300

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

R
Zitat von Butterkrümel:
Wie jetzt, mit der Dritten war er ein paar Mal aus und hat ihr erzählt, dass er Single sei? Das aber hat doch nichts mit der scheinbar manipulativen Ex zu tun.

Nein, das hatte mit er Ex nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Baustellen. Er war danach froh, dass ich diese Dame aufgeklärt hatte (wir hatten auch ein recht vernünftiges Gespräch), denn mein Held hatte sich vor ihr gefürchtet (ja, einerseits steht er auf dominante Frauen, die ihm sagen, wie er zu springen hat und dann hat er Angst vor ihnen und kriegt sie nicht los) und er hat sich nicht getraut, dieses sich anbahnende Was-auch-immer im Keim zu ersticken. Anscheinend ist er für bestimmte Frauen besonders anziehend, denn ich habe bisher noch bei jedem Event, das ich mit ihm zusammen besucht habe mitbekommen, dass gerne selbstbewusst wirkende Damen 60+ (also wesentlich älter als er, aber etwa so alt wie auch seine Ex) ihn mit glasigem Blick anschmachten, mich daneben mit abschätzigem Blick mustern und dann mit honigsüßer Stimme fragen, ob ich denn seine Tochter sei (wir sind nur wenige Jahre auseinander).
Er hat sich bei mir entschuldigt mit Blumen und aller Einsicht, dass er Mist gebaut hatte. Ich hatte ihm verziehen. Der geschäftliche Kontakt besteht weiterhin, denn er sagte mir, man müsse sie sich dennoch warmhalten, denn sie ist ihm durch ihre Kontakte und ihre Arbeit noch nützlich.

Die Ex hingegen ist der Dauerbrenner seit vielen Jahren. auch mit ihr konnte er oft nicht Schlussmachen, weil sie es ihm direkt verboten hatte. Das hat immer nur geklappt, wenn schon eine neue Frau parat stand, die ihm den Rücken gestärkt hat. Mir kommt das vor wie Trennungen auf Zeit, denn je nach Situation, holt sie passende Instrument aus ihrem Intrigenschatzkästchen um ihn wieder einzufangen und hält das offensichtlich auch viele Jahre lang durch. Schlechtes Gewissen machen, beleidigt schmollen, Erpressungen, Drohungen, krank spielen, Verleumdungen der Neuen, Panikmache,. alles das wird zeitlich gut organisiert und passend ausgespielt, wenn sie mich (oder eine andere meiner Vorgängerinnen) in seiner Nähe weiß. Wenn sie irgendeinen Furz hat, dann wird er auch gerne mal aus einem großen Meeting herausgeholt, mitten in der Nacht angerufen oder in unserem gemeinsamen Wochenende unterbrochen.

Zitat von Butterkrümel:
dass diese Ex ihn so massiv manipuliert, wie er das darstellt

Nein, er stellt das nicht so dar, denn er merkt es nicht. Ich sehe es, seine Familie sieht es, seine Freunde sehen es. Nur er nicht. Und er wird sauer, wenn jemand die Ex kritisiert und verteidigt sie.
Zeigt man ihm konkrete intrigante Beispiele auf, ist er geschmeichelt, dass sie sich so um ihn bemüht.
Aber sie ist halt auch dienstbar und für Bequemlichkeiten nimmt er doch dann so einiges in Kauf. vermutlich auch, dass er die nächsten 30 Jahre unter der Fuchtel einer herrschsüchtigen alten Frau steht.

06.01.2018 13:59 • #76

B
Also, auch wenn es uns hier offensichtlich erscheint, dass er lügt und betrügt und manipuliert, es fehlen halt dennoch die endgültigen Beweise und solche Männer können meist unheimlich gut ihre Version verkaufen, zum Teil auch mit psychologischen Tricks. Dazu kommt dann noch die noch vorhandene Liebe zu ihm, man möchte in so einer Situation einfach glauben, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist.
Ich wünsche dir, dass du einen eindeutigen Beweis für seine Lügen bekommst und das möglichst schnell, und ohne dass es zu schmerzhaft für dich ist. Ich glaube erst dann kannst du ohne wenn und aber die Konsequenzen ziehen. Mir ergeht es gerade genauso (allerdings ohne dass er ganz so offensichtlich manipuliert, meine Geschichte ist in meinem Thread zu lesen, wenn es interessiert).

