3482

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Schick mir bitte den link zu dem Artikel...

Ich denke nicht das er es jemals einklagen wird, denn ich stehe ihm bei ernsthaftem Interesse niemals im Weg. Aber von Interesse kann ich nix sehen

08.05.2023 19:12 • x 1 #1366

T
Zitat von Libra82:
Ich denke nicht das er es jemals einklagen wird,

Ich denke auch, vom Einklagen ist dieser makellose Mustervater weit entfernt. Da würde ich mir auch weniger Sorgen machen.
Es wäre halt gut für Diego, wenn irgendwann Ruhe einkehren würde und das elende Hin und Her, das dieser Mensch verursacht ein Ende hätte. Auch wenn das bedeuten würde, dass Diego ihn nicht mehr sieht.

08.05.2023 19:34 • x 2 #1367

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Hola15
Hmm, hatte leider nicht drauf geachtet, ist für Abonnenten.

Mag die Links trotzdem nicht schuldig bleiben.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar...t-e250733/

https://www.sueddeutsche.de/leben/famil...-1.5558317

08.05.2023 19:38 • x 1 #1368

Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch, vom Einklagen ist dieser makellose Mustervater weit entfernt. Da würde ich mir auch weniger Sorgen machen. Es wäre halt gut für ...

Mit meiner Entscheidung sorge ich für Ruhe....zumindest bis er sich freiwillig meldet...was si etwa zu Weihnachten sein sollte

08.05.2023 19:48 • #1369

T
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch irgendwann bekommt was er verdient. Wie und auf welche Weise auch immer - möge das eine höhere Instanz beurteilen (nein, ich meine damit nicht das Gericht...)
Unfassbar, was für Menschen herumlaufen, denen ihr eigenes, kleines Fleisch und Blut sonstwo vorbei geht. Traurig. Unfassbar traurig.

08.05.2023 19:52 • x 1 #1370

Minusdioptrie
Zitat von Libra82:
Besonders begeistert hatte mich seine wirklich verletzlich und sensible Seite mit den Kindern

Wie Männer sich verändern, es ist kaum zu glauben.

08.05.2023 19:53 • #1371

Libra82
Zitat von Minusdioptrie:
Wie Männer sich verändern, es ist kaum zu glauben.
wieso die 2 ersten Kinder behandelt er doch weiter zuverlässig so wie ich ihn kennengelernt hab...
Unseren Sohn lehnt er natürlich ab weil ich so ein fieses Monster bin...schon klar ...danke für deine weitsichtige Weisheit an dieser Stelle
Am besten renn ich noch ein paar Jahre gegen die Wand,vielleicht werde ich ja durch den gibs und die neuen Schrauben etc irgendwann hart genug um durch zu rennen oder irgendwer lässt Hirn regnen oder noch besser Gefühl, dann sag ich bescheid, kenn paar Leute die davon was brauchen

08.05.2023 19:57 • x 1 #1372

T
Ja, das ist es. Wer es nicht selbst einmal in natura gesehen hat würde es auch nicht glauben.
Ich hätte beim besten Freund meines Mannes auch niemals für möglich gehalten, dass aus den einstigen gewünschtesten Wunschkindern lästige Störfaktoren werden könnten.
Leider war es so.
Macht sprachlos. Doch, das tut es wirklich. Ich würde Menschen grundsätzlich vieles unterstellen -
denke, in fast jedem kann ein Stück Mistvieh stecken.

Aber so etwas würde ich grundsätzlich erstmal nicht unterstellen solange jemand jahrelang das Gegenteil behauptet und so tut als würde er seine Kinder lieben.

08.05.2023 19:57 • x 1 #1373

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor nur das te hier selbst sagt, dass derselbe Mann, der ihren Sohn ablehnt, zu 2 weiteren Kindern liebevoll ist?
Für mich heisst das, im Grunde mag er Kinder.
Man darf einmal nachfragen, könnte es da Probleme geben, die weniger mit Diego zu tun haben und sorry, ich spekuliere jetzt, die te etliches verkompliziert hat und dem Vater anfangs nicht zutraute diesen Jungen richtig zu händeln?

08.05.2023 20:03 • #1374

Libra82
Zitat von Minusdioptrie:
@thegirlnextdoor nur das te hier selbst sagt, dass derselbe Mann, der ihren Sohn ablehnt, zu 2 weiteren Kindern liebevoll ist? Für mich heisst das, ...

Gut....ich bin schuld.... verstanden....der Berater nicht oder vielleicht auch...wer weiß, der hat bestimmt auch ganz kompliziert gewirkt in seinem Angebot einer neutralen und zwanglosen Beratung

Und das suggerieren an Diego immer für ihn da zu sein... ja...klar auch mein kompliziertes Wesen

Danke für deine super Weisheit

08.05.2023 20:07 • x 1 #1375

Minusdioptrie
@Libra82 ich wollte Dir nicht zu nahe treten, es wirkt nur etwas seltsam, wenn Du einerseits schreibst, dass er liebevoll zu den 2 Kindern aus 1. Ehe ist, andererseits zu eurem Sohn keine Beziehung aufbauen kann?
Meine Vermutung wäre, ihr, du und er haben Probleme, das Kind hängt dazwischen.
Auf Außenstehende, wie mich, wirkt es jedenfalls so.
Auch die Vorgeschichte, dein Überkümmern wegen den Beeinträchtigungen des Jungen, haben den Vater vermutlich etwas in die Ecke gedrängt, was sich jetzt mit bemerkbar macht.

