Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Lumba:Wie alt ist Diego?
Zitat von Heffalump:Was ist das für ein Vater, den einen hypt er, den anderen lässt er fallen.
Zitat von Heffalump:Die eine Mutter leidet immer noch, die andere beginnt zu begreifen - er WIRD sich nie ändern.
Zitat von Lumba:Ich bitte Dich hör auf Dir seinen Kopf zu zerbrechen und Dich in Schreckensszenarien zu suhlen. Um Deiner Selbst willen.
Zitat von Heffalump:Ach glaubst du?
Glaub ich nicht, er wird sich drücken, wie der Teufel bei der Steuererklärung
Perzet
Zitat von Tee-Freundin:1. Die Aufgabe der Eltern ist es ja, ihr Kind gut auf das Leben vorzubereiten UND ein gutes Beispiel abzugeben.
Glaubst Du Ex erfühlt beides?
Zitat von Tee-Freundin:2. Tut Diegos Vater ihm summa summarum gut?
Sowohl in der Zeit während, als auch zwischen den Treffen?
Welche Emotion(en) überwiegt?
Zitat von Tee-Freundin:3. Verdient Diegos Vater noch die Bezeichnung Vater?
Verhält er sich ihm gegenüber wie einer?
Wenn ja, super.
Wenn nein, warum dann Treffen anleiern?
Zitat von Perzet:- mit welchem seiner Geschwister vergleicht sich Diego in der Gunst zu seinem Vater. Mit seinem Bruder, der vom Vater demonstrativ gehypt wird (weil brav anhimmelnd)
oder mit seiner Schwester, die nicht so will?
Zitat von Perzet:Mit welchem der Geschwister wird Diego von SEINER MUTTER in der Gunst zu seinem Vater verglichen, damit er genauso behandelt wird? Mit seinem Bruder, der einen hohen Preis zahlt oder mit seiner Schwester, die anscheinend beim Ausstieg ist?
Zitat von Perzet:Warum der Vergleich mit genau diesem Geschwisterkind?
(Wunschtraum Antworten sind bitte auszulassen - nur handfeste reale Antworten helfen weiter).
Perzet
Zitat von Libra82:es bleibt mir unklar, was du eigentlich meinst
Zitat von Perzet:Ich denke, es gibt eine Art Gerangel um die Gunst des Vaters.
Du bist ne Weile auf der Wunschtraumwelle geritten, dass der Ex doch ein toller Vater für deinen Sohn sein soll. Dieser Wunsch ist grundsätzlich verständlich, enthält in der Vehemenz aber zuviel Druck und Erwartungen, die er nicht liefern kann oder will.
Zitat von Perzet:Dass Diego unter der doppelten Aussage seines Vaters leidet - keine Frage!
Dass Diego sich den guten Vater für sich wünscht. Natürlich!
Der Realitätscheck zeigt was anderes.
Zitat von Perzet:Da ist ein Mann, der mit fragwürdigen Mitteln seine Kinder bevorzugt bzw zurücksetzt. Er generiert eine Art buhlen um ihn, seine Zeit, seine Aufmerksamkeit.
Du bist darauf angesprungen, weil du Diegos Wünsche erfüllen wolltest. Aber auch, weil es deine Wünsche waren.
Zitat von Perzet:Dabei tut der Mann euch den Gefallen und hält sich von sich aus aus eurem Leben raus.
Zitat von Perzet:Es gibt jetzt die beiden Punkte, die ein Auffangen von Diego erfordern.
Entweder jetzt, wo er mit der Enttäuschung lebt, dass sein Vater ihn belügt und gar nicht (oft) sehen will. Seine Geschwister aber schon.
oder
Diego wird später über längere Zeit brauchen all die feinen und ständigen erlebten direkten oder unterschwelligen Behandlungen seines Vaters zu erkennen und zu verkraften (falls er es jemals schafft, sich dem zu stellen). Das wird hart.
Zitat von Perzet:Deswegen meine Aussage, dass der Vater Diego vielleicht einen Gefallen tut (das kleinere Übel?, Du kannst ihn jetzt noch auffangen), dass sein direkter Einfluss nicht groß ist.
Zitat von Perzet:Du darfst von dem Wunsch und auch dem Vergleich runter kommen, um die Gunst des Vaters buhlen / kämpfen zu müssen. Das ist ein perfides Spiel. Du hast alles getan. Warte seine Reaktion auf dein Schreiben ab.
Zitat von Perzet:Hilf Diego zu verstehen, dass er wertvoll und liebenswert ist, auch wenn andere Menschen das nicht leben und zeigen.
Zitat von Perzet:Du bist bereits einen langen Weg gegangen. Tue dir selber den Gefallen und höre auf, sein Verhalten zu vergleichen. Das bringt niemand etwas Gutes, bleibt unfair und tut nur weh.
Zitat von Perzet:Ich denke, da ist viel Licht in Sicht. Ihr schafft auch die weiteren Schritte.
Zitat von Libra82:weshalb er ja auch das Sorgerecht nicht übertragen will.
Zitat von Libra82:Bislang mochte er die seltenen Kontakte und ich persönlich hatte das Gefühl, viel häufiger muss es nicht werden, nur klarer
Zitat von Libra82:Wobei ich ihm zutraue, dass er weiter versichert dass er ja eigentlich immer und überhaupt...
Zitat von Libra82:Oder glaubst du, dass mein Ex irgendwann zugibt, dass er ganz offiziell keine lust hat Diego zu treffen?
