Hallo zusammen,
nachdem ich meine Freunde nicht schon wieder nerven möchte und die Geschichte eigentlich die selbe ist, wie schon vor einem halben Jahr, habe ich mich entschlossen hier nach Hilfe zu suchen.
Zu meiner Geschichte:
Wir waren ca. 3 Jahre ein Paar und haben davon ca. 1 Jahr in Ihrer Wohnung zusammengelebt. Das Zusammenleben lief super, Streit war selten bis nie, leider auch der S.. Anfangs der Beziehung hat es im Bett super geklappt, aber spätestens mit dem Zusammenziehen hat sich das auf fast 0 reduziert.
Dann nach diesem Jahr, hat sie sich nach einem Mädelsabend komisch verhalten. Ich habe sie natürlich darauf angesprochen, worauf sie mir nach mehrmaliger intensiver Nachfrage dann mitteilte, dass sie kurz fremdgeküsst hat. Das wäre ja noch kleinere Übel gewesen, wenn nicht noch der Satz gefallen wäre, dass sie schon seit einiger Zeit nicht mehr über Ihre Gefühle mir gegenüber sicher wäre. War natürlich ein Schock, aber wenn ich die Zeichen richtig gedeutet hätte, hätte ich mir das auch denken können. Zeichen waren u. a. keine Küsse mehr beim Heimkommen + Verabschieden, kein Körperkontakt, etc.. Nach zwei Tagen hielt es nicht mehr aus und zog aus. Nach einer Aussprache einigten wir uns auf Trennung. Allerdings hielten wir über die Zeit immer mal wieder Kontakt über WhatsApp. Nichtsdestrotz schlief sie wie im Nachhinein herausfand nach wenigen Wochen bereits mit anderen Männern (also zumindest mit einem). Wir waren getrennt, dementsprechend an sich ja ok.
Nach einiger Zeit (ca. 3 Monate später) schrieb sie mir, ob wir uns nicht treffen sollten zum Reden. Ich verneinte erstmal, knickte aber vor lauter Sehnsucht schnell ein. Wir trafen uns und es war super... Wir beide hatten ein tolles Gefühl dabei und fühlten uns auch sofort im Beisein des anderen wohl. Somit trafen wir uns öfter, mal mit längeren Pausen, mal mit Kürzeren. Eines Abends sprach ich Sie auf uns an und machte ihr auch klar, dass sie mit mir nicht spielen kann... Sie sagte, dass sie noch nicht bereit sei für eine neue Beziehung, weil sie sich noch nicht klar wäre. Habe ich so akzeptiert, weil ich sie ja noch über alles liebte... So zog sich das dann über die Monate hin, mit immer intensiveren Kontakten. S. lief es noch immer nicht rund, aber das machte mir anfangs wenig aus. Zu dem Zeitpunkt, mittlerweile im letzten Drittel des Jahres, hatte ich wirklich schon intensive Hoffnung bzw. auch einige Anzeichen, dass wir wieder zusammenkommen werden.
Jetzt Ende des Jahres und noch immer keinen regelmäßigen Geschlechtsverkehr und einer plötzlichen Schlechte-Laune-Phase ihrerseits, wo sie sich bei mir gar nicht mehr meldete und lieber mit ihren Freunden um die Häuser zog, platzte mir der Kragen und ich fasste nochmals den Entschluss ein für alle Mal die Sache zu beenden. Ich sehe es wirklich ein, dass es das Beste für mich ist. Dementsprechend ist das ja gar nicht das Problem...
Gefühlsmäßig war die erste Trennung sehr schmerzvoll. Ich verlor mein Zuhause, meine Freundin, meine Zukunftsträume... Außerdem brach ich den Kontakt zu einigen meiner besten Kumpels ab, weil ich dort einfach nicht das Gefühl hatte, dass diese wirklich das Beste für mich wollen...
Nun wohnte ich vorübergehend wieder bei meinen Eltern, wo ich nach halben Jahr der Wohnungssuche wieder auszog. Ehrlich gesagt war die Zeit daheim wieder schön, weil ich nicht alleine war während der schweren Zeit. Ich nahm mir meine Auszeiten und gönnte mir auch neue Sachen. Dementsprechend war ich nach der ersten Treffen mit ihr schon recht weit geheilt, hatte durch viel Sport wieder mein Selbstwertgefühl aufgebaut und empfand mich gegenüber dem anderen Geschlecht auch wieder attraktiv.
Jetzt nach der zweiten Trennung (wir waren ja eigentlich nie zusammen seit der richtigen Trennung), fühle ich mich wieder wie ein Sack Kartoffeln... Zwar habe ich inzwischen meine eigene Wohnung und auch die Zukunftsträume habe ich damals ja schon aufgegeben, jedoch wird mir jetzt erst klar, dass diese Trennung endgültig sein muss. Und das tut nun richtig weh...
Hinsichtlich unserer Visionen, Geschmacks, Charakter sind wir einfach Seelenverwandte und ich weiß es klingt blöd, aber ich glaube nicht jemals wieder eine Person zu finden, die all die von mir gewünschten Attribute haben wird. Auch der eine Satz von ihr bei unserem letzten Gespräch, dass es vielleicht mal richtig wäre absoluten Kontaktverbot einzuhalten, so dass sie rausfinden kann ob dort noch was ist, macht mir Angst... Alle (von Eltern, über Freunde, auch ihre Freunde) verstehen nicht wie ich Ihr über fast das gesamte Jahr noch immer hinterherrenne und ich solle loslassen. Aber wenn Sie sich wirklich nochmal melden sollte, kann ich das doch nicht ignorieren...
Ich hoffe mein Geschreibsel ergibt ein bisschen Sinn und ihr könnt mir auf irgeneine Art helfen...
Gruß
06.01.2015 21:08 •
x 1 #1