3482

Zwischen Wunsch und Wut

T
@BlueWoman45 Definitiv. Das ist kein Vergleich.

04.04.2023 08:25 • x 1 #1216

Minusdioptrie
Tja, Leute, dann bleibt hocken...
wenn Veränderungen zu schwierig sind,... zu viele, ja aber, kommen... einfach aushalten dann, aus 20 Jahren, werden 40.
Bleibt in euren Ehen, weil ein Heraustreten offenbar für euch zuviele Unannehmlichkeiten bedeuten, aber, ... dann bitte aufhören zu jammern, denn Klagen wäre in diesen Fällen, in denen Veränderung nicht gewünscht wird, völlig unlogisch und überhaupt nicht nachvollziehbar.

04.04.2023 08:30 • #1217

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Minusdioptrie
Zitat von Heffalump:
Es war dein Häuschen? Und du hast Koffer gepackt und bist gegangen? War es dann sein Häuschen?

Wir wohnten zur Miete und hatten den Hausbau gemeinsam beschlossen.
Nachdem ich Ehe und Kinder weiterhin verneinte, was wir beide übrigens vereinbart hatten, bestand er immer dringlicher auf beides.
Ich sagte dann zu ihm geh.
Er glaubte zu Anfang an einen Scherz, aber es wurde ihm schnell klar, das es mein völliger Ernst war.
Das Häuschen wollte er dann nicht mehr, er zog den Verkauf vor, ich aber nicht.
Mit einem Anwalt zusammen, regelte ich die Finanzen und übernahm das Häuschen allein.
Sehr sehr harte Zeit, 2 Jobs keinen Urlaub, keine We.
Aber, jetzt ist alles gut, ich komme nach Hause, schließe die Tür und bin angekommen;-).
Natürlich waren das Hammerjahre, aber es hat sich gelohnt, vor allem,... ich würde es immer wieder tun.

Meine Oma hat mir mit auf den Weg gegeben, Kind,... bleib lieber armes Mädchen als dich zu einer armen Frau machen zu lassen.
Wobei hier arm keinen finanziellen Hintergrund hat, sondern mit Traurigkeit einhergeht.
In diesem Satz meiner Oma steckt viel Wahrheit.

04.04.2023 08:52 • #1218

T
Oh je. Das klingt sehr traurig und erklärt einiges. Jetzt kann man wenigstens nachvollziehen aus welcher Perspektive da geschrieben wird. Daher, danke für die Erklärung.
Und stimmt, kann ich mich auch Null damit identifizieren, da meine Einstellung und meine Empfindungen vollkommen anders sind. Ich liebe meine Familie über alles - auch meinen Mann. Das ist der Grund, warum ich nicht gehe... nicht, weil Veränderungen so schwierig wären. Ich finde Veränderungen sehr gut. Aber ich finde auch Loyalität gut. (Sonst hätte ich nicht geheiratet)
Sie stößt dann an die Grenzen, wenn die Liebe nicht mehr da ist und kein Respekt mehr da ist wie es auch bei Libra war. Dann ist gehen die einzig sinnvolle Option.

Seinen Partner allein deswegen abzuservieren, weil er Ehe und Kinder wollte und später stolz auf sich zu sein, dass man dem widerstanden hat und das zur überlegenen Lebensmoral zu machen und diesen Stiefel jedem überziehen zu wollen und alle zu kritisieren, die anders leben möchten... ist schon etwas sehr verkorkst...

Wenigstens verstehe ich jetzt, warum MD hier ist... (und das ist ganz bestimmt nicht, weil sie so glücklich und zufrieden mit ihrem Leben ist..)

Warum das aber gerade in Libra82's Thema geklärt werden musste, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht kann die @Forenleitung ein eigenes Thema aus dem Beitrag/den Beiträgen machen.

04.04.2023 11:40 • x 4 #1219

Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
Meine Oma hat mir mit auf den Weg gegeben, Kind,... bleib lieber armes Mädchen als dich zu einer armen Frau machen zu lassen.

