Olivier88
- 282
- 342
Olivier88
Zitat von Hana-Ogi55:
Sowas passiert nur in Pilcher-Filmen. Warum sollte es ihr besser gegangen sein, hätte er ihr erzählt, dass er quasi ein Doppelleben über viele Jahre geführt hat? Es wäre besser gewesen, Butterblumes Mom hätte nie was davon erfahren.
In dem konkreten Fall hier geht es ja nicht mal um eine wirkliche Affäre.
Toni wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihrem Freund nichts davon erzählt hat, welche, weiß nur sie.
Butterblume63
Toni35
Zitat von Toni35:Zu einem Punkt bräuchte ich nochmal eure Meinung. Wenn ich mich dazu entscheide nichts zu sagen, würdet Ihr mit der Mitwissenden nochmal das Gespräch suchen?
Butterblume63
Damien
Zitat von CaveCanem:
Das ist der Punkt.
Man hilft dem Partner letzten Endes etwas über, das der- heute- gar nicht mehr wissen müsste.
Sein Leben ist rund, so wie es ist.
Und man erleichtert sich selbst.
Auf Kosten des Anderen.
Letzten Endes entspringt dieser Drang, das sagen müssen zu wollen...
... einem zutiefst egoistischen eigenen Bedürfnis.
Zitat von Damien:Ich finde diese verdrehte Sicht ja faszinierend.
Aus dem eigenen Wunsch lieber eine Lüge oder Traumwelt zu leben, oder dem eigenen betrug geschuldet an diesen Unsinn zu glauben, ist das eine aber das denn gebetsmühlenartig zu predigen nach dem Motto erzähle Schwachsinn nur oft genug denn glaubt man es am ende selbst und andere auch. naja.
Zitat von Damien:Den Wunsch die Konsequenzen seines Handelns zu entgehen, keine Verantwortung oder folgen tragen zu müssen für den Vertrauensmißbrauch, als Egoismus zu deklarieren wo doch genau das wählen des leichten Weges die Konflikt Vermeidungsstrategie der Inbegriff von Egoismus darstellt, bekommt man bei so einer hinverdrehung keine Kopfschmerzen ?
Zitat von Damien:Ich wette das gerade jene die hier ja vehement fast schon mit missionarischen eifer weiter zum verheimlichen aufrufen von sich selbst behaupten würden das sie vertrauenswürdige Menschen sein und ihnen Ehrlichkeit viel bedeutet, diese Ironie finde ich grundsätzlich ziemlich lustig
Auch gut: Man hilft dem Partner letzten Endes etwas über, das der- heute- gar nicht mehr wissen müsste.
Es grenzt an *beep* selbst entscheiden zu wollen was der Partner/in jetzt wissen darf/müsste und es ihm nicht selbst überlassen zu wollen, was er/sie wissen will/darf.
Du mußt weiter eine lüge und Traumwelt leben, weil ich das so will, und besser weiß was für dich gut ist und du wissen darfst, na wie großmütig
Zitat von paulaner:Meine Frau sagte während unserer quälenden Aufarbeitungszeit mal zu mir Mensch...hätte ich dir das doch nur nie erzählt!
Ich hab da ziemlich doof aus der Wäsche geguckt und gesagt Häh? Auf den Gedanken 'hätte ich das doch nur nie gemacht' kommst du aber nicht? Also der Fehler ist, dass du es mir erzählt hast? Daraufhin hat sie ziemlich doof aus der Wäsche geguckt.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Es war nur S e x.