3482

Zwischen Wunsch und Wut

Minusdioptrie
@Funkelstern vergessen wir es.
Es ist wenig sinnvoll, wenn jemand Apfel sagt, der andere Eichenparkett.
Eine der richtigen Antworten wäre, Frucht, Saft, .... gewesen.
Du verstehst schon.

03.04.2023 11:33 • #1201

Minusdioptrie
@Libra82 schon gut, fahr deine Segel runter;-).
Alles Gute dir.
Ich kann einfach nicht mit derartigen Menschen, jegliche Anstrengung nutzt nichts;-).
Versuche sind es wert,... scheitern muss man alzeptieren:-).
Ich für meinen Teil, kann, wenn ich in der Sche.... sitze, nichts mit Handhaltern anfangen, ganz im Gegenteil, Leute, die mir dann in den Allerwertesten getreten haben, sind heute meine Freunde;-).

03.04.2023 11:35 • #1202

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Funkelstern
Zitat von Minusdioptrie:
@Funkelstern vergessen wir es. Es ist wenig sinnvoll, wenn jemand Apfel sagt, der andere Eichenparkett. Eine der richtigen Antworten wäre, Frucht, ...

Du musst es ja wissen.
Wie immer…

03.04.2023 11:46 • x 1 #1203

T
@Libra82 kannst du diese Userin nicht aus deinem Thema sperren lassen? Es ist eigentlich absolut unglaublich, was sie sich hier herausnimmt.

03.04.2023 11:50 • x 4 #1204

E
Wenn hier niemand mehr dieser Diskussion futter gibt, erledigt sie sich von selbst. Das ganze hier bringt der TE nichts, auch wenn ich verstehe wie sehr diese Diskussion triggern kann. Geht mir selbst auch so

Also, zurück zum Thema: wie geht es dir, @Libra82 ? Bis zum Beratungstermin sinds ja noch ein paar Tage.

03.04.2023 11:53 • x 5 #1205

Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Wenn hier niemand mehr dieser Diskussion futter gibt, erledigt sie sich von selbst. Das ganze hier bringt der TE nichts, auch wenn ich verstehe wie sehr diese Diskussion triggern kann. Geht mir selbst auch so

Denke ich auch. Sie kann auch gern ihren eigenen Thread verfassen und es zur Diskussion stellen, ohne mein Thema hier zu entfremden und alle zu triggern...
Ja, genau so bezugslos wurde ich auch in der Beziehung nieder gemacht. Ist ein parade Beispiel

Zitat von EineMitleserin:
Also, zurück zum Thema: wie geht es dir, ? Bis zum Beratungstermin sinds ja noch ein paar Tage.

Danke der Nachfrage.
Ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet um ein Treffen zu organisieren. Ich hatte einfach keine Kraft und Lust mich wieder und wieder mit seiner Art den Kleinen abzuschießen zu beschäftigen.

Diego vermisst ihn aber mein Angebot, dass ich Kontakt zum Papa herstellen kann, hat er nicht eingefordert.
Wir reden aber viel darüber, dass es für mich OK ist, wenn er dort ist und es ihm gut geht, dass ich mich darüber freue. Das meine ich auch ernst. Ich trenne die Beziehung die er mir gegenüber hat von dem wie es mit Diego läuft, wenn er denn mal da ist für ihn.

Ich merke mein Immunsystem ist ziemlich unten. Fühle mich schlapp und krank, ohne richtig krank zu sein, weshalb ich tapfer weiter arbeite ^^...
Dafür hab ich seit Samstag ein wunderschönes Matschauge, sieht klasse aus und hat verhindert, dass Diego und ich in die Therme gehen konnten.
Aber wir hatten ein ruhiges Wochenende.

Morgen hole ich die Halbschwester ab. Gehe mit ihr shoppen und überrasche dann Diego, weil wir ihn gemeinsam vom Kindergarten abholen.

Der Papa ist mit dem großen Sohn in der Türke Urlaub machen. Jetzt sind die erstmal knapp 2 Wochen weg

03.04.2023 12:09 • x 5 #1206

T
Zitat von Libra82:
Morgen hole ich die Halbschwester ab. Gehe mit ihr shoppen und überrasche dann Diego, weil wir ihn gemeinsam vom Kindergarten abholen.

Da wird Diego sicher sehr glücklich sein.
Gute Besserung für dein Auge! ️

03.04.2023 12:32 • x 3 #1207

E
Ohje, das mit dem Auge hatte ich auch! Und kenne 2 andere die das auch kürzlich hatten. Vielleicht ein Nasennebenhöhleninfekt der aufs Auge geht? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung!

Die Überraschung wird Diego sicher gefallen und ich finde es gut wie du das Treffenthema mit seinem Vater angehst. Höre auf dein Gefühl, ich denke du hast einen sehr guten inneren Kompass.