06.01.2018 14:10 • x 1 #77

A

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

x 3

Pinie
@blackrose
Wenn ein gebuchtes Doppelzimmer unzureichender Beweis ist, was braucht es dann?
Rosenzwiebel, ist es wirklich dein Ernst: Ältere Frauen schmachten deinen Kerl an und der Ärmste kann sich so schlecht abgrenzen, deswegen kommt es zu Dates?

Ich musste gerade schallend lachen, dass er dir dankbar sei, dass du der Dame am Telefon vermittelt hattest, du seist seine Freundin.

Übrigens sehe ich es auch so. Das ist die einzige in diesem Täter-Retter-Opfer Dreieck, die klar kam.
Weil sie Klärung anstrebte und handelte.

Zitat:
Und er wird sauer, wenn jemand die Ex kritisiert und verteidigt sie. 
Zeigt man ihm konkrete intrigante Beispiele auf, ist er geschmeichelt, dass sie sich so um ihn bemüht.

Oh, what a man!

Fühlst du dich eigentlich auch angegriffen, dass keine hier schreibende Frau mit dem von dir geteilten Wissen den Knaben auch nur mit der Kneifzange anfassen wollte?
Schmeichelt dir, dass er dich immer wieder zumindest temporär älteren schwärmenden Frauen vorzieht?

Ich finde es ok, wenn Kontakt zu Exen besteht und reagiere darauf gemeinhin nicht mit Eifersucht.
Das was du hier schilderst erscheint mir jedoch über alle Maßen gestört.
Von so einem Mann, der seine Ex-Geschichte nicht zum Abschluss bringen kann und will, wäre ich wenig beeindruckt. Zudem streckt er seine Fühler weiter aus. Der einzige Grund, warum er diesmal nicht zum Stich kam, war der Anruf der neuesten Frau.

Die Frauen, die sich von ihm getrennt haben, hätten also gegen seine Ex verloren, meinst du?
Hast du mal eine von denen gefragt, was sie im Nachhinein darüber dachte?
Ob eine von denen diesem Mann hinterher trauert, ich wage das stark zu bezweifeln.

06.01.2018 14:56 • x 4 #78

R
Genau so ist es, liebe blackrose,
Obwohl alles darauf hindeutet, gibt es die stichfesten Beweise nicht und man hofft so sehr auf eine andere ganz harmlose Erklärung für manche Dinge. Die Buchung des Doppelzimmers (es wurde vom Geschäftspartner als solches für ihn gebucht, er war das nicht selber, aber er hätte es selbstverständlich ja auch alleine nutzen können) war natürlich ein Beweis (aber er hatte sich entschuldigt, ich hatte ihm verziehen, es ist lange her). Solche Beweise findet man natürlich nicht, wenn man nicht der Typ ist, der schnüffelt. Wenn ich durch Zufall Restaurantrechnungen für 2 Personen sehe (so kam der zweite heimliche Urlaub raus), dann wage ich es kaum nachzufragen, da er mir sonst unterstellt, ich würde an seine Unterlagen gehen. Seine Antworten darauf wären ja nun auch nicht als Beweise für oder gegen ihn zu werten, denn ich kann sie ja nicht nachprüfen. Ich möchte nicht wissen, was alles existiert, was er eben NICHT versehentlich offen rumliegen lässt.

Ich sehe Parallelen: Als wir zusammenkamen, hat ihm seine Ex noch die Buchhaltung vorsortiert. Um sie zu schonen hat er (solange sie diese Aufgabe noch erledigte) für unsere auswärtigen Übernachtungen immer offiziell Einzelzimmer gebucht und vor Ort im Hotel dann eben die Differenz zum DZ beglichen, die Rechnung wurde auf EZ ausgestellt. Vielleicht wollte er aber auch erst mal schauen, wie es mit mir läuft. Für den Fall dass nicht, wäre der Weg zurück zu ihr dann einfacher gewesen.
Als er letztes Jahr mit dieser dritten angebandelt hatte, fragte ich ihn, warum ich erst so spät (und durch sie) davon erfahren habe. Antwort: Er wollte halt sehen, ob es mit ihr besser ist und dann erst entscheiden und nicht schon vorzeitig die Pferde scheu machen.

