Hola15
- 5149
- 1
- 13158
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Aber insgesamt ist sein Problem, dass ich unseren Sohn so liebevoll besetzt habe und er die Sonne meines Lebens bleiben wollte und neben ihm keiner so hell strahlen darf. Erkennbar in all den alltäglichen Situationen, wo er kritisiert hatte, dass ich Diego ansehe und ihn nicht, für Diego Frühstück mache und ihm nicht, Diego zuerst begrüßt und fröhlicher geschaut habe und ihn nicht ebenso oder mehr...
Und meine Verblendung über seine Art fiel deutlicher in der damals auslösenden Situation, als es um eine Notop ging und er sagte, ich solle aufhören über Diego zu reden und ihn fragen, wie es ihm geht...
Da lag zumindest bei mir der wahre Grund, warum ich nicht mehr konnte, inklusive der zunehmenden Racheakte mir gegenüber, weil ich ihm die für ihn nötige Aufmerksamkeit verwehre.
Zitat von Hola15:Ich habe jetzt versucht einen speziellen Satz zu finden den du vor ein paar Tagen geschrieben hast. Leider erfolglos. Er traf für mich aber genau den Kern.
Zitat von Hola15:Es äußerte sich in der Beziehung zwischen ihm und dir. Einhergehend mit Anklage und Wut wenn du ihm dies „bösartig“ vorenthältst.
Zitat von Hola15:Es äußerte sich in der Eifersucht auf Diego, den er als Konkurrenten um deine Liebe und Umsorgung wahrnahm.
Zitat von Hola15:Libra möchtest reflektieren, dazulernen. Damals in der Beziehung war das eher deine „Falle“. Du hast ständig bei dir gesucht; hingeguckt ob du falsch liegst, ob du etwas verändern und verbessern kannst.
Zitat von Hola15:zu viel des Guten ist. Ob du nicht zu bereit bist deine Wahrnehmung und deine Fähigkeiten zu hinterfragen. Du hast selbst einen hohen Perfektionsanspruch an dich.
Zitat von Hola15:weiß wie sehr du dir wünscht für Diego alles fehlerfrei hinzubekommen. Aber ich glaube das gibt es gar nicht.
Zitat von Hola15:Das das größte Geschenk an die Kinder ist, die eigenen Themen zu bearbeiten und ihnen damit Vorbild zu sein. Mein Reflex „Ja, aber…“
Zitat von Hola15:Und das noch: Es geht hier ja weniger um deine eigenen „Fehler und Versäumnisse“. Du versuchst die deines Ex aufzufangen und auszugleichen. Das ist gut aber halt auch nicht vollumfänglich möglich. Du bist halt nur „ein“ Mensch.
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich absolut klasse und toll finde ist, dass Libra immer hinter Diego steht und nur das Beste für ihn will und daher erkannt hat, dass es ein Problem ist, wenn er immer um die Zuneigung seines Vaters betteln muss.
Zitat von Heffalump:Wie schaffst du es nur, dich immer als Opfer zu definieren
Zitat von Hola15:Das was Heffalump beschreibt könnte ein möglicher Aspekt sein. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich eher nicht daran.
Zitat von Libra82:der dauernde Vergleich sowie Konkurrenzkampf mit unserem Sohn hat er immer wieder empört abgestritten...
Zitat von Libra82:Ich habe jedoch auch viele Fehler gemacht
Zitat von Libra82:Sooo hab es gefunden
Und was hab ich mich dagegen gewehrt und verteidigen wollen
Zitat von Libra82:DU Liebe Heffalump hattest Recht!
Herakles
thegirlnextdoor
Zitat von Herakles:Gelöscht weil falscher Thread. Was den los mit mir?
Herakles
Zitat von Heffalump:frotzel - könnte am Alter liegen? *duckundweg