Finde es auch richtig wie du mit Diego zu diesem Thema kommunizierst.

03.04.2023 12:56 • x 2 #1208

Tee-Freundin
@Libra82

Zitat von Libra82:
Ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet um ein Treffen zu organisieren. Ich hatte einfach keine Kraft und Lust mich wieder und wieder mit seiner Art den Kleinen abzuschießen zu beschäftigen.

Verständlich.
Hätt' ich auch nicht.
Zitat von Libra82:
Diego vermisst ihn aber mein Angebot, dass ich Kontakt zum Papa herstellen kann, hat er nicht eingefordert.

Ich vermute er realisiert langsam, wie sein Vater so tickt.

Zitat von Libra82:
Ich merke mein Immunsystem ist ziemlich unten. Fühle mich schlapp und krank, ohne richtig krank zu sein, weshalb ich tapfer weiter arbeite ^^...

Liebe Libra, der Grat zwischen -SORRY- dumm und tapfer ist manchmal sehr schmal.
Zitat von Libra82:
Dafür hab ich seit Samstag ein wunderschönes Matschauge,

Ich hoffe Du hast 'ne schöne Geschichte /Spruch dazu, wie Aber Du solltest mal den andern sehen. *grins*

Also Du, das klingt überhaupt nicht gut, mit deiner Gesundheit Du.
Du hast nur eine davon und keinen Reservekörper.
Wenn Du krank wirst, dann fällt alles andere auch flach.
Dein geschwollenes Auge kann auch ein Symptom für Überlastung und ein Immunsystem, was am Abkrepeln ist, sein.

Krank werden und Genesung dauern länger als Freizeit und Erholung, und machen nicht mal halb soviel Spaß.
Haste verdient, tut gut und aus Selbstfürsorge.

Daher: Nimm' Dir frei.

03.04.2023 20:46 • x 3 #1209

Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
Jedes Paar, das sich für Kinder entscheidet, sorry, muss wissen, was auf es zukommt.

jo super Satz

Sagste das auch zu zukünftigen Eltern von behinderten Kindern?
Oder muss das Paar sämtliche Untersuchungen vorher durchziehen, die es gibt - um dann denen zu sagen, Tja - ihr hattet die Wahl..

Blöd dann für all jene Eltern, die so ganz zufällig schwanger wurden, ohne Plan.
Was denkst, nein, was glaubst du denn, was alles auf * zu kommt?

Zitat von Minusdioptrie:
ich bleibe nicht hocken, bis das Wasser am Hals steht und ich dann, nur noch mit Mühe, weg kann.

Ach MD, wenn alles nur so einfach wäre, es gibt durchaus Subjekte, die gehen nicht, auch wenn man mehr oder wenig höflich bittet.
Woran mich das gerade aktuell erinnert...
Zitat von Libra82:
Ja, genau so bezugslos wurde ich auch in der Beziehung nieder gemacht. Ist ein parade Beispiel

Eben, so ähnlich kenne ich das auch.
Eine gewisse Holzhammer Rhetorik.

*Nein, nicht nur vom Ex Gatten* - auch andere können das spielend, virtuos und teils sehr verletzend. Da kommt zuerst das Ich dann lang nichts, dann nochmal das ich und dann evtl. erst die anderen.
Zitat von Libra82:
Der Papa ist mit dem großen Sohn in der Türke Urlaub machen. Jetzt sind die erstmal knapp 2 Wochen weg

Nicht zu fassen, dem Jungen wünsch ich schöne Tage. Das hat er nicht schon beim letzten Diego-Besuch gewusst? Das er fliegt? Ob er ne Karte schreibt? Oder was mitbringt?

04.04.2023 03:46 • x 5 #1210

Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
du hättest noch länger in dieser Beziehung ausgehalten.

Eins noch

Das Aushalten ist ja für den Einen, nicht nachvollziehbar - für den Anderen allerdings kein Aushalten, sondern ein mitgehen. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Wenn jeder, beim kleinsten Fitzelchen, gleich dem Probanden die Koffer vor die Tür stellt, dann kommt man ja nie an. Man kann doch auch hoffen, wenn man Fronten geklärt, das Gegenüber sich besinnt - und etwas ändert.
Oder nicht?

Es war dein Häuschen? Und du hast Koffer gepackt und bist gegangen? War es dann sein Häuschen?
Ich hatte auch ein Häuschen, ein größeres. Eins mit einigen Parteien. Wäre ich gegangen, hätte er sich da schön breit gemacht. Und er ließ sich nicht rauswerfen, ich habs versucht. Wie Zecke in der Haut. Und wenn falsch daran gezogen, wäre da der Kopf angerissen und hätte sich unter die Haut..
Ja, wie Zecken eben so sind.
Wer schon eine hatte - weiß ja, kann schon unangenehm sein.

