16

Zweite Chance?

Wurstmopped
Solche Lebenssituationen bieten immer eine Chance.
Die Affäre war nur Ausdruck der für ihn unglücklichen Beziehung.
Wahrscheinlich ist deine Frustrationstoleranz größer.
Oftmals geht in solchen Konstellationen, derjenige in die Affäre, der eine geringe Hemmschwelle, Frustrationstoleranz und mehr Möglichkeiten hat.
Es hat gezeigt, dass die Beziehung so nicht weitergeführt werden könnte.

Nun gut, die alte Beziehung ist beendet, Punkt.
Die Frage ist, wenn du jetzt Daten würdest, was wäre dir wichtig und kannst du das noch mit deinem Freund in Einklang bringen.
Vertrauen wieder aufzubauen ist nicht einfach und bequem, das bedeutet eine Menge Arbeit auf beiden Seiten.
Das Du Transparenz einforderst, wichtig und richtig.
Auch ein Kontakt-Verbot als Zeichen seiner Loyalität wäre vollkommen in Ordnung.

15.10.2024 15:34 • x 1 #16

FiFaFischi
Zitat von E-Claire:
wie soll ich jetzt gelingen, was euch vorher nicht gelungen ist. Was ist jetzt anders?

Dass es uns gar nicht gelungen ist, würde ich jetzt nicht sagen. Die Affäre kam ja nicht nach ein oder zwei Jahren sondern nach 14.
Zitat von Blindfisch:
Klar heißt es das Männer mehr Gefühle zeigen sollen aber viel rumheulen vor der Frau ist nicht anziehend.

Ob jetzt anziehend oder nicht, er hat damit zumindest Gefühle gezeigt. Und dass es ihn nicht kalt gelassen hat. Wäre das so gewesen, müsste ich mir die Frage nach der zweiten Chance nicht stellen.

Zitat von Blindfisch:
Aber ist es noch die selbe Liebe wie am anfang?

Definitiv nicht. Am Anfang ist es ja auch eher verliebtheit statt Liebe.

Zitat von Blindfisch:
Was ist euer gemeinsames Ziel? Arbeiten gehen und zwischen durch verreisen bis zur Rente? Was ist mit Kindern? Möchte er welche?

Wäre das verwerflich?
Nein, wir möchten beide keine Kinder. Darin waren wir uns immer einig.

15.10.2024 15:37 • x 2 #17

A

Zweite Chance?

x 3

S
Hi,
Das erinnert mich ein wenig an meine Geschichte. Letztes Jahr ist die emotionale Online-Affäre meiner Ex aufgeflogen...Großes Drama...Ich war gebrochen und bin ins Hotel...Dumm wie ich war, bin ich auf ihr Betteln und Flehen nach 2 Tagen zurück...Im Januar der nächste Knall, da mein Vertrauen derart gebrochen war und sie dem Druck nicht mehr standhalten konnte..Wieder ins Hotel und auch in Monteur-Zimmern übernachtet (sehr teuer). Während dieser Zeit habe ich mir dann eine eigene Wohnung gesucht...Nach der räumlichen Trennung haben wir Anfang März wieder zusammen gefunden und zunächst machte es den Anschein, dass beide sich große Mühe geben...schnell sind wir aber wieder in die alten Muster verfallen und was soll ich dir sagen...Am 27.09.hat sie 2 Wochen vor unserem geplanten Familienurlaub, die endgültige Trennung ausgesprochen. Meine Vermutung liegt darin, dass dieser Online Kontakt nach wie vor eine Rolle spielt.

Was ich dir einfach sagen möchte ist, dass ich mir ganz genau vorstellen kann, wie sehr du dir die alte (gute) Beziehung zurück sehnst...so war es bei mir auch...klappt nur leider in den seltensten Fällen.

LG

15.10.2024 15:54 • x 1 #18

FiFaFischi
@Sukram78
Das tut mir sehr leid für dich.

15.10.2024 15:58 • x 1 #19

Blindfisch
Zitat von FiFaFischi:
Wäre das verwerflich?
Nein, wir möchten beide keine Kinder. Darin waren wir uns immer einig.

Natürlich ist das nicht verwerflich. Aber in 14 Jahren könnte sich seine Einstellung geändert haben (nur Spekulation). Jeder ändert sich mit der Zeit und stellt auch die Ansichten von damals in Frage. Vielleicht ist er doch nicht so abgeneigt (oder ist sich selbst nicht ganz sicher) und weiß das du deine Einstellung nicht ändern wirst. Eventuell stellt er sich die Frage, ob es das in sein Leben schon war?

15.10.2024 16:11 • x 1 #20

FiFaFischi
@Blindfisch
Natürlich ändert man sich und seine Ansichten über die Zeit, hast du völlig recht.
Mir kam das mit den kindern natürlich auch in den Sinn und natürlich hab ich auch gefragt, ob es daran lag. Seine Antwort war immer, dass er weiterhin keine Kinder möchte.

15.10.2024 16:19 • #21