3482

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
Und was willst du von mir?
Warum bindest du dich an Dinge, die längst schon vergangen sind - wenigstens 6 Jahre?

Menschen sehen, ja oft nur, was sie sehen wollen, und wenn sie durch Umstände, die sie nicht in der Hand haben - sehend gemacht werden, dann darf man doch auch jene Dinge ändern? Sich trennen, oder?

Bist Du nicht jene, die beim geringsten Zeichen von (Bsp.) Bevormundung, den Delinquenten, aus deinem Lebensumfeld weist?
Menschen ändern sich, laufend, und nicht immer zu deren Vorteil

14.05.2023 07:54 • x 2 #1426

Minusdioptrie
@Heffalump ja sicher, schon klar.
Eine Paarbeziehung ist austauschbar, der Vater wird, zumindest genetisch, nie austauschbar sein.

14.05.2023 07:57 • #1427

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Hamsterblaster
Ich hab mir den Eingangspost mal kurz durchgelesen ob der so missdeutig war.

Nein dich nicht

Also erfahrene Krankenschwester was ist besser seinem Kind mit Gehalt Flüssigkeit einzuflössen oder es über den Tag verteilt zu tun notfalls auch in der Nacht.

Ich bin da Mal drauf gespannt

14.05.2023 07:58 • #1428

Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
der Vater wird

bleibt er unbestritten

aber ausfüllen tut er den Titel nicht

14.05.2023 08:00 • #1429

Minusdioptrie
@Heffalump hatte er allerdings.....

14.05.2023 08:02 • #1430

Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
hatte er allerdings.

von hatte kannste aber JETZT nix kaufen.

Es geht um das Jetzt. Wie jetzt agieren, wie jetzt Diego erklären...

Das Leben wird rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt

14.05.2023 08:04 • x 1 #1431

Heffalump
vor zwanzig Jahren fuhr mein Sohn auch Bobbycar - bloß bringt ihm das jetzt nichts, wenn er Führerschein macht

14.05.2023 08:05 • x 1 #1432

Hamsterblaster
Herrlich was ist ein Vater denn ?

Hmm ich sage Mal es spielt nicht Mal ne Rolle rechtlich ob der kerl was gezeugt hat.

Nach § 1592 BGB ist Vater eines Kindes der Mann, der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter des Kindes verheiratet ist.

Im sozialen Sinne ist der Vater übrigens der der das Kind versorgt , behütet und seine Erziehung übernimmt.

Bämm!

14.05.2023 08:09 • x 2 #1433

Minusdioptrie
@Heffalump den Vater würde ich bei dem Kind nie schlecht reden, denn es stammt zu 50% von ihm ab.
Wenn er Besuchstermine vereinbaren würde, .... es wäre, dem Kind zu liebe, keine Frage für mich,... sondern ich würde, wenn auch grummelnd, zusagen, mich zurücknehmen.
Offenbar kann er mit Kindern umgehen, Ferien mit den Grösseren scheinen Spass zu machen.
Unvoreingenommen ohne,... Ängste, gluckenhaftes Verhalten, dem Vater ja,.... das Kind anvertrauen.
Ich vermute dass die Te glaubt, dass nur sie allein weiss, was für den Jungen gut ist, weil, ....er war ja sooo krank und bedarf besonderer Obhut, physisch wie psychisch.
Kinder brauchen auch eine männliche Bezugsperson,... Jedenfalls liebte ich meinen Vater sehr und wäre immer zu ihm gelaufen, egal was Muttern gemeint hätte.

14.05.2023 08:16 • x 3 #1434

T
Für mich ist die alles entscheidende Frage: Wie geht der Vater mit dem Kind um.
Ist es wirklich traumatisiert, verstört, unglücklich, traurig, etwas auffällig, wenn es von ihm nach Hause kommt?
Verhält sich der Vater in der Tat schädigend etc..?
Falls all diese Dinge ja -- ist es in meinen Augen keine Frage ob der Koktakt schädigend ist oder nicht.
Natürlich ist das dann schädigend und solchen Kontakt zu forcieren... würde ich pers. niemals tun. Das wäre in meinen Augen grausam und nicht normal.

Emotionale Manipulation... schwierigeres Thema.
Emotionale Manipulation erleben die meisten Menschen auf die eine oder andere Weise und in ganz verschiedenen Ausprägungen in ihrem Elternhaus. Das allein genügt, solange sie sich in einem normalen Rahmen bewegt, natürlich nicht, um jemandem das Sorgerecht zu entziehen oder ihn per se als schlechte Mutter oder schlechten Vater zu bezeichnen.

Davon abgesehen bleibt doch das Hauptproblem - wenn der Ex Diego nicht sehen will, will er ihn nicht sehen.
Daran lässt sich ja nichts ändern, wenn ihm der Kontakt grundsätzlich ermöglicht wird.
Daran kann man auch mit noch so viel gutem Willen nichts ändern, wenn der Andere einfach nicht will.