Perzet
Zitat von Libra82:Nehmen wir an, er ringt sich irgendeine regelmäßige Kontaktmöglichkeit ab. Dann wird es klar und Diego muss nicht mehr betteln, nicht warten, sich nicht bemühen.
Zitat von Libra82:Sieht seinen Vater, wie er ist und darf sich sein Bild von ihm machen.
Zitat von Libra82:Der Vorteil ist, der Mann ist dann keine Illusion, sondern greifbar und wir haben kein wischi waschi...
Zitat von Libra82:Wobei ich ihm zutraue, dass er weiter versichert dass er ja eigentlich immer und überhaupt...
Zitat von Libra82:Mein Bruder hat den Kleinen so sehr vermisst, da ich Urlaub habe war er seltener dort, dass er ihn wohl ganz oft drücken musste und Diego darf somit erfahren, wie sich Menschen benehmen, die ihn vermissen...
Zitat von Heffalump:Was man kann - Tagebuch führen, wie oft er es einfordert, nutzt, ausschöpft - um es evtl einzuklagen (zurück zu bekommen zu 100%)
Zitat von Heffalump:Klarer - will er nicht, lieber so in der Schwebe, weil man die Beteiligten unsicher, schwammig - und egal ob er zusagt, alle schwimmen um ihn rum
Zitat von Heffalump:er wird es immer so darstellen, das er schon wollen würde können, wenn nicht die Widerigkeiten der Natur gegen ihn stünden...
Zitat von Perzet:Ex ist und bleibt ein Tanz auf dem Vulkan. Egal, wie du es machst, nichts davon entspricht dem Wunsch nach perfekten Personen und Verhalten, weder kurzfristig noch langfristig.
Zitat von Perzet:Diegos Wunsch nach mehr Kontakt sollte, auch wenn es sehr weh tut, nicht mehr das Maß der Dinge sein. (sondern er alle möglichen Hilfen bekommen, die ihn da auffangen können, sei es die Liebe deiner Familie, sei es professionelle Hilfe)
Zitat von Perzet:das wäre der perfekte, unerreichbare Wunsch - beinhaltet leider dieses kämpfen um Aufmerksamkeit, das der Vater (!) ausruft.
Zitat von Perzet:das denke ich eben nicht. Wenn da regelmäßiger Kontakt ist, wird die Hoffnung auf und das Selbstbildnis des perfekten Vater permanent gefüttert und aufrecht erhalten.
Zitat von Perzet:Du, die du erwachsen bist und anderes kennst, hast bereits riesige Probleme, seine Gesichter anzuerkennen. Wieviel mehr der Knirps, der es nicht anders kennt von seinem Erzeuger?
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich frage mich nur jetzt wie ich ihm sagen soll, dass sein Vater sich nicht mehr meldet. Der Kleine hat Hoffnung, will ihn wieder sehen... Glaubt, dass Papa arbeitet und keine Zeit hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Liebe , auf deine letzte Mail kam bisher absolut keine Reaktion..?
Ich würde abwarten bis eine kommt.
Zitat von thegirlnextdoor:Da hatte ich Tränen in den Augen, das tut einfach weh.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das wird so oder so nicht einfach zu lösen sein, da du die Treffen ja nicht forcierst, Libra, und Diego bestenfalls unterstützt - und dein Ex eh nur macht, was er will.
Zitat von thegirlnextdoor:Mag in diesen Fall durchaus besser sein, aber einfach nicht realistisch, da der Ex Rechte hat (aus rechtlicher Sicht, meine ich - nicht meine persönliche Meinung!) und sich die halt immer wieder auch mal nehmen wird, wenn es ihm gerade in den Kram passt.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ebensowenig ist deine Schuld, dass er als Vater Rechte hat und du nicht von heute auf morgen beschließen kannst, dass er Diego nie wieder sieht (was manche hier zu denken scheinen)
Perzet
Zitat von thegirlnextdoor:die Tipps, du solltest deinen Ex Diego nicht mehr sehen lassen
Zitat von Perzet:Bitte nicht weiter in diesen vom ex produzierten Wettkampf einsteigen.
Diese Bitten beziehen sich auf innere Prozesse bei Libra.
Zitat von Perzet:Zusätzlich gehe ich sogar davon aus, daß wenn der Typ merkt, daß die beiden, also sowohl Libra als auch der gemeinsame Sohn, sich gar nicht mehr so intensiv um seine Gunst bemühen, er dann plötzlich doch irgendwie Zeit findet und diese einfordert. (yep, alle Vermutungen basieren auf eigenen Erfahrungen mit diesem Typus, also alles subjektiv)
Zitat von Perzet:Und sollte ex doch eine Rolle spielen wollen, dann werden sie auch damit umgehen können - weil sie sich genügend innerlich von seinen Spielen distanziert haben und diese (Macht-) Spiele als solche erkennen.
Zitat von Perzet:Lass dich mal herzlich umarmen, liebe
an keiner Stelle wollte ich sagen, es sei einfach. Absolut nicht. Im Gegenteil. Dem eigenen Kind diese Enttäuschungen unentwegt zumuten zu müssen. Diese Enttäuschungen stammen nicht von dir, aber du darfst sie aushalten und ihm helfen. Das ist unglaublich stark!
Und da werden ihr beide rauswachsen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
54522
460
22501
16
20508
201
16060
132
9540
33