Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von Libra82:Wie erkläre ich ihm, dass nichts con dem was sein vater sagt der Wahrheit entspricht?
Zitat von Libra82:Kommt Diego von den Kontakten zurück erzählt er mir nach und nach von kleineren und größeren frustrierenden Momenten.... Das Bild wäre schnell nicht mehr so rosa und glitzernd.
Zitat von thegirlnextdoor:das halbe Sorgerecht hat
Zitat von thegirlnextdoor:wenn Diego seinen Vater nicht mehr sehen würde, in gewisser Weise obsolet.
Zitat von thegirlnextdoor:du nicht von heute auf morgen beschließen kannst, dass er Diego nie wieder sieht (was manche hier zu denken scheinen)
Zitat von Libra82:Dann hat mein kleines Herz heute wieder gefragt,
Zitat von Libra82:aber wer will mich denn dazu verpflichten bei solchen kurzfristigen Anfragen zuzustimmen?
Zitat von Libra82:Er will sie nicht hören, ich sie nicht aussprechen
Perzet
Zitat von Libra82:da auch die zwei Großen gern in jedem Kontakt die Unterschiede hervorheben.
Zitat von Perzet:wenn der Typ merkt, daß die beiden, also sowohl Libra als auch der gemeinsame Sohn, sich gar nicht mehr so intensiv um seine Gunst bemühen, er dann plötzlich doch irgendwie Zeit findet und diese einfordert.
Zitat von Libra82:kann halt auch mal Wochen dauern.
Zitat von Heffalump:man fährt am besten mit der Wahrheit, das diese schmerzen kann, wissen wir alle
Zitat von Heffalump:Es wäre ein Anfang, damit Diego sich rück erinnert, das seine Besuche dort nicht so toll waren - wie er es abgespeichert hat
Zitat von Heffalump:Libra hat es mal erwähnt, diese Hälfte sich holen zu wollen, damit er eben nicht mehr plötzlich aus dem Hintergrund was einfordern kann
Zitat von Heffalump:Man muss den Druck von dieser Sache nehmen. Es nicht zur Prio machen, auch wenn Diego es so sieht
Zitat von Heffalump:Keiner, aber dein liebendes Mutterherz wird diese Gelegenheit nutzen und Diego hinlassen, weil er sein Papadings eh viel zu wenig sieht.
Deswegen wirst du wohl noch lange zu kurzfristigen Dingen ja sagen.
Zitat von Heffalump:Aber du musst, deine Pflicht -- ihn zu schützen. Und es ist eine Verletzung, die er erfährt.
Schaffst du es, D zu sagen, das P wieder mit X+Y, bsp. in den Skyline Park gefahren ist - und für D nicht mal das Legoland oder das Ravensburger Spieleland drin ist. Als Information verpackt, ohne versteckte Stimmlage? Nur als enthüllte nüchterne Info?
Zitat von Heffalump:Du kannst auch ein Besuchstagebuch führen, damit Diego sehen kann, wann Papa Kontakt aufnahm (nie) und Besuch von D forderte. Wenn der Bub 6,8 oder 12 Wochen warten muss, bis Papa sich angeblich Zeit frei schaufelt - aber mit seinem erstgeborenen, jedes WE zusammenhäng
Zitat von Perzet:so langsam nähern wir uns im Verständnis an. Ich finde es schwer, meine Gedanken brauchbar rüber zu bringen. Es ist ja eine wirklich komplexe und teilweise perfide Situation.
Zitat von Perzet:Das ist echt traurig und zeigt, wie alle in dem von ihm erstellten System vereinnahmt sind und mitmachen. (deswegen ua die Aussage, daß ein seltenes Sehen nicht unbedingt schlecht sein muß, weil nicht soo starker Einfluss wie auf die anderen)
Zitat von Perzet:ich meinte nicht eine zeitliche Schiene sondern eine emotionale Schiene.
Zitat von Perzet:Er will, daß sich alles um ihn dreht. Das schafft er bisher gut. ua deine Angst vor seinen Folgeaktionen zeigt, daß du - noch (!) - um ihn kreiselst. Das wird mit jeder Erkenntnis weniger und entspannter. Noch (!) hängst du drin. Auch kein Vorwurf, nur Status quo, der sich stetig ändert.
Lumba
Zitat von Libra82:Leider wahr, aber ich sollte meinem kleinen Herz beibringen, dass es keine Priorität hat, da der Papa auch immer ewig braucht, bis er 'Zeit' hat
Perzet
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Toll, jetzt hatte ich eine lange Antwort getippt... alles weg.
Könnte gerade heulen, weil mich das so ärgert. Hab leider keine Kraft, es nochmal zu schreiben - daher nur die Quintessenz...
Zitat von thegirlnextdoor:Von den eigenen Eltern zurückgewiesen zu werden ist bis auf ein oder zwei Ausnahmen das Schmerzhafteste, das einem in diesem Leben widerfahren kann
Zitat von thegirlnextdoor:Was nicht gut ist ist, dass Diego das Verhalten seines Vaters okay finde
Zitat von thegirlnextdoor:Aber er sollte wirklich lernen, dass dieses Verhalten absolut falsch ist und dass ein Vater sich grundsätzlich anders verhalten kann, damit er es selbst später besser machen kann.
Diese Chance sollte man ihm geben.
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist nicht gut wenn er mit dem Gedanken aufwächst, dass es okay wäre, seine Kinder zurückzuweisen/zu vernachlässigen... denn genau das passiert hier.
Zitat von thegirlnextdoor:Dass dein Ex sich nicht einmal mit einer Zeile auf deine Nachrichten gemeldet hat - dafür habe ich keine Worte. Was für ein mieser... x.. Soll genügen.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Was denkst du, was es in mir auslöst?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kann es mir lebhaft vorstellen, und das tut mir so weh. Neben elterlicher Zurückweisung von Kindern ist für mich das ...
Zitat von thegirlnextdoor:Toll, jetzt hatte ich eine lange Antwort getippt... alles weg.
Zitat von Jetti:Nur kurz ein Hinweis: Mit einem Klick auf das Diskettensymbol ganz rechts in der oberen Zeile des Antwortfeldes lassen sich verschwundene Texte ...
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich wundere mich, dass ich dem Drang ihn zu beschimpfen nicht nachkomme bzw. Diesen auch gerade nicht habe.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber du solltest Diego schon explizit sagen, dass es nicht richtig vom Papa ist, sich einfach über Wochen und Monate nicht zu melden. Dass man das als Mama oder Papa eigentlich nicht macht.
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht darum, Diego an einen anderen Umgang mit dem Thema zu gewöhnen wenn sich abzeichnet, dass sich der Papa auch künftig nur ein bis zweimal pro Jahr von sich aus melden wird
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Das versuche ich. Mal sehen, ob es mir gelingt. Denn Klarheit rein bringen tut weh und der Meister im verdrehen war am Werk.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
54522
460
22501
16
20508
201
16060
132
9540
33