683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

Gwenwhyfar
Was lernen wir wieder? Man soll nicht schnüffeln, dann gibt es kein Problem.

Wobei ich das bei begründetem Anlass sicher auch tun würde, aber das ist ja hier etwas anderes.

31.08.2022 16:02 • x 2 #91

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Nicht nur für die Verlassenen. Auch für die, die bleiben. Es ist für die meisten schlimm, keine Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Aber was ...

Auch die Witwe wird keine Antworten mehr bekommen auf die Fragen, die dann plötzlich im Raum stehen würden, sollte sie von der Affäre erfahren. Und es sind viele Fragen....

31.08.2022 16:02 • x 3 #92

A

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Saraaah:
Mir ist nie aufgefallen das er mal länger weg war von Zuhause ,das gibt's ja gar nicht das er viel Zeit verbringen hat können mit dieser Dame !

War er vielleicht zur Kur oder auf einer Reha?

31.08.2022 16:04 • x 1 #93

MaKu
Zitat von Gwenwhyfar:
Was lernen wir wieder? Man soll nicht schnüffeln, dann gibt es kein Problem.

Meine Mutter hat mir nun auch aufgetragen, nach dem Tod meines Vaters im Februar, mich um ein paar seiner Hinterlassenschaften zu kümmern.
Eine Münzsammlung... wenn ich da in den Alben zwischen den Blättern nicht ein Handy oder Briefe finde, kann ja eigentlich nix passieren

31.08.2022 16:10 • x 1 #94

darkenrahl
Ich habe nur die erste Seite dieses Thread's gelesen und gebe auch meinen Senf dazu...ich bin da bei @Kranich71:
Sei so ehrlich und gib dieser Frau Bescheid was passiert es. Die ist vielleicht gar nicht dran schuld was Betrug betrifft. Dann ist sie zumindest nicht im ungewissen.
Ob Du es dann Deiner Mutter sagst kannst Du noch für Dich entscheiden.

Ich bin auch kein Freund von Affären, aber hier geht es um etwas anderes, auch diese Frau verdient es zu erfahren dass der Mann den sie liebt nicht mehr lebt. Affäre hin oder her.

31.08.2022 16:15 • x 5 #95

Gwenwhyfar
@MaKu
Wenn ein ausgeschnittenes Loch im Album ist mitsamt Handy, dann lies einfach keine Nachrichten. Mit Glück ist es ja auch gesperrt

31.08.2022 16:18 • #96

Vienne
Ich würde das meiner Mutter zum jetzigen Zeitpunkt nicht erzählen. Es würde sie nur unnötig verletzen, sie muss jetzt zuerst mal mit dem Verlust zurechtkommen. Es würden nur Fragen im Raum stehen, die nicht mehr beantwortet werden können....

Ihr kennt die AF nicht persönlich, nehme ich mal an. Daher kann niemand abschätzen, falls ihr die Dame und auch eure Mutter tatsächlich informieren solltet, ob die Dame vielleicht auf dem Begräbnis auftaucht, obwohl ihre Anwesenheit unerwünscht ist.

Daher würde ich die Dame erst ab 7.9. vom Todesfall in Kenntnis setzen mit dem Hinweis, wo er begraben ist, damit sie sich verabschieden könnte. Wahrscheinlich würde ich an eurer Stelle eine Parte am Tag des Begräbnisses per Post schicken. Ich würde insofern noch ein paar persönliche Zeilen beilegen....dass ihr erst jetzt das Handy gesichtet und so von der Existenz der Affäre erfahren habt, dass ihr keinen Kontakt wünscht und sie zumindest in Kenntnis der Situation versetzen wolltet.

Was der Verstorbene wollte oder beabsichtigte, ist irrelevant. Nur die Hinterbliebenen könnten verletzt werden . ..

31.08.2022 16:21 • x 3 #97

B
Um Gottes Willen! Der Geliebten noch mitteilen wo er liegt und damit das Risiko eingehen,dass beide Frauen am Grab aufeinander treffen? Oder die Geliebte hinterlässt dort einen letzten Gruß der auf mehr schließen lässt?
Ich hätte alles getan um meine Mutter vor der Wahrheit zu schützen.

31.08.2022 16:33 • x 5 #98

T
Zitat von Saraaah:

Edit, weil hier irrelevant.

31.08.2022 16:37 • #99

darkenrahl
Zitat von Vienne:
Ich würde das meiner Mutter zum jetzigen Zeitpunkt nicht erzählen. Es würde sie nur unnötig verletzen, sie muss jetzt zuerst mal mit dem Verlust zurechtkommen. Es würden nur Fragen im Raum stehen, die nicht mehr beantwortet werden können.... Ihr kennt die AF nicht persönlich, nehme ich mal an. Daher kann ...

Danke, sehr guter Beitrag, das wäre für alle Seiten zufriedenstellend.
Für die Mutter zwar ein harter Schlag, aber ihr Partner hatte diese Affäre und er war zu feige und hat es verheimlicht.

31.08.2022 16:38 • x 2 #100

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
auch diese Frau verdient es zu erfahren dass der Mann den sie liebt nicht mehr lebt. Affäre hin oder her.

Eine Affäre hat nicht immer etwas mit Liebe zu tun.

31.08.2022 16:42 • x 3 #101

L
Ich persönlich würde es nicht wissen wollen als trauernde Freundin/Lebensgefährtin. Und als Tochter würde ich dieses Geheimnis um den Lebenspartner meiner Mutter selbst mit ins Grab nehmen.

Meine Umgang zu der Situation wäre, die Affärenfrau über seinen plötzlichen Tod zu informieren mit der Bitte jegliche Kontaktversuche zur Familie zu unterlassen.

Die Affärenfrau erst nach der Beerdigung zu informieren wäre mir zu heiß, da durchaus die Gefahr bestünde, dass sie an seinem Wohnort oder bei der Beerdigung auftaucht.

31.08.2022 16:42 • x 1 #102

Vienne
@Butterblume63
Wenn die Mutter nicht informiert wurde, wie sollte ein zusätzliches Blumenbouquet da auffallen?
Warum sollte die AF irgendeine rachsüchtige Handlung setzen, schließlich wurde sie doch seitens der Töchter informiert? Sie kennt die Familie doch nicht...und sie wusste doch, dass die Affäre heimlich stattfand.

Auch die AF sollte die Möglichkeit erhalten, sich zu verabschieden. Denn auch sie trauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Interesse an einer Konfrontation am Grab hätte, was würde ihr das denn bringen?

31.08.2022 16:43 • x 3 #103

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affäre hat nicht immer etwas mit Liebe zu tun.

Bei Frauen aber meistens schon. Und, es könnte ja auch sein, dass die AF nicht gewusst hat, dass er liiert
war. ... auch bei Affären wird gelogen dass sich die Balken biegen.

31.08.2022 16:48 • x 3 #104

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Bei Frauen aber meistens schon. Und, es könnte ja auch sein, dass die AF nicht gewusst hat, dass er liiert war.

Vielleicht ist sie selbst liiert und es war ein 6 Abenteuer. Kann ja niemand wissen.

31.08.2022 16:49 • x 3 #105

A

x 4