Hallo ihr Lieben,
kurz zu meine Geschichte, Anfang des Jahres trennte sich mein Freund von mir nachdem wir zusammen gezogen sind. Es war kein Schock für mich, es lief am Ende wirklich nichts mehr rund.
Dennoch habe ich immer gedacht wir raffen uns zusammen.
Naja, so zog ich aus, fing an mein Leben wieder zu genießen und lenkte mich auch prächtig ab. Bis der Moment vor einigen Wochen kam wo ich mir selbst gesagt habe ich werde jetzt wieder auf Dates gehen, nicht mit der Absicht auf eine Beziehung, aber trotzdem nicht mehr verschlossen dem Gedanken gegenüber eine neue Beziehung einzugehen.
So hatte ich dann einige Dates und es kam ein beschleihendes unangenehmes Gefühl in mir hoch, .. 'du fühlst bei niemanden auch nur Ansatz Weise das selbe wie bei deinem ex' .. ich weiß man soll nicht vergleichen. Aber immer wenn ich dann nach einem Date nach hause fuhr wurde ich traurig, mich ließ der Gedanke nicht los das er der einzige Mann für mich ist.
Ich versuchte diesen Gedanken schnell zu verwerfen und traf mich einfach mit 2-3 Männer öfters und wir hatten auch viel Spaß zusammen aber ich habe nicht für einen einzigen etwas empfunden, nicht einmal ein kribbeln im Bauch. Und wenn doch war dieses Gefühl nach einem Tag verflogen, Genau so wie meine Interesse.
Ab diesem Zeitpunkt fing ich an meinen ex Freund sehr zu vermissen und alles was ich an ihm hatte. Ich war ihm sehr dankbar für die Trennung, Sonst wäre ich wahrscheinlich nie aufgewacht .. und dann denke ich mir. Es reicht jetzt zu streiten wir sind jetzt ein halbes Jahr getrennt, wir können jetzt ruhig wider zusammen kommen. Im innersten sehe ich ihn immer noch an meiner Seite in der Zukunft.
Habe trotzdem versucht dagegen an zu kämpfen und ich weiß das wir auch schei. Momente in der Beziehung hatten und es gewisse Sachen gibt die nicht zu ändern sind, wahrscheinlich würden wir auch wieder in das selbe Muster fallen.
Mein Kopf kämpft die ganze Zeit mit den Gedanken 'es kommt noch der richtige' und 'er ist der richtige'.
Wir haben seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich habe oft daran gedacht in anzuschreiben aber für was? .. ich tröstete mich mit dem Gedanken es Brauch alles seine Zeit und der richtige kommt noch ..
.. bis zum heutigen Tag, durch einen dummen Zufall hatte ich ihn plötzlich wieder in meiner WhatsApp Liste.
(Handy ist kaputt gegangen und wurde repariert, nachdem ich WhatsApp neu gemacht habe war er plötzlich da)
Ich bekam einen halben Herzinfarkt und wusste erstmal überhaupt nicht wie ich drauf reagieren soll.
Ich zögerte nicht lange und schrieb ihm eine Nachricht die in der Art so ging Hallo.., wie geht es dir, .. wie ist es dir ergangen..
Er hat die Nachricht sofort gelesen und schrieb nichts, was mich so traurig und wütend machte. Ich dachte mir, wir waren so lange ein Teil unseres Lebens und jetzt ist er sich zu fein mir auf neutraler Ebene zu schreiben?!
Vier Stundenlang kam nichts von ihm, bis er plötzlich reagierte, wir schrieben viel, er fragte auch viel und hat sich interessiert gegeben, gab mir auch ein paar Komplimente.
Ich habe in der damals gemeinsamen Wohnung wo er jetzt lebt ein Foto liegen lassen, was mir viel bedeutet. Ich fragte ihn ob es noch da ist und er sagte mir ich könne es Freitag bei ihm auf der Arbeit abholen oder wir treffen uns in einem Kaffee..
Ich sagte ihm wir schreiben die Tage noch mal.
Ich mache mir irgendwo Hoffnungen das aus einem Treffen, zwei, drei oder mehr werden und wir irgendwann wieder richtigen Kontakt zusammen haben und ja eventuell wieder zusammen kommen? Und dann nach paar Jahren zusammen darüber lachen können das wir mal getrennt waren.
Ich vermisse die Zeit mit ihm sehr, da wir ein sehr aktives zusammen Leben hatten und viel unternommen haben. Ich traf bis jetzt keinen einzigen Mann wo ich Lust auf Unternehmungen bekam.
Jetzt habe ich aber tierische angst, ich lebe mein Leben gerade sehr angenehm und hätte Angst wieder so Dolle von ihm verletzt zu werden .. aber ich würde es bestimmt ewig lange bereuen es nie heraus gefunden zu haben.
Er fragte mich auch direkt ob ich jemand neues kennengelernt habe, ich habe die Frage gekonnt ignoriert, ja ich habe viele Männer kennen gelernt auch viel ausgelebt mit ihnen aber nichts festes. Ich möchte ihm das nicht sagen, aber er soll nicht denken ich hätte keinen gehabt da ich noch an ihm hängen würde.
Ich gehe die Sache noch ruhig an, Weiß aber das bald der Moment kommen wird wo ich wieder Panik bekomme ich warte das Treffen ab und schaue zu was es führt. Ich möchte eigentlich nicht wieder mit ihm zusammen kommen, da seine ganze Familie gegen mich ist und meine gegen ihn. Es spricht so vieles gegen einen neu Anfang ... nur mein Herz wünscht es sich aus tiefstem das wir uns wieder nah sind.
LG marieelis
05.07.2016 23:55 •
#1