Hm du Armer,
tut mir Leid, dass du gerade so leidest. Glaub mir ich kann dich gut verstehen, auch deine Wut auf ihn. Ich wurde auch einfach von heut auf morgen verlassen...Und mit mir wurde auch am Telefon Schluss gemacht. Das ist einfach nur feige, mies und schlicht respektlos. Der Mensch der sein Leben mit einem geteilt hat ist es nicht einmal wert, dass man es ihm ins Gesicht sagt...Über das kann ich mich echt aufregen!
Mach dich aber bitte nicht so verrückt, wenn du nach 4 Wochen noch immer die Trauer spürst. Lass deine Tränen zu und die Trauer/Wut ebenfalls. Es wird dir nichts bringen es zu unterdrücken. Ich lese seit heute das Buch Wenn der Partner geht. Denn ich bin nach 7 Monaten Trennung immer noch nicht drüber weg. Ich beweg mich ständig zwischen allen 4 Phasen der Trennungsbewältigung. Ich denke einfach, dass jeder Mensch seine eigene Zeit brauch um mit einer Trennung zurecht zu kommen. Da hilft es ja auch nicht zu gucken wie lang Freunde für sowas brauchen. Das ist ja immer individuell. Wie tief waren die Gefühle, wie groß das Vertrauen etc pp.
Akzeptanz ist der erste Schritt aber niemand ist davor geschützt nicht doch wieder zurück zu fallen. Es ist völlig normal.
Ich weiß wie sch**** weh es tut wenn einem wieder einmal bewusst wird, dass er nie wieder anrufen wird. Aber das wird besser. Manchmal bin ich deswegen auch noch traurig, dass er nicht anruft, schreibt etc. Aber man lernt mit der Zeit es zu akzeptieren und dann tut es nur noch ein kleines bisschen weh, und ich hoffe, dass es irgendwann gar nicht mehr weh tut.
Was mich ein wenig aus meinen Gedanken geholt hat war lesen. Ich hab Bücher verschlungen wie eine Irre und ich bin immernoch dabei. Aber es is gut. Man flüchtet aus seinem Kopf in eine andere Welt, eine andere Handlung und kann wenigstens ein bisschen Abwechslung vom Hamsterrad im Kopf bekommen.
Ich hoffe du kommst gut durchs Wochenende...
08.02.2014 22:51 •
x 1 #72