300

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

R
Zitat von Ema:
Sie macht das freiwillig? Ja. Genau. Das gleiche kann man auch von dir sagen. Auch du machst das alles freiwillig.

Der letzte Absatz sagt so viel über deinen Charakter (oder deine Verblendung) aus

Ja, ich mache das freiwillig, weil es für mich selbstverständlich ist, dass man seinem Partner hilft. Nur: ICH bin seine Partnerin, die andere ist es NICHT!

Und ja, ich bin der Meinung, dass sie es mehr als verdient hat. Die Frau zerstört aus purer Bosheit so viel, dass ich ihr dafür jetzt nicht noch das Köpfchen streichle oder sie mit Samthandschuhen anfassen würde. Mitleid und Verständnis für sie hatte ich etwa ein halbes Jahr lang, bis ich gemerkt habe, was sie da treibt.

Zitat von Rosenzwiebel:
Diesen Eindruck erweckt die Ex ganz offensichtlich auch nicht.

Immerhin schreibst du, dass all seine Geschäftsfreunde noch gar nicht wissen, dass sie die Ex ist.

Da ist was dran. Sie tritt halt auf wie früher und er korrigiert es nicht, weil sie sich sonst wieder aufführt. Und sie wird sich hüten, denn es ist ja eh der Platz, an den sie wieder hin will, also warum die Leute aufklären. Freunde, die sie näher kennen, wissen schon, dass sie nicht ganz richtig tickt.
Und die alten Kontakte kennen halt sie und andere Kontakte wiederum kennen mich. Und diejenigen, die er an bestimmten Tagen trifft, die kennen SIE und diejenigen, die er an anderen Tagen trifft, die kennen mich (ich bin nicht immer in der Stadt, komme immer erst Donnerstag).

06.01.2018 22:10 • #106

VictoriaSiempre
Ist halt wie geteiltes Sorgerecht bei Dir und der Ex. Hauptsache, IHM geht es gut...

06.01.2018 22:24 • x 3 #107

A

Bin ich nur die zweite Wahl nach der Ex?

x 3

Ema
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1235389.html#p1235389]

ich bin nicht immer in der Stadt, komme immer erst Donnerstag).[/quote]

Doppelpost

06.01.2018 22:26 • #108

Ema
Zitat von Rosenzwiebel:

Ich bin nicht immer in der Stadt, komme immer erst Donnerstag).

Freitags ist sie nie da!
(Die Ärzte)

06.01.2018 22:28 • x 2 #109

blackeyed
Zitat von Ema:

Freitags ist sie nie da!
(Die Ärzte)

Nö, Fanta 4

06.01.2018 22:36 • x 2 #110

Ema
Zitat von blackeyed:

Nö, Fanta 4

*beep*! Klar!

06.01.2018 22:38 • x 1 #111

blackeyed
Zitat:
Nur: ICH bin seine Partnerin.

@rosenzwiebel:

Du bist alles, nur nicht PARTNERIN.
Ich denke, er weiss gar nicht WAS das bedeutet.
Und Du anscheinend auch nicht.

06.01.2018 22:38 • x 5 #112

Pinie
*Seit Jahren! wissen die Geschäftsfreunde nicht, wer die Aktuelle ist.
Und Geschäftsmänner stehen bei mir wirklich im Verdacht, ganz naive Leute zu sein.
Zitat:
Ist halt wie geteiltes Sorgerecht bei Dir und der Ex. Hauptsache, IHM geht es gut.

Wechselmodell

06.01.2018 22:48 • #113

R
Zitat von Pinie:
Seit Jahren! wissen die Geschäftsfreunde nicht, wer die Aktuelle ist.
Und Geschäftsmänner stehen bei mir wirklich im Verdacht, ganz naive Leute zu sein.

Wenn es Leute sind, mit denen die Treffen bspw. von Mo-Donnerstagmittag stattfinden, dann kennen die mich nicht. Derjenige, der damals das DZ gebucht hatte, der kannte uns beide nicht. Für den erschien SIE als Partnerin, weil SIE sich rotzfrech da als Begleitperson eingebucht hatte, nachdem klar war, dass ich keinen Urlaub haben würde.
Leute, mit denen er auch zusätzlich auch privat befreundet ist (und daher auch mal WE trifft oder zu privaten Treffen eingeladen ist), die kennen MICH.

Die GFreunde kümmert es nicht, welche Frau dabei ist und es geht nicht nur um geschäftliche Treffen, denn da kann er ja auch wirklich alleine hin. Es geht darum, dass er mit dieser Frau unter der Woche auch mal so in der Stadt einfach nur gesehen wird und das eben recht häufig. Von daher wird sie natürlich für seine Freundin gehalten, da wird nicht groß hinterfragt, warum auch.
Wenn ich da bin und welche kennenlernen kann, ist das prima, aber es ist eben nicht selbstverständlich, dass es so kommt.

