3482

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Zitat von Heffalump:
Wenn Einer nicht will, dann kann man ihn nicht zwingen. Weder in D noch in anderen Ländern. Was unter Zwang getan wird, kann wesentlich missbräuchlicher sein - als es für Außenstehende den Anschein hat.

So schaut es aus und da steig ich nun auch aus.

Zitat von Heffalump:
Manchmal, glaub ich, träumen die von einer *heilen* Welt.

Oder von Zeit und Kostenreduzierung...

Zitat von Heffalump:

Echt - es kamen auch mal welche?

Zitat von Heffalump:
Sollten Angebote kommen, was ich mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen kann, dann nimm dem den Schrecken. Reden kann er ja - zur Ausführen kommt es eh kaum bis nie. Und da kannste ja wieder neu agieren, falls doch Kontakt von Vaters Seite aus - zustande kommt.

Ach spätestens am 26.12. Besinnt er sich ... aber ja kann sein, dass auch einfach nie mehr was kommt weil die böse Ex sich ja nicht mehr dazu geäußert hat, dass der Sohn Kontakt zu ihm braucht...

Zitat von Heffalump:
Ich wiederhole mich, schreib wichtiges auf. Datum, Uhrzeit, Angebot - und obs dann wirklich so kam. So kannst du dich zurück erinnern, oder vielleicht auch mal Diego zeigen, wenn er 30 Jahre jung. Oder auch dem Richter, falls du je klagst.
Ich schätze die Seite wird nicht allzu lang sein, das dein Ex Kontakt aktiv suchte.

Mach ich! Ich denke auch, es wird Bedeutung haben zumindest für Diego

Zitat von thegirlnextdoor:
Libra hätte den Kontakt doch ermöglicht, wenn der Ex gezogen und echtes Interesse gezeigt hätte.

Libra hat jeden einzelnen Kontakt überhaupt in die Wege geleitet... hätte libra nicht gewollt hätte es schon vor dem 17.03. Keinen Kontakt mehr gegeben ... und auch jetzt würde ich es möglich machen, wenn da ernsthaft Interesse an Diego gezeigt würde

Ich nehme

Würde mein Mann unsere Kinder einfach nicht mehr sehen wollen und sich nicht mehr melden, wäre ich auch tief verletzt und stinksauer und würde ihn garantiert nicht als tollen Menschen betrachten....

Tja... ich schaff es auch nicht die positiven Facetten der letzten 12 Monate zu finden.

14.05.2023 20:26 • x 3 #1441

Minusdioptrie
Zitat von Libra82:

Insgesamt wurde immer wieder zwischen uns der Kampf entfacht, unterschiedliche Vorstellungen, wie mit dem kleinen umgegangen wird. Ich muss dazu sagen, ich mache die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und habe da sehr vorgeprägte Vorstellungen und eine klare Haltung. Mit meinem Wissen kam ich nie durch bei meinem Partner.

Zitat von Libra82:
Und er, aufgrund seiner Kränkung und seinem Gefühl, dass er es mir nicht gut genug mit dem Kleinen mache, mir mehr oder minder alles überlassen hat mit dem Zwerg.

Zitat von Libra82:
und er teilweise 3 Kinder und seiner Arbeit gerecht werden musste. Die Pandemie, homeschooling, Baudreck, Arbeitsbelastung

Ich wollte ein letztes mal darauf hinweisen, dass ich diesen Mann in seiner distanzierten Haltung verstehe.
Die Expertise seiner Frau darf nicht die geringsten Kratzer bekommen, nur sie allein macht alles richtig, er ist nicht gut genug.
Bei allem Verständnis und vieler Bravo Rufe, sollte man genau lesen, was hier mit dem Vater schon kurz nach der Geburt des Kindes veranstaltet wurde.
Das ist meine persönliche Meinung, ich werte die Te nicht ab, möchte aufzeigen, dass man, wenn man einen Menschen ständig für inkompetent hält, man sich nicht wundern sollte, wenn dieser sich abwendet.
Der Junge hier ist der Leidtragende.

14.05.2023 21:11 • x 3 #1442

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Libra82
Zitat von Minusdioptrie:
Ich wollte ein letztes mal darauf hinweisen, dass ich diesen Mann in seiner distanzierten Haltung verstehe. Die Expertise seiner Frau darf nicht die ...

Du bist echt sehr einfach in deinen Urteil

Ich geb dir Futter weil ich mich mit meinen Fehlern hier präsentiere

Du passt ganz wunderbar zu meinem Ex.

Fehler anderer für die Ewigkeit für eigene Dinge zu verwenden.

Wenn zwei Menschen ein Kind bekommen liebt jeder es auf seine Weise . Es gibt viele Väter die schlimme Verfahren auf sich nehmen um trotz wiederholter grausamer Unterlassung der Mütter ihre Kinder regelmäßig zu sehen...

Aber ich fieses mutterding hab meinen Ex bereits geschlagen mit den erwähnten Dingen und das hat so grausam gesessen das er die schlimme Säuglingszeit unseres Kindes nie überwunden hatte...

Deine Welt ist so fantastisch einfach, warum ist dir so wichtig meine nun breit zu treten?

