48

Zwischen hoffen und bangen

GarstigeGräte
Zitat von Kleeblatt99:
Die haben doch was miteinander oder denke nur ich so?

Das würde ich unterstreichen.
Sie geht mit einem Kollegen, der in sie verknall ist, spazieren, kommt weinend nach Hause, äußert Zweifel an der Beziehung, hängt dann einen ganzen Tag mit besagtem Kollegen ab, hat aber angeblich keine Gefühle für ihn?
Gut möglich, dass sie es sich nicht eingestehen will -sofern da noch nichts läuft.

@Luddy

So irrelevant finde ich das gar nicht. Ändert natürlich nichts an der Situation, aber so fair sollte man dann schon sein, dem (Ex-) Partner die Wahrheit zu sagen. Was sie macht, ist aus meiner Sicht klassisches Warmhalten.
Es ist keine Schande, sich unsicher zu sein und sich Gedanken machen zu wollen, ich gehe aber stark davon aus, dass die 14-tägige Denkpause nicht zu Gunsten des TE ausfällt.

04.10.2023 17:42 • x 4 #16

Neboolah
Zitat von Stillermitleswr:
So seltsam ist das leider gar nicht. Hier haben viele die Erfahrung gemacht. Der Partner spricht mit jemand, egal ob Kollege, Freund oder sonst ...

Die Dynamik ist mir bekannt. Trotzdem wirft man nicht so schnell hin außer...da gibt's natürlich viel Spielraum warum. Muss da nicht sehr viel mehr im argen liegen ?

04.10.2023 17:44 • x 3 #17

A

Zwischen hoffen und bangen

x 3

MissLilly
Zitat von tusch4:
Wir sind dann so verblieben das wir uns erstmal 14 Tage räumlich trennen

Was bedeutet das genau ? Wer ist von euch beiden ist ausgezogen und wohin, wenn ich fragen darf ?

04.10.2023 17:49 • x 1 #18

MissLilly
Zitat von tusch4:
Vor einer Woche hat sie mir gestanden das es da einen Arbeitskollegen gibt der wohl Gefühle für sie entwickelt hat

Interessant .. so zwischen den Gängen vom Büro- Kopierer hin und wieder zurück oder wie muss ich mir die Entwicklung dieser plötzlichen und selbstverständlich vollkommen „einseitigen“ Gefühle vorstellen ?

04.10.2023 17:54 • x 1 #19

MissLilly
Zitat von tusch4:
Die genauen Gründe hat sie mir auch erzählt und ich muss sagen das sie mit allem absolut recht hat. Ein paar Dinge hat sie mir auch schon in der Beziehung erzählt, ich hab es aber wohl nicht für voll genommen. Ich war im letzten Jahr kein guter Freund und hab sie nicht so wertgeschätzt wie ich es hätte tun sollen.

Welche waren bzw sind das ? Magst du darüber mal genauer berichten?

04.10.2023 18:04 • x 1 #20

L
Zitat von Grätchen:
So irrelevant finde ich das gar nicht. Ändert natürlich nichts an der Situation, aber so fair sollte man dann schon sein, dem (Ex-) Partner die Wahrheit zu sagen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber aus Erfahrung kann ich sagen das die wenigsten Frauen da Tacheles reden, die halten sich alle Optionen offen und erst wenn alles klar ist, wird der andere Abgesägt, meist mit sowas wie Pause machen und danach heißt es, lass uns Freunde bleiben... (Trennung auf raten)
Deswegen meinte ich ja, das sei Irrelevant, man kann davon ausgehen und deswegen empfehle ich dem TE es auch selbst zu beenden, auch wenn das schwer sein wird, aber das ist besser als Betrogen zu werden, denn am Ende kommt so oder so das selbe bei rum.

04.10.2023 18:36 • x 2 #21

Stillermitleswr
Zitat von Neboolah:
Die Dynamik ist mir bekannt. Trotzdem wirft man nicht so schnell hin außer...da gibt's natürlich viel Spielraum warum. Muss da nicht sehr viel mehr ...

Ja, an einfach so weg werfen glaube ich da auch nicht. Entweder hat sich soviel angestaut oder es ist noch etwas im verborgenen

04.10.2023 19:58 • #22

Wasabix
So wirklich gute Nachrichten fallen mir auch keine ein.

könnte es sein, dass sie sich unmerklich ganz langsam entliebt hat?

Denn ein zufälliger Spaziergang mit einem Kollegen, der sich in sie verguckt hat...ist immerhin so relevant, dass sie es ihrem Partner! erzählt .
Das schafft sofort Distanz.
Ein Warnschuss ist es ganz sicher.

Falls sie sich nicht entliebt hat, könnte es auch ein heftiger Denkzettel sein.
Damit der TE in Zukunft aufmerksam ist, und was ihr halt sonst so fehlte, wieder gibt.

04.10.2023 20:16 • x 1 #23

Wasabix
Zitat von Luddy:
ist doch Irrelevant ? Davon kann man so oder so ausgehen.

Kann man das?

Nicht unbedingt.
Warum kommt sie weinend zu ihm nach dem Treffen mit dem Kollegen.

Weil sie ne eiskalte Lügnerin ist?

Nein das glaube ich nicht.

Dass Gefahr für die Beziehung besteht, das allerdings schon

04.10.2023 20:29 • #24

L
Zitat von Wasabix:
Warum kommt sie weinend zu ihm nach dem Treffen mit dem Kollegen.

Weil Sie zu dem Moment einfach nur Überwältigt war ? Von Ihren Gefühlen, dieses Chaos in Ihr?!...

Zitat von Wasabix:
Weil sie ne eiskalte Lügnerin ist?

Ich denke sogar das Sie ziemlich Loyal ist, aber eben Labil....

Zitat von Wasabix:
Dass Gefahr für die Beziehung besteht, das allerdings schon

kann natürlich auch ein Wahrnschuss sein, ja, dazu fehlen hier aber auch irgendwie zu viele Details...

04.10.2023 20:34 • x 1 #25

A

x 4