Zitat von leilani1801:
Es lief anfangs ja auch ganz gut, er meinte ich solle mir für das nächste Treffen eine Unternehmung aussuchen. Ich schlug drei Sachen vor: nochmal Spaziergang, ins Kino oder essen gehen.
Ich habe ihm als Termin gesagt, dass ich ab Mittwoch Zeit habe, was ich vom zeitlichen Abstand her schon noch ok finde, wir hatten ja Sonntag darüber gesprochen. Er meinte dann, dass man Donnerstag anpeilen sollte...
Und als er dann Mittoch absagte, musste ich ja auch wieder nachfragen, wann er dann wieder Zeit hätte und dann kam dieses anpeilen, von wegen Montag.
Einen guten Eindruck macht das bei mir nicht, zumindest ist es offensichtlich, dass sein Interesse im Grunde kaum besteht.
Da sind meiner Meinung nach gleich zwei Fehler im System - die ersten Dates hat für mich der Mann zu planen. Wenn mich da beim zweiten Date schon einer fragt, was wir denn machen wollen, ist mir das zu wenig. Den Karren muss der Mann ziehen am Anfang, nicht die Frau und dazu gehört - ein Date ausmachen, ein Date planen und vorschlagen (Frau sagt ja oder nein und schlägt dann ggf. was anderes vor, aber die Gedanken im Vorfeld sollte er sich machen, nicht ich, schließlich ist alles bis zum ersten Mal Werbungsphase, und das ist der Job des Mannes). Ebenso frage ich nicht nach, wann ER denn Zeit hätte, sondern lasse ihn mich fragen, wann ICH denn Zeit hätte. Sonst rutschst Du allein durch die Frage bereits in die bedürftige Position. Und dann solltest Du auch nicht so vage Aussagen treffen wie ab Mittwoch hätte ich Zeit, sondern konkrete Termine vorschlagen. Sonst wirkt das ggf. so, als hättest Du gar nichts Besseres zu tun als ihn zu sehen. Also nicht ab Mittwoch hab ich Zeit, sondern ich könnte Donnerstag oder Samstag Abend. Kommt dann von ihm ich kann aber nur Freitag hat er halt Pech gehabt mit seinem Machtspielchen und muss es noch mal von vorn versuchen.
Ich weiß, hier schreien gleich wieder alle Spielchen, aber - das sind keine Spielchen, sondern so ist das normale Verhältnis zwischen Mann und Frau in der Werbungsphase. Nur leider haben sowohl die Männer als auch die Frauen das irgendwie verlernt heutzutage, da werden plötzlich die Frauen zur Jägerin und die Männer finden sich irritiert in der Position der Beute wieder. Das führt zu nix Gutem. Und wenn man das nicht instinktiv richtig so macht als Frau, dann muss man sich eben dazu zwingen und dann sind es halt Spielchen. Im Grunde hatte er ja Interesse an Dir, hat aber viel zu früh mitgekriegt, dass Du Interesse an ihm hast und deshalb ist seine Motivation jetzt ein wenig versickert. Ist halt unspannend für einen Mann, wenn er sich des Interesses der Frau so früh schon sicher ist. Da vergeht ihm der Jagdtrieb und dann kommen genau so Dinge - er meldet sich nicht mehr so zugewandt und regelmäßig, er plant einen nur noch lapidar ein (kann man mal anpeilen ...), er bemüht sich nicht mehr. Das kannst Du jetzt nur noch drehen indem Du ihm klarmachst, dass Dein Interesse an ihm deutlich abgekühlt ist. Wenn er Interesse hat(te), wird das dadurch wieder aufflammen und er wird sich wieder bemühen. Hat er zwischenzeitlich eine andere getroffen, an der er mehr Interesse hat, wird das Ganze eh im Sande verlaufen.
So oder so ist es für Dich am besten, einfach die Rolle der Frau einzunehmen und genau - nichts zu tun. Gar nichts. Weder melden und nachfragen, noch irgendwelche Termine für ihn freihalten (wenn er jetzt, am Samstag, noch immer nix Konkretes für Montag eingestielt hat, ist er leider zu spät dran, denn natürlich hast Du Dir in der Zwischenzeit für Montag was anderes vorgenommen). Er ist am Zug, nicht Du. Und wenn er sich nicht genug bemüht und nicht schnell genug ist, hat er halt Pech gehabt. Das muss ihm klar werden.