271

Zwiegespaltene Gedanken, doch der Übergriff war zuviel

H
Zitat von HerrZ:
Das ist etwas, worum sich der Straftäter dann redlich bemühen kann. Nichts, worüber sich Mutter oder traumatisiertes Kind kümmern oder Gedanken machen müssen. Oder sollten.

Gedanken macht man sich trotzdem. Denn man weiß nie wie es kommt und am ende sind wir wieder die gearschten.

13.10.2024 19:36 • #46

H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube es wäre der Fall wo ich weit weg ziehen würde. Auch würde den den Umgang verweigern, soll mir doch das mal jemand beweisen, dass dieser dem Kindeswohls dienen würde.

Den Kinder jetzt auch noch das gewohnte Umfeld und die Freunde nehmen, ich glaube das wäre noch schlimmer für die Kinder.

13.10.2024 19:40 • x 1 #47

A

Zwiegespaltene Gedanken, doch der Übergriff war zuviel

x 3

H
Zitat von CanisaWuff:
Der Typ hat keinen Halt vor seinem eigenen Kind gemacht. Da wird doch kein Gericht mehr zulassen, dass der seiner Tochter noch mal zu nahe kommt.

Und genau das waren auch meine Fragen und mir wurde gesagt, wenn er reue zeigt und auch sich therapieren lässt, das dies wohl möglich wäre. dann wohl mit begleitetem umgang aber es wäre umgang.
Dann wären wieder weitere gedanken bei mir. Wenn ein paar jahre vergangen sind (er sich bemüht hat usw), und er dann die kinder doch wieder ohne aufsicht sehen darf, wer sagt mir das er es nicht wieder tut.

13.10.2024 19:44 • x 2 #48

H
Zitat von E-Claire:
Vielleicht wäre es gut, wenn Du neben dem Forum auch nach Wegen suchst, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen?

Daran arbeite ich schon, doch dies dauert immer alles. Hier kann ich wenigstens, wenn ich zu Hause bin, meine Gedanken mal schnell schreiben und nicht in mich rein fressen.

Zitat von E-Claire:
daß insbesondere Sport hilft, Aggressionen abzubauen, wäre das für dich vorstellbar und machbar?

Sport oder Bewegung mache ich insbesonder wenn ich merke, das die Wut kommt.
Ich kann meine Wut nur dabei raus lassen, denn zu Hause, auf Arbeit und Familie, kann und will ich es nicht. Diese Leute geben mir im Moment soviel Unterstützung und Halt.

Zitat von E-Claire:
Bist Du finanziell abgesichert?

Leider nicht so wie es gerne hätte, da ich auch mit meinen Stunden runter gehen musste.

Zitat von E-Claire:
Ich würde dich auch da gerne dazu ermuntern auch eigene Stunden, in denen es nur um Dich geht, unbedingt in Anspruch zu nehmen

Genau das hatte ich vor, da ich weiß das ich seelisch kaputt bin. Das merke ich immer, wenn diese ganzen fremden Leute immer fragen wie es denn um mich steht.

Zitat von E-Claire:
Hast Du mal drüber nachgedacht, ob ein Trauerritual für dich etwas sein könnte?

Wie meinst du das? Hättest du da vielleicht ein Beispiel?

Zitat von E-Claire:
Wie können wir dich auf diesem schweren Weg unterstützen?

So wie viele es hier schon getan haben. Einfach Ideen, Meinungen oder Gedanken dazu schreiben, hilft mir sehr. Wie du z.B. mit dem Trauerritual. Hört sich interessant an aber ich kann mir noch nicht orstellen wie man sowas macht.

13.10.2024 19:57 • x 1 #49

H
@Yoffi Es wäre schön wenn der mann einfach vom Erdboden verschwinden würde oder auf einen anderen Planeten. Doch dieses Glück wird mir wohl verwehrt bleiben. Leider werde ich immer wieder mit ihm konfrontiert. Die Briefe im Briefkasten (den Briefkasten Schlüssel dürfte er behalten), dann diese ständigen Besuche wo ich wieder alles wiederholen muss.

13.10.2024 20:07 • x 1 #50

Scheol
@Hanni86 seit ihr beide in therapeutischer Betreuung ?

13.10.2024 20:11 • x 1 #51

H
Zitat von Libellenfrau:
D.h. dann, die Aussage des Kindes ist fragwürdig? Warum sollte es die Unwahrheit sagen?

