Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Heffalump:Wenn Einer nicht will, dann kann man ihn nicht zwingen. Weder in D noch in anderen Ländern. Was unter Zwang getan wird, kann wesentlich missbräuchlicher sein - als es für Außenstehende den Anschein hat.
Zitat von Heffalump:Manchmal, glaub ich, träumen die von einer *heilen* Welt.
Zitat von Heffalump:
Echt - es kamen auch mal welche?
Zitat von Heffalump:Sollten Angebote kommen, was ich mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen kann, dann nimm dem den Schrecken. Reden kann er ja - zur Ausführen kommt es eh kaum bis nie. Und da kannste ja wieder neu agieren, falls doch Kontakt von Vaters Seite aus - zustande kommt.
Zitat von Heffalump:Ich wiederhole mich, schreib wichtiges auf. Datum, Uhrzeit, Angebot - und obs dann wirklich so kam. So kannst du dich zurück erinnern, oder vielleicht auch mal Diego zeigen, wenn er 30 Jahre jung. Oder auch dem Richter, falls du je klagst.
Ich schätze die Seite wird nicht allzu lang sein, das dein Ex Kontakt aktiv suchte.
Zitat von thegirlnextdoor:Libra hätte den Kontakt doch ermöglicht, wenn der Ex gezogen und echtes Interesse gezeigt hätte.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich nehme
Zitat von thegirlnextdoor:Würde mein Mann unsere Kinder einfach nicht mehr sehen wollen und sich nicht mehr melden, wäre ich auch tief verletzt und stinksauer und würde ihn garantiert nicht als tollen Menschen betrachten....
Zitat von Libra82:
Insgesamt wurde immer wieder zwischen uns der Kampf entfacht, unterschiedliche Vorstellungen, wie mit dem kleinen umgegangen wird. Ich muss dazu sagen, ich mache die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und habe da sehr vorgeprägte Vorstellungen und eine klare Haltung. Mit meinem Wissen kam ich nie durch bei meinem Partner.
Zitat von Libra82:Und er, aufgrund seiner Kränkung und seinem Gefühl, dass er es mir nicht gut genug mit dem Kleinen mache, mir mehr oder minder alles überlassen hat mit dem Zwerg.
Zitat von Libra82:und er teilweise 3 Kinder und seiner Arbeit gerecht werden musste. Die Pandemie, homeschooling, Baudreck, Arbeitsbelastung
Zitat von Minusdioptrie:Ich wollte ein letztes mal darauf hinweisen, dass ich diesen Mann in seiner distanzierten Haltung verstehe. Die Expertise seiner Frau darf nicht die ...
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Als Mutter gesunder und nicht ganz so gesunder Kinder kann ich und ihr agieren als Mutter 100000%ig nachfühlen.
Selbst Mütter frischgebackener gesunder Kinder wollen und können sie oftmals nicht einfach so abgeben. Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld keine Mutter, die das so ohne weiteres in so kurzer Zeit konnte
Zitat von EineMitleserin:Bei meinem ältesten Kind musste ich leider arbeiten gehen, als das Kind 6 Monate alt war. Es hat mich seelisch kaputt gemacht und ich erinnere mich gut, wie ich mich in die Toilette des Betriebs versteckt hatte um zu heulen. Dieses Kind ist übrigens ein gesundes Kind.
Zitat von Libra82:Ich habe Fehler und diese berrachte ich immer selbst hier stell ich sie zur Schau. Nie hab ich mich zur heiligen Alleswisserin erkoren...
Zitat von Libra82:Ich vertrat die eine Überzeugung, er die andere, ich setzte mich durch
Zitat von Minusdioptrie:Dann sollten allerdings die Mütter nicht klagen, sie hätten zuviel zu tun, seien übernächtigt und ständig im Stress.
Wenn sie nicht in der Lage sind die Kinder für 1 oder 2 Tage dem Vater zu überlassen, damit sie selbst sich erholen können und somit auch ruhiger werden, dann bitte leise sein und nicht jammern, von wegen Belastung, echt unlogisch dieses Handeln und nicht im Geringsten nachvollziehbar.
Zitat von Minusdioptrie:weiss nicht ob du nicht wahrnimmst, dass du den Vater gehörig vor den Kopf gestoßen hast.
EineMitleserin
Zitat von Minusdioptrie:Dann sollten allerdings die Mütter nicht klagen, sie hätten zuviel zu tun, seien übernächtigt und ständig im Stress.
Wenn sie nicht in der Lage sind die Kinder für 1 oder 2 Tage dem Vater zu überlassen, damit sie selbst sich erholen können und somit auch ruhiger werden, dann bitte leise sein und nicht jammern, von wegen Belastung, echt unlogisch dieses Handeln und nicht im Geringsten nachvollziehbar.
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Bei meinem ältesten Kind musste ich leider arbeiten gehen, als das Kind 6 Monate alt war. Es hat mich seelisch kaputt gemacht und ich erinnere mich gut, wie ich mich in die Toilette des Betriebs versteckt hatte um zu heulen
thegirlnextdoor