Kluge Oma

Zitat von Minusdioptrie:
einfach aushalten dann, aus 20 Jahren, werden 40.
Bleibt in euren Ehen

MD

ich sagte es ja schon - es ist Geschichte.
Er ist längst wieder verheiratet - mit Zimtschnecke

So, jetzt muss ich erst die Notarrechnung verdauen, bis später

04.04.2023 15:39 • #1220

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Sehr sehr harte Zeit, 2 Jobs keinen Urlaub, keine We.
Aber, jetzt ist alles gut,

Das Haus wäre es mir nicht wert, um die besten Jahre meines Lebens so zu leben. Klar hat man im Alter etwas davon bis man zum Pflegefall wird. Aber zu leben, um das Haus halten zu können - nein. Ich bin ausgezogen und habe mich inzwischen an das Leben in einer Wohnung gewöhnt. Die Altersvorsorge ist zwar futsch, aber ich habe meine Freizeit und ein Leben außerhalb der Arbeit und Garten. Ich will im Alter nicht auf Arbeitstechnisch erfüllte Jahre zurück blicken, sondern mein Leben gelebt haben mit Kindern, Familie und Lebensabschnittgefährten. Das Besitzen eines Häuschens verliert für mich immer weiter an Wertigkeit, auch wenn ich immer wieder an das viele Platz, was wir hatten, denke. Es war mit viel Arbeit verbunden. Und irgendwann, wenn ich alleine wohne, wozu ein Haus? Höchstens ein Tiny Haus, wenn man noch Treppen hoch und runter klettern kann

Später hätte ich im Haus meines FG bleiben können, zur Miete. Aber der Vermieter hat zu mir gesagt: Mädel, willst du dir das wirklich ans Bein binden? Und das allein mit den Kindern? Nein, wollte ich auch nicht.

04.04.2023 16:23 • x 5 #1221

T
@alleswirdbesser mir geht es auch so. Mein größtes Lebensziel war immer ein Haus. Jetzt habe ich eins - aber meine Kinder sind mir jetzt hunderttausendmal wichtiger (hatte ich mir vorher auch nicht so vorstellen können), und wir erwägen ja auch den Umzug in wieder eine Gartenwohnung - einfach um mehr Zeit für andere Dinge und Lebensqualität zu haben. Denn eigentlich waren wir in der Gartenwohnung viel glücklicher und entspannter. (Schade dass sie zu klein wurde.)
Das Thema Altersversorge lässt sich prinzipiell genauso mit einer Wohnung realisieren... und ja, wie gesagt. Ein Haus ersetzt keine Familie. Wobei ich zwei Personen kenne, die das (trotz Familie!) sogar so empfinden und regelrecht mit ihren Häusern verheiratet sind. Gibt es auch. Jedem das Seine.

Die meisten empfinden es halt eher nicht so, wie man auch an Libras Beispiel sieht.
Sie sagt, dass Diego vom Papa zurück kommt und bemerkt, dass Papa einen Garten hat und Mama nicht... aber irgendwann wird er das verstehen.

Das wollte ich zu dem Thema sagen, @Libra82 - eben zu dem, dass Diego das dann so erzählt... er wird sich insgesamt noch viel mehr, und auch sehr viel besser an eure Situation gewöhnen. Wie ihr jetzt lebt und alles.
Klar, dass er momentan mit dem Kopf und dem Herzen noch sehr daran hängt wie es mal war... und wie er es gerne wieder hätte... aber es wird sich mir der Zeit auch ändern.

Bei der guten Freundin, die nach 15 Jahren mit den zwei kleinen Kids kurz vorm Einzug ins Traumhaus betrogen und sitzengelassen wurde, da sagte die Größere (damals halt schon fast sechs) auch Mama, wir brauchen das doofe Haus gar nicht (auf das sie sich schon so gefreut hatte). Wir haben es doch auch so schön, und Hauptsache wir sind zusammen.
Das hat mich schwer beeindruckt.