Eigentlich sind ja solche Aussagen schon ein Beweis...
Wenn ich ihn auf Unstimmigkeiten anspreche und nach Erklärungen frage (z.B. wie die Frauensocken in seine Wohnung kommen, während meine versteckt werden), weiß er es ganz einfach nicht, wie es zu der Situation kommen konnte (die säuberlich gefalteten Socken hat seiner Meinung nach die Putzfrau dort verloren).

Nene, für mich ist mein Schreiben hier so eine Art Zusammenstellung dessen, was ich sonst immer an Einzelvorkommnissen schon ziemlich mies finde. Durch das Zusammentragen hier sehe ich erst wirklich, wie viel sich da in den Jahren schon angesammelt hat und wie viel da im Argen liegt. Zwar reden wir hin und wieder drüber (aber nicht zu viel, denn das nervt ihn nämlich), aber nur, wenn er halt überführt wird. Dann gelobt er Besserung, ihm wird verziehen, wir schlagen ein neues Blatt auf. Und bei neuen Vorfällen kommen dann die alten Kamellen (die ich eigentlich irgendwann mal verziehen hatte) auch wieder mit in mir hoch. Eigentlich nicht richtig, denn verziehen heißt verziehen und nicht dauerndes Aufwärmen. Aber das zu vergessen wird erschwert, wenn man immer wieder gleiche Muster erkennt.

06.01.2018 15:14 • #79

Pinie
Zitat:
Er wollte halt sehen, ob es mit ihr besser ist und dann erst entscheiden und nicht schon vorzeitig die Pferde scheu machen.

WTF?!
Bei allem was schon war, nach diesem Satz hätte ich dem seinen verbliebenen Krempel in eine Tüte gepackt und stumm damit vor die Tür gesetzt.

Alternativ hätte frau es so sehen können:
Es ist eine Aufforderung mal ein paar andere Männer durchzuprobieren.
So ganz unverbindlich, versteht sich!

06.01.2018 15:21 • x 5 #80

G
Zitat von Rosenzwiebel:
,
Obwohl alles darauf hindeutet, gibt es die stichfesten Beweise nicht und man hofft so sehr auf eine andere ganz harmlose Erklärung für manche Dinge. Die Buchung des Doppelzimmers vom Geschäftspartner . .

Was wären denn für dich stichfeste Beweise , erst , wenn du sie in flagranti erwischt ?

Als ihr zusammen kamt , wurden EZ für euch gebucht , um die vermeintliche Ex zu schonen . Und dann heimlich im DZ übernachtet mit falscher Rechnungsausstellung . Was ja totaler Nonsens ist , notfalls kann man sogar im EZ übereinander herfallen .

Jetzt fährt die andere einfach so mit . Da hätte man ja auch umbuchen können , zumindest theoretisch .

Im heimlichen gemeinsamen Urlaub wurde auch ein DZ gebucht . Wird sich noch nicht mal die Mühe gemacht das zu vertuschen . Wahrscheinlich gabs keine EZ mehr , was.

Da muss man auch erstmal drauf kommen !

Zitat:
Als er letztes Jahr mit dieser dritten angebandelt hatte, fragte ich ihn, warum ich erst so spät (und durch sie) davon erfahren habe. Antwort: Er wollte halt sehen, ob es mit ihr besser ist und dann erst entscheiden und nicht schon vorzeitig die Pferde scheu machen.

Sehr rücksichtsvoll von ihm , dich nicht aufzuschrecken , ob du nun abgeschossen wirst oder runter rutscht auf Platz 3 . Die Dame hat da seine Pläne durchkreuzt .
Wie kommst du eigentlich darauf , ihn in deinem Telefonbuch mit anzumelden . Der Mann wohnt nicht bei dir .

Zitat:
Eigentlich sind ja solche Aussagen schon ein Beweis.