Libra hätte den Kontakt doch ermöglicht, wenn der Ex gezogen und echtes Interesse gezeigt hätte. Und ich gehe davon aus dass sie ihr Kind (das wertvollste, das man im Leben hat) nicht zu einem absoluten Monster geschickt hätte. Welcher liebende Elternteil würde das tun..?
Zu einem Elternteil mit nicht bedrohlichen Macken und Fehlern - ja, aber nicht zu einem Monster.
Ich nehme daher schon an, dass hier ja eine gewisse (verständliche !) Portion Wut und Frust wegen seines mangelnden Interesses auch eine Rolle spielt - was ich absolut verstehen kann.
Würde mein Mann unsere Kinder einfach nicht mehr sehen wollen und sich nicht mehr melden, wäre ich auch tief verletzt und stinksauer und würde ihn garantiert nicht als tollen Menschen betrachten....

14.05.2023 12:33 • x 3 #1435

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:
Nach 2 Monaten aus der Klinik hab ich bereits 1 mal in der Woche alle meine Patienten gesehen. An dem Tag war mein Partner mit dem kleinen zusammen. Das war für mich die Hölle, eigentlich war ich emotional kaum in der Lage mich von ihm zu entfernen. Mein Partner versuchte es mir leicht zu machen, schickte mir Bilder und Videos vom Zwerg.

Zitat von Libra82:
Trotzdem gab es bereits erste heftige Konflikte und diese tragen sich bis in die heutige Zeit. Zum Beispiel wirft er mir vor, dass ich zu dominant sei, ihm seine Kompetenz als (erfahrener Vater) abspreche, mich durchsetzte und nicht kompromissfähig bin.
Krasse Aussagen, leider muss ich sagen, dass er nicht ganz Unrecht hat und ich nicht bereit bin gegen meine tiefen Überzeugungen zu handeln.

Zitat von Libra82:
An den Tagen wo ich arbeiten musste, war ich auch deshalb nervös, weil ich nicht sicher war, ob er ihn so behutsam behandelt wie es mir wichtig war.

Sorry, ich bin selbst Frau, aber diese Handlungen, dieses Übermuttern und dem Partner jegliche Kompetenz abzusprechen, würde mich ebenfalls auf Distanz gehen lassen.
Soll sie den Kleinen in Watte packen, .... immer und überall ihre Präsenz zeigen,... sich unentbehrlich machen,...wenn ihr das nicht irgendwann auf die Füsse fallen wird.
Alles Gute

14.05.2023 12:47 • #1436

Hamsterblaster
Der kleine hat wie ich das gelesen habe einen shunt im Hirn.

Gerade als Pfleger sollte man wissen das diese Kinder extra Aufmerksamkeit brauchen und früh zu erkennen ob es zu Hirndruck Veränderungen kommen könnte. Virgilanzeintrübungen bis hin zu Zelebralen Und neurologischen Schäden die nicht reversibel sind.

Damm right da passt man auf sein Kind auf. Die wachsen nicht auf Bäumen.

14.05.2023 12:50 • x 4 #1437

T
Zitat von Hamsterblaster:
Damm right da passt man auf sein Kind auf. Die wachsen nicht auf Bäumen.

Ganz genau... das ist es eben. Nahezu alles im Leben kann man ersetzen. Seine Kinder aber nicht...

14.05.2023 15:02 • x 2 #1438

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor dann soll die Te nicht so tun, als ob sie an einem Kontakt mit dem Vater interessiert wäre.
Oh, er könnte den Jungen 1 Woche mit in Urlaub nehmen, das würde sie niemals zulassen.
Sie als alleinige Kompetenz, weiss wie mit dem Jungen umzugehen ist.
Nur, wenn dieser Mann nicht wäre, gäbe es keinen Diego....
Mir kommt das alles bekannt vor,... ich bin die Mutter, ..... von Anbeginn hat sie den Mann versucht rauszukatapultieren, ja ja, die Mutter-Kind-Bindung .... der Vater weiß nicht umzugehen, man muss ständig Sorge haben, wenn das Kind bei ihm ist.
Distanz ist das Beste, sehe ich ebenso, vermutlich hat der Vater kapituliert, als die ersten Gegenstände flogen, alles Gute, vor allem für den Jungen.

14.05.2023 17:10 • x 1 #1439

Hamsterblaster
Ich erinnere Mal kurz an die Foren Regeln
.25. Zusammenfassung - unerwünscht sind:

• Persönlich angreifende Beiträge
• Wenig hilfreiche Beiträge
• Offtopic Beiträge in sachbezogenen Themen
• Beleidigende Beiträge
• streitlustige Beiträge
• überhebliche Beiträge
• besserwisserische Beiträge
• Teilnahme an Forenstreitigkeiten