3477

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Ach beide Größen sind da in der Gesinnung gleich.
Als man kam, weil am Tag zuvor die Tasche von Diego vergessen wurde und ich über meine Eltern fragen ließ, wann er diese bringe, gab es eine bezeichnend Szene...

Er kam mit der Schwester noch am gleichen Tag die gesamte Strecke. Wollte gar nicht erst rein zur Begrüßung, wurde dann aber doch rein geholt. Diego happy weil Papa und Co wieder da für ihn. Die Schwester fordert ihn mehrfach auf zu sagen bester Papa der Welt dann erklären sie ihm, dass er nicht mit kann, weil man nun schnell wieder los müsse, um den Bruder von der Schule zu holen.

Meine Familie fassungslos. Die beiden überzeugt, dass alles bestens lief und Diego? ... ja , der beste Papa der Welt war halt da

Was ich damit sagen will...beide Kinder vertreten es gleich.
Beide Kinder haben auch ihre liebevollen Seiten mit Diego
Und trotzdem gibt es diese Sprüche, die dann das ganze verfestigen

Und deren Mutter spielt nun auch mit, denn der arme muss immer arbeiten ... na dann , sind sich doch alle einig, urlaub geht, anrufen und Umgänge klären für 4 Monate geht nicht, passt

16.07.2023 08:23 • x 2 #1636

Libra82
Ich weiß nicht wieso, aber selbst mit dem zeitlichen Abstand betrachtet , das Schreiben dieser Szene tut weh.

Oder gestern auf einem Familienfest wurde ich gefragt, ob die Umgänge nun geregelt seien; ja, er kommt nicht mehr, es gibt keinen Kontakt hörte ich mich sagen und zack, da war es wieder, dass Gefühl.... aber dieses Mal fühlte ich es für Diego: der Knirps, überall sind Papas und er hat solch einen, den er verteidigen muss, denn bei dem Satz schaut jeder speziell zurück.... selbst ich hatte kurz den Gedanken 'x y z denkt sicher: die Libra hat ihn vielleicht dahin getrieben, sonst kommt doch ein Papa '... wenn ich schon so ein absurden Gedanken fühle, was fühlt dann Diego?

16.07.2023 08:31 • #1637

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Libra82
Zitat von VictoriaSiempre:
Ernsthaft? Da soll ein Kind das, was seine Erzeuger verbaselt haben, irgendwie auffangen und gefälligst „vernünftiger“ und lockerer sein, weil ...

Weißt du, in meiner Phantasie hat mein Sohn auch ein enormes Einfühlungsvermögen und ist rücksichtsvoll und gebend

Dem ist halt nicht immer so.

Und die beiden Geschwister haben offenbar kein Vorbild, dass ihnen das Vermögen schenken würde, sich in den Bruder einzufühlen , sonst kämen die Sprüche kaum

Allerdings haben beide Kids am Anfang der Trennung, bei den ersten Treffen noch andere Einsichten gehabt... haben gesagt, dass die nicht verstehen, warum papa Diego nicht holt...
denke das ist dann zunehmend gewachsen, denn Diego holen bedeutet verzichten.

So doof ist der Gedanke oder der Wunsch Geschwister könnten selbst abgleichen daher nicht.

Aber in deren Umkreis geht es nur um eigene Vorteile nicht um Gefühle

16.07.2023 11:40 • x 1 #1638

Kummerkasten007
Kinder plappern oft nach, was sie gehört haben. Und da ja schon ausreichend festgestellt wurde, welch tollen Charakter der Ex an den Tag legt, wundert mich das nicht.

Kann ja auch sein, dass Diego meinte, mit so einem Spruch bekäme er Aufmerksamkeit? Denn ich glaube, dass es dem Ex sehr gefallen hätte, den Spruch zu hören und hätte ihn bestimmt belobigt oder so.