Klar, von einem (bei dir damals noch) Dreijährigen kann man das wirklich noch nicht erwarten... es wird noch ein Weilchen dauern bis er die Dinge sieht wie sie sind.
Aber das wird schon kommen.

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag mit Diegos Halbschwester!

04.04.2023 17:44 • x 5 #1222

Minusdioptrie
@alleswirdbesser Arbeit hat mir noch nie geschadet, ganz im Gegenteil.
Das Häuschen, die Wiese und der Bachlauf, ich liebe es.
Niemals könnte ich es verkaufen.
Ich komme nach Hause und bin frei;-).
Niemand macht mir Vorschriften, die Nachbarn sind weiter entfernt, ich setze mich auf die Terrasse, atme durch und kann sein, wie ich bin.
Das ist im Grunde, Freiheit.

04.04.2023 21:59 • x 2 #1223

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser Arbeit hat mir noch nie geschadet, ganz im Gegenteil. Das Häuschen, die Wiese und der Bachlauf, ich liebe es. Niemals könnte ich ...

Das sieht jeder vermutlich anders. Ich persönlich hätte Angst allein so abgelegen zu wohnen. Und ich glaube mein Halt ist meine Familie, niemals ein Haus oder ein Gegenstand.

Ich bin unheimlich froh eine Wohnung zu haben und nicht mehr in der Nachbarschaft der Ex seiner Familie zu wohnen, unter Beobachtung und Führung sozusagen, aber das ist dann auch alles. Die Unabhängigkeit ist ein super Gefühl, das habe ich tatsächlich in der Mietwohnung, da keine Verwandtschaft von ihm in der Nähe..

04.04.2023 22:04 • x 5 #1224

Minusdioptrie
In der Natur habe ich keine Angst, ganz im Gegenteil.
Familie? Kinder mag ich nicht sehr, Tiere eher;-).
Jeder wie er mag.
Schlaf gut;-)

04.04.2023 22:12 • #1225

alleswirdbesser
Ich habe Familie und Tiere

Gute Nacht! Ich muss noch auf mein Kind warten

04.04.2023 22:15 • #1226

Tee-Freundin
Zitat von Heffalump:
So, jetzt muss ich erst die Notarrechnung verdauen, bis später

Du schaffst das.

Ein Haus bedeutet vermutlich ähnlich wie ein Pferd viel Schönes, aber auch viel Verantwortung.

@Libra82
Ich sage voraus, dass ab dem Zeitpunkt, wo Du einen neuen Partner hast, den Diego mag, sein Vater erheblich in den Hintergrund treten wird. Seine Geschwister jedoch nicht.

Geht es Dir besser oder bist Du immernoch so alle?

05.04.2023 07:30 • x 4 #1227

Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Vielleicht ein Nasennebenhöhleninfekt der aufs Auge geht? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung!

Vielen Dank
Ich war direkt am Montag beim Augenarzt, weil es so unfassbar dick war und das Medikament aus der Notfallapotheke nicht half. Er meint es ist ein Grieskorn und da noch nicht geplatzt alles ordentlich entzündet. Wird dauern aber geht weg...

Die Überraschung wird Diego sicher gefallen und ich finde es gut wie du das Treffenthema mit seinem Vater angehst. Höre auf dein Gefühl, ich denke du hast einen sehr guten inneren Kompass.

Ob ich ein gutes Bauchgefühl habe... Da bin ich mir nicht sicher. Daher versuche ich ja dauernd Feedback zu holen. Bin gespannt auf die Beratung.

Finde es auch richtig wie du mit Diego zu diesem Thema kommunizierst.

Ist immer wieder ein Spagat zwischen zu viel und zu wenig sagen. Ich denke, es ist gut, wenn er es sich erklären kann, auch wenn es manchmal weh tut. Den richtigen Moment zu finden, dass ist oft schwer. Ich versuche daher zu sagen, was hilfreich sein könnte, wenn ich merke, dass er sich nur anzupassen versucht.

