VictoriaSiempre
- 11781
- 5
- 33858
thegirlnextdoor
Zitat von VictoriaSiempre:Diego darf seinen Papa lieben, egal wie Schaize der sich verhält.
Zitat von VictoriaSiempre:Und ich halte es auch für wichtig, dass er sich von seinem Papa geliebt fühlt
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von VictoriaSiempre:Diego darf seinen Papa lieben, egal wie Schaize der sich verhält. Und ich halte es auch für wichtig, dass er sich von seinem Papa geliebt fühlt -
Zitat von VictoriaSiempre:Zu zeigen „guck mal, wie oft ich Papa angeschrieben habe und der meldet sich einfach nicht“ halte ich für nicht gut.
Zitat von VictoriaSiempre:Diego ist 5. Lass ihn doch einfach selber bei seinem Papa anrufen, wenn ihm danach ist. Plietsch genug ist er, erklär ihm, wie er eine Nachricht per Voicemail hinterlassen kann, wenn Papa nicht selber ran geht. Dann ist er sein Bedürfnis schon mal los und Du hängst nicht dazwischen
Zitat von thegirlnextdoor:Nur: wenn der Vater emotional manipuliert und auf die Tränendrüse drückt und sagt guck mal mein Kleiner, der Papa ist so arm! Der will dich sooo gerne sehen aber der schafft das einfach nicht öfter!..... dann ist irgendwo ein Punkt überschritten.
Zitat von thegirlnextdoor:Kinder sollten nicht auf diese Weise manipuliert werden
Zitat von thegirlnextdoor:Ich halte diese Einstellung, dass man vor einem Kind niemals aussprechen darf, wenn jemand etwas nicht gut oder nicht richtig macht für vollkommen falsch.
Zudem kommt stark darauf an wie darüber gesprochen wird.
Perzet
Zitat von Libra82:Schon in der Beziehung hat mein Ex gern die Frage gestellt wen magst du lieber
Zitat von Libra82:Am schlimmsten finde ich, dass Diego damit erfährt, was ER alles TUN MUSS, um geliebt zu werden von Papa... und das ist nicht, was ich ihm mitgeben möchte für die Zukunft
Zitat von Perzet:Super Beispiel für meine Einwürfe zuletzt, daß dein ex derjenige ist, der Konkurrenz aufbaut - schön perfide an vielen Stellen. Aber wird es einem bewußt, kommt es an vielen Stellen heraus und entgegen.
Zitat von Perzet:Super. Genau das ist es. Diego sollte lernen, daß er liebenswert ist, weil er er ist und nicht, ob er sich wann wie gefällig verhält, damit sein Erzeuger eventuell irgendwann ihm irgendwie gnädig einen Anruf, einen Besuch oder überhaupt einen Gedanken schenken könnte.
Zitat von Perzet:Ich wiederhole ergänzend nochmals den Hinweis auf den Kleinen Lord.
Zitat von Libra82:dass ich so lang blind war,oder sein wollte
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Libra82 kannst du den Mann von der Erziehungsberatung fragen, wie er das sieht und was er da empfehlen würde..? Das würde mich sehr interessieren. ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Libra82 kannst du nicht morgen dort anrufen..? Eigentlich müsste so jemand in einem so akuten Fall doch auch ausnahmsweise mal zu erreichen sein ...
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich kann ihm eine Email schreiben.
Zitat von Libra82:Aber wie soll sich das Problem lösen?
Zitat von Libra82:Keiner von uns kann diesen Mann dazu bringen eine vernünftige Vaterrolle einzunehmen.
Zitat von Libra82:Sobald ich Diego ihn anrufen lasse,wird er ihn natürlich bitten ihn zu treffen und ich stehe am Anfang des Dilemmas...
Zitat von thegirlnextdoor:Nein, das sicher leider nicht. Aber vielleicht hat der Mann noch einen heißen Tipp für einen guten Umgang mit dem Thema - für Diego.
(Vielleicht auch nicht... aber ich würde es mal versuchen.)
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, das würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Wobei grundsätzlich natürlich ein Kind auch mal seinen Vater anrufen kann. Nur - als Bittsteller ist so blöd.
Zitat von thegirlnextdoor:Dein Ex lässt euch seit Wochen zappeln. Auf ein oder zwei Tage hin oder her wird es da auch nicht mehr ankommen?