16.07.2023 11:43 • x 2 #1639

Libra82
Zitat von Kummerkasten007:
Kinder plappern oft nach, was sie gehört haben. Und da ja schon ausreichend festgestellt wurde, welch tollen Charakter der Ex an den Tag legt, ...

Aufmerksamkeit definitiv.
So hat es der Ex ja gern gehandhabt.
In der Öffentlichkeit einen fiesen Spruch mit geringem Wahrheitsgehalt als Witz verpackt und laut und deutlich, so dass 2 bis 3 Leute Applaus geben ...

Also ja, es war offensichtlich, er schaute sich bewusst nach Applaus um

Ob er es nun vom Vater , den Geschwistern oder einer anderen Gestalt mit solch Humor übernahm ist egal. Es hat mich nur plötzlich an diese Art des Vaters erinnert und wie unangenehm und schrecklich ich es bei diesem fand

16.07.2023 12:27 • #1640

Kummerkasten007
Na, Du kannst ja gottseidank positiv beeinflussen und seine Werte sanft definieren. Das wird kein Abziehbild vom Ar. - nicht bei der Mama.

16.07.2023 12:56 • x 3 #1641

P
Zitat von Libra82:
Allerdings haben beide Kids am Anfang der Trennung, bei den ersten Treffen noch andere Einsichten gehabt...

Wer weiß, ob da nicht eine bestimmte Person konkreten Einfluß genommen hat, was die Geschwister ihrem kleinen Bruder sagen sollen..!? Würde zumindest passen.
Und irgendwann glauben die Kinder es auch.

Wie schon mal gesagt: ein Vater, der Zwietracht und Wettbewerb um seine Gunst zwischen seine Kinder säht, damit er die (angebliche) Kontrolle behält, ist traurig. Nicht erstrebenswert.
Zitat von Kummerkasten007:
Du kannst ja gottseidank positiv beeinflussen und seine Werte sanft definieren. Das wird kein Abziehbild vom Ar. - nicht bei der Mama.

genau

16.07.2023 14:04 • x 3 #1642

Libra82
Update und akuter Anlass...

Hallo ihr Lieben,

Zuerst der akute Anlass: Wir sind im Krankenhaus zur Überwachung. Diego geht es zum Glück prima, springt,lacht und scherzt wie immer. Aber er ist heute bei einer Geburtstagsparty von einem Klettergerüst gefallen. ...ich stand daneben und konnte nicht schnell genug hin. Da es hoch war und er auch mit dem Kopf aufkam, bin ich natürlich ins Krankenhaus. Ihm geht es so gut, dass die Ärztin uns eigentlich entlassen wollte, aber wegen dem Shunt und nach Rücksprache mit den Neurochirurgen sind wir trotzdem zur Überwachung hier.

Jetzt stell ich mir wieder die Frage wann muss ich den Vater informieren? Jetzt, morgen oder irgendwann mit allen anderen Infos?

Wenn es jetzt brenzlig oder in irgendeiner Form Schwierigkeiten erwartet werden würden, würde ich ihn direkt informieren. Auch wenn er sich nun ganze 4 Monate überhaupt nicht mehr gemeldet hat, würde ich ihn da nicht aussparen. Aber nun ist es nicht kritisch...

Was würdet ihr tun?

Und nun zum allgemeinen Update:

Seit meinem letzten Eintrag ist alles wieder sehr ruhig verlaufen. Wir sind ein gutes Team. Trotzdem ist natürlich gelegentlich Papa sein Thema. Aktuell mischen sich zu den Erinnerungen, wie es mal war, vermehrt Traurigkeit und Wut. Jedoch nie wirklich lang, es bleibt immer beim benennen, ist dann auch spürbar, aber dann möchte er es dabei belassen. Ich akzeptiere es natürlich und bin froh, dass er es beginnt zu benennen

Mal ein kleiner Auszug, was er so sagt... (es zerreißt mein Herz, aber ich bleibe gefasst... so ähnlich scheint es ihm auch zu gehen):

Beim Einkauf an der Kasse
D.:mein Papa ist gestorben
ich: ' fühlt sich an als wäre er tot'
D: Papa ist gestorben obwohl er noch lebt... später an dem Tag er ist selbst schuld, dass er alles verpasst ...

