreißt mein Herz, aber ich bleibe gefasst... so ähnlich scheint es ihm auch zu gehen):
Beim Einkauf an der Kasse
D.:mein Papa ist gestorben
ich: ' fühlt sich an als wäre er tot'
D: Papa ist gestorben obwohl er noch lebt... später an dem Tag er ist selbst schuld, dass er alles verpasst ...
Ein Tag danach, nachdem er ein Kind mit einem Mann sieht alle Kinder haben einen Papa, nur ich nicht .... ... ich kann nur da sein und wiederholen was er sagt . Später sagt er ich vermisse meinen Papa....Er war mein bester Papa....ich vermisse meinen besten Papa, er war immer lieb zu mir... ...nach einer Weile mein bester Papa wurde zum blöden Papa ....vllt hat er mich nicht mehr lieb, will mich nicht mehr... was macht mein Papa? 'Ich sage, dass ich es nicht weiß, aber da Montag ist, die Geschwister nicht bei ihm schlafen er vielleicht arbeitet oder mit Freunden weg ist,' ich will das nicht mehr hören Mama..wütend sagt er er muss sich auch mal um mich kümmern und sich Zeit nehmen ich sage Ja, du hast Recht ich verstehe deinen Schmerz ... etwas lachend erklärt er mir direkt, dass sein Herz gebrochen ist und nicht mehr heilt, er aber viele Herzen zu mir schickt...Meine Herzen will er nicht annehmen... Er will noch nicht heilen... Danach will er dringend von mir gekuschelt werden und schläft ein