Zwiespalt - Er will Affäre, ich suche Beziehung

V
Hallo,

vor zwei Jahren lernte ich online in einem Forum einen Mann kennen, der fast doppelt so alt ist, wie ich und bereits seit einigen Jahren eine Freundin hat. Wir schrieben hin und her und schnell entwickelte sich daraus eine Freundschaft. Mittlerweile schreiben wir täglich und haben uns auch bereits getroffen, was aufgrund der Entfernung nur selten einzurichten ist. Im Laufe der Zeit habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Ich will nicht sagen, dass ich ihn liebe, aber dort ist Interesse, Neugier und auch Lust. Ich stelle mir andauernd vor, wie es wäre, eine Beziehung mit ihm zu führen, von ihm geliebt zu werden. Allerdings weiß ich, dass das niemals der Fall sein wird und mein Ziel ist es auch definitiv nicht, ihm seiner Freundin auszuspannen.

Während ich meine Gefühle für mich behalte, äußert er direkt S. Interesse - er steht auf jüngere und ich auf ältere. Er führt mit seiner Freundin (die so alt ist wie er) eine Art offene Beziehung - so lange sie nichts davon mitbekommt, ist es ihr egal. Ich bin nicht komplett abgeneigt, jedoch mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen. Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, befürchte ich, früher oder später verletzt zu werden, wenn ich mich auf eine Affäre einlassen würde, da meine Gefühle unerwidert blieben und S. ohne Gefühle geht bei mir nicht. Ich würde mich wahrscheinlich nur ausgenutzt fühlen. Jedoch fühle ich mich zunehmend von ihm bedrängt. Zum Beispiel kaufte er mir vor kurzem Reizwäsche, obwohl ich ihm zuvor mehrmals deutlich klar gemacht hatte, dass ich keine Geschenke von ihm möchte (da ich mich weder billig/kaufbar noch zu einer Gegenleistung verpflichtet fühlen möchte).

Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er nimmt meine Probleme in dieser Hinsicht nicht wirklich ernst. Als ich mich dann aber einmal mit einem anderen Mann verabredet habe, machte er mir deutlich, dass er den Gedanken nicht mag, mich mit jemanden teilen zu müssen, wo ich mir dann auch gedacht habe, dass ich erstens ihm nicht gehöre und zweitens, er doch selbst vergeben ist. Mittlerweile fühle ich mich auf eine ungesunde Weise abhängig von ihm. Da ich aber nicht viele gute Freunde habe, möchte ich auch nicht den Kontakt zu ihm verlieren, weil ich ihn wirklich gern hab.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben, wie ich mit meinem Kummer zurechtkommen kann.
Liebe Grüße!

03.08.2019 14:14 • #1


B
Das liest sich ganz traurig.
Du machst dich von einem Menschen abhängig, der nur an seinen Bedürfnissen und deinem Körper interessiert ist.Er wertet sich mit dir auf,was du willst und dir wünschst,spielt da keine Rolle.
Du könntest jetzt aussteigen und dich darauf konzentrieren, dir selbst im Leben ein Halt zu werden und Menschen kennenzulernen, die wirklich an dir als Mensch interessiert sind.
Du musst dich halt entscheiden und dich um dich kümmern,die Verantwortung dafür liegt bei dir.Er wird sie für deine Gefühle nicht übernehmen.
Er sieht dich als Besitz an und meint auch noch Ansprüche stellen zu können,dich nicht teilen zu wollen?
Triff dich mal mit Anderen,bei ihm bleibst du eine Affäre,die seine Bedürfnisse zu befriedigen hat,sein Ego braucht das

03.08.2019 14:20 • #2


A


Zwiespalt - Er will Affäre, ich suche Beziehung

x 3


M
Würde abraten davon. Glaube ihm nicht das es seiner Freundin egal ist und denke sie wäre überrascht wenn sie hört das sie in einer offenen Beziehung lebt. Gerade in einer offenen Beziehung wird mit offenen Karten gespielt. Und wie alt ist denn seine Freundin ? Sollte sie gleichaltrig oder gar älter sein, warum ist er dann mit ihr zusammen wenn er auf Jüngere steht ? Vermute das er spürt das er bei Dir landen kann inkl. Bett und darauf hinarbeitet auch mit Lügen um Deine Bedenken zu zerstreuen. Wäre selber so krass drauf zwecks Gewissheit und Gewissen mal bei seiner Freundin anzuklopfen und höflich zu fragen ob es wirklich okay ist. Mal trauen !

03.08.2019 14:23 • #3


K
Warum diskutierst Du mit ihm herum, wenn er sich wiederholt über Deine Grenzen hinweg setzt. Je mehr Du das machst, desto klarer ist ihm, dass Deine Grenzen nicht gelten.

Du hast Angst vor Kummer und das ist sehr berechtigt. Zumal diese Liaison Dir die Energie für etwas anderes und die Lust dazu, einen anderen Mann kennenzulernen, der er ernst mit Dir meint, nehmen wird bzw. schon nimmt.

Außerdem würde ich seinen Worten bezüglich seiner Partnerin und ihrer Offenheit keinen Glauben schenken. Meist wissen die Betrogenen nämlich nicht mal, dass sie eine offene Beziehung führen. Ihre Partner haben dann vergessen, das mit ihnen zu besprechen.

03.08.2019 18:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag