683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist sie selbst liiert und es war ein 6 Abenteuer. Kann ja niemand wissen.

Kann auch sein... aber trotzdem würde ich sie informieren.
Was die Affären wirklich alles in sich hatten wird man ja auch nie erfahren, auch wenn die AF/M's nicht gestorben sind.

31.08.2022 16:55 • x 3 #106

B
Zitat von Vienne:
@Butterblume63 Wenn die Mutter nicht informiert wurde, wie sollte ein zusätzliches Blumenbouquet da auffallen? Warum sollte die AF irgendeine ...

Und warum nicht? Könnte man hier schon paar Mal lesen, daß die Geliebte sich in Erinnerung bringen wollte oder sich sogar als die rechtmäßige Frau sah. Und so mit eine Chance wittert ihrer Nebenbuhlerin eines mitzugeben. Ich schrieb,dass Saraaah und ihre Schwester sich alles an Wissen aneignen sollen was rauszufinden ist.
Und ein Strauß roter Rosen oder falls der Verstorbene Blumenliebhaber war ein Bouget seiner Lieblingsblumen auf dem Grab. Mit Blumen kann man sehr viel ausdrücken.
Ich gehe vom schlimmsten Szenario aus und nicht,dass die Geliebte sich automatisch wie die ganzen Jahre sich dezent im Hintergrund hält.
Die Affäre vom Mann meiner Mutter machte bei ihr Telefonterror. Rief mitten in der Nacht an um dann sofort aufzulegen. Erst die Geheimnummer brachte wieder Ruhe.

31.08.2022 17:11 • #107

A

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3

B
Zitat von darkenrahl:
Kann auch sein... aber trotzdem würde ich sie informieren. Was die Affären wirklich alles in sich hatten wird man ja auch nie erfahren, auch wenn ...

Mir würde diese Frau rechts und links am Allerwertesten vorbei gehen. Genauso wie ihr jahrelang es am Allerwertesten vorbei ging was es mit der Frau oder Lebensgefährtin macht,wenn es auffliegen sollte. Nur,wenn die reelle Gefahr besteht,dass die Affäre vor der Türe stehen könnte würde ich sie informieren und darum bitten * meine/ unsere* Mutter nicht mit der Wahrheit zu konfrontieren.

31.08.2022 17:16 • x 1 #108

S
Das ist ja meine große Angst das es rauskommt,das sie vor der Türe steht ,meine Mama würde meiner Schwester und mir das nicht verzeihen das wir sie angelogen haben ,erzählen wir es aber dann wird für sie alles noch schlimmer,ich kenn sie ja ,es reisst ihr das Herz raus wenn sie das wüsste das es eine andere gegeben hat !

Die andere weiss ja das was nicht stimmt,wir haben ja das Handy aufgedreht und dann kamen schon anrufe usw wir haben dann bisschen gelesen und wieder abgedreht! Darum weiss ich auch nicht wirklich wer sie ist usw aber sie muss von weiter weg sein,das konnte man rauslesen!

31.08.2022 17:22 • x 4 #109

B
Saraaah,dann schickt ihr halt eine kurze Sprachnachricht. Dann weiß die Affäre bescheid,dass * Er* sie nicht einfach durch ghosting abservieren wollte. Und die Familie von seinem Doppelleben weiß. Ansonsten würde ich rein gar nichts privates rausgeben. Geht sie nix an.

31.08.2022 17:35 • x 4 #110

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Mir würde diese Frau rechts und links am Allerwertesten vorbei gehen. Genauso wie ihr jahrelang es am Allerwertesten vorbei ging was es mit der Frau oder Lebensgefährtin macht,wenn es auffliegen sollte. Nur,wenn die reelle Gefahr besteht,dass die Affäre vor der Türe stehen könnte würde ich sie informieren und ...

Ach komm, in allen Affären die hier vorkommen wissen wir wenigstens von einer Seite, was da vor sich ging.
Hier wissen wir das nicht, also können wir die AF auch nicht einfach so verurteilen, denn.... niemand weiss, wie das abgelaufen ist und ob die AF wirklich wusste, dass der Mann liiert war.
Darum, lassen wir die Kirche im Dorf und lassen doch das Steine werfen. Wenn die AF erst nach der Beerdigung vom Tod des Mannes erfährt... kann sie auch nicht dazu erscheinen. Wo ist jetzt das Problem?
Die Mutter muss das ja nicht unbedingt erfahren, wenn das sie zu sehr mitnehmen würde.

31.08.2022 17:35 • x 1 #111

alleswirdbesser
Das ist ein Beispiel, das deutlich zeigt wie auch andere nahe stehenden Angehörigen durch die Affäre in Konflikte geraten, die sie sich selbst niemals aussuchen würden. Durch das Handeln zweier Affärenpartner stehen nun zwei Töchter der Betrogenen vor einer sehr schwerwiegenden Entscheidung. Und egal wie sie es machen, es gibt keine ideale Lösung.

31.08.2022 17:37 • x 5 #112

Vienne
@Saraaah

Ich verstehe...das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation....

Denn die Dame scheint sich wohl große Sorgen zu machen, weil keine Reaktion auf die Anrufe erfolgt. Da das Begräbnis aber erst am 6.9. stattfindet, ist es nur wahrscheinlich, dass sie anreist, um ihn zu sprechen, um herauszufinden, warum er plötzlich auf nichts reagiert.

