271

Zwiegespaltene Gedanken, doch der Übergriff war zuviel

E-Claire
Was mich ja wirklich zur Weißglut treiben würde und es wirkt so klein, neben dem was Eure Tochter berichtet hat, aber das wäre zu groß, als daß ich da jetzt schon reagieren könnte, wäre das hier.

Zitat von Hanni86:
Natürlich kamen von ihm Nachrichten wie ich hätte ihr das eingeredet oder hätte ich mich trennen wollen, hätte ich es auch anders machen können.

Welcher Vater reagiert auf eine solche Nachricht so? Bei allem Schock, bei der Unfassbarkeit der Anschuldigung, ich habe keine Kindern, aber ich habe Menschen und Lebewesen, die ich liebe, und würde ich beschuldigt werden, dann wäre doch meine allererste Reaktion nicht Verteidigung (ja sh*t, aber dafür haben wir doch bitte später Zeit) meine erste Reaktion ist, ist das Kind ok? geht es dem Mensch/Lebewesen gut? Hat der Mensch/das Lebewesen Verletzungen?

Und das würde mich so wütend machen und die Wut muss ja irgendwo hin?

14.10.2024 19:52 • x 4 #61

Vera3000
Liebe TE, es tut mir unfassbar leid was du erleben musstest.
Ich finde du hast wirklich alles richtig gemacht. Weine diesem Mann keine Träne nach....auch wenn du noch traurig bist ihn verloren zu haben. Du trauerst einer Illusion nach. Der Mensch der er wirklich ist, den musst du aus deinem Leben und vor Allem aus dem Leben deiner Kinder streichen.
Ich wünsche dir dass du so stark bleibst wie bisher

14.10.2024 20:09 • x 3 #62

A

Zwiegespaltene Gedanken, doch der Übergriff war zuviel

x 3

M
Zitat von Hanni86:
Meine Tochter wiederholte alles, im bei sein ihres Vaters. Dieser zeigte keine Reaktion, keine Emotion, nichts gar nichts.

Zitat von Hanni86:
Natürlich kamen von ihm Nachrichten wie ich hätte ihr das eingeredet oder hätte ich mich trennen wollen, hätte ich es auch anders machen können.

Ich bitte um Verzeihung, aber dem würde ich keine Träne nachweinen, sondern im Gegenteil die Hölle heiß machen! Meine Tage wären geprägt davon, das Familienleben Revue passieren zu lassen mit meinem jetzigen Wissen und alles in meiner Macht stehende tun, dass es zu einer Verurteilung kommt. Ein Jahr ist das gegangen, bevor deine Tochter es dir erzählt hat? Wie alt ist das zweite Kind? Gibt es andere Opfer? Seinem Auftreten nach zu urteilen würde er es meiner Ansicht nach wieder tun, wenn nicht mit seinen, dann mit anderen Kindern.

15.10.2024 02:21 • x 1 #63

Heffalump
Zitat von Hanni86:
weiß ich nicht wie ich mit ihm umgehen würde wenn er vor mir stehen würde.
Vielleicht wären Vorschläge gut wie ich mich verhalten soll, wenn wir aufeinander treffen.

Am besten wäre es - nicht zu zeigen, was du fühlst. Abzuwarten, was er sagt oder tut.
Klar kannst du ihn begrüßen, aber verhalten. Ein Hallo reicht, aber ein Nicken geht genauso.

Du kannst auch deinen Anwalt fragen - wie man sich da am besten verhält. Und ihr werdet bestimmt nicht ohne Zeugen miteinander agieren.

15.10.2024 04:55 • x 2 #64

DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Ich bitte um Verzeihung, aber dem würde ich keine Träne nachweinen...

das ist wahrscheinlich leichter gesagt, als getan... @Hanni86 hat mit diesem mann viele jahre verbracht, darunter bestimmt auch viele schöne, hat mit ihm kinder und ich kann gut nachvollziehen, dass die seele diese seite des mannes nicht sofort vergessen kann.