Eigentlich ja , die Aussagen schon alleine sinds . Viel schlimmer sind aber doch seine Taten . Du kennst doch bestimmt den Satz , dass Taten immer mehr zählen als Worte , oder .

Zitat:
er gelobt besserung , ich verzeihe ihm , wir schlagen ein neues Blatt auf . .er macht weiter wie vorher

Das geht ja auch nicht. Man kann kein neues Blatt bzw Kapitel aufschlagen , wenn das alte nicht geschlossen ist.

Zitat:
Wenn ich ihn auf Unstimmigkeiten anspreche und nach Erklärungen frage (z.B. wie die Frauensocken in seine Wohnung kommen, während meine versteckt werden), weiß er es ganz einfach nicht, wie es zu der Situation kommen konnte

Sockenamnesie nennt man das wohl .
Frag doch nicht immer danach . Es ist Woe , wahrscheinlich wartest du wieder auf ihn . .

Sachen zusammen räumen und kommentarlos weg . Am besten wenn er nicht da ist .

06.01.2018 15:56 • x 2 #81

R
Zitat von Gracia:
stichfeste Beweise , erst , wenn du sie in flagranti erwischt ?

Ja, das wäre es.
Zitat von Gracia:
Da hätte man ja auch umbuchen können

Er wollte sich gegenüber seinem Geschäftspartner nicht die Blöße geben, aufzuklären, dass sich einfach eine Ex eigenmächtig zu seiner Begleitung ernannt hat und hat es auf sich beruhen lassen. Außerdem ist die Story Jahre her. Ich weiß halt, dass sich die Ex nach außen hin als seine Begleitung präsentiert bzw. denjenigen, die sie damals noch als seine Freundin kennengelernt haben, den tatsächlichen Stand der Dinge verschweigt. Diese Leute finden dann nichts dabei, wenn sie dabei ist, weil sie einfach nicht wissen, dass sie EX ist. Und er mag das nicht aufklären, denn es könnte sie ja verletzen, wenn er das so direkt wieder zur Sprache bringt. . (was dann wieder Nervenzusammenbrüche und Tobsuchtsanfälle ihrerseits zur Folge hat)
Zitat von Gracia:
Wie kommst du eigentlich darauf , ihn in deinem Telefonbuch mit anzumelden

Warum nicht. Es war auch in seinem Sinne, denn wenn er mal unter der Woche mehrere Tage am Stück bei mir ist, dann muss er auch auffindbar/erreichbar sein (am Anfang war er manchmal wochenlang hier).
Zitat von Gracia:
Sockenamnesie

Ja, das ist ein bedenklicher Zustand.
Zitat von Gracia:
Es ist Woe , wahrscheinlich wartest du wieder auf ihn

Es ist WE und am WE fahre immer ich zu ihm, es sei denn, ich bin unerwünscht (so wie im Moment und wie über die Feiertage), weil er in Ruhe über uns nachdenken muss oder Termine hat oder sonst was.

06.01.2018 16:17 • #82

Pinie
Rosenzwiebel, wach bitte auf.

Zitat:
Und er mag das nicht aufklären, denn es könnte sie ja verletzen, wenn er das so direkt wieder zur Sprache bringt......

Er lebt ganz gut mit 2 Frauen, lieber wären ihm vielleicht 3 Frauen.

Gemeinsame Bekannte, sofern männlich oder seine Familie, sagen wahrscheinlich, ja bleib mal bei ihm, weil sie fürchten sonst wieder seine Ex-und Dauertuse an der Backe zu haben.

Hätte die Frau damals nicht so beherzt für Aufklärung gesorgt, wäre er jetzt mit ihr im Doppelzimmer.

Was tust du dir da an?

06.01.2018 16:28 • x 1 #83

R
Zitat von Pinie:
Hast du mal eine von denen gefragt, was sie im Nachhinein darüber dachte?