Ich lasse dem Herren seine Ruhe. Was willst du von mir?

14.05.2023 21:20 • x 3 #1443

E
Als Mutter gesunder und nicht ganz so gesunder Kinder kann ich @Libra82 und ihr agieren als Mutter 100000%ig nachfühlen.
Selbst Mütter frischgebackener gesunder Kinder wollen und können sie oftmals nicht einfach so abgeben. Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld keine Mutter, die das so ohne weiteres in so kurzer Zeit konnte.

Bei meinem ältesten Kind musste ich leider arbeiten gehen, als das Kind 6 Monate alt war. Es hat mich seelisch kaputt gemacht und ich erinnere mich gut, wie ich mich in die Toilette des Betriebs versteckt hatte um zu heulen. Dieses Kind ist übrigens ein gesundes Kind.

Ich finde es schlimm, wie ausgerechnet der TE, die von Beginn an wirklich alles getan hat, um auf ihren Ex zuzugehen, um eine Vater-Kind-Beziehung zu ermöglichen, ein selbst schuld Schild vorgehalten wird.

Und selbst wenn, einfach mal dieser kruden Logik folgend, der arme Vater von der pösen Mutter verscheucht wurde und daher keine Lust auf Kontakt hat, oder schrecklich darunter leidet, dann zeigt es genauso was für ein schlechter Vater dieser Mensch ist, dass er nicht seinerseits alles dafür tut um Kontakt mit dem Kind zu haben, sondern seine Eitelkeiten in den Fokus stellt.

14.05.2023 21:27 • x 5 #1444

Hamsterblaster
@EineMitleserin

Danke

14.05.2023 21:28 • x 2 #1445

Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Als Mutter gesunder und nicht ganz so gesunder Kinder kann ich und ihr agieren als Mutter 100000%ig nachfühlen.
Selbst Mütter frischgebackener gesunder Kinder wollen und können sie oftmals nicht einfach so abgeben. Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld keine Mutter, die das so ohne weiteres in so kurzer Zeit konnte

Bei meinem ältesten Kind musste ich leider arbeiten gehen, als das Kind 6 Monate alt war. Es hat mich seelisch kaputt gemacht und ich erinnere mich gut, wie ich mich in die Toilette des Betriebs versteckt hatte um zu heulen. Dieses Kind ist übrigens ein gesundes Kind.

Jetzt musst ich weinen... Dankeschön
Es war wirklich hormonell und situationsgeschuldet eine Achterbahn und ich bin durch das alles irgendwie durch und hab ein glückliches und starkes kind für das ich dankbar bin...

Und hab Dank , bezogen auf den Vater wollt ich genau das ausdrücken.

Ich habe Fehler und diese berrachte ich immer selbst hier stell ich sie zur Schau. Nie hab ich mich zur heiligen Alleswisserin erkoren...

14.05.2023 21:35 • x 1 #1446

Minusdioptrie
Dann sollten allerdings die Mütter nicht klagen, sie hätten zuviel zu tun, seien übernächtigt und ständig im Stress.
Wenn sie nicht in der Lage sind die Kinder für 1 oder 2 Tage dem Vater zu überlassen, damit sie selbst sich erholen können und somit auch ruhiger werden, dann bitte leise sein und nicht jammern, von wegen Belastung, echt unlogisch dieses Handeln und nicht im Geringsten nachvollziehbar.

Zitat von Libra82:
Ich habe Fehler und diese berrachte ich immer selbst hier stell ich sie zur Schau. Nie hab ich mich zur heiligen Alleswisserin erkoren...

Zitat von Libra82:
Ich vertrat die eine Überzeugung, er die andere, ich setzte mich durch

Du hast von Anfang an, alles an dich gerissen und den Vater, der übrigens schon 2 Kinder hatte, in seine Schranken verwiesen.
Ganz ehrlich, selbst ich, eine Frau, hätte das nicht mitgemacht, Fragen gestellt, ....
Ich möchte dir aufzeigen, wie dein Verhalten auf Leute, die keine Mutterlastigkeit aufweisen, wirkt, ich weiss nicht ob du nicht wahrnimmst, dass du den Vater gehörig vor den Kopf gestoßen hast.

14.05.2023 21:49 • x 2 #1447

Libra82
Zitat von Minusdioptrie:
Dann sollten allerdings die Mütter nicht klagen, sie hätten zuviel zu tun, seien übernächtigt und ständig im Stress.
Wenn sie nicht in der Lage sind die Kinder für 1 oder 2 Tage dem Vater zu überlassen, damit sie selbst sich erholen können und somit auch ruhiger werden, dann bitte leise sein und nicht jammern, von wegen Belastung, echt unlogisch dieses Handeln und nicht im Geringsten nachvollziehbar.

Wo hab ich je geklagt über meine Zeit mit Diego?
... Du bist im falschen Thema und antwortest nicht auf konkrete Fragen...
Was suchst du hier ?
Zitat von Minusdioptrie:
weiss nicht ob du nicht wahrnimmst, dass du den Vater gehörig vor den Kopf gestoßen hast.

