Hallo Leute,
Ich bräuchte einen Rat oder eine Idee was mit in jetzt Ex vorgeht.
Ich bin 31 Er 28.
Zur Vorgeschichte: Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Vor 6 Monaten gab es eine Trennung, die aus dem gleichen Grund wie dieses Mal, die von ihm ausging: ich wollte zusammen ziehen.
Damals hat er dies sogar vorgeschlagen, mich aber als es ernst wurde und wir kurz vor Unterschrift des Mietvertrages standen, sitzen gelassen und auch Schluss gemacht.
Ich war am Boden zerstört, da ich nicht mit einem so drastischem Schritt gerechnet habe. Ich dachte man bekommt alles hin wenn man sich liebt.
Ihm ging es damals auch aus anderen Gründen nicht besonders gut (Stress auf der Arbeit / orientierungslos was das zukünftige Berufsleben bringen könnte)
Nach zwei Wochen haben wir uns getroffen, er hat bitterlich geweint und auch vorher immer wieder gesagt, dass er mit der Trennung nicht zurecht kommt.
Gehandelt (gekämpft) hat er nie, er hat sich eingesperrt und zwei Wochen gelitten. Das Treffen ging von mir aus und wir haben es dann nochmal versucht.
Um Fahrzeit und Stress zu reduzieren bin ich in seinen Wohnort gezogen (dort ist auch meine hauptsächliche Freizeitaktivität und mein Job) und es lief echt gut. Wir waren glücklich, lachten wieder stritten uns fast die ganzen 6 Monate nicht wirklich und hatten eine tolle Zeit und ich war der Meinung, dass wir dadurch zusammen gewachsen sind.
(wir haben aber kaum etwas zusammen unternommen).
Die neue Wohnung hat sich als schrecklich rausgestellt, da hier immer viel los ist und sehr hellhörig. Bauarbeiten sind an der Tagesordnung, in Verbindung mit Homeoffice ein horror.
Ich fühle mich hier nicht wohl und auch gesundheitlich geht es bergab. (Hautausschlag / starke Kopfschmerzen, Schlafstörungen).
Somit stand ich vor der Wahl nun mir wieder alleine eine Wohnung zu suchen, oder einfach nochmal den Schritt zu wagen und ihn nach dem zusammenziehen zu fragen.
Ergebnis: Eine 4er WG wäre in Frage gekommen (mit seinen zwei Kollegen) mit mir alleine aber nicht. Seine Aussage: er wäre noch nicht bereit, in 2 Jahren (Studium Ende) könnte man vielleicht nochmal darüber sprechen.
Mich hat das sehr verletzt und ich habe mich gefragt was dahinter steckt, zumal er weiß es mir hier in der Wohnung gehr.
Es fühlt sich so an, als ob er die Beziehung nicht auf die nach Stufe heben will.
Auch auf einen der Urlaub (Partner Urlaub) den ich mir immer gewünscht habe, wurde nicht eingegangen, ein Gruppen Urlaub (snowboard Urlaub) wäre OK.
Zu erwähnen ist: ich kann es nicht er schon, ich habe es mal an einem Wochenende versucht, aber hoch auf den Berg, so weit bin ich wirklich noch nicht, auch wenn ich es wollen würde.
Auch ist es rückblickend so, dass ich sehr offen war und viel von seinen Hobbys mitgemacht habe oder wir gemeinsame Dinge, die wir aber vorher schon gemacht haben, zusammengemacht haben, aber neue Sachen, auf die ich Lust habe, wurden nie gemacht, oder nur unter genervt sein und vorherigen Diskussionen.
Er hat nie einen Vorschlag gemacht, wenn wir irgendwo hin gegangen sind, kam der Vorschlag von mir.
Ich hab das Gefühl bei ihm mitmachen zu dürfen aber meinen Wünsche, zu denen auch zusammen ziehen gehört, nicht gehört werden.
Er ist ein ruhiger introvertierter Mann, der irgendwie nie aus seinem Wirkungskreis raus möchte.
Es ging nun so weit, dass wir uns das zweite Mal getrennt haben.
Ich habe ihn gefragt, ob er noch eine Zukunft sieht, was er verneint hat.
Ein Gefühl, was ich immer hatte:
Im Moment ist alles toll, nur bloß keine Verbindlichkeiten schaffen oder die Beziehung tiefer werden lassen.
Ich bin nach der o.g. gegangen und er ist regelrecht zusammen gebrochen. Ich rechne nicht damit, dass er nochmal auf mich zu kommt, außer ich würde mich wieder melden.
Er sagte aber immer das er mich liebt und das fühlte sich auch aufrichtig an. Er hat viele kleine liebevolle Dinge bis zuletzt getan und sagte auch bei unserem Trennungsgespräch, dass er etwas für unser 1,5 jähriges geplant hatte.
Trotzdem totzdem fühle ich mich so, als wenn er mich auf Abstand hält und keine tiefe Bindung will.
Er plant aber abgesehen davon nichts im Leben und hat auch für sich keine Lebensträume.
Das wir mal Zukunftspläne gesponnen haben gab es nicht, nur von meiner Seite.
Ich weiß nicht weiter, wie ich das alles deuten soll und ob ich vielleicht einfach zu viel verlangt habe.
Ich vermisse ihn schrecklich aber ohne auch nur einen halben Schritt auf mich zu, denke ich, dass die Beziehung trotz Liebe vorbei ist, da meine Wünsche auf der Strecke bleiben.
Hatte jemand von euch einen ähnlichen Kandidaten, oder kann das Widersprüchliche Verhalten deuten?
22.02.2021 23:57 •