15.10.2024 10:38 • x 2 #65

M
Vergessen? Im Gegenteil! Den guten Schauspieler spüren lassen, dass ich bis zu meinem letzten Atemzug alles tun werde, dass das niemandem anderen mehr mit ihm passieren wird können.
Das entschuldigende Denken:
Zitat von Hanni86:
ich gehe davon aus und bin auch sehr stark davon überzeugt das er es nicht geplant hat, als er mit mir zusammen kam. Es muss sich im letzten Jahr irgendetwas geändert haben (da denke ich haben die Übergriffe begonnen), das er es getan hat.

Und dadurch sind für mich soviele offen Fragen, die ich ihm gerne stellen würde. Um einfach in meinem Kopf Klarheit zu bekommen. Es macht mich Wahnsinnig diese Ungewissheit.

Never ever! Und ich bitte erneut um Verzeihung, aber ich denke, sie kam mit 6 Jahren in das „richtige“ Alter.
https://de.wikipedia.org/wiki/S....utschland)
„…Laut Polizeistatistik findet der S. Missbrauch zu 92 Prozent im Alter von 6 bis 14 Jahren statt…“

15.10.2024 12:34 • x 2 #66

B
Zitat von E-Claire:
meine allererste Reaktion nicht Verteidigung (ja sh*t, aber dafür haben wir doch bitte später Zeit) meine erste Reaktion ist, ist das Kind ok? geht es dem Mensch/Lebewesen gut? Hat der Mensch/das Lebewesen Verletzungen?

Naja. Für mich gilt: Ich könnte meine Kinder niemals absichtlich verletzen. Geschweige denn S. missbrauchen oder so. Und wenn ich unschuldig beschuldigt würde, wäre meine Reaktion ungläubiges Entsetzen, dass man mir zutraut, meinen Kindern etwas anzutun.
Als Schuldiger würde ich versuchen, meinen Arrrsch an die Wand zu kriegen- mit allen Mitteln. Die Diskreditierung funktioniert da ganz gut.

15.10.2024 14:05 • x 1 #67

H
Zitat von E-Claire:
Welcher Vater reagiert auf eine solche Nachricht so?

In dem moment hat er die schuld bei mir gesucht.
An dem Tag wo er damit konfrontiert wurde, war er über rumpelt und wusste nicht was er sagen soll, er konnte sich keine ausrede parat legen.
Da am nächsten Tag einfach nur die Polizei ihn aus der Wohnung geholt hat und er mich nicht mehr gesehen hat, sucht er die schuld bei mir.
Ich habe ihn aber noch gefragt, Ob ihm bewusst ist was jetzt los getreten wurde. Ich denke ihm war es nicht bewusst.

18.10.2024 17:21 • #68

H
Zitat von Vera3000:
Weine diesem Mann keine Träne nach

Es ist immer leichter gessagt, als getan. Es kommen immer wieder Errinerungen hoch von den letzten 8 Jahren. Was mich daran traurig macht, ist einfach das meine kleine Familie, die ich mit viel Liebe und Herzblut aufgebaut habe ,mit einem Fingerschnippen zerstört und gebrochen ist.

18.10.2024 17:27 • #69

H
Zitat von mitBauchweh:
Ein Jahr ist das gegangen, bevor deine Tochter es dir erzählt hat?

Ich weiß nicht ob es ein Jahr schon ging, es ist meine Vermutung. Denn seit dem er nicht mehr hier ist pullert sie nicht mehr ein.
Zitat von mitBauchweh:
Wie alt ist das zweite Kind?

4 Jahre

Zitat von mitBauchweh:
Gibt es andere Opfer?

Nicht das ich wüsste, denn ausser mit meinen Kindern war er nie alleine.

Zitat von mitBauchweh:
Seinem Auftreten nach zu urteilen würde er es meiner Ansicht nach wieder tun, wenn nicht mit seinen, dann mit anderen Kindern.

Da kann ich nur hoffen das ,dass Rechtsystem nur einmal funktioniert. Denn die Aussage von meiner Tochter beim LKA lief nicht wirklich gut, laut meiner Anwältin. Dazu muss man auch sagen, das bei der Aussage ein nännlicher LKA Mitarbeiter war. Was meiner Ansicht nach echt sch..ße war.