Es gab auch schon mal die Situation, dass ich zu einer Veranstaltung mit ihm hinkam und dann gefragt wurde ach, Sie sind doch die, die dortunddort arbeitet, da musste ich schon schlucken und habe richtiggestellt, dass ich verwechselt werde und der Fragende vermutlich die gute Freundin meint. Anscheinend wurde die da auch mal irgendwann mit angeschleppt und der gute Mann kannte uns nur vom Hörensagen.
Ein anderes Mal gab es ein Treffen mit jemandem, die er nur 1x im Jahr sieht bei einer bestimmten Veranstaltung (Messe). Dort wurde ich begrüßt mit: ich hatte Sie anders in Erinnerung. Haben Sie eine andere Haarfarbe? Ich entgegnete: Nein, aber er hat eine neue Frau.

06.01.2018 23:02 • #114

Ema
Zitat von Rosenzwiebel:

Von daher wird sie natürlich für seine Freundin gehalten, da wird nicht groß hinterfragt, warum auch.

Ja. Warum auch?

06.01.2018 23:06 • x 1 #115

R
Zitat von Ema:
Ja. Warum auch?

Naja, wenn man häufig eine Mann-Frau-Konstellation zusammen sieht, dann fragt man beim soundsovielten Mal nicht nach, ob die beiden tatsächlich zusammen gehören. Außerdem ist das für die GF ziemlich irrelevant, ich glaube, die haben andere Dinge zu besprechen als Mutmaßungen anzustellen, ob die mitgebrachte Frau nun Freundin oder Ex oder Tante oder sonstwer ist. Und an jemanden, mit dem man in sehr großem Abstand nur 3 Sätze oberflächlichen Smalltalk macht, an den erinnert man sich beim nächsten Mal nicht unbedingt.

06.01.2018 23:14 • #116

Ema
Zitat von Rosenzwiebel:

Naja, wenn man häufig eine Mann-Frau-Konstellation zusammen sieht, dann fragt man beim soundsovielten Mal nicht nach, ob die beiden tatsächlich zusammen gehören. Außerdem ist das für die GF ziemlich irrelevant, ich glaube, die haben andere Dinge zu besprechen als Mutmaßungen anzustellen, ob die mitgebrachte Frau nun Freundin oder Ex oder Tante oder sonstwer ist.

Du verstehst es wirklich nicht, oder?

06.01.2018 23:16 • #117

Pinie
Also rotzfrech hat sie sich als Begleitperson dazu gebucht. Kannte Zeiten und Orte der Reise, wusste, dass du nicht dabei bist, fand die Nummer des DZ heraus, klaute die Keycard und legte sich splitternackt in sein Doppelbett?
Am nächsten Tag stellte sie sich den Geschäftsfreunden als seine Freundin vor?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Dein Freund ist das Opfer einer ganz schlimmen, gestörten Stalkerin!

Möge Gott sich seiner Seele erbarmen, ich weiss keinen Rat mehr.

Und diesen Jahreswechsel, Weihnachten hat sie ihn entführt und gefesselt?

Puh. Er hat mein tiefes Mitgefühl.
Vielleicht kann Interpol helfen?

06.01.2018 23:19 • x 3 #118

R
Zitat von Pinie:
Kannte Zeiten der Reise

hat er ihr verraten. und vermutlich auch, dass er ein DZ hat.

Dann hat sie dem GF mitgeteilt, dass sie die Begleitperson ist und dass man sie entsprechend berücksichtigen soll. Inwieweit meiner das dann noch bestätigt hat oder nicht, darüber weiß ich nichts. Das nächste, was ich gesehen habe, war diese unglückselige Mail mit der Bestätigung, dass sie eingebucht ist.
Als mein Freund sah, dass mich das fertigmachte, tat ihm das sehr leid, aber er konnte die Buchung nicht wieder korrigieren lassen, denn wie hätte er denn dann vor den Leuten dagestanden. So war die Begründung. Das ist schon Jahre her. Gehört eigentlich nicht wieder aufgewärmt, muss aber der Vollständigkeit halber hier einfach mit angesprochen sein.
Aber wenn sie da welche kennen gelernt hat, dann versucht sie auch, den Kontakt zu halten und ruft sich immer mal wieder in Erinnerung mit Sie kennen mich als die Begleitung von. vermutlich in der Hoffnung, dass sie beim nächsten Mal gleich automatisch mit dabei ist.

Wie er dieses Jahr Weihnachten und Silvester verbracht hat, weiß ich nicht, er hat mir das noch nicht verraten.

06.01.2018 23:27 • #119

Ema
@Pinie

06.01.2018 23:28 • x 1 #120

A

x 4