Nun ist es schon über einen Monat her, aber es ist immer noch ein Gefühls-Chaos.
Ich versuche es kurz zu machen.
Wir waren 2,5 Jahre zusammen (irgendwie eine Zeitspanne die ich hier sehr oft gelesen habe) .. Auf einmal meinte er, er hätte sich in eine andere Frau (verheiratet + 3 Kinder) verliebt. Er hatte sie gerade mal 3 oder 4 mal auf irgendwelchen Partys gesehen. Aber er hätte etwas bei ihr gefühlt, was er noch nie vorher gefühlt hat. (Verliebtheitsgedöns hat ers genannt)
Er meinte er wäre nicht unzufrieden in der Beziehung. Aber wenn sie sich von ihrem Mann trennen würde, würde er sich für sie entscheiden. Und wenn ich nun Schluss machen wöllte, würde er es verstehen.. Das war ein Schock.
Eine Woche später traf er dann auf Drängen (meiner Therpeutin, ich hab Depris und arbeite schon seit Jahren daran...) eine Entscheidung. Und er hat sich nicht für mich entschieden.
Kurz darauf hat er festgestellt, dass seine Angebetete wohl doch nicht so toll ist.
Hat mir SMS geschrieben, dass er mich vermisst. Hat mir bei einem Telefonat gesagt, dass er mit mir reden wolle, da wir ja nun doch ein ganze Weile zusammen waren (fiel ihm echt früh ein), dass er aber nicht wieder angekrochen kommen wolle (?!). Und hatte wohl eine Woche lang irgendwelche Dro. genommen. (Er hatte früher mal ein Dro. Problem, was aber angeblich schon ein paar Jahre rum war).
Ich willigte ein nochmal mit ihm zu reden. Er kam zu mir und .. wusste nicht was er sagen soll. -.- Außer mir zu erzählen, dass er ja nicht der Depp vom Dienst für diese Frau sei. (wobei ich mich frage, was ich wohl für ihn bin oder war..)
Für mich war klar .. ich kann ihm ja schlecht nachlaufen. Er hat nicht gesagt, dass er mich noch liebt. Er hat sich nicht für mich entschieden. Er hat überhaupt nichts in dieser Richtung gesagt. Er wollte mich nicht mehr als Partnerin, sonst hätte anders reagiert.
Die ersten 1-2 Wochen war ich in einer Art Schock-Zustand, glaube ich. Mir gings halbwechs gut, war mehr wütend, wenn überhaupt. Ich habe immer noch gehofft, dass er vernünftig wird. *augenroll*
Mittlerweile denke ich, dass er mich einfach nicht mehr geliebt hat. Vielleicht hat er es sich selbst nichtmal eingestanden. Vielleicht hat er sich einfach nicht getraut die Beziehung zu beenden, weil er wusste, dass ich schon oft verletzt wurde und mich nicht verletzen wollte.
Aber ich hätte es spätestens vor knapp einem Jahr merken müssen. Als er anfing Thestosteron zu nehmen. Angeblich die kleinste Dosis.. Aber.. ich habe da immer noch ein ganz blödes Gefühl bei..
Ich bin auch noch nicht 100% bei mir angekommen, aber ich arbeite dran. Mal klappt es besser, mal schlechter .. aber ich will! Und er wollte wohl nicht..
Manchmal hab ich mir gewünscht wir könnten das alles gemeinsam durchleben. Gemeinsam wachsen, miteinander. Das hätte ich mir gewünscht. Aber er wollte nie wirklich reden. Auch das hätte mich sofort dazu bringen müssen zu rennen, so schnell ich kann. Aber nein .. ich dachte hab verständnis, lass ihm zeit.. .. wahrscheinlich hätte er eher einen ordentlichen PopoTritt gebraucht.
Grah! .. Es ist immer noch ein Hin und Her zwischen Wut und Trauer und .. diesem dämlichen warmen Gefühl .. armer schatz, lieber schatz und blöder A! Zwischen Schuldgefühl und ..
Die letzten Sätze die mir ständig im Hirn rumspucken, die ich von ihm gehört habe waren:
Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch
Siehst du mal wie gut dus hast (nachdem er mich verlassen hatte)
Was soll ich denn sagen, was willst du hören?
Ist halt blöd gelaufen
Es ist immer noch schwer zu realisieren, dass er mich nicht will. Vielleicht nie wirklich wollte. Es tut so weh. Ich kapier es immer noch nicht wirklich ..
Ich war wohl schon wieder nicht gut genug. (ja.. man soll sich ja nicht die Schuld geben, man hat einen Anteil.. trotzdem)
Mit jeder Beziehung wurde es schwerer zu vertrauen..
Und dazu kommt noch, dass ich eigentlich gerade noch ganz andere Sachen im Kopf habe. Ich mache eine Umschulung, hatte gerade eine harte Praktikumszeit hinter mir, Projektarbeit für die Abschlussprüfung und ab Montag geht es in die heisse Phase für die Prüfungsvorbereitungen.
Und ausgerechnet jetzt bricht die Trauer immer wieder raus ..
Nun hab ich auch noch Fieber .. meine Freunde und Verwandte sind zwar für mich da. Aber sie können mir natürlich nicht helfen. Kontaktsperre habe ich verhängt und halte sie, so schwer das auch ist.
Und .. es kommt auch alter Schmerz wieder hoch.
Wie ichs auch mache .. ich machs falsch
Ich kann mich anstrengen, wie ich will .. es reicht nie aus..
Ich bin nie gut genug .. -- immerhin hab ich nun wieder was woran ich auch noch arbeiten kann
Ich hoffe einfach, dass es hilft, mich hier mal auszukotzen.. Ich bin grad wieder total verzweifelt.
Das mit dem Kurz-Machen hat wohl nicht geklappt .. Sorry dafür..
27.09.2013 23:00 •