OxfordGirl
- 1822
- 3604
Zitat von Butterblume63:Sie sollte es verarbeiten und mit ihrer Schuld leben lernen.
Olivier88
Zitat von Butterblume63:Pfarrer oder Pastor (da weiß ich aber was die raten
Butterblume63
Zitat von Nachtlicht:
Das würde mich aus reiner Neugier interessieren. Was raten die denn?
Zitat von Toni35:Am Anfang unserer Beziehung, vor ca. 6 Jahren, hatte ich im Urlaub eine sehr kurze Affäre von der ich Ihm nie etwas erzählt habe. Den Kontakt zur Affäre habe ich direkt danach abgebrochen. Das ich Ihm nie davon erzählt habe, als auch die Affäre selbst, bereue ich zutiefst. Ich habe es bis heute nicht übers Herz gebracht Ihm davon zu erzählen, zum einen aus Angst vor einer Trennung als auch vor den Folgen die dieser Vertrauensverlust mit sich bringt.
Zitat von Toni35:Das ich Ihm nie davon erzählt habe, als auch die Affäre selbst, bereue ich zutiefst.
Zitat von Toni35:was ich uns/ihm angetan habe
Zitat von Toni35:Ich spiele daher mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden, damit ihm nicht noch mehr Jahre verloren gehen,
Zitat von Butterblume63:Echt gesagt verstehe ich nicht warum so ein belangloser Seitensprung ohne Gefühle und ohne ständigen belügen des Partners so viel Raum gegeben wird.
Butterblume63
Zitat von EM_1966:
Was ist denn bitte ein belangloser Seitensprung? Ist ja wohl die totale Verharmlosung...für S E X mit einem anderen Typen. Wenn mir eine Partnerin dies als Begründung geben würde...oha!
Ansonsten: ich finde Ehrlichkeit schon sehr wichtig! Hat dies keinen Wert? Wie ich versucht habe es oben zu formulieren, wenn es für die TE wichtig ist, sollte sie es kommunizieren, im Bewusstsein der Risiken. Danach wäre es zumindest für sie geklärt. Und beide können es aufarbeiten- hoffentlich weiter gemeinsam.
Zitat von EM_1966:Ist ja wohl die totale Verharmlosung...für S E X mit einem
Toni35
Zitat von Butterblume63:Auch Frauen können S e x haben ohne verliebt zu sein.
Zitat von Butterblume63:Dieser Seitensprung ist nach 6 Jahren absolut belanglos geworden. Da wird jetzt ein Drama daraus konstruiert wo ich nur noch den Kopf schütteln kann.
Zitat:Für viele von Euch ist der Zug, hier reinen Tisch zu machen, bereits abgefahren - für mich ist es die allerletzte Chance, auch wenn dies bedeutet dass ich alles verliere, was wir uns aufgebaut haben. Ob ich dieses Risiko eingehe, kann ich heute noch nicht sagen.
Zitat von Toni35:Ich stehe nun vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens und weiss einfach nicht weiter.
Zitat von tlell:Zweites das er soviel Ar. in der Hose hat das mit seinem eigenen Gewissen auszumachen und nicht aus Schuld beichten kommt.