5

Zwischen dem Ex und einem neuen Mann

C
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Ratschläge finden werde wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll weil im Kopf ist es gerade nur durcheinander. Entschuldigung schon einmal weil der Text wahrscheinlich sehr lang wird. Kurz zu mir ich bin 24 Jahre alt und arbeite neben meinem Studium in der Firma von meinem Vater.
Vor 6 Jahren habe ich auf der Weihnachtsfeier von der Firma W. kennengelernt er war 2 Jahre älter als ich und ich fand ihn schon damals attraktiv. Wir haben uns auf Anhieb verstanden aber erst mal nichts weiter gemacht als ich den während meinen Schulferien im
Unternehmen gearbeitet habe haben wir uns wieder gesehen und er hat mich ziemlich schnell nach einem Date gefragt. Wir sind ausgegangen und zusammengekommen, waren dann vier Jahre auch sehr glücklich miteinander bis es dann Gerüchte gab er würde mich betrügen. Er hat das zwar abgestritten aber ich wusste nicht wem ich glauben sollte und er war enttäuscht dass ich anderen mehr glaube als ihm- dann kamen noch andere Dinge dazu und schließlich haben wir uns einvernehmlich getrennt. Er hat auch den Job gekündigt und erstmal wo anders gearbeitet und obwohl wir uns nicht zerstritten hatten hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich habe es ein paar mal versucht aber von ihm kam erst nur wenig und dann keine Reaktion mehr. Ich habe ihn nur vergangenen Sommer mit einer Frau in der Stadt gesehen aber glaube da hat er mich gar nicht bemerkt.
Kurz nach der Trennung trat R. in mein Leben, drei Jahre jünger als ich aber trotzdem reifer als viele ältere, er wohnt leider 4 Autostunden weg von mir und ist im allgemeinen viel unterwegs. Wir haben uns über Sport kennengelernt und uns auch direkt gut verstanden. Hatten aber erstmal nur sporadisch Kontakt. Seit dem letzten Sommer ist es dann immer mehr geworden und inzwischen haben wir auch viel Kontakt. Wir haben uns in der Zeit einige Male auch getroffen wenn er mal nicht unterwegs war. Letzte Woche haben wir uns dann auch das erste mal geküsst und obwohl wir es beide ruhig angehen vorallem weil ich eigentlich keine Fernbeziehung wollte war ich mir sicher das wir bald zusammenkommen.
Gestern dann habe ich dann W. wieder gesehen. Erst nur aus der Entfernung und ich wollte ihn eigentlich ignorieren aber als ich vom Handy aufgeschaut habe stand er dann direkt vor mir, hat gegrüßt und wir haben uns erst bisschen smalltalk unterhalten. Dann meinte er wir können ja zu seinem Auto gehen damit wir nicht in der Kälte stehen und dann sind wir stundenlang rumgefahren, haben uns unterhalten und alles war so vertraut und in dem Moment hat es sich gut angefühlt. Sobald ich Andeutungen gemacht habe ob er denn vergeben ist kamen immer nur schwammige Antworten aber ich weiß von einer Bekannten dass er wohl mit einer Frau zusammen wohnt. Er hat mir auch viele Komplimente gemacht.
Die Situation hat sich so ergeben und ich
Habe irgendwie nicht groß darüber nachgedacht jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen ich habe R. gegenüber ein schlechtes Gewissen und an keinem anderen Mann Interesse und es war schön W. wieder zu sehen und vielleicht würde es diesmal anders sein weil wir älter sind. Wie würdet ihr damit umgehen?

Heute 14:42 • #1

W
Wenn W. doch vergeben scheint und rumdruckst dann ist doch die Antwort klar.
Finger weg,!

Heute 14:52 • x 3 #2

A

Zwischen dem Ex und einem neuen Mann

x 3

K
@chaosqueen03

Hi,

also erstmal generell verändern sich Situation nicht nur weil man älter wird.
Klar sieht man Dinge anders und verhält sich ggf. anders aber das basiert auf Erfahrungen und Erlebnissen.
Ob die Situation zwischen euch anders sein wird? Ich befrage später meine Glaskugel und komme darauf zurück.

Prinzipiell kann ich deinen Ansatz was Fernbeziehungen betrifft verstehen, das ist eine sehr schwierige Ausgangslage.
Allerdings scheinst du dich zu beiden Männern hingezogen zu fühlen.

Mein Rat wäre, dass du dich für einen der beiden entscheiden solltest und den anderen radikal aus deinem Leben verbannen.
Vermutlich wäre es sogar besser, sich für keinen der beiden zu entscheiden.

Heute 14:54 • x 1 #3

C
Vielen Dank für die Antworten
@KrahVogel ich möchte keinen der beiden hintergehen deshalb würde ich wenn dann auch so weit möglich den Kontakt abbrechen. Ich war mir bis gestern 100% sicher dass ich nur Gefühle für R. habe und dass es mir egal wäre wenn ich W. sehen würde weil es mich auch nicht gestört hat als ich ihn im Sommer gesehen habe aber irgendwie kam es dann anders und ich weiß gar nichts mehr.
@Worrior ich verstehe nicht warum er sich so um das Thema gedrückt hat. Wäre ich ihm egal hätte er mich ignorieren können aber die Initiative ging von ihm aus und wenn es nur ein Gespräch hätte werden sollen hätte er sich sagen können wies ist das er vergeben ist und wenn er S. Interesse hat hätte er sagen können dass er Single ist aber stattdessen kam das ausweichen was für mich keinen Sinn macht

Heute 15:33 • #4

W
@chaosqueen03
Aber bedenke, willst Du der Warmwechsel sein?
Das geht seltenst gut, zumindest nicht lange.

Heute 19:12 • #5

Laetitia2024
@chaosqueen03
Ich würde mich auf den Kontakt mit R. konzentrieren und W. als alten Bekannten sehen, mit dem es nicht geklappt hat. Ich würde die alte Geschichte nicht wieder aufwärmen, zumal er anscheinend gebunden ist und du ja eigentlich auch jemanden hast. Dass W. dir nicht klipp und klar gesagt hat, dass er mit einer Frau zusammen wohnt, als du ihn danach gefragt hast, spricht nicht gerade für seine Ehrlichkeit. Das nur am Rande.

Heute 21:25 • x 1 #6

GarstigeGräte
Zitat von chaosqueen03:
aber ich weiß von einer Bekannten dass er wohl mit einer Frau zusammen wohnt.

Und damit ist doch alles gesagt, oder?

Welchen Grund kann es geben, dass er so ein Geheimnis aus seinem Beziehungsstatus macht?
Keiner der Gründe, die mir einfallen, lässt mich Gutes erahnen.

Ich kann nicht heraus lesen, wie lange ihr schon getrennt seid!?
Ich habe den Eindruck, du kannst schlecht alleine sein.
Ernsthaftes Interesse an R. lese ich jetzt auch nicht so heraus. Eher ein netter Zeitvertrieb.
Vielleicht kommt dir da die Entfernung zwischen euch beiden auch gerade recht?

Vor 25 Minuten • #7

J
Du bist immerhin die Tochter seines Chefs gewesen und Du bist Dir tatsächlich sicher, dass er Dich betrogen hat damals ?
Ich halte es auch nicht für zufällig, dass er jetzt genau vor Dir stand,wo Du planst eine neue Beziehung einzugehen.
Vielleicht ein Wink des Schicksals .

Vor 19 Minuten • #8

S
Zitat von Worrior:
Finger weg,!

Vor 10 Minuten • #9

A

x 4