Nein, aber es würde mich schon interessieren. Die Frauen sind mir nur vom Vornamen her ein Begriff, ich kann sie nicht ausfindig machen. Jede einzelne ist eine persona non grata, von der er ja nur das nachplappert, was er von der Ex eingetrichtert bekommt, nämlich, dass alle diese Frauen böse sind und ihn hintergehen und ausnutzen wollen. Und dass sie schwach sind, weil sie sich nicht behaupten konnten.
Von gemeinsamen Freunden weiß ich halt, dass die Schritte der Ex bei jeder neuen Frau gleich ablaufen und so lange wiederholt werden, bis die Beziehung endet.

Zitat von Pinie:
Gemeinsame Bekannte, sofern männlich oder seine Familie, sagen wahrscheinlich, ja bleib mal bei ihm, weil sie fürchten sonst wieder seine Ex-und Dauertuse an der Backe zu haben.

Ja, so ist es. Sie hassen diese Frau regelrecht, weil sie die Nummer schon so lange mitkriegen.
Zitat von Pinie:
Rosenzwiebel, wach bitte auf.

. ich bin gerade dabei.

Zitat von Pinie:
Hätte die Frau damals nicht so beherzt für Aufklärung gesorgt,

Ja, ich habe ihr auch für ihren Anruf gedankt und wir hatten ein recht gutes Gespräch.
Aber auch sie scheint der resolute Typ zu sein, denn mein Freund hatte solche Angst vor ihr, dass er sich nicht traute, das Ding zu beenden und sich freute, dass ich damit das quasi für ihn erledigt habe.

06.01.2018 16:35 • #84

Kroenchen_richten
Es wird immer schlimmer

Sorry, der war schon am Anfang verlogen und berechnend, und Du meinst er ist wertvoll?
Du kaufst ihm seine ganzen Lügen (jämmerliche noch dazu) ab, versuchst so einen Schund noch zu verzeihen und gibst Dir die Schuld nicht richtig zu verzeihen? Und Gewissheit holst Du Dir nicht, weil man nicht schnüffelt? Ehrlich für die Klopfer braucht es auch nicht noch mehr Beweise.

Also erst ist er dankbar, dass Du sie informiert hast Frau Nr 3 oder 4 oder 5(man weiß es ja nicht) und dann wollte er schauen ob sie besser ist für ihn? Wo er doch angeblich mit Dir zusammen leben will?
Und nun hält er sie warm, wegen der Geschäfte? Und Dich? Wofür bist Du genau nützlich?

Ich rate Dir, zum Arzt zu gehen und mal gründlich alles untersuchen zu lassen. HIV Test usw.
Eine neue Brille wäre wohl auch dringend anzuraten. Zumindest die rosafarbende gegen Klarglas.

Und jetzt lies mal bitte, wie Du seinen Schwachsinn nachplapperst. Sie nicht verletzen, wollen.

06.01.2018 16:40 • x 4 #85

R
Zitat von Kroenchen_richten:
Und Dich? Wofür bist Du genau nützlich?

Im Moment vermutlich zu nichts. Denn mein Engagement, ihm Arbeiten abzunehmen, habe ich vor einigen Monaten (als ich vom heimlichen Urlaub erfuhr), runtergefahren.
S. findet auch seit knapp 2 Jahren nicht mehr statt, ich hatte nach den Vertrauensverlusten kein Verlangen und er hat auch keine Anstalten gemacht. Man schläft zusammen ein, man kuschelt, aber das war es dann auch. Ich finde ihn attraktiv und ich dachte, das Verlangen kommt wieder, wenn man wieder neues Vertrauen aufgebaut hat. Ich beruhigte mich damit, dass das eben seine Zeit braucht.

06.01.2018 16:45 • #86

Kroenchen_richten
WAS? Sorry, genieße Dein Leben, dringend.
Das ist wertvolle Lebenszeit verschwendet für ne schlappe Socke.

Geh raus, date und lebe. Geh tanzen, lachen, lieben.
Mensch, gerade jetzt macht das Leben doch erst richtig Spaß.