18.10.2024 17:33 • #70

H
Zitat von Heffalump:
Und ihr werdet bestimmt nicht ohne Zeugen miteinander agieren.

Ich hatte mit meinen Famiellientherapeuten darüber gesprochen vielleicht ein Gespräch mit ihm zu führen. Da ich so viele unbeantwortete Fragen im Kopf habe, die mich einfach nicht los lassen. Die Therapeuten wären dann dabei gewesen, doch nun bin ich an dem Punkt angelangt, das ich ihm diese Genugtuung nicht geben werde. Denn die Fragen würd er mir etweder gar nicht beantworten oder nicht ehrlich.

18.10.2024 17:40 • #71

H
Zitat von DieSeherin:
das ist wahrscheinlich leichter gesagt, als getan... @Hanni86 hat mit diesem mann viele jahre verbracht, darunter bestimmt auch viele schöne, hat mit ihm kinder und ich kann gut nachvollziehen, dass die seele diese seite des mannes nicht sofort vergessen kann.

Ich danke dir wirklich von Herzen. Du bist die erste, die das versteht.

Ja vielleicht waren es nur Jahre wo er mir was vorgespielt hat aber dennoch kam mir das so nicht vor.
Und es waren auch wirklich sehr schöne momente mit dabei. Angefangen mit den Geburten unserer Kinder.
Ich weiß das ich diese Zeiten nie wieder zurück bekomme und auch ihn nie wieder in unserem Leben haben will, doch um die Vergangenheit, möchte ich im moment noch trauern dürfen.

18.10.2024 17:45 • x 3 #72

H
Zitat von mitBauchweh:
Vergessen? Im Gegenteil! Den guten Schauspieler spüren lassen, dass ich bis zu meinem letzten Atemzug alles tun werde, dass das niemandem anderen mehr mit ihm passieren wird können. Das entschuldigende Denken: Never ever! Und ich bitte erneut um Verzeihung, aber ich denke, sie kam mit 6 Jahren in das „richtige“ ...

Es ist ok, es ist ja deine Meinung.
Ja spüren lassen will ich es ihm. Er soll alles verlieren, angefangen mit seiner Freiheit. Aber das liegt ja leider nicht in meiner Hand.
Wie gesagt ich weiß nicht ob er es schon immer in seinem Kopf hatte. Das sind ja die Fragen die für mich wohl immer unbeantwortet bleiben.

18.10.2024 17:50 • #73

HerrZ
Zitat von Hanni86:
Wie gesagt ich weiß nicht ob er es schon immer in seinem Kopf hatte. Das sind ja die Fragen die für mich wohl immer unbeantwortet bleiben.

Warum sollte es Dich interessieren? Ernsthaft - der Kopf eines Säggsualstraftäters ist einfach nix für Normalos. Du hast mit den Folgen mehr als genug zu kämpfen - über seins mach Dir bitte keine Gedanken.
Diese Fragen bleiben offen und das ist ok so. Denn das ist nicht Deins, nicht Deine Welt und da kannst (und musst) Du Dich auch abgrenzen. Deine Welt ist die einer behütenden, beschützenden Mutter. Einer enttäuschten, hintergangenen Frau.
Das reicht doch echt, ist mehr als genug, viel zu viel.

BTW - falls er dafür in den Knast gehen sollte - da wird er spüren. Diese Sorte Straftäter ist in der Knasthierarchie ganz ganz unten. Aber auch das ist nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen. Nicht Dein Problem.
Das hat alles er zu verantworten. Ganz alleine.

Wie geht es Deinem Kind?

18.10.2024 18:12 • x 4 #74

aequum
Zitat von Hanni86:
Denn die Aussage von meiner Tochter beim LKA lief nicht wirklich gut, laut meiner Anwältin. Dazu muss man auch sagen, das bei der Aussage ein nännlicher LKA Mitarbeiter war. Was meiner Ansicht nach echt sch..ße war.

Finde ich auch voll daneben. Da hätte doch Deine Anwältin gleich eine Beschwerde einreichen müssen.

18.10.2024 18:13 • x 3 #75

A

x 4