3

Zweite Chance nach erstem Treffen entgültig durchtrieben?

B
Hallo liebes Forum,
normalerweise schreibe ich nur für mich, aber ich weiß nicht weiter.
Nach fast 4 Wochen nicht sehen, haben mein Ex und ich uns wieder bei ihm getroffen.
Das Treffen beruhte auf der Sorge, dass ich eventuell schwanger sein könnte. Das hatte sich aber kurz vor dem Treffen als hinfällig erwiesen, wir haben uns dann aber abends trotzdem auf ein B. getroffen. Es ging somit nicht von ihm aus.
Das Treffen selbst ging dann fast 5 Stunden, wir haben geredet, gelacht, wie gefühlt seit vielen Monaten nicht mehr.
Sogar wirklich schwierige Themen konnten wir einfühlsam und ruhig miteinander bereden.
Nachdem er mich dann immer mit Worten ein wenig geärgert hat, habe ich angefangen ihn zu kitzeln. Darüber versuchte ich Nähe aufzubauen. Es ging soweit, dass wir am Ende uns immer wieder lange umarmten zum Abschied. Doch auch da habe ich gemerkt, dass er es eigentlich nur mir zu liebe machte. Letztlich versuchte ich ihn sogar noch zu küssen, 2Mal obwohl er mich beim ersten Versuch abgeblockt hatte und dann bin ich nur noch geflüchtet. Er meinte auch vor dem Treffen schon, dass er nicht an der Trennung gezweifelt hätte.

Ich ärgere mich so über mich selbst, weil ich mir jegliche Chance auf weiteren Kontakt und einer möglichen langsamen Annäherung damit durchtrieben habe. Ich hatte mich bei Ihm entschuldigt und er hat es mit Humor genommen. Meinte auch er fand es schön mal wieder mit mir zu quatschen, aber seitdem keinerlei Kontakt mehr.
Was mach ich denn jetzt? Habe ich ihn entgültig verloren? Und wenn ja, wie versteh tief im Innern, dass ich endlich ich loslassen muss? Wir werden uns flüchtig bei einen Termin in den nächsten Wochne sehen. Mir ist es so peinlich, ich bin so sauer auf mich selbst und ich leide seitdem wirklich stark unter Kummer.

31.07.2019 19:57 • #1

Gorch_Fock
Hi Bommel, selbstbewusste Frauen werden sich nur sehr selten Männern so andienen, wie Du es jetzt gemacht hast. Denn das killt alle Gefühle.
Der Anlass für Euer Treffen war eine mögliche Schwangerschaft. Schon das ist kein Highlight wenn man getrennt ist - sondern ggf. nur Angst und purer Stress (zumindest für den anderen Part in der Trennung). Dann hast Du noch versucht beim Treffen Vollgas zu geben und hast gemerkt, dass es nicht reicht.
Du kannst Dich jetzt nur noch vollkommen zurück ziehen (Kontaktsperre). Wenn er noch Interesse hat (und da hast Du als Frau zigfach mehr Vorteile, da Du eine sehr begrenzt verfügbare Ware anbieten kannst - nämlich Sechs) wird er sich wieider bei Dir melden. Wenn nicht solltest du ihn komplett streichen.

31.07.2019 20:17 • x 1 #2

A

Zweite Chance nach erstem Treffen entgültig durchtrieben?

x 3

B
Hallo,

danke dir für deine Antwort.
Ja das ist ja eigentlich das Ärgerliche, die letzten Wochen habe ich mich wirklich um mich selbst gekümmert. Mich so gut wie nicht gemeldet und dachte fast schon, solangsam komme ich über ihn hinweg. Habe versucht an meinem Selbstwert zu arbeiten und dann innerhalb eines Abends alles über Bord geworfen. Irgendwie dachte ich, dass Treffen hilft auch um zu realisieren, dass man eben nicht zusammen passt. Am Ende haben wir uns aber so gut verstanden, wie glaube seit unserem aller ersten Date nicht mehr und das hat so viele Gefühle hochgeholt.

Ich war schon kurz davor zu sagen, hey, ich brauch hier nen Cut und möchte keinen Kontakt mehr. EInfach auch um aus dieser Warteposition rauszukommen. Andererseits denke ich mir, dass ich ihn dadurch aber eventuell eben auch völlig verliere, weil er sich ja dann nicht frei bei mir melden könnte.

Hast du nen Tipp, wie man jemanden entgültig streicht? Ich hab jeden Ratgebertipp der letzten Wochen ausprobiert, aber mein Herz wollte immer nicht loslassen. Nach diesem Treffen irgendwie noch weniger.

