Hi
Muss nochmal etwas zu meinem Fall hinzufügen da es schon sehr extrem alles ist !
Wer mitgelesen hat ( oder es jetzt tut ) weiß ja dass diese Person etwas schwierig und psychisch labil wirkte . Es wurde dann zunehmend schlimmer , immer mehr Auszeiten , er redete viel mit mir über Probleme die er mit sich selbst hat , keine sozialen Kontakte mehr, mit Kritik nicht umgehen können usw.
Ich redete ständig mit ihm und versuchte ihn aufzubauen . Schließlich wurde es schlimmer bis zur Depression . Mittlerweile ist er derzeit arbeitsunfähig und nur noch zuhause .
Auf Hilfsngebote und Klinikadressen die ich ihm schicke reagiert er nicht ! Einmal teilte er mit ich solle mir keine Sorgen machen er will sich Hilfe suchen und den Grund finden für den Zustand .
Denke schon es handelt sich um eine Depression .
Was ich nicht verstehe : da kommt kaum eine Wertschätzung für das Bemühen , wenig dank und schon gar kein Interesse an der anderen Person , meine freundschaftlich das Thema Beziehung mit ihm wäre ja aktuell unmöglich .
Andererseits scheint er diese Frau aber noch hin und wieder zu treffen !
Wie geht das denn ? Was ich so lese haben depressive ja emotional eine Mauer und es fehlt die Lebenslust in jedem Bereich ?
Ich komme mir jedenfalls ziemlich abgewiesen vor - hat das was mit der Krankheit zu tun ?
Als es noch etwas besser was bedankte er sich nach jedem Gespräch und fragte noch bei mir nach wie es geht ?
Oder will er von mir keine Hilfe ? Sollte er wirklich mal was von mir gewollt haben kann es sein dass er sich jetzt vor mir schämt ?
23.03.2019 10:46 •