67

Zweite Chance nach Abweisung

H
Dass dieses Versteckspiel nicht funktioniert hast du jetzt gesehen.

Vielleicht habt ihr beide das gleiche Spiel gespielt.

Ohne Einsatz kein Gewinn.

So ist das leider.

19.07.2018 19:43 • #76

Vlmfnsm
Ich habe wirklich eine schlimme Geschichte hinter mir und einfach Angst bekommen als ich merkte ich entwickle was und mir aber nicht sicher war .
Alle von mir Befragten Männer sagten wenn er mich berührt bedeutet das schon was
Überall liest man wenn ein Mann eine Frau berührt hat er Interesse
Erst als er es öfters machte habe ich es mal erwidert
Gezweifelt habe ich ja ständig aber ich dachte an mein Verhalten das ja trotz Gefühl total widersprüchlich war und eventuell eben auch so ist

19.07.2018 19:48 • #77

A

Zweite Chance nach Abweisung

x 3

O
Zitat von Vlmfnsm:
Also warum sollte er nicht mit einer Frau die hübsch ist und nett mal weggehen ? Das kapier ich nicht

Weil er vielleicht genug Kumpels und Freundinnen hat , mit denen er weggehen kann und möchte ? Vielleicht hat er sich auch distanziert und wurde zickig , weil du ihm zu sehr auf die Pelle gerückt bist mit der wir sind jetzt Freunde Sache ?

Habe mir das hier beim Lesen schon ein paar Mal gedacht.
Ich habe mal jemanden kennengelernt, der etwas von mir über Kleinanzeigen gekauft hat. Erst alles nett. Man hat geschrieben, er wusste dass ich auf alte Autos stehe. Er hat mir Fotos geschickt. Nett soweit. Aber irgendwann wurde mir das echt tooo much. Er wollte auch unbedingt eine Freundschaft, mal was trinken gehen dies das.

Aber ich brauche nicht noch mehr Freunde. Ich habe liebe Freundinnen und tolle Kumpels. Aber jemanden noch bespaßen oder mit jemandem essen gehen obwohl ich in der Zeit was besseres machen könnte. Nee , tut mir leid.
Und da werde ich auch zickig.

19.07.2018 20:01 • #78

H
Otten, dann wäre er aber nicht zickig, sondern erleichtert gewesen, als sie ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hat und hätte ihr keine so intimen Sachen anvertraut...

TE: Das glaube ich dir. Aber dann brauchst du einen Mann, der eben big dick energy hat und in sich ruht und Sicherheit für zwei hat, wenn du immer noch so verletzt und unsicher bist

Mit einem wie ihm wirst du nicht weiter kommen.

19.07.2018 20:05 • x 1 #79

A
Zitat von Vlmfnsm:
Ich habe wirklich eine schlimme Geschichte hinter mir und einfach Angst bekommen als ich merkte ich entwickle was und mir aber nicht sicher war .

Klar ich kenne jetzt deine Ex-Erfahrung nicht, aber ich habe auch eine sehr heftige Ex-Beziehung hinter mir und mein neuer Patner konnte mich trotzdem knacken und mein mein vollstes Vertrauen gewinnen.
Wie? Sicherlich nicht mit unreifen Nähe-Distanz-Spielchen sondern Kontinuität, Reife und Transparenz.

Ich denke weiter, dass er etwas von dir wollte, aber keine Beziehung sondern Ego-Bestätigung und Bett.

Sei nicht traurig, man muss viele Frösche küssen bevor . na du weißt schon.

Gut, aber dass dein Bauchgefühl bei ihm eine Rückmeldung gab.

19.07.2018 20:11 • #80

Vlmfnsm
Ja ich denke so kann ich das jetzt auch abschließen :
Gar nix wollen von mir scheint mir unrealistisch da er ja einfach generell kein sicherer Typ ist , schon gar nicht mit Frauen und mir das ziemlich schnell erzählt hat . Wenn jemand sagt er hat kein Selbstbewusstsein dann ist es meist noch schlimmer .
Kenne viele die ihn kennen und niemand weiß was über ihn privat also hat er mir zumindest sehr vertraut und sich sehr geöffnet . Vorgestern erst wieder . Ziemlich viel privates erzählt .
Warum nicht weggegangen mit mir weiß niemand , eventuell stimmt die These er wollte Bett und als er merkte dafür bin ich nicht zu haben auch Freundschaft unnötig .
Dass ich jetzt Nähe gesucht habe wollte er scheinbar nicht zumindest keine Umarmung und das bedeutet ja dann keine weiteren Bemühungen meinerseits .

Hab ihn heute gesehen und nach eurer Einschätzung gehandelt also nur gegrüßt und absolut nichts privates geredet oder auf ihn zugegangen .

Dass ich da trainiere ist Saublöd aber lässt sich nicht von heut auf morgen ändern ..