Ei ... warum hab ichs dann von anfang an genau als meinen teil der schwierigen situation beschrieben.... ahhh ähhh doch nicht...

Deine Beiträge haben null Mehrwert für mich ... es bleibt die Frage, was bringt es dir und warum kaperst du immer mein Thema... mach einen nervige Mütter Thema auf ... offtopic denn ist nicht dein Thema...

14.05.2023 22:03 • x 1 #1448

Minusdioptrie
@Libra82 jaja schon gut, ich kapere nicht dein Thema, schreibe selten hier.
Natürlich fährst du jetzt diese Schiene, ist mir schon bewusst.
Alles Gute, hoffe der Junge wird irgendwann zu seinem Vater finden, ich persönlich sehe diesen Mann, nach deinen Schilderungen, nicht als Monster, ganz im Gegenteil. Um ehrlich zu sein, kann ich ihn sogar nachvollziehen.

14.05.2023 22:09 • x 1 #1449

E
Zitat von Minusdioptrie:

Entschuldige, sowas kann nur jemand sagen, der diese Phase nicht erlebt hat.

Der Vater und Partner kann so vieles tun, gerade in der ersten Zeit nach der Geburt. Einkaufen, Haushalt führen und planen, kochen, Kinderarzttermine ausmachen, überhaupt Bürokratie erledigen, die Familienbesuche koordinieren, viele Fotos machen (am Ende hat man selten welche von sich aus der Zeit), mitdenken, dass die Vitamin D Tabletten nicht vergessen werden, Mitdenken bei Rezeptideen weil die Mutter stillt, schauen, dass das Bett rechtzeitig frisch bezogen ist, für die Partnerin da sein, die gerade emotional durch den Wind ist und sich körperlich oft nicht gerade gut fühlt... Und wenn Geschwisterkinder da sind gibts noch viel viel mehr.
Vatersein ist mehr als das Kind zu tragen, Fläschchen zu wärmen und Windeln zu wechseln.

Liebe Te, du kannst auch User blockieren. Schützt die Nerven.

14.05.2023 22:15 • x 2 #1450

Minusdioptrie
@EineMitleserin warum sollen dann Väter in Elternzeit gehen?
Die Mütter in Vollzeit arbeiten?
Nach deiner Darstellung ist dieses Modell von den Müttern dann doch nicht gewünscht?

14.05.2023 22:21 • #1451

E
Inwiefern soll?

Mütter sollten das Recht und die Möglichkeit haben, Vollzeit Arbeiten zu gehen, genauso wie Männer das Recht und die Möglichkeit haben sollten Elternzeit nehmen zu können.

Ich verstehe die Frage nicht. Und ich verstehe auch nicht, was das @Libra82 hier bringt.

Warum eröffnest du nicht einfach einen Thread?

14.05.2023 22:26 • x 1 #1452

Minusdioptrie
@EineMitleserin keine Sorge, ich habe meine Antworten schon.
Bei meinem ältesten Kind musste ich leider arbeiten gehen, als das Kind 6 Monate alt war. Es hat mich seelisch kaputt gemacht und ich erinnere mich gut, wie ich mich in die Toilette des Betriebs versteckt hatte um zu heulen

Meiner Ansicht nach wollen Mütter lieber zu Hause, bei dem Kind sein, als ihren Job zu machen.
Musste arbeiten gehen,....auf der Toilette geheult,.... sowas käme dann nicht vor.
Wünsche alles Gute.

14.05.2023 22:27 • #1453

Hamsterblaster
Das
Ist eine sehr gute Frage

14.05.2023 22:30 • #1454

T
Hm, also ich musste nach der Geburt unseres ersten Kindes auch viel dem Vater überlassen, da es mir körperlich absolut nicht gut ging. Musste da auch abgeben.
Ich habe zwar gestillt (es kam allerdings hormonell bedingt nicht viel Milch) aber er hat das Baby auch stundenlang an der Brust getragen obwohl er sogar im Home Office gearbeitet hat.

Wenn grundsätzlich Vertrauen zum Partner besteht, finde ich es auch falsch, ihm das Kind nicht zuzutrauen. Gibt tatsächlich Mütter, die so drauf sind, und das finde ich persönlich auch ganz furchtbar.

Aber hier war der Fall ja doch wirklich etwas anders - Diego war krank und sein Vater hatte anfangs kein Verständnis dafür, wenn ich recht verstanden habe, scheint auch nicht der vorsichtigste zu sein. Da hätte ich auch Probleme mit dem Abgeben gehabt.

Aber sonst muss ich sagen, kann auch ein Vater wunderbar dem Baby Nähe, Liebe und Wärme geben - unsere Tochter hängt wahnsinnig an ihrem Papa. Sie hat von seiner Brust so viel oder anfangs sogar noch mehr gehabt als von meiner. Ich sehe das nicht als mütterliches Privileg.

Aber etwas anders finde ich die Geschichte hier halt doch, durch Diegos Krankheit und indem der Vater da kein Verständnis hatte.
Das geht einfach nicht. Damit wäre ich als Mutter auch nicht klargekommen. Würde nahezu keine.

14.05.2023 22:34 • x 4 #1455

A

x 4