HerrArgh
- 302
- 1
- 1514
HerrArgh
SabineWien
HerrArgh
Zitat von SabineWien:[...] nicht nur der Verständnisvolle trauernde Ehemann zu sein [...]
Zitat von HerrArgh:Während ich durch die Arbeit einen halbwegs geregelten Tagesablauf hatte, saß sie die meiste Zeit zuhause und hat nur darauf gewartet, dass der Tag endlich wieder endet. Gemeinsame Hobbies gab es nicht. Erst dieses Jahr haben wir eins gefunden, aber da war es wohl schon zu spät.
HerrArgh
Zitat von Löwin45:[...] solltest du zuerst einmal die Gründe für ihr jetziges Verhalten verstehen - es wenigstens versuchen zu verstehen.
Zitat von Löwin45:Momentan klingt es nach Egoismus von deiner Frau.
Puffeltierchen
Lea321
Zitat von HerrArgh:Sie hat derweil unsere Tochter geweckt und alles für die Schule fertig gemacht. Anschließend hat sie, bis unsere Tochter aus der Schule kam, irgendwie die Zeit totgeschlagen: Fernsehen, stricken... Dann halt kochen und wie ich bisher dachte, sich um Tochter gekümmert.
Zitat von HerrArgh:Ich glaube auch nicht, dass es ihr einfach gefallen ist, unsere Tochter zurückzulassen, aber die Kleine wäre auch nicht mitgegangen.
tina1955
HerrArgh
Zitat von Lea321:Bei aller liebe ... du bist sicher ein toller Vater aber wie kann man einfach sein Kind aus Egoismus zurück lassen ?
Zitat von Löwin45:Welche Verhältnis haben die beiden denn?
Wie alt ist deine Tochter?
Zitat von Löwin45:Hat sie sich tatsächlich gelangweilt? [...] Es war ein Stück weit Verachtung deinerseits - stimmt's?
Zitat von Löwin45:Vermutlich fühlte sie sich lange Zeit nicht respektiert - und damit meine ich, nicht nur von dir. Sie wird auch ihre eigene Position für sich selbst in Frage gestellt haben und fühlte sich dann einfach unterlegen.
Zitat von tina1955:[...] warum ging sie nicht arbeiten?
tina1955
HerrArgh
Zitat von tina1955:Ich finde, Du nimmst Deine Frau da sehr in Schutz und entschuldigst vieles.
Zitat von tina1955:Wenn sie sich nicht gerade in einer Depression befindet oder eine Suchterkrankung hat [...]
tina1955
Zitat von HerrArgh:Für meine Frau waren wir schlecht und sie ist allein nun besser dran. Bisher hat sich jedoch kein Lebensziel gezeigt, dass nicht auch mit unserer Ehe und unserer Beziehung vereinbar gewesen wäre
Zitat von HerrArgh:In Sachen Haushalt waren wir beide äußerst faul. Es wurde also nur das nötigste gemacht, manchmal nichtmal das.
HerrArgh
Zitat von tina1955:[...] wurde offen über Probleme, Wünsche und Ziele, Erwartungen gesprochen [...]
Zitat von Löwin45:Wie stellt sich deine Frau denn ihr zukünftiges Leben vor?
Zitat von Löwin45:Wenn du sagst, dass deine Frau zwar zu hause, sich aber ihrer Verantwortung nicht bewusst war geschweige denn nachkam, dann hätte es doch schon viel früher Gespräche geben müssen.
Vielleicht hätte es ja andere Lösungen gegeben?
Zitat von Löwin45:Wie muss man sich das vorstellen?
Hatte sie denn offiziell den Part der Hausarbeit übernommen?
Zitat von Löwin45:Eine Paartherapie kann ja auch zur Folge haben, dass es eine vernünftig geplante Trennung gibt.