3482

Zwischen Wunsch und Wut

Hamsterblaster
Oh und um kurz aus meinem Leben zu sprechen meinem Vater war es übrigens lieber seine damalige Freundin zu misshandeln als sich um sein Kind zu kümmern. Stand da heulend 2 Stunden vor seiner Türe , gebettelt und gepflegt das Papa mich doch lieb hat oder?

Ich hab mir die Fingernägel blutig an der Tür gekratzt weil ich könnte ihn ja hören.


Mein Vater gab später zur Aussage gegenüber dem Jugendamt das er gedacht hätte der kleine Haufen Unrat wurde schnell von der Türe abziehen er hatte wichtigeres zu tun als sich am VOM AMT abgemachte Termin um mich zu kümmern.


Ich hab damals dann den Weg nach Hause angetreten übrigens nur 50 m heulend, verzweifelt und gebrochen. Hab mich ins Bett geworfen und geweint bis ich nen Asthma Anfall hatte und noch mehr geweint habe. Meine Mutter wusste das was war und ist einfach stumm bei mir geblieben hat mich in den Arm genommen.

Nach Ner gefühlten Ewigkeit hab ich dann schluchzend gefragt warum Papa mich nicht gern haben kann.

Seit diesem Tag hab ich nie wieder wegen inwas geweint bis ich meine Frau und mein Kind beerdigen musste.

Ich kann also definitiv sagen es ist manchmal besser eine gute Mutter zu sein als alle Häkchen auf i einer sozial Liste für andere abzuhaken.

Und meine Mutter hat sich noch Jahre später Vorwürfe gemacht dem Kontakt zu gestimmt zu haben, weil es mich damals gebrochen hatte..

Für alle die meine. Kontakt ist das aller aller wichtigste .

Nein das ist Liebe.

Und wo keine Liebe ist braucht man auch keinen Kontakt.

13.05.2023 22:24 • x 11 #1411


Minusdioptrie
@Libra82 den beiden Kindern aus 1. Ehe ist er, nach deinen Schilderungen, offensichtlich ein guter Vater.
Folgerichtig weiss er wie Vater sein geht und praktiziert es auch eben nur bei seinen Kindern aus 1. Ehe.
Ich vermute, dass es bei euch nicht an dem 5 jährigen liegt, warum er ausgerechnet hier ein A.... sein soll, sondern das Ding ist, dass er und du zuviele Probleme habt.

13.05.2023 22:28 • #1412


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


E
@Hamsterblaster fühl dich unbekannterweise einfach mal umarmt.

Zitat von Hamsterblaster:
Für alle die meine. Kontakt ist das aller aller wichtigste .

Nein das ist Liebe.

Und wo keine Liebe ist braucht man auch keinen Kontakt.

Das ist so wahr und so gut auf den Punkt gebracht.

13.05.2023 22:29 • x 2 #1413


Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Wahrscheinlich erzählt er irgendwann die Geschichte von der bösen Ex, die ihm den Kontakt verbietet. Damit er wieder im Fokus steht. Aber dann hast du deine Ruhe und er seine Bühne. Ich denke, es wird darauf hinauf laufen.

Ach irgendwas wird er jetzt schon Posaunen....erzählt doch sonst so gern das er der beste Papa der welt sei... muss doch begründen warum beim letzten so gar nichts

Zitat von EineMitleserin:
Meine ehrliche Meinung ist: dein Ex will ein Umfeld zum profilieren. Dein Sohn eignet sich nicht dafür, weil zur Profilierung muss der Ex eben der Sonnenkönig sein. Und Diego hat schon ordentlich Rückgrat. Das ist anstrengend für deinen Ex. Da hat er keine Lust drauf

Wenn das der Grund sein sollte, dann bin ich erleichtert

Zitat von EineMitleserin:
Die Erkenntnis, dass er gar nicht so viel Macht hat, die kam erst später. Und ich denke bei dir wird es ähnlich ablaufen. So was braucht Zeit.