Zitat von Tee-Freundin:
Ich vermute er realisiert langsam, wie sein Vater so tickt.

Er ist da fitter als ich... Sagt sehr klare Dinge, aber seine Hoffnung ist trotzdem eine andere und das ist ja auch sehr verständlich.
Schon im August sagte er es ist Zeit das Papa sich meldet, als ich fragte, ob er Papa anrufen möchte, da er sagte, dass er ihn vermisse.

Auch da war ich völlig überzeugt, dass es nicht richtig ist dem Herren nun zu überzeugen sich mit seinem Sohn zu verabreden. Er hat 3 Kinder, bei 2 davon ist ihm klar und wichtig, dass er sie wöchentlich mehrfach hört und sieht... Und bei dem 3. Kind muss ich ihm eine Karte malen?...
Aber wie bekomme ich Diego aus der Bittsellernummer ohne selbst dazu zu werden und gelinde gesagt an die Decke zu gehen bei diesen ätzende Aussagen von dem besten Papa der Welt

Zitat von Tee-Freundin:
Liebe Libra, der Grat zwischen -SORRY- dumm und tapfer ist manchmal sehr schmal.

I know.... Nur noch 2 Tage arbeiten und dann hab ich frei frei frei...
Und bei so einem schmodderauge wird man halt nicht krank geschrieben ‍️

Zitat von Tee-Freundin:
Ich hoffe Du hast 'ne schöne Geschichte /Spruch dazu, wie Aber Du solltest mal den andern sehen. *grins*

Ach, d3nen die mich auf der Arbeit sehen, erklär ich kurz, für den Rest ist es wohl wie ein schrecklicher Unfall und ich gewöhn mich an mein Alien Dasein... Ein Vorteil hat es, ich gewöhne mich daran völlig ungeschminkt rumlaufen und fühle mich gar nicht so unwohl damit... Erstens kann ich mich mit dem Auge nicht schminken und zweitens kann es schlimmer werden ^^... Ich schminke mich eh immer sehr dezent, aber so ohne geht auch, wie ich merke

Zitat von Tee-Freundin:
Daher: Nimm' Dir frei.

.¡Si!

Zitat von Heffalump:
Nicht zu fassen, dem Jungen wünsch ich schöne Tage. Das hat er nicht schon beim letzten Diego-Besuch gewusst? Das er fliegt? Ob er ne Karte schreibt? Oder was mitbringt?

Doch doch. Der Große hatte es mir erzählt als sie Diego von der Übernachtung brachten. Und die Schwester erzählte mir, dass sie, ihr Bruder und Papa im Sommer nach Spanien fliegen.
Diego hat jetzt schon geweint und sagte, dass er gern mit Papa in Urlaub wollte. Ich denke zwar, dass ihm nicht klar ist, was das bedeutet und das ich tatsächlich eher nein sagen würde, aber es tat mir schon leid, dass er dauernd diese Unterschiede sehen muss

Also letztes Jahr bekam er von seinem Papa und den Geschwistern ein paar schöne T Shirts und Trikot mitgebracht. Ich hoffe, er macht das wieder denn die Sachen sind echt toll gewesen.
Er hat mir aber nicht gesagt das er fliegt oder wann er wieder kommt oder ob er den Kleinen mal wieder nehmen wird... Oder oder oder... Die letzte Konversation zwischen uns ist hier zu lesen

Zitat von Heffalump:
Das Aushalten ist ja für den Einen, nicht nachvollziehbar - für den Anderen allerdings kein Aushalten, sondern ein mitgehen. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Wenn jeder, beim kleinsten Fitzelchen, gleich dem Probanden die Koffer vor die Tür stellt, dann kommt man ja nie an.

