CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Zitat von Hansl:Diese Chance willste Du durch Deinen Egoismus der moralischen Selbsterhöhung zerstören?
Butterblume63
Olivier88
Zitat von Olivier88:Es wäre also ein übles Trauma für ihn, für die TE soll es jetzt aber eine winzige Kleinigkeit sein, die sie zu verdrängen hat? Total interessante Gedankengänge hier. Nicht.
Zitat von paulaner:Wenn man keine offene Beziehung führt, dann macht man ja stillschweigend und freiwillig Exklusivität aus.
Butterblume63
Schnickschnack
Zitat von Toni35:Die Beziehung hat sich danach jedoch sehr intensiviert
Zitat von Nachtlicht:Stillschweigend macht man gar nix aus.
Zitat von Nachtlicht:Es ist vielmehr sinnvoll, über dieses und viele andere Themen in einem aufrichtigen und lebendigen Dialog zu stehen, d. h. sich mit seinem Partner über das was beide wünschen individuell zu verständigen, und das auch nicht nur einmal, sondern immer mal wieder im Verlauf der Beziehung, denn Wünsche und Bedürfnisse können sich mit der Zeit verändern.
Zitat von Butterblume63:Jetzt noch zu gestehen bringt nur Leid. Für ihren Freund wird seine Welt zusammen brechen.
Zitat von paulaner:Doch. In unseren Breitengraden schon.
Olivier88
Zitat von Butterblume63:Paulaner,sie hätte damals direkt nach ihren Urlaub die Kurzzeit-Affäre beichten sollen. Es bestand nie mehr Kontakt in all den Jahren.
Jetzt noch zu gestehen bringt nur Leid. Für ihren Freund wird seine Welt zusammen brechen.
Ich sah es bei meiner Mutter,die Jahre nach den Tod ihres Mannes heraus fand,dass er eine 10 Jahre dauernde Affaire hat die schon vor der Hochzeit begann. Es waren Briefe seiner Geliebten die sie beim Aufräumen fand.
3 Jahre Therapie und noch heute zutiefst verletzt.
Sie bereut,dass sie ihn geheiratet und stellte alles in Frage. Und trotz seiner Geliebten trug er meine Mutter auf Händen.Auch dies zählt für nichts mehr.
Manchmal muss man Schuld mit sich selbst ausmachen. Mit einem zu späten Geständnis ist keinen geholfen.
Butterblume63
Zitat von Olivier88:Und wenn der Mann deiner Mutter vor dem Tod gebeichtet hätte? Glaubst du nicht, es würde ihr dann zumindest besser gehen? Wenn sie ihm noch Wert gewesen wäre, reinen Tisch zu machen?
Du siehst ja, es kommt IMMER alles raus.