Danke... ja... bei mir in der Regel immer knapp ein Jahr bis es sitzt... ich freue mich auf 2024

Zitat von Hamsterblaster:
Für alle die meine. Kontakt ist das aller aller wichtigste .

Nein das ist Liebe.

Und wo keine Liebe ist braucht man auch keinen Kontakt.

Ich werde deine Worte und deine Geschichte nun tief im Herzen tragen, denn das hat sich eingeschrieben. Ich danke Dir! Ich erinnere mich nicht, dass mich je eine Botschaft so klar erreicht hat

Von Herzen das Beste für Dich

13.05.2023 22:44 • x 3 #1414


T
Zitat von Libra82:
Das meine ich... da waren deine Eltern verbunden im Interesse an dir.
Würdest du das selbe sehen bei deiner freundin und den nun nicht mehr erwünschten Kindern
Oder in meinem Fall mit Diego?

Nein, mein Vater liebte mich sehr und hatte ein warmes Herz. Ich sehe da keinerlei Parallelen.

Ich schreibe deswegen ja auch schon seit x Seiten, dass es am Ende gut wäre, wenn eine Regelung gefunden würde - wie z.B. auch dass Diego seinen Vater nicht mehr sieht. (Habe ich mehrfach geschrieben, vielleicht wurde es falsch gelesen..)
- Damit ihr einfach Gewissheit habt, was ist bzw. nicht ist.
Wenn der Vater wirklich nicht mag, mag er nicht und er klingt auch dem Verhalten nach nicht ganz koscher, also nein: ich persönlich würde so einem Vater die Kinder auch nicht aufnötigen... ganz sicher täte ich das nicht.
(Aber das hatte ich auch ein paarmal geschrieben. Ich bin nur kein Freund von unsicheren Geschichten, fände es dann besser man müsste auch nicht damit rechnen, dass der Andere zu speziellen Anlässen plötzlich auftaucht und den Wurm rein bringt, weil er sich das gerade einbildet.. )

13.05.2023 22:44 • x 4 #1415


T
@Hamsterblaster meine aufrichtige Anteilnahme für die Dinge, die du erlebt und ertragen hast... und ich kann dir nur zustimmen. Kontakt ist selbstverständlich nicht das wichtigste. Kontakt zu einem kranken/gestörten Elternteil braucht kein kleines Kind. Groß werden ist so schon schwer genug....

13.05.2023 22:47 • x 3 #1416


Hamsterblaster
Nee ich glaube ohne das ganze wäre es wohl besser für mich gewesen.

Und ja die ganze Geschichte hat leider noch mehrere Kapitel da Shirt war leider noch eines der zahmeren. So retrospektiv gesehen. Aber für den kleinen Hamster damals war das das einde seiner Kindheit. Seiner Unschuld und aller Träume das es Mal in Leben gut wird.


Was ich aber sagen kann ist das meine Mutter immer für mich da war. Ruhig und still aber voller Liebe.

Ich finde es befremdlich das manche hier diesen Aspekt vollkommen außer acht lassen um hier blind zu fordern oder zu geifern.

Ich mein was soll das ? Hilft das dem Thema? Zeigt das Empathie ?

13.05.2023 22:54 • x 5 #1417


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
Du hockst irgendwie wie eine Glucke auf diesem 5 Jährigen, sorry,

Ach Minus, du bist herrlich.
Du kinderlose, willst uns Müttern echt Tipps geben?

Du hast kein Kind, das sich zu früh aus dem Mutterleibe schälte? Das deswegen bedingt, einige OPs hinter sich hat und nicht ganz gesund, war bis sich jetzt langsam und allmählig Besserung einschlich?
Ich kann mir, Dich als einfühlsame, warmherzige Mutter einfach nicht vorstellen, sorry.

Da streikt mein Geist.
Zitat von Minusdioptrie:
offensichtlich ein guter Vater.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch die Erstgeborenen werden gezwungen, ihrem Vater aufzuwarten. Und die Mutter dazu, hat resigniert und fügt sich dem Schauspiel.
Ob das dann besser ist, für die Kids, besonders für den Jungen, der noch mehr gehypt wird, als die Schwester, lassen wir mal so im Raum stehen.