So ist es. Und die Hoffnung auf das, was mal so schön verbunden hat, die gibt man auch nicht so schnell auf.
Und jeder braucht seine eigene Zeit bis er /sie merkt, dass bereits zu viele Schritte und Kompromisse gemacht sind, die eigenen Grenzen zu sehr verschoben und oder übertreten sind.
Was man da und wie lang man dies toleriert und wie bereit man ist da lang zu gehen, dass ist tief in jeden eingeschrieben durch die eigene Lebensgeschichte...
Liebe Heffalump, du bist da auch sehr lang über dich drüber hinweg in der Hoffnung... Ich glaube auch, dass der Fakt, dass dein Exemplar schon lang mit einem Fuß draußen nach anderen ausschau hielt hat dich noch mehr gebunden und um ihn kreisen lassen.
Es ist immer 'leichter' selbst zu verlassen, auch wenn das schon schwer genug ist (siehe mein Prozess), aber es war mein Prozess, meine Geschwindigkeit, meine Entscheidung. Ich glaube, wenn man betrogen wird, dann spürt man, dass der Partner anders ist, man versucht das zu verstehen und will zurück zum Anfang, aber kämpft allein und zieht an jemanden, der schon lang das Seil nur locker hält und in eine andere Richtung geht... Da dauert der Prozess länger, denn man war noch nicht bei 'sich'.

Zitat von Heffalump:
Bis man soweit ist, mit Kind, den *geliebten* Partner zu verlassen, dauert es. Schwerer, blöder, doofer - ihn dazu zu bringen, sich zu verschwirrbeln - Weil *mein Haus.
Und das beste kommt ja noch oben drauf, wenn sich dann die mehr oder weniger, geliebte Verwandtschaft, einmischt. Immer die besonderen Tipp mit im Gepäck, weil dann plötzlich wissen es ja Alle besser.
Hör bloß auf.
Die Gschichten kenn ich vorwärts und rückwärts.

Zitat von Heffalump:
Das klassische Haus, (in meinem Fall nicht ganz so klassisch), Kind, 5 Katzen. Und einen äh Mann, der ja, wie sagen wir es, a weng arg komisch sich verhaltend.
Dazu die eigene Mutter, die dir sagt, das man sowas nicht leichtfertig aufgeben sollte, die Schwiegermutter, die dir ihren Scheidungsleidensweg ständig aufs Knie nagelt - und du dazwischen, mit kleinem Kind.

Als wäre man nicht sowieso am Ende und hat gezeigt bekommen, dass man eiskalt an die Seite gestellt wurde. Was für nutzlose Tipps, die einen nur noch mehr destabilisieren. Man man man... Wo waren da die Freundinnen die dir sagen, dass es das allerletzte ist, was er da abzieht und er dich null verdient hat?!
Meine Hexen waren so goldwert oder meine Nachbarin, die mir erst die Augen geöffnet hatte, weil die Gehirnwäsche so gut saß und ich mich wirklich egoistisch fühlte, weil ich für die Familie kochte

Zitat von thegirlnextdoor:
In Libra82s Fall halt gleich die extreme Zerreißprobe durch das Baby, das deutlich mehr Zuwendung brauchte als Babys das ohnehin schon tun... in solchen Fällen geht es dann hat leider oft noch schneller den Bach runter.

Ich war auch völlig überfordert! Die Geburt und die Zeit danach und die Diagnose hydrozephalus plus die OP und die ganzen Termine, neonatologische Sprechstunde, Physiotherapie und alle 4 wochen Kopfultraschall.... Ich war dauernd getriggert.....
Und er war auch überfordert, er war von Anfang an da, aber selten eine echte oder emotionale Unterstützung.
Im Gegenteil. Mir fällt gerade ein, dass er immer mit mir an Diegos Inkubator saß, da ich 10 Std bleiben wollte, blieb er auch, aber ihm gefiel nicht, dass ich Diego halten wollte und das mich vieles nervös machte. Er belustigte sich über mich und wie ich mich verhalte und zog immer die junge Frau mit rein, die so viel lockerer und besser mit ihrem Frühchen umging. Ich weiß noch, dass ich ihn einmal zur Rede stellte und fragte, ob er was von ihr wolle, da er ihr dauernd Hilfe anbot mich jedoch bei all meinen Dingen kritisierte....
Und eigentlich hörte seine Art mir gegenüber nie auf

