simone88
- 72
- 2
- 57
simone88
jaqen_h_ghar
Zitat von simone88:Im Kopf habe ich schon oft eine Entscheidung getroffen, aber diese konnte ich nicht festhalten.
Zitat von simone88:Und ich musste mir selbst eingestehen, dass auch ich Gefühle habe. Ich weiß nur nicht so recht welche.
Zitat von simone88:Nun habe ich vor einer Woche den Kontakt zu diesem Freund abgebrochen. Aber ich vermisse ihn.
Zitat von simone88:Obwohl ich aber so starke Gefühle für den Freund entwickelte, hält mich etwas bei meinem Partner.
Zitat von simone88:Der Moment wo mir klar ist das ist das richtige kommt irgendwie einfach nicht.
Zitat von simone88:Gleichzeitig kann ich mir auch schwer vorstellen meinen Partner für immer aus meinem Leben zu streichen.
Clara_
Zitat von simone88:Da fiel mir auf, dass er sich sehr viel mehr für mich und meine Probleme interessierte als mein Partner
Zitat von simone88:Wie habt ihr euch entschieden und was hat euch die Zukunft gebracht?
simone88
Zitat von jaqen_h_ghar:Hallo und willkommen im Forum,
Falscher Ansatz - so eine Entscheidung kommt nicht in erster Linie aus dem Kopf.
Das ist der richtige Weg - hör auf den Schmerzkopf und Dein Herz!
Merkste jetzt selber - neeee?
Und was ist das, was Dich zurückhält?
Du erwartest eine Antwort aus dem Kopf, dabei hat Dein Bauch Dir schon längst eine gegeben ...
Warum vertraust Du nicht Deinem Bauchgefühl?
Muss das denn zwangsläufig dann so sein? Was ist das Gefühl dabei?
Ist das der einzige Grund, der Dich irgendwie zurückhält?
jaqen_h_ghar
Zitat von simone88:Was mich zurückhält? Irgendwie ein inneres Gefühl. Eine Art Angst oder Panik.
Zitat von simone88:War schon einmal jemand in dieser Situation? Wie habt ihr euch entschieden und was hat euch die Zukunft gebracht?
simone88
Zitat von jaqen_h_ghar:Angst bzw. Panik wovor? Was ist das Bedürfnis dahinter?
Dass es mit dem anderen Mann nicht klappen könnte? (Unsicherheit, Kontrolle)
Dass Du einen Fehler machst, denn Du später bereuen könntest? (Schuld, Scham)
Allgemeine Angst vor der Veränderung? (Konsistenz)
Irrlicht
Zitat von simone88:Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen. Unsere Partnerschaft begann sehr schön und auch die ersten Jahre waren wirklich wunderbar. Wir waren füreinander da, haben geredet und uns gegenseitig geholfen. Klar gab es hier und da Streit.
Zitat von simone88:wie sehr wir die selben Interessen teilen. Dies ist bei meinem Partner und mir leider nicht so.
Zitat von simone88:Ich überlege schon ein paar Wochen was nun das richtige ist und finde einfach keine Antwort
Zitat von simone88:Der Moment wo mir klar ist das ist das richtige
simone88
Zitat von Irrlicht:Das klingt nach einer ganz normalen Partnerschaft, in der die Schmetterlinge schon weggeflogen sind.
Hattest du damals - bevor du dich anderweitig verliebt hast - schon Zweifel an der Beziehung? Hast du mit dem Gedanken gespielt dich zu trennen?
Für eine längere Beziehung eine ganz wichtige Säule. Wenn man keine Gesprächsthemen mehr hat ist meist das Ende nahe, man lebt mehr und mehr nebeneinander her.
Der Richtige, das ist eine Wunschvorstellung. Die Wahrheit ist, es gibt viele 'Richtige' mit denen eine glückliche Beziehung möglich ist. Wünscht man etwas längerfristiges ist in jedem Fall Kompromissbereitschaft gefragt, denn keiner ist ohne Macken. Die zeigen sich meist schnell wenn die rosarote Brillt wieder durchsichtig wird.
Der Moment wird wohl auch nicht kommen. Es spielen viele Faktoren hinein ... was du hast ist vertraut, außerdem besteht nach 6 Jahren zwischen euch eine Verbundenheit, die nicht von heute auf morgen ausgeschaltet werden kann. Du wirst ihn vermissen und Zweifel haben, die erst die Zeit beseitigt.
Beim Neuen ist das Verliebheitsgefühl vorherrschend. Aber das Neue macht auch Angst, man springt in unbekannte Gewässer.
Du wirst eine Entscheidung treffen müssen, die kann dir keiner abnehmen. Und es wird Zeit vergehen, bis du wirklich zu dieser Entscheidung stehen kannst.
jaqen_h_ghar
Zitat von simone88:Ich denke die Angst, meinen Partner zu vermissen. Also einen Fehler zu machen und ewige Schuldgefühle zu haben.
Ich hatte ihn bereits einmal verlassen weil ich genau das alles dachte. Dass meine Beziehung wohl am Ende ist, wenn ich so für einen anderen fühle.
Aber ich habe dann einen inneren Impuls bekommen - ich muss zurück, das ist ein Fehler.
simone88
Zitat von jaqen_h_ghar:Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Dann solltest Du wirklich mal bisschen genauer drüber nachdenken, warum das jetzt zum zweiten Mal passiert.
Zeichnet sich da ein Muster ab?
jaqen_h_ghar
Zitat von simone88:Es ist nicht zweimal passiert- also nicht zwei verschiedene Männer.
Irrlicht
Zitat von simone88:will nicht über Gefühle sprechen. Das tat mir schon immer etwas weh.
Zitat von simone88:Erst als der andere kam fing ich an, zu überlegen. Weil er so anders ist.
Zitat von simone88:wenn der neue richtig wäre, dann dürfte ich mich doch nicht unwohl fühlen die Entscheidung für ihn zu treffen.