06.01.2018 16:52 • x 6 #87

Pinie
Zitat von Rosenzwiebel:
Im Moment vermutlich zu nichts. Denn mein Engagement, ihm Arbeiten abzunehmen, habe ich vor einigen Monaten (als ich vom heimlichen Urlaub erfuhr), runtergefahren.
S. findet auch seit knapp 2 Jahren nicht mehr statt, ich hatte nach den Vertrauensverlusten kein Verlangen und er hat auch keine Anstalten gemacht. Man schläft zusammen ein, man kuschelt, aber das war es dann auch. Ich finde ihn attraktiv und ich dachte, das Verlangen kommt wieder, wenn man wieder neues Vertrauen aufgebaut hat. Ich beruhigte mich damit, dass das eben seine Zeit braucht.

Puh.
Möchte Krönchens Beitrag bekräftigen.
S.e..ualität ist der gesunde Motor einer Beziehung.
Mit jemandem, der so wie er sämtliche Messlatten nach unten gerissen hat, mit dem könnte ich auch nimmer intim werden. Päh, nee.

Er nutzt Frauen für Nützlichkeitsaspekte und am Ende heisst es dann wieder Alles Sc.hlampen ausser Muddi?
Oh wait.
Nein, bei dir und anderen wird auch über Muddi abgelästert.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Alle Exen waren abschliessend froh, den Waschlappen los zu sein. Sie sahen in ihm etwas, was er einfach nicht war, weder werden konnte, noch (und das ist entscheidend) werden wollte.

Einen Mann, der mit einer Ex rumfuhrwerkt, schlecht über alle anderen Exen spricht, Gelegenheiten nutzt, sich ne Alternative zuzulegen, dich zum Leisten für ihn manipuliert konnten sich nicht behaupten, diese Frauen, findest du an jeder Ecke.

Dass es ursprünglich mal eine hohe Anziehungskraft gegeben haben mag, das glaube ich dir.
Doch ein Teil deiner Seele hat aus guten Gründen zugemacht.
Anstatt Kuscheln 1-2 Mal die Woche Massa. und Wellness-Gönnung. Ausgehen mit Freunden. Flirten üben.
Und dann langsam ran an die Männerwelt.

06.01.2018 17:54 • x 3 #88

Nemesia
Zitat von Rosenzwiebel:

ich glaub, das hier ist tausend und eine nacht
jemand der spass daran hat, zu sehen wie andere auf immer mehr absolut abstruse komponenten und erzählungen einer absolut unglaublichen geschichte reagieren. wie sie sich echauffieren und beraten, bemitleiden und sich einfühlen (wozu dieses forum ja auch gedacht ist).
ich lese keine empörung der TE, keine verzweiflung, keinen zorn aber auch fast keine einsicht.
alles wird argumentiert zugunsten des harems-besitzers.

ich habe das gefühl @rosenzwiebel, dass du zwar bemitleidet werden willst, und es auch genießt, hier zu schildern, was er sich alles geleistet hat - aber entweder die geschichte ist pure phantasie oder du bist leidensfähig, leidenswillig oder masochistisch und das in höchstem maße.

06.01.2018 18:25 • x 2 #89

R
Zitat von Nemesia:
jemand der spass daran hat, zu sehen wie andere auf immer mehr absolut abstruse komponenten und erzählungen einer absolut unglaublichen geschichte reagieren

Nein, und ich finde auch die Unterstellung nicht schön. Ich bin froh, dass ich hier so viele wertvolle Beiträge und hilfreiche Gedanken bekommen habe.

Zitat von Nemesia:
ich lese keine empörung der TE, keine verzweiflung, keinen zorn

Wozu? Es führt zu nichts. Ich bin auch leer, was das betrifft und will mir lieber Lösungen überlegen. Für Drama ist die Ex zuständig.

Zitat von Nemesia:
dass du zwar bemitleidet werden willst

nein

Zitat von Nemesia:
es auch genießt, hier zu schildern, was er sich alles geleistet hat

nein

Zitat von Nemesia:
geschichte ist pure phantasie

leider nicht

Zitat von Nemesia:
du bist leidensfähig

Anscheinend schon, sonst würde das nicht so lange schon gehen.

Zitat von Nemesia:
leidenswillig oder masochistisch

Bestimmt nicht, denn ich suche ja nach einem Weg, die Situation für mich zu regeln sei es durch eine mögliche Trennung oder durch eine allerletzte Chance nach meinen Spielregeln.

06.01.2018 18:52 • #90

A

x 4