Natürlich wird die Aussage des Kindes ernst genommen, doch es wir auch Leute geben die, diese Aussage anzweifeln werden. Angefangen mit dem Anwalt des Vaters. Es gibt diese Menschen wie mich und viele andere, die sagen, woher soll eine siebenjährige so etwas haben aber es gibt dann wiederum die anderen, die sagen sie st erst sieben, sie hat zuviele phantasien oder sowas in der art.

13.10.2024 20:12 • x 2 #52

H
@Scheol Nein noch nicht aber ich bin dabei, dran zu arbeiten. Habe letzte Woche bei Kind im Zentrum angerufen und die haben wohl Freitag meinen Fall besprochen. Nächste Woche bekomme ich einen Rückruf.
Da ich auch nicht weiß wie lange die Wartelisten sind.

13.10.2024 20:15 • x 3 #53

Y
Puh. Das klingt natürlich alles ziemlich schmerzhaft. Versuch nicht für alles direkt Lösungen zu finden. Das musst du nämlich nicht. Auf viele Fragen wird es erst in den nächsten Jahren Antworten geben. Versuch einen Schritt nach dem nächsten zu gehen und dabei liebevoll mit dir umzugehen.

13.10.2024 20:22 • x 1 #54

E
Wichtig ist, dass ihr die Mutter glaubt, alles andere wird die Kleine aushalten müssen und damit leben lernen.

Habe noch heute das Gespräch meiner Mutter, meines Stiefvaters und meines Bruders im Ohr, die dachten ich schlafe schon.
Sie sagten, ich habe mir das eventuell nur ausgedacht.
Später glaubten sie mir aber 100%,
und seitdem ich seit 2017 die Bestätigung habe, dass mein Vater meinen Bruder missbraucht hat, gibt es keinen Zweifel mehr daran.

13.10.2024 20:24 • x 3 #55

LostFeelings
Zitat von Hanni86:
woher soll eine siebenjährige so etwas haben aber es gibt dann wiederum die anderen, die sagen sie st erst sieben, sie hat zuviele phantasien oder sowas in der art.

Liebe Hanni, Kinder beschreiben S. Übergriffe oft wertfrei und ohne Scham. Sowas ist absolut ernst zu nehmen und ich schätze es sehr, dass du dich so für deine Kinder einsetzt. Danke! Und sei auch ganz feste gedrückt, denn das, was du gerade erlebst, ist kaum zu verarbeiten.

Seit Juni hat die Bundesregierung tolle Flyer rausgegeben, so dass Eltern ihre Kinder vor möglichen Übergriffen schützen, indem sie sie dem Kind gerecht aufklären. Sie bringen den Eltern anhand von Gesprächsbeispielen bei wie sie mit Kindern sprechen können und wie Eltern auch selbst für das Thema sensibilisiert werden können. Vielleicht ist auch was für dich dabei?
Ich meinte das in der Hinsicht, dass du frühere Anzeichen evtl. Erkennen kannst, die die Notwendigkeit seines fern Bleibens untermauern. So wie ich deine Haltung verstehe möchtest du Kontakt zw. Ihm und euren Kindern vermeiden, oder?

Nicht wegschieben! Heißt die Broschüre. Ich empfehle allen Eltern sich damit zu befassen, denn Mädchen und auch Jungen werden bereits in sehr jungem Alter Catcalling ausgesetzt, S. belästigt auch im öffentlichen Raum und manchmal sogar von anderen Kindern. Letzteres liegt auch oft an mangelnder Aufklärung…
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/pu...-01-205084

@Hanni86 Was wünschst du dir denn gerade bzw. was brauchst du, um hier für dich mehr Klarheit darüber zu entwickeln wie du nun weiter mit dem Vater umgehen möchtest?

Zitat von Hanni86:
Leider nicht so wie es gerne hätte, da ich auch mit meinen Stunden runter gehen musste.

Bekommst du von ihm Unterhalt?
Weißt du wie die Chancen auf alleiniges Sorgerecht stehen?

13.10.2024 22:06 • x 2 #56

Heffalump
Zitat von Hanni86:
doch ihr Lieben wo soll ich bitte meine Wut lassen?

