DieSeherin
- 14490
- 24567
Zitat von ThePort:Meinst Du das so ein bisschen als Drohung, oder wie?
Clara_
Zitat von Clara_:Hallo Simone,
dein Dilemma ist mir nach langjährigen Beziehungen leider schon zwei Mal passiert (ohne Betrug).
Ich trennte mich kam nach relativ kurzer Zeit jeweils mit Next zusammen um paar Monate später festzustellen, dass keiner der Richtige war. Beim letzten ging auch wieder zurück, um nach paar Wochen festzustellen, dass ich lieber alleine bleiben sollte. Was ich dann auch tat.
Mein Résumé aus dem Ganzen: Wenn man hin und her gerissen ist, sollte man gehen und lieber alleine bleiben, da es sich vermutlich nur um einen Rettungsanker geht, um die Beziehung zu verlassen.
Gewohnheit ist ein Luder!
simone88
Zitat von ThePort:Meinst Du das so ein bisschen als Drohung, oder wie?
simone88
Zitat von ThePort:Deswegen auch in Anführungszeichen.
Du musst ihm jetzt eins klarmachen: Ihr arbeitet AKTIV und GEMEINSAM an eure oder Du trennst dich.
Clara_
Zitat von simone88:Nur ist es wirklich nötig von dem andere Mann zu erzählen wenn nichts gelaufen ist?
Zitat von simone88:
Ihr habt so recht, nur wie lange kann man das dieser verliebtheitsphase zuordnen und wann ist es mehr?
Zitat von simone88:Fände ich nicht gut ihm damit zu drohen
Zitat von darkenrahl:Und er hat das Recht zu erfahren wie du fühlst und dass er ev. nicht der Mann deiner Träume ist. Diskutiere das mit ihm aus und sucht zusammen nach einer Lösung. Das ist der ehrliche Weg und zeigt ihm deinen Respekt vor ihm.
Zitat von DieSeherin:für mich ist das eher ein fairer weckruf! ich kenne so viele... ääähhh... ja, doch... männer (es sind fast immer männer), die aus allen wolken gefallen sind, wenn die frau dann wirklich gegangen ist und oft dann eben auch recht schnell diesen neuen hatte. die hatten gar nicht geahnt, wie ernst die lage ist, haben gejammert, dass sie ja nichts gesagt bekommen haben und hätten sie gewusst...
Zitat von ThePort:Dazu kommt noch, dass der Partner, meistens Frauen, bei Nachfragen dann sagen: Alles gut, Schatz!, obwohl eben nicht alles gut ist! Resultat: Sie suchen das Glück bei einem anderen Partner.
Zitat von simone88:Ich gebe dir damit recht. Mich hat das ruhige Fahrwasser meiner Beziehung auch nie gestört. Bis ich den Freund kennen lernte. Mich stört wirklich nicht die Ruhe in meiner Beziehung. Viel mehr die Dinge die mich schon immer gestört haben. Nur sehe ich diese nun klarer.
Zitat von simone88:Unsere Partnerschaft begann sehr schön und auch die ersten Jahre waren wirklich wunderbar. Wir waren füreinander da, haben geredet und uns gegenseitig geholfen.
Zitat von ThePort:Was ich machen würde: Ein Gespräch suchen und dazu noch Konsequenzen ansprechen: Trennung. Dann MUSST Du es aber auch machen, wenn es nicht besser wird!
EDIT: Jeder kann sich verändern, doch wenn man jahrelang anders gelebt hat, so ist eine Umstellung schwer. Deswegen: Man muss auf sich gegenseitig achten und wenn man dies macht, dann wird das, was neu ist (Die Veränderung), zum Alltag. Das dauert aber.
Blödes Beispiel: Man kommt in einen Raum rein und will das Licht anmachen. Doch man hatte jahrelang den Lichtschalter auf der rechten Seite. Jetzt ist dieser auf der linken Seite! Trotzdem greift man noch aus gewohnheit zu dem rechten.