Wenn Einer nicht will, dann kann man ihn nicht zwingen. Weder in D noch in anderen Ländern. Was unter Zwang getan wird, kann wesentlich missbräuchlicher sein - als es für Außenstehende den Anschein hat.

Wenn Libra nun seit fast einem Jahr, dem Herrn, auf zig Weisen versucht, das Er etwas mehr Kontakt zu seinem zweiten Sohn aufnimmt - und das Ergebnis sich auf vielleicht 4-5 Treffen reduzieren lässt, dann ist sie nicht gerade nervig, ihm aber wohl lästig.

Wie auch immer. Kein Kind möchte erfahren müssen, das es nur benutzt wird, weil der Erzeuger da sonst noch komischer wird, als er schon ist. Und sich der erzwungene Kontakt, durchaus, erst im Erwachsenenalter zeigt, ob das in der Kindheit erlebte, so gut war für´s Kind. Da kannste aber nichts mehr ändern.

Zitat von thegirlnextdoor:
Kontakt zu einem kranken/gestörten Elternteil braucht kein kleines Kind. Groß werden ist so schon schwer genug....

Eben.

Und Jugendamt ist da oft der große Befürworter für komische Kontakte. Sind die psychologisch geschult? Kennen die auch die persönlich gestörten auffälligen Menschen, die manipulativ agieren? Im Wohle des Kindes handeln? Lügde + JA? Mir scheint, da ist einige Nachschulung nötig und sorry, aber mein Eindruck von diesen Mitarbeitern ist nicht gerade positiv angehaucht.
Ich weiß auch, das dort viele total überarbeitet sind, zu viele Fälle auf dem zu kleinen Schreibtisch liegen, und das die Fälle kontinuierlich zu nehmen, aber das entschuldigt nicht, was da teils läuft.
Wenn Sie doch alle im Sinne *für die Kinder* arbeiten.

Manchmal, glaub ich, träumen die von einer *heilen* Welt.

14.05.2023 05:22 • x 4 #1418


Heffalump
Zitat von Libra82:
Nur stell ich mir vor dass da irgendwann wieder schwammige Angebote kommen.

Echt - es kamen auch mal welche?

Stell dir vor, du gehst zum Bäcker, holst deine Brote, Semmeln und Brezen, wirst versorgt mit dem neuesten Dorfklatsch und lauscht den Dingen von Bauer Hugo und Silvia Eisenkern. Es plätschert an deinem Ohr, solange du eben im Laden brauchst, bis du dran kommst, bestellst und den Laden mit feinsten Backwaren verlässt.

Aber beim hinausgehen, wird dir davon wenig bis kaum in Erinnerung bleiben, zu seicht das Gehörte, zu wenig wichtig für dein Leben.

Sollten Angebote kommen, was ich mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen kann, dann nimm dem den Schrecken. Reden kann er ja - zur Ausführen kommt es eh kaum bis nie. Und da kannste ja wieder neu agieren, falls doch Kontakt von Vaters Seite aus - zustande kommt.

Ich wiederhole mich, schreib wichtiges auf. Datum, Uhrzeit, Angebot - und obs dann wirklich so kam. So kannst du dich zurück erinnern, oder vielleicht auch mal Diego zeigen, wenn er 30 Jahre jung. Oder auch dem Richter, falls du je klagst.
Ich schätze die Seite wird nicht allzu lang sein, das dein Ex Kontakt aktiv suchte.

14.05.2023 05:57 • x 4 #1419


Hamsterblaster
Zitat von Heffalump:
Ach Minus, du bist herrlich. Du kinderlose, willst uns Müttern echt Tipps geben? Du hast kein Kind, das sich zu früh aus dem Mutterleibe schälte? ...

Ah da kann ich dir nur aus dem Herzen sprechen und sagen du hast in allen Punkten vollkommen Recht.

Ivh möchte im Gegensatz zu manchen hier auch nicht abwertend und informiert schreiben und belasse es da bei einem manchmal bin ich sehr sehr froh das manch Empathieloser Mensch keine Kinder hat.

