Liebe Trennungsschmerzen-Community,
nach einer schlaflosen Nacht und rastlosem Umhersurfen im Internet möchte ich mir heute hier Rat holen. Habe schon etwas mitgelesen, hoffe mein Thema passt hierher.
Es geht um folgendes: mein Mann und ich sind jetzt kapp fünf Jahre verheiratet. Kinder haben wir (noch) keine. Mein Mann ist seit allen Zeiten schon ein Frauentyp, aber ich hatte lange Zeit keinen Grund, mir irgendwelche Sorgen zu machen. Nun ist er allerdings häufig im Norden oben, auf Geschäftsreise von seinem Betrieb aus. Manchmal nur ein paar Tage, aber oft auch eine ganze Woche. Da ich selbst einen ganz interessanten Job und auch einen guten Freundeskreis habe, hat mich diese berufliche Aktivität nie gestört, zumal ich und mein Mann eine, wie ich annahm, gute Ehe führten. Vor ein paar Monaten aber fing es an, das ich merkte, dass mein Mann (wir telefonieren fast jeden Abend, wenn er unterwegs ist) manchmal gar nicht erreichbar war abends, oder - noch schlimmer - nicht mehr erreichbar war, wenn wir bereits telefoniert hatten. Manchma hatte ich noch was vergessen zu sagen und wenn ich dann anrief, war meist nur die Mailbox dran oder er ging gar nicht mehr ran. Als ich das zur Sprache brachte, meinte er nur, das er oft müde ist und dann eben schon schläft. Allerdings war das meist noch vor neun abends, sooo früh geht man ja nun nicht zu Bett...Natürlich habe ich mich auch eines Tricks bedient und auf dem Festnetz im Hotel angerufen oder mich von der Rezeption durchstellen lassen. Aber auch da erreichte ich ihn dann nicht...
Nun gut. Wenn er zuhause war bemerkte ich weiterhin, dass er sein Handy nie aus den Augen lies, manchmal, wenn er dachte ich sehe es nicht, guckte er verstohlen drauf und nahm es sogar mit raus zur Gartenarbeit und ins Bad, was mir vorher nie aufgefallen war. Na ja, wie auch immer, die Zeichen, das irgendwas anders ist, häuften sich.
Ich besprach mich mit meiner Freundin, die sagte sofort, der geht fremd und empfahl mir alles dran zu setzen, um es herauszufinden bzw. ihn mit der Wahrheit zu konfrontieren. Ich zögerte noch. Meine Freundin allerdings ließ nicht locker und meinte, ich solle mich zur Sicherheit zumindest auf wen dater er noch anmelden, einem Treuetestportal. Auch einen Detektiv empfahl sie mir, da war ich aber unsicher, ob das nicht gleich eine Nummer zu groß ist. Nun gut, ich dachte, das mit dem Portal kann ich ja machen. Gesagt - getan, ich habe mich dort registriert und meinen Mann dort eingetragen. So - und nun kommts: er war dort bereits hinterlegt. Von einer anderen Frau. Ich war erst mal wie vor den Kopf geschlagen und habe meine Freundin panisch angerufen. Zusammen (sie kam dann gleich vorbei) haben wir vorm Computer gehangen, wie die Kuh wenn es donnert. Ich habe dann auch erst mitbekommen, das ich ja die Frau, die ihn dort eingetragen hat, kontaktieren kann. Auf Drängen meiner Freundin habe ich das dann getan und schon am selben Abend Anwort von ihr bekommen. Lange Rede - kurzer Sinn: es handelt sich tatsächlich um meinen Mann, es ist eine Frau, die in der Stadt lebt wo er immer seine Geschäftsreisen hin macht.
Sie ist Single und hat ihn abends irgendwo im Nachtleben in dieser Stadt dort kennen gelernt. Er hat wohl nichts von mir gesagt bzw. dass er verheiratet ist. Einige Zeit später, das ganze ging bereits zwei Monate fand sie es komisch, dass sie ihn am Wochenende nie erreicht und er sie auch nie zu sich zuhause einlud. Klar - ging ja nicht, da war ja ich.
Deshalb hat sie sich irgendwann auf der Seite angemeldet.
Sie klang am Telefon eigentlich ganz nett und möchte mich nun unbedingt schnell treffen, hat auch angeboten, hierher in meine Stadt zu kommen. Da mein Mann weiterhin geschäftlich viel unterwegs ist, wäre das ohne weiteres möglich, denn neugierig bin ich ja auch auf sie.
Im Moment aber renne ich durch die Gegend wie in Trance, habe das alles noch gar nicht richtig realisiert. Soll ich mir mit dem Treffen noch Zeit lassen oder mich sofort mir ihr treffen? Wie geht es dann weiter? Die Gedanken rasen in meinem Kopf, kann nicht klar denken, bin fertig mit der Welt.
Mein Mann ahnt noch von nichts, dass ich Bescheid weiß.
Danke fürs Lesen und vielleicht den einen oder anderen Rat! Danke!
02.09.2014 11:07 •
#1