Zitat von Heffalump:
MD

ich sagte es ja schon - es ist Geschichte.
Er ist längst wieder verheiratet - mit Zimtschnecke

MD liest doch gar nicht, was jemand erlebt. Sie hängt sich nur an Worte auf. Das ich getrennt bin, was mein Ex macht und warum du ihn Blödwart getauft hast, hat sie genau so wenig mitbekommen wie, dass ich ihn so nicht nannte und mir Mühe gebe, ihn weder hier noch sonst wo zu beschimpfen, obwohl ich wirklich Lust dazu habe! Ich glaub sie weiß nicht mal das es mein Thread ist und nicht deiner^^
Geht nur um ihre Weltsicht und Weisheit, alle anderen sind unwürdig, denn sie begreifen die Wahrhaftigkeit der Worte nicht. Amen

Ich empfehle Raum der Zeit von Wizo anzuhören um meine Meinung dazu zu kennen.

Zitat von Heffalump:
, jetzt muss ich erst die Notarrechnung verdauen, bis später

Oh... Was ist los?

Alles wird! Geht immer weiter!

und wir erwägen ja auch den Umzug in wieder eine Gartenwohnung - einfach um mehr Zeit für andere Dinge und Lebensqualität zu haben. Denn eigentlich waren wir in der Gartenwohnung viel glücklicher und entspannter. (

Eine Reinugungskraft zur Unterstützung?
Hab eine Freundin, die sich das trotz schwieriger Finanzen leistet, weil ihr die Familie wichtiger ist

Diego vom Papa zurück kommt und bemerkt, dass Papa einen Garten hat und Mama nicht... aber irgendwann wird er das verstehen.

Ach das ist seine Gehirnwäsche. Er muss doch immer prahlen, was er hat und sich vergleichen, besser sein. Wahrscheinlich hat Diego ihm erzählt, was er tolles hat und der Herr musste zeigen das er toller ist. Natürlich nicht ohne aggressivem 'ne ne ich hab aber mehr' Unterton... War früher so und ich kenn Diego so nicht. Kommt er von Papa hat er lauter so Sprüche. Ich bleib locker und sage, dass ich unsere Wohnung liebe und ihn und unser Leben und das es schön ist wenn Papa einen größeren TV, ein großes Haus, tolles Auto usw hat

Das wollte ich zu dem Thema sagen, - eben zu dem, dass Diego das dann so erzählt... er wird sich insgesamt noch viel mehr, und auch sehr viel besser an eure Situation gewöhnen. Wie ihr jetzt lebt und alles.

Er liebt die Wohnung auch. Er spielt gern mit seinen Sachen, beschäftigt sich ewig und hilft mir beim Gestalten. Wir kommen täglich heim und begrüßen unsere Wohnung mit Hallo schöne Wohnung.... Diego vermisst nur jemand neben mir, um mal ausweichen zu können. Und das versteh ich. Aber ich bin manchmal ein bisschen misanthrope.... Spaß, ich bin aber oft sehr sehr sehr dankbar, dass nur Diego und ich Bedürfnisse haben und da kein anderer ebenfalls mit rein fuchtelt und Ansprüche hat...

Klar, dass er momentan mit dem Kopf und dem Herzen noch sehr daran hängt wie es mal war... und wie er es gerne wieder hätte... aber es wird sich mir der Zeit auch ändern.

Ist ja auch verständlich. Wären wir noch zusammen, müsste er nie jemand länger vermissen. Er weinte schon damals immer sehr, wenn seine Schwester zu ihrer Mama ist und abgeholt wurde. Das die Stimmung damals oft mies war hat er ja nicht permanent erlebt, nur wenn es sich entladen hat

Zitat von Tee-Freundin:
Ich sage voraus, dass ab dem Zeitpunkt, wo Du einen neuen Partner hast, den Diego mag, sein Vater erheblich in den Hintergrund treten wird. Seine Geschwister jedoch nicht.

