hahawi
- 12115
- 2
- 24632
tina1955
HerrArgh
Ex-Mitglied
Zitat von HerrArgh:Wir standen morgens gemeinsam auf. Ich machte mich fertig und fuhr zur Arbeit. Sie hat derweil unsere Tochter geweckt und alles für die Schule fertig gemacht. Anschließend hat sie, bis unsere Tochter aus der Schule kam, irgendwie die Zeit totgeschlagen: Fernsehen, stricken... Dann halt kochen und wie ich bisher dachte, sich um Tochter gekümmert. Je nach Situation auf der Arbeit kam ich mal früher, mal später nach Hause, also relativ unregelmäßig. Und wie ich leider auch jetzt erst zu spät erkannt habe, habe ich sowohl meine Frau als auch meine Tochter viel zu sehr vernachlässigt.
Zitat von HerrArgh:sie will nicht, dass ich mir Hoffnungen mache, die sie nicht erfüllen kann.
HerrArgh
Zitat von SimplyRed:Klickt es da ein wenig bei Dir?
Zitat von SimplyRed:Kannst Du nachvollziehen, dass das nicht zusammen passt?
Zitat von SimplyRed:Du schreibst ja auch, sie ist sehr in sich gekehrt und hat kein enges Verhältnis zur Mutter. Wie erklärst Du Dir das? Wie kannst Du da davon ausgehen, Du seist das Problem? Das erschließt sich mir nicht.
Zitat von SimplyRed:Sie hat Angst nicht wieder aufzuwachen, aber nimmt starke Schlafmittel? Das ist doch nicht zielführend, findest Du nicht?
Zitat von SimplyRed:Das ist für mich der Satz, der alles aussagt. Sie ist in ihren Augen ein Versager, sie hat alle enttäuscht, Dich, Eure Tochter und sich selbst.
Zitat von SimplyRed:[...], dennoch kann ich Dir sagen, dass Menschen mit dieser Problematik nichts positives fühlen und es daher nicht ungewöhnlich ist, wenn Deine Frau sagt, sie empfindet nichts mehr.
tina1955
Zitat von tina1955:Ich glaube eher, ihr ging es all die Jahre zu gut.
Du hast sie nie kritisiert, nicht hinterfragt, warum sie als Hausfrau den Haushalt nicht erledigt hat.
tina1955
Zitat von DieSeherin:
du hast aber schon gelesen, dass sie eine lebensverändernde krankheit hinter sich hat?
HerrArgh
Zitat von tina1955:.... und jetzt erwartet sie, dass Therapeuten versuchen herauszufinden, warum sie so ist?
Zitat von tina1955:Du hast sie nie kritisiert, nicht hinterfragt, warum sie als Hausfrau den Haushalt nicht erledigt hat.
Das widerum hat bei ihr vielleicht den Eindruck gewonnen, Dich interessiert diese Hausarbeit nicht und somit fühlte sie sich nicht wertgeschätzt?
Zitat von tina1955:Sehr oft bitten ja Therapeuten auch um Gespräche mit den Angehörigen. Da würde ich also nicht zu lange warten.
Zitat von HerrArgh:Ich kenne zwar den Namen der Therapeutin, möchte aber in dieser Hinsicht ungerne etwas ohne das Einverständnis meiner Frau unternehmen.
tina1955
Zitat von DieSeherin:
das asolltest du auch tunlichst lassen - das würde deiner frau das sicherheitsgefühl gegenüber der therapeutin ankratzen! wenn die dich brauchen, werden sie auf dich zukommen. du kannst höchstens deiner frau gegenüber offenheit signalisieren.
tina1955
Ex-Mitglied
Zitat von HerrArgh:Ich weiß leider tatsächlich nicht, worauf Du hinaus möchtest.
Zitat von HerrArgh:Irgendwann habe ich aufgegeben.
Zitat von HerrArgh:Hier sagt mir der Verstand auch leider, dass ich alleine besser dran bin.
Zitat von HerrArgh:Das Mutter-Tochter-Verhältnis sahen wir (also in der Familie) eigentlich immer als recht gut an und das hat auch nie jemand hinterfragt.
Zitat von HerrArgh:wie ich bisher dachte, sich um Tochter gekümmert.
Zitat von HerrArgh:aber die Kleine wäre auch nicht mitgegangen.
Zitat von HerrArgh:Das Verhältnis von beiden war eigentlich immer gut und ist es auch weiterhin. Die Kleine war aber größtenteils tatsächlich eher Papakind,
Zitat von HerrArgh:Ich möchte einfach bewusst nicht alles negativ sehen
Zitat von HerrArgh:Ich ging wie selbstverständlich davon aus, dass die beiden miteinander reden würden, wenn es Probleme geben sollte. Da habe ich mich also brav in die passive Rolle begeben.
Zitat von HerrArgh:Dass meine Frau mehr und mehr mit sich selbst beschäftigt war habe ich entweder nicht gesehen oder nicht sehen wollen.
Zitat von HerrArgh:Sie sagt lediglich, sie habe keine Gefühle mehr für mich. Wie sie sich anderen Menschen gegenüber verhält weiß ich nicht. Sie selbst sagt, dann sei alles ok. Lediglich bei einer größeren Zahl von Menschen fühle sie sich nicht wohl.
Zitat von HerrArgh:Ansonsten macht sie auf mich jedenfalls keinen völlig gefühllosen Eindruck.
Zitat von HerrArgh:gab es in den letzten Wochen immer Momente, in denen wir auch einfach mal gemeinsam lachen konnten.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:du hast aber schon gelesen, dass sie eine lebensverändernde krankheit hinter sich hat?