31.07.2019 20:45 • #3

M
Denke das Wichtigste ist einfach ehrlich zu sein und zu bleiben, ehrliche Gefühle auch zuzulassen. Warst in dem Moment ehrlich denke ich und hast Dich fallen lassen und er hat es aber leider nicht erwidert. Denke das sollte man akzeptieren. Und was nicht auf natürlichem Wege passiert und verfängt, das klappt erst Recht nicht wenn man jetzt nachdenkt wie man sich hätte besser unehrlich verstellen können um ans Ziel zu kommen.

31.07.2019 23:41 • #4

B
@ Mitleser: Danke dir für deine Antwort.
Ja Ehrlichkeit ist mir eigentlich super wichtig. Ich hab auch bei unserem Treffen offen zugegeben, wie es mir ging die letzten Wochen und trotzdem haben wir uns gut unterhalten, gelacht etc.. Keine Lust auf Spielchen mit Rar machen bla.
Ich hab halt leider seine Grenzen nicht respektiert, an seiner Körpersprache war recht früh zu erkennen, dass er nichts Körperliches möchte.
Irgendwie war es ja klar, dass er nach einem Treffen nicht über mich herfällt. Meine impulsive Art in manchen Situation z.B. Eifersucht etc. war halt auch leider der Grund wieso wir uns getrennt haben. Mit meinem überschwänglichen Verhalten hab ich ihn vermutlich verschreckt, dabei hätte man nur mal ein wenig die Füße still halten müssen. Aber ja nobody knows, ob er sich wirklich wieder angenähert hätte und man ist sich treu geblieben. Andererseits.. immer alles überstürzen wollen, hat einen halt leider auch noch nie weitergebracht und jetzt ist die Chance auf jeden Fall dahin.

Aber wie genau, bekomm ich ihn denn aus dem Kopf?! Wenn er es doch mit Humor nimmt, wieso meldet er sich dann seitdem auch nicht mehr?

01.08.2019 16:05 • #5

mafa
Zitat von Bommelmädchen:
Aber wie genau, bekomm ich ihn denn aus dem Kopf?!

In dem du jetzt zukünftig jeden Kontakt auf allen Ebenen blockierst und dass mal mindestens 6 Monate. Es gibt keinen Schalter den man umlegen kann, oder irgendwas dass man schnell machen kann. Für mich war das einzige was wirklich geholfen hat komplett den Kontakt zu sperren über eine lange Zeit und auch wirklich konsequent durchzuziehen ..Dann wird innerlich langsam los gelassen und irgendwann ist man frei

01.08.2019 16:18 • x 1 #6

Tiefes Meer
Zitat von Bommelmädchen:
Aber wie genau, bekomm ich ihn denn aus dem Kopf?! Wenn er es doch mit Humor nimmt, wieso meldet er sich dann seitdem auch nicht mehr?

Wieso sollte er sich denn melden ? Er würde Dir damit doch nur unnötig Hoffnung machen. Das wird ihm vermutlich bewusst sein .

01.08.2019 16:21 • #7

Plentysweet
Zitat von Bommelmädchen:
Wenn er es doch mit Humor nimmt, wieso meldet er sich dann seitdem auch nicht mehr?

Aber dies, daß er es mit Humor nimmt, entkräftigt doch nicht seinen Trennungsentschluß? Ich lese aus Deinem Text raus, daß er emotional nicht mehr involviert ist. Er albert mit Dir rum, Ihr könnt gut reden miteinander, es ist vertraut usw.. Friendzone halt.
Wenn Dir der Kontakt zu sehr weh tut, und Du nicht abschließen kannst, weil Du Dir noch Hoffnungen machst, musst Du in die Kontaktsperre gehen. Sonst macht Dich die unerfüllte Hoffnung auf Dauer mürbe. Ist nicht lustig am Anfang, aber die einzige Möglichkeit auf emotionaler Ebene dauerhaft zu heilen. Weiterer Kontakt reißt immer wieder die Wunde auf.

01.08.2019 16:24 • #8

G
Zitat:
Weiterer Kontakt reißt immer wieder die Wunde auf.

Glückwunsch jetzt ist es endlich bei dir ankommen

01.08.2019 16:26 • #9

G
Zitat:
Wenn Dir der Kontakt zu sehr weh tut, und Du nicht abschließen kannst, weil Du Dir noch Hoffnungen machst

Ist doch klar das es weh tut wenn weiter Kontakt besteht und man sich Hoffnungen macht.