Ich bin gespannt. Die Geschwister haben nicht mehr so das Interesse an ihrem Bruder. Finden es super das Papa jetzt so viel mit ihnen unternimmt und sie dauernd neue Sachen bekommen. Der kleine Bruder war auch in der Beziehung eher der, der halt mitgenommen werden musste, wenn ich nicht da war...
Ist ja auch logisch und normal unter Geschwister.
Trotzdem haben die 3 ein enges und süßes Verhältnis miteinander gehabt. Die Schwester war immer dankbar, dass sie einen so lustigen Spielkameraden hatte. Er hat sie immer angehimmelt und sie wirklich Stunden mit ihm gespielt und gelacht. Und der Große war zwar vordergründig anti aber hat immer ein Auge auf seinen kleinen Bruder gehabt und spielte zumindest Kurz, schenkte ihm Dinge, die er nicht mehr brauchte...

Trotzdem spüre ich gerade, dass auch ein paar Dinge schon immer irgendwie schräg waren

Zitat von Tee-Freundin:
Geht es Dir besser oder bist Du immernoch so alle?

Beides. Mir geht es besser aber ich brauche endlich mal frei

05.04.2023 21:51 • x 3 #1228

T
Zitat von Libra82:
Doch doch. Der Große hatte es mir erzählt als sie Diego von der Übernachtung brachten. Und die Schwester erzählte mir, dass sie, ihr Bruder und Papa im Sommer nach Spanien fliegen.
Diego hat jetzt schon geweint und sagte, dass er gern mit Papa in Urlaub wollte. Ich denke zwar, dass ihm nicht klar ist, was das bedeutet und das ich tatsächlich eher nein sagen würde, aber es tat mir schon leid, dass er dauernd diese Unterschiede sehen muss

Da kamen mir jetzt beim Lesen so die Tränen.
Ich kann die Enttäuschung und den Schmerz in Diegos kleinem Herzen geradezu spüren. Das ist so grausam. Man möchte deinen Ex packen und schütteln und seinen Kopf gegen die Wand hauen. So etwas sollte ein Vater/Elternteil seinen Kindern niemals - NIEMALS - antun.

05.04.2023 22:00 • x 4 #1229

Libra82
Da kamen mir jetzt beim Lesen so die Tränen. Ich kann die Enttäuschung und den Schmerz in Diegos kleinem Herzen geradezu ...

Das tat er immer und tut er weiter.... Abwechselnd unter der Grundhaltung ich mache immer mein Bestes.... BIN GRUNDSÄTZLICH DA... mache was ich kann.... Ist ja nie genug.... Und du bist schuld warum ich keine Lust auf Diego habe
....

Aber wie gesagt, ich hätte Diego auch nicht mit gutem Gefühl mit ihm fliegen lassen

1.hab ich mich selbst trotz Fernweh nie getraut mit ihm zu fliegen, aus Sorge dort keinen Neurochirurgen zu finden wenn das magnetische System durch was auch immer beschädigt wird....

2. Weil ich weiter nicht überzeugt bin, dass viel mehr Kontakt viel besser ist

Beides würde ich anders beurteilen, wenn jemals glaubhaft Interesse am Wohl von Diego oder überhaupt an Diego signalisiert werden würde

Aber selbst wenn man ihm das Wissen um meine Haltung bezogen auf den Urlaub zugesteht, hätte ich schon erwartet, dass er den Kleinen mal wieder sehen will, da nun ja alle seine Wünsche erfüllt sind. Mein WhatsApp, Abholung und bringen in meine Wohnung, ich kann auch eine Strecke fahren....
Ändert sich was? Nope

05.04.2023 22:23 • x 4 #1230

A

x 4