08.05.2023 20:11 • #1376

T
Zitat von Minusdioptrie:
Man darf einmal nachfragen, könnte es da Probleme geben, die weniger mit Diego zu tun haben und sorry, ich spekuliere jetzt, die te etliches verkompliziert hat und dem Vater anfangs nicht zutraute diesen Jungen richtig zu händeln?

Das denke ich nicht.
Der beste Freund meines Mannes kümmert sich jetzt auch rührend um die neue Familie, tut da für die Kinder mehr als in der ersten Ehe.

An der Exfrau liegt es aber nicht - sie ist eine super liebe, super ruhige wollte ihm niemals Steine in den Weg legen - und hätte sich wahnsinnig gefreut wenn er die Kinder besser behandelt hätte als sie.
Jugendamt und Richter waren Zeugen!
Der Mann interessiert sich für diese beiden Kinder, die er unbedingt haben wollte nicht mehr - und weder die Jugendamtmitarbeiter noch der Richter konnten das ansatzweise nachvollziehen. Die Mutter, die von Anfang an obwohl sie betrogen wurde super friedfertig und Kompromissbereit war (kein Hitzkopf wie unsere Libra82 ) leidet sehr darunter.
Auch wenn die Kinder alle paar Wochen beim Vater sind zeigt er nur Desinteresse und bezandelt die Kinder ganz anders als vorher. Es ist traurig.
Und ja, leider gibt es das einfach.
Es wäre schön, wenn die Welt anders wäre. Doch manche Menschen sind verdreht/egoistisch/gefühllos was auch immer... und manche Menschen setzen bei einer Neuausrichtung der Beziehung offenbar alle Prioritäten neu.
Man ist sehr dankbar für jeden, der anders ist.

08.05.2023 20:14 • x 1 #1377

Libra82
Zitat von Minusdioptrie:
@Libra82 ich wollte Dir nicht zu nahe treten, es wirkt nur etwas seltsam, wenn Du einerseits schreibst, dass er liebevoll zu den 2 Kindern aus 1. Ehe ...

Lohnt sich vielleicht alle meine Beiträge zu lesen statt nur paar... ich hab nämlich gebraucht um genau hinzugehen, meine fehler erkannt und versucht zu ändern was ich kann...

08.05.2023 20:34 • x 1 #1378

T
@Libra82 wenn dein Ex seinen Sohn sehen wollte, würde er es können und auch tun.
Da sind wir uns sicherlich alle einig. Du hast ihm ja nie untersagt sein Kind zu sehen und eine Szene nach der anderen gemacht, wenn er sich gemeldet hat. Es gibt sicher Fälle, wo Väter abgeschreckt sind, wenn die Ex und Mutter des gemeinsamen Kindes ihnen bei jedem Kontaktversuch die Augen auskratzen möchte, aber davon kann ja nicht die Rede sein.
In dem oben geschilderten Fall war es noch krasser - da gab es (auf Wunsch des Vaters) gar keine Kommunikation mehr, und die Mutter hätte wirklich alles getan, dass der Mann die Kinder einfach noch sieht und liebt wie vorher. Doch er wollte halt alle Zelte abbrechen und sich voll und ganz auf sein neues Leben fokussieren.
Wie man das zwei kleinen Kindern (damals 1 und 4 ! ) antun kann, wird sich mir auch niemals erschließen... aber so machen es manche leider. (Sagte auch die Scheidungsanwältin unserer Freundin.)
Er brach auch einige Freundschaften komplett ab (was ich noch eher verstehen kann - als die eigenen Kinder hinter sich zu lassen!) Man steckt nicht drin.

08.05.2023 20:41 • x 1 #1379

Heffalump
Zitat von Libra82:
zu ändern was ich kann.

Stopp, Ende.

Genau hier endet dein Wirkungsspielraum.

Es liegt an ihm. Und nur er kann es aktiv ändern. Seit deinem Auszug, hat er nie aktiv daran gearbeitet, seinen drittgeborenen zu sehen.
Und die seltenen Gelegenheiten waren für Diego belastend, wenn man sein Verhalten danach analysiert. Also Stopp, Bremse, Gang raus - parken.

An deiner Stelle, führe zwei Tagebücher, das eine, wann er selbst Kontakt aufnimmt, das andere, mit den Dingen und Informationen, die du ihm bisher hast zukommen lassen, Arztbesuche, Einschulung etc. - aber ab heute nicht mehr tust.
Weil großartig scheint es ihn eh nicht zu interessieren. Zum Anderen kannst du dann nachliefern, sollte er wirklich mal in 10 Jahren für 2 Minuten diesbezüglich Info Bedarf haben.

Es muss halt auch Mal gut sein. Wenn deiner Ansicht nach, alle Mittel erschöpft, ohne das du einklagst, dann ist es eben so.

War da nicht noch ne Mutter-Kind-Kur im Raum? Erarbeite dir ein neues Konzept. Wenn Diego fragt, was wo wie mit Papa, dann rede mit dem Kind, sei ehrlich. Kein Rumeiern, er hätte viel Arbeit, oder dergleichen. Aber ohne Wut oder Enttäuschung. Er hat sich selbst entzaubert.

Diego wird es irgendwann verstehen und es genauso gut sein lassen.

09.05.2023 05:37 • x 4 #1380

A

x 4