19.07.2018 20:20 • #81

B
@Vlmfnsm
Oh man! Du versteckst dich die ganze Zeit hinter deiner schlimmen Geschichte und er soll dann beim kleinsten Schnipsel, den du ihm hinwurfst, wissen, dass du nun was von ihm willst.
Ach ja... hätte er jetzt etwas deutlicher Interesse gezeigt, tippe ich darauf, dass du ihm sofort nur S. Interessen unterstellt hättest. Machst du ja sowieso gerade.
Fazit: Er hatte und hat niemals eine Chance!

19.07.2018 20:47 • x 2 #82

Vlmfnsm
Ich Weiß jetzt gar nichts mehr und habe nur Angst dass er aus Angst vor Verletzung ( und die muss sehr groß sein , ähnlich bei mir aufgrund seiner Kindheit , das hat er mir anfangs erzählt ) auch so handelt wie ich gehandelt habe und meine Intuition doch richtig war .
Dann wäre mein abweisendes Verhalten von heute nach der Umarmung kürzlich wieder ein Schlag ins Gesicht .
Mir sind einfach die drei fragen offen um das abzuhaken : warum berührt und nicht nur einmal
Warum sich so derart geöffnet was er mit Sicherheit nicht bei jedem macht und warum nicht mit mir essen gegangen trotz meines Vorschlages und seiner Zustimmung

Mindestens zweimal hat er mich gefragt ob ich ihn Hübsch finde und ob ich ihm vertraue

Wieso interessiert das dann ?

Einmal sagte jemand nur zum Spaß ob er Single sei weil ich auf der Suche wäre und er antwortete :
Aber bestimmt nicht nach mir

19.07.2018 21:08 • #83

Vlmfnsm
@ama: Noch eine vierte Sache verstehe ich nicht : wenn er Angst hat ich will mehr und er nicht , oder ich ihm zu sehr auf die Pelle rückte mit dem Freundschaftsding dann hätte er ja zig Gelegenheiten gehabt mich los zu werden .
Zb sagte er mir von sich aus dass die Anbahnung mit der anderen nichts war - besser hätte er mich doch dann in dem Glauben gelassen er hat jetzt eine Freundin
Dann wäre er mich los gewesen !

X mal habe ich ihn auf andere Frauen scherzhaft augenzwinkernd angesprochen A La die gefällt dir oder ? oder mit der trainierst du gerne ?
Immer hat er verneint oder sich verteidigt

19.07.2018 21:48 • #84

H
Lass das Rätselgerate und Interpretieren, das bringt doch nichts.

Entweder du fragst ihn nochmal ob ihr Essen geht. Er sagt ja. Oder nein. Die Welt dreht sich weiter und du atmest ein und aus.

Wenn nein, fragst du, warum er tiefgehende Gespräche mit dir führt aber nicht essen geht. Er sagt es dir oder wird wieder zickig. Die Welt dreht sich weiter, du atmest ein und wieder aus.

Und dann geht ihr entweder essen oder du hakst ihn ab.

Und hörst auf, deine und unsere Zeit mit sinnlosen Fragen à la Warum hat er mich zwei Mal am Arm berührt, während er mit Anderen S. hat zu verschwenden, die zu NICHTS führen.

19.07.2018 21:53 • #85

O
Zitat von Vlmfnsm:
Alle von mir Befragten Männer sagten wenn er mich berührt bedeutet das schon was
Überall liest man wenn ein Mann eine Frau berührt hat er Interesse

Entweder hast du die falschen Männer befragt, oder ja, es bedeutet zwar was, aber nicht dass man eine Beziehung mit der Person möchte. Kann auch sein dass man den anderen nur nett findet und einfach von der Art körperlich ist. So wie meine Arbeitskollegin. Die wirklich ALLE Menschen anfasst wenn sie mit denen redet.

Aber der Pudels Kern liegt meiner Meinung nach woanders und kommt so nach und nach raus :
Zitat von Vlmfnsm:
einfach Angst bekommen als ich merkte ich entwickle was und mir aber nicht sicher war .

Man kann hier immer nur vom geschriebenen ausgehen und niemand von uns war dabei. Aber ich glaube mittlerweile folgendes:
DU hast dich verliebt. Hast viel interpretiert ( Hand berühren usw ) und wolltest eine Beziehungsanbahnung über Freundschaft. Dann ist er zickig geworden. Du hast ihm vorgeworfen, dass er keine Freundschaft will.
( Was war da los ? Warum wurde er zickig und hat dich ingnoriert , nicht mehr gegrüßt ? Das mach man doch nicht einfach so)
Wahrscheinlich wurde ihm das alles zu eng.
Dann nach einem halben Jahr gratulierst du ihm zum Geburtstag. Ihr freundet euch wieder an . Er lässt dieses Rückenstreicheln mit sich machen aber an dem Punkt mit der Umarmung sagt er Halt Stopp.

Vielleicht weil es ihm einfach wieder zu eng wird. Und zwar nicht, weil er ja so schüchtern ist und eigentlich in dich verliebt wie ich anfangs vermutet habe. Sondern ich glaube eher, weil er nicht auf dich steht.

Nochmal die Frage :
Warum hat er so zickig reagiert ? Worum ging es da genau ?
Ich kann es mir nur so erklären , dass du ihn unter Druck gesetzt hast. Und nach der Erfahrung ist er jetzt halt vorsichtig und möchte dir keine Hoffnungen machen. Du hast ihn vielleicht einfach falsch verstanden.