Ein Tag danach, nachdem er ein Kind mit einem Mann sieht alle Kinder haben einen Papa, nur ich nicht .... ... ich kann nur da sein und wiederholen was er sagt . Später sagt er ich vermisse meinen Papa....Er war mein bester Papa....ich vermisse meinen besten Papa, er war immer lieb zu mir... ...nach einer Weile mein bester Papa wurde zum blöden Papa ....vllt hat er mich nicht mehr lieb, will mich nicht mehr... was macht mein Papa? 'Ich sage, dass ich es nicht weiß, aber da Montag ist, die Geschwister nicht bei ihm schlafen er vielleicht arbeitet oder mit Freunden weg ist,' ich will das nicht mehr hören Mama..wütend sagt er er muss sich auch mal um mich kümmern und sich Zeit nehmen ich sage Ja, du hast Recht ich verstehe deinen Schmerz ... etwas lachend erklärt er mir direkt, dass sein Herz gebrochen ist und nicht mehr heilt, er aber viele Herzen zu mir schickt...Meine Herzen will er nicht annehmen... Er will noch nicht heilen... Danach will er dringend von mir gekuschelt werden und schläft ein

25.07.2023 22:10 • x 4 #1643

Heffalump
Gar nicht, würd ich ihn informieren.

Falls du ihn irgendwann wieder triffst, kannst du es beiläufig erwähnen.

26.07.2023 05:42 • x 2 #1644

Heffalump
Ein Mann, der so wenig dieses Kind will, bekäme von mir maximal ne Karte zu Weihnachten. Ein Vater, der so wenig Vater ist, wie er, der könnte auch alle Weihnachtskarten als Gesammelte Werke in einer Lieferung bekommen.

26.07.2023 05:44 • x 5 #1645

Balu85
Zitat von Heffalump:
Gar nicht, würd ich ihn informieren.

hmmm....ich habe hin und her überlegt. Aber auch wenn ich den Gedanken verstehe, ich denke mir halt auch.
Er ist sein Vater....wenn auch nicht gerade ein guter. Aber er ist sein Vater und hat das Recht darauf davon zu erfahren. Und Diego, so denke ich hat ein Recht darauf das seinem Vater zumindest die Chance geboten wird mal so zu tun als würde sein Sohn ihn interessieren.
Und was will man Diego denn sagen wenn er fragt warum sein Papa nicht fragt wie es ihm geht oder so. Das man ihm nicht einmal bescheid gesagt hat?
Also eine kurze WA im Sinne von Nur damit du im Bilde bist, Diego ist bei einer Geburtstagsfeier vom Klettergerüst gefallen und wir sind zur Überwachung über die Nacht im KH gewesen. wäre meiner Ansicht nach drin.

26.07.2023 05:51 • x 5 #1646

Heffalump
Zitat von Balu85:
eine kurze WA

D war eine Nacht im Kh

ist kurz.

26.07.2023 05:53 • x 3 #1647

Heffalump
Wenn es ihn interessiert, könnte er nachfragen, warum und wieso

26.07.2023 05:54 • x 1 #1648

Balu85
oder so...egal wie, ich denke das der Vater/Erzeuger oder wie man das nennen mag zumindest die Info bekommen sollte.
Allein schon damit er sich hinterher nicht aufspielen kann, im Sinne von Libra..warum sagst du mir nicht bescheid...da hätte ich doch blablabla.

26.07.2023 05:55 • x 1 #1649

Heffalump
Ach Balu, ich denke schon, das du nicht Unrecht hast. Aber ich kann auch nicht aus meiner Haut - und ich würde ihn nicht informieren

26.07.2023 06:01 • x 1 #1650

A

x 4