01.08.2019 16:29 • #10

Plentysweet
Gastina oder wer auch immer: Ich bin da ein bißchen empfindlich was Orthographie und Interpunktion angeht. Am Satzende ist ein Punkt zu setzen.
Und dann sind die Wörter das und daß bitte als unterschiedliche Wortarten zu unterscheiden. Das Erste bezieht sich aufs vorangegangene Nomen und kann deshalb durch jenes oder welches ersetzt werden. Letzteres ist eine Konjunktion und leitet einen Nebensatz ein. Ich lese einfach viel lieber Texte, in denen die grundlegenden Schreibregeln beherzigt werden. Wer so gute Ratschläge erteilen kann, ist in der Beziehung sicher lernfähig . Da glaub ich an Dich!

Sry Bommelmädchen für das OT hier.

01.08.2019 17:38 • #11

A
Er meldet sich nicht, weil er dir keine weiteren Hoffnungen machen will. Du kannst ihm ja noch schreiben, Sorry, war bei unserem Treffen etwas überfordert und da sind am Ende wohl etwas meine Gefühle mit mir durchgegangen. Aber viel eindeutiger konnte er dir kaum zeigen, dass er kein Comeback wünscht. Vermutlich egal, wie du dich verhalten hast. Das er nochmal umdenkt, halte ich für unwahrscheinlich, allerdings fehlt uns hier dafür auch einiges an Information.

01.08.2019 17:51 • x 1 #12

B
Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit.

Die Einsicht, ihn entgültig aufgeben zu müssen, ist echt hart. Vor dem Treffen hab ich mir das fest vorgenommen, jetzt wo es bei dem Treffen so gut lief, zweifel ich erst richtig daran. Einfach, weil es so schön war. Dinge, die mir in der Beziehung gefehlt haben, waren plötzlich kein Problem.
Ja, Friendzone dachte ich mir auch schon und habe mich damit versucht auseinander zu setzen. Ich will keine Friendzone. Soll ich ganz offiziell den Kontakt abbrechen, um aus der Warteposition herauszukommen oder einfach nicht mehr melden?

Wir haben uns nach über einem Jahr getrennt, weil ich oft Eifersüchtig war und sehr labil. Er hat sich dadurch immer irgendwie unentspannt gefühlt, konnte mich nirgends mehr so richtig mitnehmen. Das ging soweit, dass er nicht mehr zu mir nachhause kommen wollte und das er glaubt, dass man das nicht reparieren kann. Die Gefühle nicht reichen oder vielleicht schon weg sind. Wir hatten zwei Versuche zuvor, um daran zu arbeiten, aber ich hab meine Einsicht in vielen Dingen leider erst sehr spät gehabt.
Seitdem war ich dann aber eigentlich guter Dinge, dass ich meine Selbstwertprobleme in den Griff bekomme. Aber da ist er dann leider gegangen, weils über Monate zu viel war.

Wahrscheinlich dachte ich, etwas Abstand und positive Momente würden ihn ein Stück weit zurückbringen, aber ja von ihm ist anscheinend ist nicht mal mehr Anziehung da.

Entschuldigt, falls meine Rechtschreibung und Co. nicht so toll sein sollte. Das war leider noch nie meine Stärke.

01.08.2019 18:27 • #13

A
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er erleichtert ob der Trennung ist. Und er hat es sich vermutlich auch nicht leichtgemacht, nur irgendwann war das Ding für ihn auch durch. Wenn man sehr eifersüchtig und labil, vermiest man natürlich dem Partner das Leben und seine Freiheit. Gerade, wenn es schon 2 Anläufe gegeben hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er sich nochmal darauf einlassen würde. Ich bin ehrlich, ich würde es nicht.

01.08.2019 18:54 • #14

Plentysweet
Zitat:
Aber da ist er dann leider gegangen, weils über Monate zu viel war.

Du hast Dir die Antwort und die Einsicht warum es gescheitert ist, selber gegeben. Liebe und Beziehung erträgt Einiges. Aber wenn es für den einen Partner, der immer nur trägt und stützt, zuviel wird, dann gehts halt nicht mehr. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und das Verhältnis sollte wie in einer Waagschale ausgeglichen sein. War es aber nicht und jetzt hat er die Konsequenzen gezogen. Und das ist natürlich für Dich sehr schmerzhaft. Aber auch eine Möglichkeit diesbzgl.an Dir zu arbeiten, Dich zu stabilisieren.

01.08.2019 19:02 • #15

A

x 4