In diesem Fall würde ich die Dame schweren Herzens kontaktieren, ihr versuchen, schonend im Telefongespräch beizubringen, was vorgefallen ist und sie zu bitten, dass sie davon Abstand nimmt, zum Begräbnis zu kommen. Ich würde das deshalb telefonisch machen, um herauszufinden, wie die Dame reagiert. Macht ihr das schriftlich per Handy, könnt ihr sie nicht einschätzen.

Ich fürchte, da bleibt kein anderer Weg als Schadensbegrenzung.

Andere Möglichkeit wäre alles zu ignorieren. Käme sie tatsächlich zum Begräbnis, würdet ihr wahrscheinlich nicht einmal erfahren, dass sie da war....ihr habt ja keine Ahnung, wie sie aussieht.

Schwierige Entscheidung..

31.08.2022 17:39 • x 4 #113

darkenrahl
Zitat von Vienne:
@Saraaah Ich verstehe...das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation.... Denn die Dame scheint sich wohl große Sorgen zu machen, weil keine Reaktion auf die Anrufe erfolgt. Da das Begräbnis aber erst am 6.9. stattfindet, ist es nur wahrscheinlich, dass sie anreist, um ihn zu sprechen, um herauszufinden, warum ...

Der Mann (AM) ist tot im Gegensatz zu anderen Affären, über die hier geschrieben wird.
Da frage ich mich, warum muss die Mutter unbedingt wissen, dass da eine Affäre war?
Was ist falsch daran, wenn sie sich nur die schönen Erinnerung an diesen Feigling hält und von der Affäre nicht erfährt?
Das kann die TE doch sicher so richten.
Das ändert sich ja auch nicht durch eine kurze Info an die AF.

31.08.2022 17:46 • x 5 #114

alleswirdbesser
Und wenn die AF annimmt die Töchter erzählen ihr der AM wäre tot, um der Affäre ein Ende zu setzen? Dann wird sie sich erst recht vergewissern wollen. Noch ist sie vermutlich nur sauer, dass er ihre Anrufe und Nachrichten ignoriert.

31.08.2022 17:47 • #115

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Was ist falsch daran, wenn sie sich nur die schönen Erinnerung an diesen Feigling hält und von der Affäre nicht erfährt?

Das hat hier schon mal jemand erwähnt. Ich such gleich nach dem Beitrag.

Ich persönlich kam mir echt doof vor als ich erfahren habe, dass es die Next gibt. Davor habe ich alle Hinweise der Freunde, die es ja wussten, sofort zerschmettert und immer behauptet - jeder, nur er nicht.

Gefunden:
Zitat von Trust_him:
Man stelle sich die nächsten Familienfeiern vor, auf denen die Mutter sowas sagt wie Er war so eine treue Seele! Ein ganz besonderer Mensch! während ihre Kinder verschämt zu Boden blicken und nervös mit den Hufen scharren.
Eine schlimme Situation.

31.08.2022 17:51 • #116

Vienne
@darkenrahl

Ich würde die Mutter in keinem Fall zum jetzigen Zeitpunkt informieren...nur, wenn ich aus der Reaktion der Dame schlussfolgern müsste, dass sie die Mutter aufklären möchte über die Affäre...

31.08.2022 18:05 • x 2 #117

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat hier schon mal jemand erwähnt. Ich such gleich nach dem Beitrag. Ich persönlich kam mir echt doof vor als ich erfahren habe, dass es die Next gibt. Davor habe ich alle Hinweise der Freunde, die es ja wussten, sofort zerschmettert und immer behauptet - jeder, nur er nicht.

Die Mutter muss das hier doch gar nicht erfahren, warum auch... verstehe ich nicht was das ausser unnötigen Kummer bringen soll.
Ich bin auch gegen jegwelche Affären und bin für die Wahrheit... aber hier, das bringt nur Kummer und Ärger der unnötig ist.

31.08.2022 18:05 • x 8 #118

L
Zitat von Vienne:
@Saraaah Ich verstehe...das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation.... Denn die Dame scheint sich wohl große Sorgen zu machen, weil keine ...

Mir scheint der Weg, den Vienne vorschlägt, ein sehr guter.
Wie schon gesagt, ich verstehe, dass die ganze Situation echt beschi**en ist. Was ich aber nicht verstehe, sind die Spekulationen darüber, wie die AF (oder auch die Frau Mama) reagieren. Nicht jedes Horrorszenario muss eintreten. Keiner kennt die Dame - und mit ein wenig Menschenkenntnis ließe sich in einem kurzen Telefonat schon herausfinden, ob ein Drama zu erwarten wäre.

Und ja, bei mir in der Familie gab es auch zu solch traurigen Anlässen schon die ein oder andere Verquickung, eine völlig unverzeihende Ex-Frau z.B., die aber trotzdem eingeladen wurde, mit allen, die diesen Menschen liebten, von ihm Abschied zu nehmen.

31.08.2022 18:06 • x 3 #119

tina1955
Ich würde die Frau anrufen und mitteilen, dass dieses Handy dem Herren nicht mehr gehört und verkauft wurde.
Sie möchte bitte weitere Gespräche unterlassen.

Dann alle Nachrichten löschen.

Der Mutter würde ich nichts erzählen, sie hat schon genug Kummer.

Wenn die Töchter das Handy nicht gefunden hätten, wüsste auch Niemand etwas über diese andere Frau.

So sind die Töchter auch nicht in Erklärungsnot der Mutter gegenüber.

31.08.2022 18:09 • x 3 #120

A

x 4