Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Heffalump:Große Falle
in die Du auch mal gestolpert bist - sich jemanden anpassen, der je nach Gusto die Regeln blitzschnell ändert, ist paranoid. Und verändert auch alle zukünftigen Beziehungen zu jedwedem Geschlecht.
Zitat von Heffalump:Statt Anpassen, wäre es besser, eben jene schwammigen Grenzen in feste, bestehende und kaum verrückbare zu wandeln. Da Diego aus Grenzwächter altersmäßig und konditionsmäßig ausfällt, bleibt es an Mama haften.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ich schließe mich an... Diego schonend die Wahrheit beibringen - genau was Tee-Freundin sagt... Papa kann dich sehen, aber dafür müsste er sich melden. - so irgendwie in der Art. Also ohne Vorwurf, Beschimpfung, Diskredit einfach die Fakten schonend darlegen. Das wäre ganz wichtig.
Zitat von thegirlnextdoor:Nochmal zum Jugendamt: ich weiß, ich hatte es angesprochen. Bin jetzt auch nicht mehr davon überzeugt, dass es hier noch etwas bringt, außer man bräuchte Zeugen in einem Sorgerechtsprozess.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich wollte nur trotzdem sagen... Heffalumps Vorurteile stimmen so nicht, jedenfalls nicht überall.
Zitat von thegirlnextdoor:Dennoch schafften die Jugendamtmitarbeiter die Sache in halbwegs geregelte Bahnen zu lenken und Regelungen zu finden...
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn ER begreift, dass mit ihm alles okay ist und dass es NICHT seine Schuld ist, dass sein Papa abwesend ist - dann hast du dein Soll mehr als erfüllt. Mehr kannst du in deiner Position nicht tun.
Das wäre das Wichtigste.
Egal wie auch immer ihr sonst verbleibt.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Und wieder die Frage... wie geht es den Kindern damit?
EineMitleserin
Zitat von thegirlnextdoor:Tja, gute Frage... abschließend wird man es erst im Rückblick beurteilen können... so, wenn sie dort sind ist es offensichtlich okay für sie. ...
Zitat von Libra82:Ich würde Qualen leiden
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich erlebe es leider anders...
Diese geregelten treffen sind in den meisten Fällen höchst unnatürlich. Die Kinder diesen Diktum unterworfen lernen sich daran anzupassen und sind Mutter oder Vater ausgesetzt.
Zitat von EineMitleserin:Nachtrag, ich wollte oben mich nur teilbedanken. Ich bin auch eine Glucke und finde daran nichts schlimmes. Ich denke aber, du, liebe Te, schenkst deinem Ex gedanklich noch viel zu viel Macht über euch. Diego und du seid viel stärker als er
Zitat von Libra82:diesen Kerl in meinem Leben zu wissen
Zitat von Minusdioptrie:Kompromisse eingehen, weil der Kleine seinen Papa sehen möchte, geht nicht?
Seine Terminangaben (es gibt nich 2 weitere Kinder, enger Zeitplan vermutlich) doch wahrnehmen, ... eben dem Kind zuliebe und weniger dagegenfeuern?
Zitat von thegirlnextdoor:Bei uns wurden die Wochenenden auch nicht sklavisch eingehalten - wenn ich mal nicht wollte, haben meine Eltern mich gelassen. Ich wurde nie gezwungen.
Zitat von Minusdioptrie:Sollte es denn in 1. Linie um dich gehen? Kompromisse eingehen, weil der Kleine seinen Papa sehen möchte, geht nicht? Seine Terminangaben (es gibt ...
EineMitleserin
Zitat von Minusdioptrie:Er ist der Vater deines Sohnes. Dein Sohn trägt auch seine Gene, das solltest du nicht vergessen.