Libra82
- 772
- 3
- 1154
Zitat von Heidemarie:Spüren, ja, die Bedürfnisse des Mannes wahrnehmen, seine Gefühle respektieren - doch nicht mit Zwang und Kontrollmaßnahmen. Suppe versus Nutellabrot, mehr Machtkampf geht nicht
Zitat von Libra82:Wenn man in einem forum zum Thema Beziehungsproblemen schreibt und verzweifelt ist und eckpunkte beschreibt, die man erkannt hat ist das wohl eine falsche Herangehensweise
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:auch kam es in den vergangenen Jahren immer mal wieder dazu, dass ich den süßen Zwerg zu laut oder grob behandelt habe. Zum Glück nur Ausnahmesituationen aber auch da zeigt mein Partner gern mit dem Finger auf mich.
Zitat von Libra82:Ich hab mich oft tatsächlich entschuldigt, da ich wirklich stellenweise mich einmische und ihn nicht machen lasse, weil ich einen Plan hatte. z. B. Ihm Suppe hinstellen, obwohl er gerade ein Nutellatoast von ihm bekam. Aber ich schätze nicht, dass es gegen seine Grundhaltung gegangen ist und ihm das Nutellabrot wirklich von Bedeutung war. Aber unabhängig von der schwere meiner Einmischung, ich verstehe sehr wohl, dass es kein schöner Zug von mir ist, derart einzugreifen.
Zitat von Heffalump:deine Interpretation von mir, ich scheine bei dir einen Zahn zu treffen, das tut mir leid und deine Art mir gegenüber ist damit zunehmend verletzend.Wie schaffst du es nur, dich immer als Opfer zu definieren
Zitat von Libra82:aber den Schuh den du mir zuwirfst, der passt nicht ganz
Zitat:Wenn man in einem forum zum Thema Beziehungsproblemen schreibt und verzweifelt ist und eckpunkte beschreibt, die man erkannt hat ist das wohl eine falsche Herangehensweise
Doppelherzchen
Zitat von Timeconsumption:Beziehung als Idealbild
Lumba
Zitat von Heffalump:Wie schaffst du es nur, dich immer als Opfer zu definieren
Zitat von Doppelherzchen:@Timeconsumption Das hat sie doch schon geschrieben, dass ihr das schwer fällt, ihren Sohn nicht zu sehr zu bemuttern. Deshalb: ja, es ist ihr ...
Angi2
Zitat von Heffalump:Wie schaffst du es nur, dich immer als Opfer zu definieren
Doppelherzchen
Zitat von Timeconsumption:Ja, aber zwischen es ist mir bewusst und es ist mir bewusst und ich will ganz klar was ändern, liegen Welten.
Zitat von Timeconsumption:den Vater so zu behandeln
Ella
Zitat von Lumba:Das empfinde ich auch so - weiß aber nicht, ob das - wie die Wut - Hilflosigkeit ist oder ein Muster.
Zitat von Lumba:Libra, Du bist mit Worte sehr reflektiert etc. handelst aber, DEINEN Beschreibungen nach, doch immer wieder anders. Das zerstört Vertrauen, das macht unsicher. Vielleicht ist das auch was, was Deinen Mann so hilflos und klein macht.
Zitat von Lumba:Er reagiert dann entsprechend emotional (auch daneben, aber eben menschlich) und schon dreht ihr Euch im Kreis und immer weiter.
Zitat von Lumba:Was willst Du konkret an DIR ändern?
Ella
Heidemarie