Kanalisieren

schau - was du verloren hast und dann geht Wut mit Trauer, Hand in Hand
Zitat von Hanni86:
Diese beschissenen Gefühle für diesen Mann. Mein Kopf weiß, daß was er getan hat ist unverzeihlich, doch mein Herz trauert um das was es verloren hat.

Du wirst feststellen, das du gewonnen hast. Mut, Selbstvertrauen. Für Dich und die Kinder!
Zitat von Hanni86:
Wir waren 8 1/2 Jahre zusammen. Ich hatte mit ihm vor kurzem sogar darüber gesprochen, wenn wir unser zehnjähriges haben, könnte man übers heiraten nachdenken

Sei froh, das du nicht verheiratet bist
Zitat von Hanni86:
Dies soll wohl automatisch passieren, sollte bis dahin noch nichts konkretes im Verfahren passsiert sein.

bist du anwaltlich vertreten? Anwalt für Familienrecht - dein Helfer in Verfahren (weil Akteneinsicht), Verhandlung bei Gericht usw.
Zitat von Hanni86:
und am ende sind wir wieder die gearschten.

Darum Anwalt!
Der kämpft für Euch - wo du nicht kannst. Und der kennt das deutsche Recht.

Hilfe gibt es auch beim
https://weisser-ring.de/

14.10.2024 05:58 • x 1 #57

H
Zitat von LostFeelings:
Was wünschst du dir denn gerade bzw. was brauchst du, um hier für dich mehr Klarheit darüber zu entwickeln wie du nun weiter mit dem Vater umgehen möchtest?

Das ist eine gute Frage, ich weiß es selber nicht. Dadurch das wir seit dem Tag keinen Kontakt mehr hatten, weiß ich nicht wie ich mit ihm umgehen würde wenn er vor mir stehen würde.
Vielleicht wären Vorschläge gut wie ich mich verhalten soll, wenn wir aufeinander treffen. Aber nicht sowas wie augen aus kratzen oder sowas. Oder wie ich mich dann in dem moment etwas wieder entspanne um nicht aus zu rasten. Denn das kann ich mir wirklich nicht erlauben.

Zitat von LostFeelings:
Bekommst du von ihm Unterhalt?

Also bis jetzt habe ich noch keinen Cent gesehen.

Zitat von LostFeelings:
Weißt du wie die Chancen auf alleiniges Sorgerecht stehen?

Im Moment habe ich teilweise das alleinige Sorgerecht, also das heißt das Personen Sorgerecht. Es wird sich dann entscheiden ob ich es komplett bekomme oder nicht. Ich kann es nur hoffen.

14.10.2024 19:37 • x 1 #58

H
Zitat von Heffalump:
bist du anwaltlich vertreten? Anwalt für Familienrecht - dein Helfer in Verfahren (weil Akteneinsicht), Verhandlung bei Gericht usw.

Ja habe eine Anwältin die für Familienrecht zuständig ist und auch gleich das Verfahren für meine Tochter übernimmt.

14.10.2024 19:40 • x 2 #59

E-Claire
Zitat von Hanni86:
Das ist eine gute Frage, ich weiß es selber nicht. Dadurch das wir seit dem Tag keinen Kontakt mehr hatten, weiß ich nicht wie ich mit ihm umgehen würde wenn er vor mir stehen würde.
Vielleicht wären Vorschläge gut wie ich mich verhalten soll, wenn wir aufeinander treffen. Aber nicht sowas wie augen aus kratzen oder sowas. Oder wie ich mich dann in dem moment etwas wieder entspanne um nicht aus zu rasten. Denn das kann ich mir wirklich nicht erlauben.

Das sinnvollste, was mir einfiele, wäre Grey Rock https://www.medicalnewstoday.com/articles/grey-rock
aber das setzt voraus, daß du ein Netzwerk hast, daß dir erlaubt mit Deinen Gefühlen, Deinem Zorn, Deiner Scham, Deiner Unsicherheit, Deinen sicher auch von Tag zu Tag, Stunde zu Stunde und Minute zu Minute sich ständig ändernden Gefühlen einen Safe Space zu haben, der eben dort die Gefühle anerkennt, so daß du Raum hast, ihm gegenüber grey rocking zu betreiben, alles andere führt nur zu schwer kontrollierbaren Übersprungshandlungen.

14.10.2024 19:42 • x 1 #60

A

x 4