Und lasse das Mal wirken.

Wie ich in dem Beispiel meiner persönlichen Erfahrung bereits geschildert habe ist mir dieses auf biegen und brechen dem Elternteil serviert werden ob das einen psychisch kaputt macht oder nicht sehr zuwider.

Überhaupt ist es schon nachgerade Menschenverachtend das einem Kind anzutun und dann auch noch zu erwarten man hätte was tolles getan.

Ich schick doch auch kein Kind los das es traumatisiert werden mag und sag dann schaut mich an wie toll ich bin das ich das gemacht habe.

Die einzige konstanten in der sowas applaudierend gemacht wird wird vermutlich ein Kreis bestehend aus einer von Stephen King erdachten Horrorfigur sein die sich Pennywise nennt...

In diesem Sinne nämlich dem des Kindes finde ich heffa hast du einen wunderschönen Beitrag hinterlassen den man sich zu Herzen nehmen sollte.

14.05.2023 05:58 • x 3 #1420


Minusdioptrie
@Heffalump

Zitat von Libra82:
Er hatte bereits 2 Kinder, die er so oft es geht sehen möchte. Sie sind immer 2 Tage unter der Woche und zusätzlich jedes 2. Wochenende da.


Zitat von Libra82:
Besonders begeistert hatte mich seine wirklich verletzlich und sensible Seite mit den Kindern


Zitat von Libra82:
Er hat darunter sehr gelitten, dass er die beiden nicht mehr täglich erleben konnte und wenn sie da waren, versuchte er immer Kompromisse zu finden, so dass alle zufrieden waren.


Dann habe ich diesen Text nicht verstanden.
Oder es hat mit dem Diego eine Mutation bei ihm stattgefunden, keine Ahnung, jedenfalls ergeben bei mir 2+ 2 =4, und das dauerhaft.

14.05.2023 07:23 • #1421


Heffalump
Wie schön, das du Zitate findest, die den Anfang einer noch hoffnungsvollen Beziehung beschreiben, die knapp 90 Seiten dazwischen aber nicht Beachtung finden?

14.05.2023 07:26 • x 2 #1422


Minusdioptrie
@Heffalump sicher, diese Veränderungen beruhen einzig und allein auf der Charakterschwäche des Vaters.
Vorher war er liebevoll, verletzlich und sensibel, hat unter dem Verlust der Kinder gelitten.
Dann wurde Diego geboren und mit ihm das Monster Vater?
Mir geht es nicht um die Beziehung, sondern um das Verhältnis des Vaters zu den Kindern.
Also, sorry, 1 Bock allein stößt nicht!

14.05.2023 07:31 • #1423


Heffalump
Deine Sicht - das nicht einer allein Ursache ist - ist ja nachvollziehbar.
Aber - wenn Kinder angeblich unschuldig geboren werden - was kann der Knabe dafür, warum wird er ausgemustert - und wie würdest du versuchen, da Kontakt zu fördern?

Unabhängig wer nun Ursache und Wirkung ist/war

14.05.2023 07:38 • #1424


Minusdioptrie
@Heffalump diese Mutter hat dem Vater von Anfang an nicht zugetraut das kranke Kind zu händeln.
Dass der Mann sich zurückgezogen hat, kann ich persönlich nachvollziehen.
Weisst du, die Te hat, bevor sie schwanger wurde, gesehen wie er mit seinen Kindern umgeht, wie oft oder überhaupt er sie sehen wollte, wenn es da zu Ablehungen seitens des Vaters gekommen wäre, hätte sie ihn wohl kaum als Erzeuger ihres eigenen Kindes auserkoren.
Jetzt, wo das eigene Kind da ist, ist dieser ehemals gute Vater ein Monster, das seinen Sohn ablehnt, ebenfalls zu den Kindern aus 1. Ehe, das vormals liebevolle Verhalten in mieses Verhalten umwandelt?
All das, seit Diego geboren wurde?.....

14.05.2023 07:47 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag