Tee-Freundin
- 3207
- 6999
Zitat von Tee-Freundin:Halte Dir das bitte immer mal wieder vor Augen.
Und handle konsequent danach.
Denn dann ist es kein ich scheitere daran meinem Jungen Kontakt zu seinem liebenden Vater zu verschaffen *schnüff*. sondern ein mein Sohn soll sich erwünscht und geschätzt fühlen, wo er hingeht!.
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du ihn da wieder rausholen?
Zitat von Tee-Freundin:Das ist auf jeden Fall eine Frage, die ich einem Experten stellen würde, wie Du damit umgehen sollst.
Zitat von Tee-Freundin:Wäre es bezüglich der Anpassung nicht vielleicht auch besser das mal anzusprechen oder Diego bewusst Papas Verhalten mit dem seines z.B. Onkels vergleichen zu lassen?
Damit er seine eigenen Schlüsse zieht?
Perzet
Zitat von Tee-Freundin:Das Prinzip der Lüge wird Diego sowieso früher oder später lernen müssen.
Zitat von Perzet:Ja, aber erst in einigen Jahren. Es ist bekannt, dass die Gehirnregionen, die für die Unterscheidung bzgl Wahrheit / Lüge zuständig sind, sich erst im Alter von 8 bis 9 Jahren bilden.
thegirlnextdoor
Zitat von Perzet:Es ist bekannt, dass die Gehirnregionen, die für die Unterscheidung bzgl Wahrheit / Lüge zuständig sind, sich erst im Alter von 8 bis 9 Jahren bilden.
thegirlnextdoor
Perzet
Zitat von Libra82:Echt? Welche Forschung hat das wie bewiesen?
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Wie der Berater denke ich, dass sollte sich der Vater doch dazu bequemen mehr als einmal Kontakt zu Diego zu wollen
Zitat von Perzet:Wann siehst du dein Kind?
Zitat:ich hab ihn nicht angreifen wollen und wusste was ich sagen kann und was nicht, damit er das bisschen gibt, was ich dachte er freiwillig tut, wenn ich nur ordentlich und richtig...
Zitat von Perzet:das war Grundlagen Entwicklungspsychologie. Viele Unterlagen habe ich nicht mehr. Bin mir aber sehr sicher, dass ich das vor vielen Jahren in der ...
Zitat von thegirlnextdoor:Und sicher - natürlich will man mit fünf Jahren dem Papa, den man liebt und verehrt und vermisst, glauben... in 15 Jahren, wenn die Erfahrung sagt... der war niemals für mich da.. sieht es wieder anders aus.
Zitat von EineMitleserin:Ich bin so froh, dass der Beratungstermin so gut lief und du deine Position gut vermitteln konntest.
Zitat von EineMitleserin:Wie der Berater denke ich, dass sollte sich der Vater doch dazu bequemen mehr als einmal Kontakt zu Diego zu wollen, klare amtliche Besuchszeiten festgehalten werden. Ob beim Berater oder Jugendamt ist egal, aber etwas worauf man ihn festtackern kann. Notfalls vielleicht sogar per Anwalt möglich?
Zitat von EineMitleserin:Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt ist der Termin geschafft. Du bist weit gekommen in den letzten Monaten. Klopfe dir auf die Schulter, ich denke, das gönnst du dir zu selten.
Zitat von EineMitleserin:Dein Muttertagsgeschenk von Diego ist übrigens herzallerliebst.
Zitat von Heffalump:Sollen und Müssen. Ist Zwang, egal wer es ihm auferlegt. Und das er das nicht will - ist offensichtlich. Sonst würde er aktiver sein.
Zitat von Heffalump:Gibs zu, das weißt du immer noch nicht. Was man in all der Zeit immerhin feststellen kann, nichts, nicht einmal wenn Diego anruft, bringt ihn dazu, seinen Sohn öfters mit einzubeziehen.
Zitat von Heffalump:Seinen Sohn auszugliedern, schon ne Nummer, wenn er die anderen Kinder deutlich öfter..
Zitat von Heffalump:Schaffst du es, ab Tag heute (1) da nicht mehr aktiv zu werden? Und auch niemanden dafür einzuspannen?
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Manche Menschen lösen sich nie ganz von dem Gefühl eigentlich schuld zu sein oder es verdient zu haben, oder den Eltern gefallen zu müssen... um deren 'Liebe' sicher zu sein
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ja... ich kenne solche Aussagen aus den Büchern und den Studien...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
54522
460
22501
16
20508
201
16060
132
9540
33