Heffalump
- 36950
- 4
- 61123
Zitat von thegirlnextdoor:Mit der Keule ist einem fünfjährigen Kind nicht gedient.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Und ich erwähnte auch - das ich heute a bissl schräg drauf bin
Zitat von Heffalump:Nur in Hinblick auf seine Geschwister - die werden es im Erwachsenen Leben deutlich schwer haben. Zu Erkennen, das die vermittelten Werte, wenig Bestand haben.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Auch gibt es Sprüche anderer Kinder von wegen du hast keinen Vater
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Ich glaube, Diego hat das Glück in einer Zeit zu leben in der Alleinerziehende oder Patchwork nichts mehr fremdes sind. Anders wars zu meiner ...
Perzet
Zitat von Perzet:ich habe jetzt erst einiges gelesen. Dabei kam bei mir die Frage auf, was Diego denn den anderen Kindern im Kindergarten antworten kann, wenn sie ...
Zitat von Libra82:Beim freien malen sei er unsicher, aber da haben verschiedene Kinder Hemmungen
Zitat von Libra82:Er fährt jetzt Fahrrad mit Pedalen und ich stand eigentlich nur da und staunte, wie problemlos er von Laufrad auf diese Stufe umstieg ... und ich dachte Mutti zeig bloß nicht, dass du Angst hast, das er fällt und er so Mama lass los, ich mach das und zack war er am radeln...
Und seit Juni ist er im Fußballverein. Ich dachte, ich müsse ihn integrieren... aber nee .. die Hälfte der Kinder riefen ihn bereits und er war sofort bereit zu spielen und ich kannte nur den Trainer und eine Mutti
Zitat von Libra82:Tja, manchmal hab ich Tage, da komm ich mir vor wie ein Alien. Im Umfeld gibt es keine Alleinerziehenden von kleinen Kindern. Überall bin ich mit dem Kleinen und beobachte etwas wehmütig die Kinder, die zu Mama und Papa laufen... ihr kennt das.
Zitat von Libra82:Und seltsame Gespräche ziehen mich dann runter wie beim FubaFest: wo ist denn dein Mann..ich hab mich getrennt...das ist aber unvernünftig
Zitat von Libra82:Und zum Glück spüre ich aucu weiter in mir,dass ich überhaupt kein Interesse an einer Beziehung habe. Ich habe rückblickend auch eher keine unterstützenden Partnerschaften erlebt, also ist in meinem Kopf eh eher Alarm angesagt, wenn sich wer nähern könnte...
EineMitleserin
Zitat von Zuckerpuppe:Ach wie ich das kenne - habe ja selbst zwei kleine Jungs und mir ging es einfach ganz genauso wie dir Ich war so erstaunt, dass beide das mit dem Radeln u.a. so grandios direkt gekonnt haben! Auch das Thema mit Fussball kenne ich nur zu gut
Zitat von Zuckerpuppe:Von Außen scheint es perfekt, denn wer möchte sich schon hinter die Fassade blicken lassen von Fremden und diesen tollen Schein verlieren?
Zitat von EineMitleserin:unausgewogene Bubble erwischt im Fußballverein. Oder sie haben noch nicht das Trennungsalter erreicht. In meinem Freundeskreis sind fast alle Paare mittlerweile getrennt
Zitat von EineMitleserin:Der Boxsack ist ne super Idee. Nutze ihn ruhig auch
Zitat von Libra82:dass beim Papa noch Spielzeug sei