683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

ElGatoRojo
Aber o.k. nun, nehmt dies Wissen mit ins Grab und gut ist es. Ich hätte allerdings das Ding ganz entsorgt. Und dass die Geliebte am Grab steht ist eher unwahrscheinlich. Kaum anzunehmen, dass sie sich das traut.

01.09.2022 22:26 • x 5 #181

Vienne
Zitat von Saraaah:
Sim ist im Klo ,Handy auf Werkseinstellung! Handy war so ein billiges,also kein großer Verlust,der kleine meiner Schwester bekommt es als Spielhandy! Was nun passiert kann man nicht beeinflussen,ob die Dame jemals auftaucht oder nicht steht in den Sternen ! Ich persönlich werde dieses wissen mit ins Grab nehmen und ...

Eine gute Entscheidung...ist euch sicher nicht leicht gefallen. Auch wenn ihr ihn nicht mochtet, eure Mutter hat ihn geliebt und muss sich nun nicht mit unbeantwortbaren Fragen auseinandersetzen, sondern kann in Würde trauern.

Man muss nicht immer alles wissen....es ist die richtige Entscheidung...

01.09.2022 22:48 • x 13 #182

A

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3

S
Hallöchen

Es ist alles ruhig,auf der Beerdigung waren viele fremde Menschen,ich kann nicht sagen ob sie dabei war! Eine Dame hat sehr geweint ,also es hätte so ausgesehen als ob sie im nahestand! Aber sie war nicht lange am Friedhof!

07.09.2022 18:15 • x 13 #183

Vienne
Hauptsache, alles liegt jetzt hinter euch ... scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

07.09.2022 18:32 • x 2 #184

MissGeschick
Habt ihr euch denn ihre Nummer gemerkt? Ich finde es persönlich auch grausam über den Tod nicht zu informieren. Aber es ist eure Entscheidung. Falls ihr die Nummer noch habt, würde ich evtl einfach eine Sms schreiben. "guten Tag, sie haben versucht Herrn XY zu erreichen. Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass er plötzlich und unerwartet verstorben ist. Bitte haben Sie Verständnis für unsere familiäre Trauer und sehen sie von weiteren Kontaktaufnahmen ab. Mit freundlichen Grüßen."

07.09.2022 18:43 • x 2 #185

S
Nein wir haben keine Nummer ,wir haben die Sim Karte einfach entsorgt! Ohne nochmals aufzudrehen!

07.09.2022 18:45 • #186

MissGeschick
Zitat von Saraaah:
Nein wir haben keine Nummer ,wir haben die Sim Karte einfach entsorgt! Ohne nochmals aufzudrehen!

Nagut. Dann ist das jetzt so und ihr könnt euern Frieden damit machen. Ich habe da ehelich gesagt großen Respekt. Ich hätte das nach dem ersten Schock auf jeden Fall alles gelesen. Sicherlich auch moralisch fragwürdig. Das Recht auf Privatsphäre stirbt ja nicht mit. Aber toll, dass ihr euch einig seid, zusammenhaltet und eure Mama so lieb habt, dass ihr sie schützen wollt. Das ist auf jeden Fall wichtiger und für euch dann einfach der richtige Weg! Je weniger ihr wisst, desto weniger verschweigt ihr ja auch eurer Mama.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt für die Zeit der Trauer.

07.09.2022 18:57 • x 5 #187

tina1955
Zitat von Saraaah:
Hallöchen Es ist alles ruhig,auf der Beerdigung waren viele fremde Menschen,ich kann nicht sagen ob sie dabei war! Eine Dame hat sehr geweint ,also ...

Ihr habt das schon richtig entschieden.
Ob es diese Dame gewesen ist?
Woher hätte sie es wissen sollen, dass euer Vater verstorben ist?

07.09.2022 19:27 • #188

S
Ein kurzes Update!

Der Mann von meiner Mutter hatte eine Affäre,wir Töchter sind aber erst bei seinem Tod drauf gekommen das es noch eine Frau gibt,wir haben es unserer Mama nie gesagt,nun ist sie vor Weihnachten auch verstorben!

Ich bin unglaublich traurig,mehr als ich jemals in meinem Leben war,das Geheimnis das er eine andere hatte werden wir in unser Grab mitnehmen,ich bin froh das wir es Mama nie erzählt haben!

Euch allein ein gutes neues Jahr

05.01.2023 03:09 • x 15 #189

S
Hi Saraaah,
auch wenn es von unbekannter Seite kommt, möchte ich dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen.
Ich lese dieses Thread heute zum ersten Mal. Ich war neugierig, wie es ausgegangen ist.
Nun, In Prinzip hat sich dein Problem nun leider in Luft aufgelöst. Und ich denke auch, es war gut, dass deine Mama davon nie erfahren hat.
Ich wünsche dir, das du sehr bald über deinen sicher sehr harten Verlust hinweg findest und das deine Mama auf ewig einen festen Platz in deinen Herzen behält.
Dir und deiner Schwester alles Gute!

05.01.2023 03:55 • x 5 #190

H
Zitat von Saraaah:
Ein kurzes Update! Der Mann von meiner Mutter hatte eine Affäre,wir Töchter sind aber erst bei seinem Tod drauf gekommen das es noch eine Frau ...

Liebe Sarah, mein aufrichtiges Beileid für euren Verlust.

Ich wünsche dir, deiner Schwester und auch all den Hinterbliebenen viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Fühl dich gedrückt

05.01.2023 03:58 • x 4 #191

T
@Saraaah eure Mama ist gestorben? Das ist ja unglaublich traurig, das tut mir so leid...!

Deine Schwester und du, ihr habt auf jeden Fall das Richtige getan.
Ich als Mutter würde meinen Kindern niemals übel nehmen, wenn sie mir etwas verschweigen würden um mich zu schützen, auch wenn ich ihnen immer sage, dass sie das nicht müssen.
Es gibt Ausnahmesituationen im Leben - und ihr habt eure Mama in einer solchen Ausnahmesituation geschützt. Was für ein Glück, dass ihr ihr für diese kurze Zeit, in der sie noch da war, noch größeren Schmerz erspart habt!
Ihr habt es gut gemacht.

Ganz viel Kraft und gute Gedanken für euch in dieser schweren Zeit!

05.01.2023 04:02 • x 8 #192

BrokenHeart
Es ist gut, wie es ist. Lasst sie alle in Frieden ruhen ruhen ...

05.01.2023 04:18 • x 4 #193

D
Mein Beileid für Deinen, euren Verlust!
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt

05.01.2023 08:39 • x 1 #194

I
Zitat von BrokenHeart:
Es ist gut, wie es ist. Lasst sie alle in Frieden ruhen ruhen ...

Mein Beileid und ich denke auch es ist gut wie es ist...

Ich habs nicht mehr verfolgt, habt ihr der AF Gelegenheit gegeben sich zu verabschieden?

05.01.2023 10:50 • x 1 #195

A

x 4