FiFaFischi
- 57
- 2
- 151
Zitat von FiFaFischi:Viel schwerer wiegt der emotionale Betrug und dass er sich für sie entschieden hat. Und natürlich, dass er nicht ehrlich war.
Larissa789
Zitat von FiFaFischi:Wir sind uns beide bewusst, dass wir durchaus etwas ändern müssten damit es wieder funktioniert.
Zitat von Sitamun:Wie lange ging die Sache mit ihr?
Kontakt ist sicher beendet? Wie lange schon?
Zitat von Leonhard:Wichtig ist, dass Ihr alle Gründe aufarbeitet. Ich bin jedoch sicher, dass es in den kommenden Wochen noch zu vielen Ups and Downs kommen wird.
Gut ist, dass er zurück möchte, obwohl er finanziell bei einer Trennung nicht großartig beeinträchtigt wäre. Oft bleiben dahingehend Zweifel.
Zitat von E-Claire:wie soll das denn passieren? Was sind denn eure Überlegungen damit sich was ändert?
Zitat von FiFaFischi:wenn er bleibt (und wir es wieder versuchen), könnte ich ihn beim nächsten strike direkt rauswerfen.
Zitat von aequum:Oder er einfch gehen.
Zitat von FiFaFischi:Also zb. müssten wir mehr reden, auch über schwierige Themen (mein Defizit), uns bewusster zuhören (sein Defizit), unser 6leben in schwung bringen und langfristig beibehalten, ein Gleichgewicht bei Haushalt und organisatorischen Dingen herstellen, Störfaktoren wie pc, tablet, handy verringern und generell mehr bewusste paarzeit verbringen. Ich würde mir zb eine regelmäßige datenight wünschen. Und ganz klar müssten wir den Vertrauensbruch aufarbeiten (jeder für sich und auch gemeinsam).
Zitat von FiFaFischi:Der S. Betrug steht für mich nicht im Vordergrund. Ich denke, diesen könnte ich verzeihen.
Zitat von FiFaFischi:Die Gespräche waren immer respektvoll, es wurde nie geschrien, beleidigt o.ä. (lediglich viel geheult – beidseitig).
Zitat von FiFaFischi:Er hat gelitten, weil ich gelitten habe. Das hätte er nicht gewollt.
Zitat von FiFaFischi:Eine Paartherapie steht zur Debatte.
Zitat von FiFaFischi:Falls es wichtig ist: nicht verheiratet, keine Kinder