Bis man soweit ist, mit Kind, den *geliebten* Partner zu verlassen, dauert es. Schwerer, blöder, doofer - ihn dazu zu bringen, sich zu verschwirrbeln - Weil *mein Haus.
Und das beste kommt ja noch oben drauf, wenn sich dann die mehr oder weniger, geliebte Verwandtschaft, einmischt. Immer die besonderen Tipp mit im Gepäck, weil dann plötzlich wissen es ja Alle besser.
Hör bloß auf.
Die Gschichten kenn ich vorwärts und rückwärts.

Und aus der Ferne kann man immer leicht behaupten, man kann ja jederzeit gehen. Weils in Großstädten ja so easy ist, mit Kind ne Wohnung zu bekommen - und hab ich erwähnt, das da noch Haustiere waren, für die man auch Verantwortung trägt? Dein Hundebeispiel!

Das klassische Haus, (in meinem Fall nicht ganz so klassisch), Kind, 5 Katzen. Und einen äh Mann, der ja, wie sagen wir es, a weng arg komisch sich verhaltend.
Dazu die eigene Mutter, die dir sagt, das man sowas nicht leichtfertig aufgeben sollte, die Schwiegermutter, die dir ihren Scheidungsleidensweg ständig aufs Knie nagelt - und du dazwischen, mit kleinem Kind.

Ganz leicht, da die Koffers zu packen und mit weißen Segeln hin zu neuen Ufern.

Ohne Kind und Kegel, wäre es wesentlich leichter gewesen, ihn zum Mond, ohne Rückfahrschein..

04.04.2023 04:29 • x 6 #1211

T
Zitat von Heffalump:
Ohne Kind und Kegel, wäre es wesentlich leichter gewesen, ihn zum Mond, ohne Rückfahrschein..

Stimme dir zu. Ohne Kind ist das alles tausendmal leichter. In jeder Hinsicht. Selbst eine schöne, harmonische Beziehung zu führen ist ohne Kinder tausendmal leichter. Klar, man muss ja auch nicht Rücksicht auf die Bedürfnisse mehrerer Menschen nehmen, die völlig unterschiedliche Ansprüche haben (und das rund um die Uhr)....

In Libra82s Fall halt gleich die extreme Zerreißprobe durch das Baby, das deutlich mehr Zuwendung brauchte als Babys das ohnehin schon tun... in solchen Fällen geht es dann hat leider oft noch schneller den Bach runter.

04.04.2023 07:16 • x 3 #1212

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Rücksicht auf die Bedürfnisse mehrerer Menschen

Und wenn du es dann vorgelebt bekommst, Eltern, die bis zum Tod...lalala. Schwer, dann, zusätzlich einen Partner zu haben, der sich im Laufe der Jahre immer schwieriger darstellt. Ob nu mit Kind oder ohne.
Man verändert sich ja im Laufe der Jahre. Wäre, teils, ja schön, wenn manche sich nicht ändern würden.
Aber das ist Wunschdenken.

Man hat da auch Anteile dran, aber so derart - hätte ich es nie für möglich gehalten. Zu Anfangs war es ein Wir und wurde irgendwann mehr ein er. Da kommste nicht einfach raus. Aber ist eh längst Geschichte.

Nochmal ein er - möcht ich nicht

04.04.2023 07:24 • x 2 #1213

T
Zitat von Heffalump:
Und wenn du es dann vorgelebt bekommst, Eltern, die bis zum Tod...lalala

Richtig, oder auch das genaue Gegenteil - und wenn man es selbst anders machen möchte...
Ja, ist nicht einfach.
Und ja, es gibt Dinge, die kann man auch in langjährigen Beziehungen nicht wirklich absehen. Ich habe mit meinem Mann auch noch Situationen wo ich mir denke das hätte ich jetzt aber nicht gedacht!
So gut wie MD sich das vorstellt kann man einen anderen gar nicht kennen... das ist ausgeschlossen. Aber wenn man immer auf Sparflamme lebt, schön ohne Commitment und mit viel Distanz ist das auch nicht nötig. Und ja, natürlich kann man dann auch jederzeit schnell und voller Respekt gehen..........

04.04.2023 08:17 • x 2 #1214

E
Zitat von thegirlnextdoor:
... schön ohne Commitment und mit viel Distanz...

Wenn ich zurück denke, an die Zeit, in der ich nur mit meinem Mann zusammen war, unverheiratet, jeder in seiner Wohnung und ohne Kind: Da war einem ein gänzlich anderes Agieren bzgl. Freiheiten möglich. Vergleiche ich dieses Damals mit heute nach 14 Jahren fest zusammen, einer Ehe, Haushalt gemeinsam und Kind - das ist eine ganz andere Nummer. Sowohl von der Verbindlichkeit her als auch von der Verantwortung.

04.04.2023 08:22 • x 4 #1215

A

x 4