Und nur weil ich jemanden berühre, ihm zuzwinker oder auch private Probleme bespreche muss ich noch lange nicht mit demjenigen zusammen sein wollen oder ins Bett.
Um nochmal auf meinem Kumpel zurückzukommen. Er ist Single. Und ich will ihn auch immer verkuppeln. Guck mal , ist die nicht total heiß ? Und meistens sagt er dann auch, dass die nichts für ihn sind. Aber das macht er doch nicht weil er in MICH verknallt ist.

Zitat von Harko:
Warum hat er mich zwei Mal am Arm berührt, während er mit Anderen S. hat zu verschwenden, die zu NICHTS führen.

Und das hier solltest du dir auf der Zunge zergehen lassen. Um mit jemanden in die Kiste zu gehen ist er nicht zu schüchtern ? Schau an .
Es tut mir wirklich leid für dich, aber der Typ will glaube ich nichts von dir. Du solltest an dir selber arbeiten und mal etwas lockerer werden. So findest du auch jemanden der dich auch liebt.

20.07.2018 07:07 • #86

B
Zitat von Otten82:
Entweder hast du die falschen Männer befragt, oder ja, es bedeutet zwar was, aber nicht dass man eine Beziehung mit der Person möchte. Kann auch sein dass man den anderen nur nett findet und einfach von der Art körperlich ist. So wie meine Arbeitskollegin. Die wirklich ALLE Menschen anfasst wenn sie mit denen redet.

Jedes Mal, wenn ein Fragesteller davon überzeugt werden soll, dass sein Schwarm kein Interesse hat, hat hier plötzlich jeder Kollegen, die gern anfassen, und das Ganze wird auch noch als normal dargestellt.
Sorry, aber Antatschen im Büro geht gar nicht!
Die TE wurde u. a. am Rücken gestreichelt und an der Taille angefasst! @otten82, das kannst du ja mal bei einer Kollegin ausprobieren, wie es ankommt. Ob die Ausrede, du wärst immer so körperlich beim Reden dann hilft, falls sie sich beim Chef beschwert, bezweifle ich.

An die TE: lächele ihn an, flirte und schau, wie er reagiert. Ich denke, bei deiner Umarmung war er einfach verlegen. Da sagt man sowas aus Unsicherheit.

20.07.2018 08:56 • x 1 #87

O
Ähm, meine Kollegin ist eine Frau und ich bin eine Frau. Und wie gesagt, ich denke nicht, dass sie mich anfasst weil sie auf mich steht. Das hat überhaupt nichts mit antatschen zu tun.

Beim Chef wird sie sich wohl auch nicht beschweren. Ich mich übrigens auch nicht.

20.07.2018 09:09 • #88

D
Überhaupt ist da keine Arbeit involviert

20.07.2018 09:11 • x 1 #89

Vlmfnsm
Vielen Dank für die klaren Worte
Harko hat Recht ich sollte niemand die Zeit stehlen ..

Ich habe das dann wohl über interpretiert

Dabei bin ich sowieso jemand der ewig auf nichts eingeht und nur wenn der Mann sehr sehr deutlich ist und sich sehr viel Mühe gibt lass ich mich ein .

Zickig war er manchmal einfach so, ohne großes vorheriges ersichtliches Ereignis . Stand neben mir und hat nicht mal hallo gesagt kein Blick als wäre ich Luft oder mir nicht gratuliert obwohl er das Jahr zuvor sogar Sekt mit mir getrunken hat ( in seinem Studio und nur mir und ihm einen eingeschenkt vor allen Leuten )

Ich dachte dann immer der Zusammenhang ist Eifersucht da ich zb kurz vor meinem
Geburstag ihm erzählt hatte dass mir einer gefällt aus dem Studio !

Ich habe ihn immer beraten in der Art wie man erkennt ob eine Frau Interesse hat oder wie man sie anspricht, ihn bestärkt im Selbstbewusstsein usw.
Er fragte ob ich ihn hübsch finde und ich sagte ja klar zb

In dieser Richtung Beratung hab ich ihn wohl tatsächlich zu sehr bedrängt : das erste Jahr unserer Bekanntschaft wollte ich definitiv keinen Mann und ihn wirklich nur als Freund

Ich habe mich später dafür entschuldigt , da ich ein sehr emphatischer Mensch bin und wenn mir jemand ein Problem erzählt - und das hat er von sich aus freiwillig und immer wieder - dann kann ich mich richtig reinsteigern.

Zuerst wollte ich ja dass er eine Frau findet und als er mir von der Anbahnung erzählte sagte ich noch dass ich mich sehr für ihn freue !

Er sagte vor unserer Funkstille mal er hat das Thema Frauen abgehakt und wenn dann müsse er umziehen dass er mal eine abbekommt
Das fand ich schon sehr bedürftig klingend !

Was auch immer er wollte jetzt will er nichts mehr und ich werde das auch so kontaktlos weitermachen

20.07.2018 09:14 • #90

A

x 4