Libra82
- 772
- 3
- 1153
Zitat von Heffalump:bevor ich da fragen würde - ob ich das haben kann - kauf ich es lieber neu selbst
EineMitleserin
Perzet
Zitat von Libra82:auch direkt als Scherz getarnt und Publikumorientiert. So wie Diego heute. ...
Zitat von Libra82:Diego war sichtlich betroffen und sagte, daß er 'dumm ' sei. Ich sagte nein, nicht du bist dumm sondern das was du gesagt hast war gemein
Zitat von Libra82:und sagte, daß er 'dumm ' sei. Ich sagte nein, nicht du bist dumm sondern das was du gesagt hast war gemein.
Zitat von Libra82:Bilder von Szenen in meinem Kopf wo er die Geschwister von Diego immer gegen mich einsetzte
Zitat von Perzet:Wie fühlst Du Dich mit dieser Erkenntnis? Beschämt? Erleichtert? Aha befreiend? Es sind wirklich diese viele perfiden feine verdrehte kleine ...
Zitat von Heffalump:sagst
Zitat von Heffalump:er sagt, er sein dumm - Opferrolle
du beschwichtigst - erwähnst das Wort in der Nicht-Form
und dann erst kommt die Botschaft, um die es gerade geht
Das es gemein war.
Zitat von Heffalump:Wortlaut wäre wohl umgekehrt gewesen. Du, das war jetzt gemein und wenn er dann gesagte hätte, er sei dumm - hätte ich das so stehen lassen, aber erwähnt, das er sonst klüger sei.
Zitat von Heffalump:Irgendwie war das eine ad absurdum Diskussion. Zunächst in der Öffentlichkeit, dann der Versuch sich Verbündete zu generieren - und als Belohnung für gemein dann in die Hupfburg. Schon klar - als Ausgleich, wegen der Ärzte - aber mit welcher Konsequenz darf er rechnen, wenn er wieder mal Verhalten von seiner First-Familie kopiert?
Zitat von Heffalump:*Wir waren gestern unterwegs, ich genieße das immer, ich hab ihn dann eine Stunde oder so, ganz für mich, wir reden über dies und jenes, was sonst irgendwie eher ganz anders stattfindet. Ich dann zu ihm er hätte verdammt viel von mir und wenig von seinem Dad, er ja, das denkt er auch immer, aber das Rechthabenwollen hat er definitiv von seinem Vater
Er ist ein lieber Kerl, aber wie jedes Kind - man kopiert Dinge, die man wo aufschnappt - weil sie bei dem Anderen gelingen.
Zitat von Heffalump:Was war denn seine Intention, zu sagen, du bist hässlich mit einem Grinsen?
Was wollte er versuchen? Welche Reaktion hat er erwartet?
Zitat von Heffalump:Und Du?
Wie hättest du anders reagieren können, damit du für das nächste Mal besser gewappnet bist.
Zitat von Heffalump:nun, da gibt es ja keine seit ich im März entschlossen habe nur noch zu tun, wenn er mit mir eine Regelung findet zum Umgang... kam nie wieder was, abgesehen von der KarteUnd - möglich, er tut dies heute auch noch, die seltenen Momente wo er Diego bei sich hat
Zitat von Heffalump:Kompliziert gedacht, formuliert, aber ich hoffe - ich konnte das verständlich transportieren.
Zitat von Heffalump:Mit dir kann er das ja nicht mehr, aber dafür mit seinem Sohn. Und ich könnte mir auch vorstellen, das dieses nicht mehr mit dir machen können - durchaus auch Ursache sein kann, das er Diego wenig sieht. Späte Rache oder so.
Weil normal tickt Daddy ja eh nicht.
Zitat von Heffalump:
zu dir
Perzet
Zitat von Libra82:Ich denke, es ist schon erstmal gut, wenn ich damals von heute innerlich trenne und die Wucht damit weniger groß ist
Zitat von Libra82:Würde er das narrativ des 'besten Vaters der welt' aufrecht erhalten wollen
Zitat von Perzet:hier sehe ich es als Betroffene anders. Klein Diego hat dieses Narrativ tief in sich eingeschlossen. Kinder lieben ihre Eltern, beide Teile, abgöttisch - egal wie diese tatsächlich sind.
Perzet
Zitat von Libra82:verletzen lassen werde ich mich auch nicht
Zitat von Libra82:Und auch der Grund für meinen neuen inneren Konflikt bezogen auf eine Entscheidung zu den Kontakten zu den Geschwistern
Zitat von Heffalump:dabei könnte er als deutlich älterer, das locker sehen.